Zum Inhalt springen

E30 - Welcher is der richtige für mich?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge


okay, ja dann bin ich ja froh!

ich finde nämlich, man sollte optisch die Rennoptik rausholen! und das habe ich auch vor! :D

auch das das gefühl da is, in nem Rennwagen zu sitzen.Und wenn ich weiß,das Leistung da is,alleine der Gedanke lässt mein Adrenalinpegel deutlich steigen!wenn man sie dan ab und zu abrufen kann gibt einem das wieder den besonderen Kick!

Und Nein,ich fahre garantiert nich wien Bekloppter!^^

Hab schon 6 Punkte durch Rollerscheisse in der Vergangenheit, kann mir das nich erlauben nocheinmal gepackt zu werden, geschweige denn nen Unfall zu bauen!

 

Ich hab eigentlich vor, dem BMW nen schönes Rennfahrwerk zu verpassen,nich zu tief,aber das Feeling muss gut sein.Dazu den Innenraum wie mein Kollege Leerräumen,(Rücksitzbank,Teppich,Türverkleidung etc alles raus [Werden durch passende Abdeckungen ersetzt])und den Innenraum schön zu Lackieren.ne Schöne Domstrebe rein, wird dann hoffentlich in absehbarer Zeit durch nen Käfig ersetzt

 

Nen Schönes 30er lenkrad und 2 Schalensitze + 5 Punkt Gurte

 

Ne Schöne Auspuffanlage, die einen Sound im innenraum sowohl Aussen abgibt, dass es einem Das Benzin in den Adern gefrieren lässt.Ausserdem wird diese die Leistung ja auch noch ein kleinwenig erhöhen!

 

Ein Netter Satz Felgen und kleine Optische Spielereien und der Wagen entspricht meinem Traum.

 

Ich hoffe, dies GROB in den Nächsten 5 Jahren realisieren zu können!

 

Und dazu brauche ich halt nen Schönen E30...^^

:D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:

Zweitürer (möglichst VVFL, weil leichter) ohne alles gekauft, leergeräumt. Mit leer ist leer gemeint:D

Dann M20B25 suchen, auf M20B27 Variante 3 umbauen, perfekt.

Für Straßenrennfeeling genau das gleiche, jedoch tut`s hier ein revidierter M20B25.

Der IS, naja...im Motorraum muß auch bissle was drin sein. Pfeif auf Vmax 270 und 6,5 Liter Verbrauch:D

 

PS: Guido? jenad? Seid ihr da?:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nämlich, man sollte optisch die Rennoptik rausholen! und das habe ich auch vor! :D

 

auch das das gefühl da is, in nem Rennwagen zu sitzen.Und wenn ich weiß,das Leistung da is,alleine der Gedanke lässt mein Adrenalinpegel deutlich steigen!wenn man sie dan ab und zu abrufen kann gibt einem das wieder den besonderen Kick!

 

Ich hab eigentlich vor, dem BMW nen schönes Rennfahrwerk zu verpassen,nich zu tief,aber das Feeling muss gut sein.Dazu den Innenraum wie mein Kollege Leerräumen,(Rücksitzbank,Teppich,Türverkleidung etc alles raus [Werden durch passende Abdeckungen ersetzt])und den Innenraum schön zu Lackieren.ne Schöne Domstrebe rein, wird dann hoffentlich in absehbarer Zeit durch nen Käfig ersetzt

 

Nen Schönes 30er lenkrad und 2 Schalensitze + 5 Punkt Gurte

 

Ne Schöne Auspuffanlage, die einen Sound im innenraum sowohl Aussen abgibt, dass es einem Das Benzin in den Adern gefrieren lässt.Ausserdem wird diese die Leistung ja auch noch ein kleinwenig erhöhen!

 

Ein Netter Satz Felgen und kleine Optische Spielereien und der Wagen entspricht meinem Traum.

 

Ich hoffe, dies GROB in den Nächsten 5 Jahren realisieren zu können!

