Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt

Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bin ich nicht alleine mit meinen Benzinverbrauch, ich fahre jetzt im Schnitt auch so mit 7 litern/100km. Keiner glaubt mir das. Aber es ist möglich. Natürlich mit Tricks, wie Reifendruck erhöhen, auf 2,5 bar. Neue Zündkerzen, Neue luftfilter, usw. Und natürlich die Fahrweise.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/222601.html

Der Beitrag ist zwar ewig alt, aber du tankst ja immer nur für paar € nach. Dann rechnet der auch nicht den zuletzt gefahrenen Verbrauch aus :freak:

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif

Ich hab' mit meinem 320er Cabrio von Juli - Oktober 5500Km, meistens flott im Gebirge, zurückgelegt und im Schnitt 9,19 ltr. gebraucht. :D

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

325i vfl so 9,5-12 liter (2,7 alpina chip,und offene abgasanlage ohn lamda und das alles,hätte ich net gedacht das der so wenig nimmt,nur nimmt der ein liter öl auf 2000km....)

der 335i vfl mit 3,25 diff so 9,5liter bis 11 mehr meist net oder vielleicht mal max.13liter

320nfl touring 10-11liter winterkarren(sage mal gute 490-550km schafft der)

unglaublich ich habe mir grade 13 seiten lang die verbrauchswerte durchgelesen.......

318i cabrio 10 liter, egal ob sachte oder vollgas. ich vermute mal da wird auch irgendwas knülle sein, sonst müsste sich der verbrauch auch ändern.

ich hab nen anderen wert für euch der mich damals mehr geschockt hatte. ich bin meine Yamaha R6 Rj03 mit sage und schreibe 4 litern/100km gefahren.

ok ich war mit ner 125er v2 4takt chopper unterwegs, also bin ich eigentlich konstant 80 gefahren, egal ob kurve oder nicht. es fand also quasi kein beschleunigen statt. im normalfall trette ich meine sexy auf konstante 7 liter

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

320i Cabrio

Super plus... was andres bekommt der nicht...

achso...ca. 11-12 l pro 100km

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

meiner Fährt derzeit echt günstig. Kann es selbst kaum glauben. Habe nun schon seid 16 Wochen keine Tanke ansteuern müssen.

Bin gerade bei nem Verbrauch von 0,00 Litern.

Obwohl ich mich ja schon wie Sau freue wenn ich dem Tankwart wieder begegne.

Musste einfach mal raus.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

M40B18 egal ob Stadt Land oder Bahn ... immer 10 Liter !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

325e - 11 Liter auf 100km

Ich muss aber dazusagen, dass das die Messung meiner letzten Tankfüllung ergab und ich war ca. 100km ver"driften" oder besser: üben mit nem Hecktriebler umzugehen.

Im Regelfall liege ich bei 9 bis 10 Liter, aber nur wenn der Scheißebaufaktor bei Null liegt. Möglich sind auch Verbräuche um 8 Liter, mein bisheriger Rekord liegt bei 7,6 Liter reine Autobahnfahrt.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Weil er keine Ahnung von der Verbrennung verschiedener Benzinsorten beim 4-takt Motor hat, und der beeinflussenden Variablen.

Warum sonst

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

mein is ist ein "NU10" motor (nicht unter 10 liter)

ich hab keine ahnung wie man es schaffen kann unter 8 liter zu kommen

hab das schon probiert, aber selbst bei autobahnschleichen mit 120 geht das nicht mal ansatzweise

320i Cabrio

Super plus... was andres bekommt der nicht...

achso...ca. 11-12 l pro 100km

Wieso wenn ich fragen darf?

weil der Sprit in der Schweiz so billig ist...:angeber:

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

also ich hab vor 2wochen vollgetankt, 150km kurzstrecke gefahren jetzt steht der tankzeiger auf 25L :eek:

30L weg?? das macht dann ein verbrauch von 20l/100km:applaus:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

hab das schon probiert, aber selbst bei autobahnschleichen mit 120 geht das nicht mal ansatzweise

glaub mir, das geht! :freak:

wobei in diesem durchschnittsverbrauch eher wenig autobahn drin ist. die ca. 7,5l/100km pro tankfüllung, die meistens als durchschnitt rauskommen, erreiche ich zum größten teil auf den kurzstrecken unter 20km. bei mir kommts selten vor, dass ich weiter als 20km fahre...

jetzt im winter wirds natürlich auch mehr. mein maximaler verbrauch lag bei 9,2l. da hab ich mich aber geärgert über diese spritschleuder. ;-)

man muss bei solchen werten allerdings spaß am spritsparen haben, sonst wird das nichts.

als einer der bei dir schon hinten im fond saß, weiss ich genau warum. du hast einen nervösen fuß :-) davon ab fährst du den IS im touring, das dürfte schon allein fast nen liter ausmachen

IMG-20190521-WA0013.jpg

ich bewege mein 316i so zw. 8-12 liter

Bei mir darf's aber schon auch mal flott voran gehen , sei es in der Stadt oder auf der Bahn (160-170)

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...