Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt


Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Benzin und ab und zu etwas Kühlwasser und Motoröl. Was er sonnst noch braucht wäre mal ein Neulack und eine neue Hinterachse. Das Cabrio bräuchte jemanden der ihm endlich den 2,8er einbaut.

 

Falls die Frage darauf abziehlte, wieviel Sprit er im Schnitt braucht, der 3.5er zwischen 11 und 13 Liter Super, je nach Fahrweise und Strecke, das 318er Cab stur 10 Liter und der 316er Touring zwischen 8 - 10 Liter.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, wurde schonmal behandelt.

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-minderverbrauch-durch-klr-34950.html?highlight=klr+verbrauch

 

Meiner Meinung nach hat ein KLR auch merklich positiven Einfluss auf den Verbrauch. In der Kaltstartphase fettet der Motor an. Je schneller der Motor warm wird, was Sinn des KLR ist, desto kürzer fettet er an. Merkt man vor allem bei Kurzstreckenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Habe gestern das erstemal den Verbrauch meiner Mohren-Limo ausgerechnet :

 

9,5 L./100 KM bei wirklich gemischter Fahrweise.

(Mohren-Limo : 325i NFL M-T2, Schaltgetriebe ohne Servo)

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab auch wieder mal Zwischen Bilanz gemacht: Bin bis jetzt auf einen Schnitt von 6,6L/100km gekommen. Ich rechne immer den Monatsdurchschnitt aus.

 

Ihr könnt gerne selbst NAchrechnen wenn ihr mir nicht glaubt. Steht alles im Spritmonitor, siehe LINK unten. Hab selbst auch noch einmal nach gerechnet, weil ich es nicht glauben konnte.

 

Das liegt höchst wahrscheinlich an den neuen Zündkerzen( 2 Zünder) von Bosch. Und den Motoröl(5W/40) das ich seit 7000km verwende und natürlich an der Fahrweise. Früh hoch schalten, 4 Gang bei 50km/h verwenden, bei 70km/h den 5 Gang einlegen. Und minimum 90km/h maximal 110/120km/h auf der Bundestrasse fahren.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blacky1412:-R:applaus::applaus:

Man kann auch BMW's sparsam fahren

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab auch wieder mal Zwischen Bilanz gemacht: Bin bis jetzt auf einen Schnitt von 6,6L/100km gekommen. Ich rechne immer den Monatsdurchschnitt aus.

 

Ihr könnt gerne selbst NAchrechnen wenn ihr mir nicht glaubt. Steht alles im Spritmonitor, siehe LINK unten. Hab selbst auch noch einmal nach gerechnet, weil ich es nicht glauben konnte.

 

Das liegt höchst wahrscheinlich an den neuen Zündkerzen( 2 Zünder) von Bosch. Und den Motoröl(5W/40) das ich seit 7000km verwende und natürlich an der Fahrweise. Früh hoch schalten, 4 Gang bei 50km/h verwenden, bei 70km/h den 5 Gang einlegen. Und minimum 90km/h maximal 110/120km/h auf der Bundestrasse fahren.

also ich fahr 50 im 5. gang:watch:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325iX Touring mit ca. 13-14l mit überwiegend kurzstrecken (meistens nur 15km) !!

 

Ansonsten wenn ich mal länger Fahre trete ich ihn auch mal gern!!

 

Am Anfang waren es ca. 16-17l, jedoch ging´s mit ner neuen Lambda und jetzt überholtem Kopf etwas runter!!:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich falsch?! hab so langsam Angst!

 

Hier sind viele die sagen, das sie mit ihrem 318iS nur so um die 8 liter nehmen... meiner macht es nicht unter 9! 8-/

 

Bei normaler fahrt eher 10-10,5 Liter... hab ihn aber auch mal bei 14 gehabt......


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt einfach nur an der Fahrweise, einen IS kann man auch sparsamer fahren , aber IS fahren muss doch auch mal Spass machen, also ruhig mal GAs geben.

 

Und hier mal eine Liste Diverser IS Fahrer. Damit du keine Angst haben brauchst, es gibt jede Menge IS fahrer die mehr brauchen wie du.

 

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?esearch=1&fueltype=2&vehicletype=1&constyear_e=1991&gearing=1&exactmodel=318is

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meine 316i Limo mit m40 Motor nicht unter 10 liter.Öfter auch mehr. Meistens Kurzstrecke und Stadtverkehr. Meint ihr das liegt an dem berühmten Blauen Temperatursensor ? Bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mal dein STG von der Batterie ab und halte Plus und Minus zusammen, so wird das Steuergerät RESETET. Und du musst dein STG wieder von neu anlernen. Vielleicht hilft es etwas den Verbrauch zu senken.

 

Aber du sagst du fährst Kurzstrecke( Wieviel km? ), den das trägt sicher was dazu bei das, dein Verbrauch bei 10litern liegt. Musst es mal gemächlicher Angehen lassen, mehr rollen, mehr schalten, früher hoch schalten, Gewicht aus dem Kofferraum entfernen!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einzig und allein am Kurzstreckenbetrieb!

 

Ich hatte vor ein paar Jahren einen 318i mit M 40-Motor. Durchschnittlicher Benzinverbrauch zwischen 7 und 8 Litern/100 Km - je nach Fahrweise (ich habe auch mal 6 l/100 Km geschafft, als ich es darauf angelegt hatte). Ich hatte meiner Hoilden den Wagen vollgetankt für zwei Wochen überlassen, anschließend nach Rückgabe wieder vollgetankt. Durchschnittlicher Verbrauch: 11,75 Liter/100 Km. Da sie bereits aus dem Alter der Burnouts und Drifts raus war, lag es einzig und allein an den Kurzstrecken, die sie gefahren war.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal gut, das ich nicht alleine bin mit meinen 6,6liter/100km. Die ich aber bei fast normaler Fahrweise erreicht habe.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke kann schon auch mal nur 3-4 km sein. Und das halt ausschließlich in der Stadt. Ich fahr schon ziemlich langsam an und Schalte extrem früh. Hilft so gut wie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke kann schon auch mal nur 3-4 km sein. Und das halt ausschließlich in der Stadt. Ich fahr schon ziemlich langsam an und Schalte extrem früh. Hilft so gut wie nichts.

kleiner tipp: langsam fahren bringt nich wirklich viel...bei z.b. 30 km/h verbrauchste auf 100 km im schnitt um einiges mehr als bei 50. bei meinem laut anzeige mindestens nen liter

 

edit: oh, huch, du fährst langsam AN, hab ich überlesen, sorry...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen 318iA mit m10 und KATund verbrauche je nach Fahrweise 10,5-11,5 liter aba was er brauch das kriegt er auch

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also korrektur... bin jetzt 400km mehr oder weniger Spartour gefahren und komm auf ein Verbrauch von 8,5Liter. Meist Überland und City... aber dazu kamen einige Drifts und eine 20km lange fahrt mit 200+ auf der Bahn. Find ich ist ein genialer Wert!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...