 

Und dazu brauche ich halt nen Schönen E30...^^

:D

 

:eek: Hättest Du mal besser den 190er behalten zu umbauen . . . :klatsch: :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum?ich versau den schon nich,lasse mir mit dem umbau viel zeit!und sorgfältig is mein 2. Vorname :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann bitte erst wenn er auch Leistung unter der Haube hat.

Gibt nichts peinlicheres als Pseudorennwagen und dann nen 316i...

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich jochen nicht recht geben.

 

nen 100ps-auto mit gutem fahrwerk und reifen kann weitaus mehr spass machen als ne 170PS-gurke auf reifen aus 1995 und mit ausgeschlagnen fahrwerk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 100ps und 1,6l mag in nem 750kg Auto die Post abgehen, nicht jedoch in nem 1,2t Fahrzeug.

Es geht ja nicht nur um Kurvenfahrten sondern auch ums rausbeschleunigen.

 

Und da fänd ichs peinlich von nem Seriengolf im Familientrimm versägt zu werden und man selbst sitzt in ner tiefer, breiter, lauter, bunter Kiste (nicht negativ gemeint) die nix hergibt.

Find ich zumindest...

Aber jedem das Seine.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 100ps und 1,6l mag in nem 750kg Auto die Post abgehen, nicht jedoch in nem 1,2t Fahrzeug.

Es geht ja nicht nur um Kurvenfahrten sondern auch ums rausbeschleunigen.

 

Und da fänd ichs peinlich von nem Seriengolf im Familientrimm versägt zu werden und man selbst sitzt in ner tiefer, breiter, lauter, bunter Kiste (nicht negativ gemeint) die nix hergibt.

Find ich zumindest...

Aber jedem das Seine.

 

Gruß Jochen

 

haste schonmal in nem 316i mit gutem fahrwerk ne tour gemacht? ich glaube nicht!

 

grundsätzlich geb ich dir ja recht. aber um nen golf im familientrimm fahr ich auch mit 100ps aussen rum. eben aufgrund des fahrwerks. und selbst wenns nicht klappt hab ich nen auto mit stil und der nur nen golf im familientrimm. :D und ich kann mir irgendwann nen anderen motor einbauen. der golf nur seine familie zu haus lassen. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Das mag bei den kleinen Motoren im Golf noch zutreffen, doch Golf gibts heut zu tage auch mit größeren Maschinen. ;-)

 

Aber ich denke mal wir wissen was gemeint ist. :D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du denn mal einen E30 gefunden hast merke Diur auf dem morgentlichen Weg zur Arbeit nur, dass Du den Motor warm fahren mußt, bevor Du ihn über 5.000 Touren drehen willst, sonst wirst Du nicht viel Freude haben. Wenn der Motor richtig (325i) warm ist (mit 4 Zyl. bin ich nicht vertraut), dann geht der richtig gut, auch im hohen Alter noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich den auf Renntrimm bringen will, dann solls mindestens nen 318i sein...mit nem schönen Auspuff und kleineren Spielereien wird der auch sicher nicht schlecht gehen!Und die Golf fahrer werdens auch schwer haben^^

Perfekt wär natürlich nen M42 oder nen M20B25! (weil die im warmen zustand das verkraften wenn ich ihn MAL nen bisschen drehen lass, ohne das es gleich BUM macht...hoff ich doch, oder etwa nich?!)

Und ja, ich lasse dem motor voher GUUUUUT warmlaufen! is natürlich verständlich!

 

Aber ich denk, so mit 120-130 PS müsste die Kiste schon gut nach vorne gehen...is ja dann auch leichter als nen Serien E30 ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie stellst du dir das mal vor den Motor zu tunen?

K&N Luffi -> 5PS

Powerrohr -> 5PS

Endschalldämpfer -> 10PS

Chips Tuning 10 PS ->

---

Summa Summarium 30PS dazu oder wie?

Sei mal lieber froh wenn der Motor noch seine volle Leistung bringt nach der hohen Laufleistung die die meisten Motoren in dem alter jetzt schon haben.

 

Einen "Rennwagen" für den Privaten Alltag, ich würd mir das nochmal überlegen.

Wir haben hier nen richtig leer geräumten Polo G40 mit Käfig Schalen und Co. Das Auto macht mal für nen Sonntag für ein paar Std spaß aber das wars schon!

 

Und soll ich dir jetzt auch sagen warum?

 

1. Isses laut wie sau!

2. Hart wie sau mit den Vollschalen und allem drum und drann denkst du du stirbst bei nem Schlagloch!

3. Brauchst 10 Min bis du in das Auto hineinkommst und dich angeschnallt hast.

 

Und ich kann noch etwas mehr dran hängen, aber sowas für den Alltag na Prost! Ich denke da werden viele Zustimmen die ein Ring Fahrzeug haben das man sowas besser nicht im Alltag fährt.

 

Hab noch gelesen das du vorher aus der Rollerszene kommst, beim Auto ist es etwas schwerer Leistung rauszuholen als bei dem 2 Takter von den Rollern. Hab selbst davor dan den 50cc und 125cc Fraktion rumgeschraubt.

 

\\ So etwas überarbeitet, hoffe das klingt freundlicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso,

angenommen ich find nen 318i. dann wird erstma wieder frisch gemacht d.h öl und filter wechseln,luftfilter gegen nen k&n austauschfilter für die ori box wechseln,und was sonst noch so ansteht...dann ne auspuffanlage, eine die nich zu laut is...das reicht schon,weil der inne eh schon lauter is!

ich denk dann hat der wieder seine 115-120 PS...und leergeräumt wird ordentlich gemacht,also mit viel liebe zum Detail :)

der Innenraum wird dann in Wagenfarbe neu lackiert.

Und an Sitze dachte ich an sowasvon der Form her:

http://www.joerg.de/product_info.php/info/p6390_Jom-Sportsitz-Grobvelour-schwarz-405mm-Konsolenbreite.html

 

mit nem Schönen Fahrwerk fährt der sich sicher geil!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is bei dir nen schönes Fahrwerk?

Und vergiss nicht, zu nem Fahrwerk gehören mehr als nur Federn uns Stoßdämpfer.

Mach gleich sämtliche Gummliager auch neu.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop,hatt ich vor...

Nen schönes Fahrwerk is bei mir nen Komplettfahrwerk von KW mit 40/40 Tieferlegung,Domstrebe vorne und Hinten, und halt alle Anderen Lager,Stabis etc erneuern.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal einen E30 ohne Teppich. Dann merkst du schon wie der Komfort flöten geht. In den ersten Tagen ist es natürlich genial, es wird laut und man denkt, man könnte fliegen, aber mit der Zeit wird es nervig. Und die Dämmmatten waren noch drin;)

 

Als Zweitwagen ist es bestimmt ganz witzig, aber im Alltag, naja. Besonders im Winter, wenn du null Wärmedämmung hast.

 

Aber es ist ja dein Auto;)

 

Achja, mit den 120-130PS wirst du am Anfang noch zufrieden sein, aber du wirst schnell mehr wollen, auch wenn der E30 weniger wiegen sollte. Auf unter 950kg wirst du glaub ich nicht kommen, wenn es kein VVFL ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau bedeutet denn VVFL??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel vor für 3000€ Anschaffung, Billig im Unterhalt und derzeit erst noch 300€ pro Monat.

Wünsch dir viel erfolg aber ich denke du nimmst dir da etwas viel vor für das 1. Auto wenn es auch laut deinen Angaben für die nächsten 5 Jahre ist.

 

Erstmal das Auto finden bevor man sich schon gedanken macht über die Sitze und Co ;-)

 

 

alle vor 9/1985 gebauten Exemplare

 

 

Darf man fragen was du eigentlich für eine Ausbildung machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...