Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 jeep; diese Bezeichnung für den 4-Türer hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht.Dachte wirklich an dem M10 und dann 320iS.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 sowas gefällt mir :)http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfvwf3skjztj Der hat nun wirklich keinen "Bumms!" Eher wie "die Entdeckung der Langsamkeit... Und bevor gleich wieder die 320-Anbeter aufschreien: ... zumindest in der Beschleunigung! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ...schon recht ordentlich, nur der Innenausstattungsmix, hellgraue Sitze, dunkler Rest, dazu noch Verkleidungen vom VFL:watch: ist schon ulkig:-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Ein is wäre perfekt,aber dann kommen die sixpack fahrer wieder und machen alles zugrunde Du hast so recht! Ich sag ETA oder 25er denn Wir ja alle wissen säuft der 20er extrem...Also der b20 säuft wie ein Wikinger auf Landgang kann ich nicht bestätigen. Auch mit Automatik nicht. Lag immer um die 9-11 ltr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 also,wie ich ja sagte dass ich den motor gerne mal höher drehen lassen möchte....die betonung liegt auf MAL... is da nen 4-Zylinder oder nen 6-Zylinder besser?sollte seine leistung in höherem bereich eher entfalten...wäre besser, das man auch gesittet im unteren drahzahlbereich fahren kann Achja, was bedeutet eig ETA?wie gesagt, bin in der neu BMW Szene Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Mal abgesehen das neben dem 316i der 320i die wohl meist verkaufsterste Motorvariante war.Mit 431.491 Exemplaren (Angaben laut Wikipedia) Ist er schon okay, aber ich denke für nen jugendlichen der nicht gerade nen ruhigen Fahrstiel hat ist das hier sicherlich das falsche Auto! Und was Sparsames suchst du meiner Meinung nach beim E30 vergeblich.Wenn du Spritsparen willst solltest du dir etwas moderneres suchen. Das Angebot von Autoscout ist nichts, ich würd ihn mir nicht einmal anschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 7. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 mit 300€ im Monat kann er sich locker nen 325i kaufen würde ich mal so sagen!Es sei denn er fährt jeden Tag 100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 also,wie ich ja sagte dass ich den motor gerne mal höher drehen lassen möchte....die betonung liegt auf MAL...is da nen 4-Zylinder oder nen 6-Zylinder besser?sollte seine leistung in höherem bereich eher entfalten...wäre besser, das man auch gesittet im unteren drahzahlbereich fahren kann Dann würde ich dir nen b25 nahelegen. Bis 3500 geht er schon recht gut und man kann auch Gemütlich fahren. Über 3500 fängt er gut an zu drücken, sixpackmäßig eben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 auch das kann man mit (fast) allen Motoren.Der eta und der Diesel haben halt unten rum das Drehmoment; bei dem Rest geht erst ab so 4.000 upm die Post ab.Ich würde mich nicht so sehr auf die Motorisierung festlegen.Ich wollte ein Cabbi und bin entsprechend auf Suche gegangen.Du willst einen 2-Türer; also such in dieser Richtung.Das muss vom Zustand mit deinem Etat zusammenpassen und du musst ihn haben wollen.Alles andere wird nix Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Ein is wäre perfekt,aber dann kommen die sixpack fahrer wieder und machen alles zugrundeDu hast so recht! Ich sag ETA oder 25er denn Wir ja alle wissen säuft der 20er extrem...Also der b20 säuft wie ein Wikinger auf Landgang kann ich nicht bestätigen. Auch mit Automatik nicht. Lag immer um die 9-11 ltr. @ Kai: Wasser oder Öl...? :freak: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Sicher beides, wegen der ständigen Kopfrisse:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich danke euch allen schonma für die hilfreichen antworten!:) also,hab mich ma durch wiki gelesen,die motoren die für mich interessant klingen wären der 318is und der 320i...welcher davon würde sich eher eignen,ab und zu mal hochzudrehen... bzw welcher entwickelt seine leistung wie? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Januar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 @lutz Nur Wasser. Wenn ich nach dem Verbrauch gehen würde hätte ich ein Bayrisches 2 Liter Auto gehabt . @touringdani Komischerweise nur Wasser, das Öl bleib immer auf gleichem Stand Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 mit 300€ im Monat kann er sich locker nen 325i kaufen würde ich mal so sagen!Es sei denn er fährt jeden Tag 100km. Und ansonsten "kratzt er den Kit von den Fensterrahmen..." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Januar 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ich danke euch allen schonma für die hilfreichen antworten!:) also,hab mich ma durch wiki gelesen,die motoren die für mich interessant klingen wären der 318is und der 320i...welcher davon würde sich eher eignen,ab und zu mal hochzudrehen... bzw welcher entwickelt seine leistung wie?Dann eher den IS. Macht mehr Spass als der b20. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 @lutz Nur Wasser. Wenn ich nach dem Verbrauch gehen würde hätte ich ein Bayrisches 2 Liter Auto gehabt . Ich habe noch nie einen BMW gesehen, der mit Bier fährt...! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzbooukpcsyu das hier geht schon in genau die richtige richtung! :) Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. Januar 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Naja ganz ehrlich fahr ein paar Probe und du wirst sehen welcher dir Zusagt. Ist jeder auf seine Art und Weiße ein schönes Aggregat. -> An die BMW Bierautos das wär ja nich so schön wenn das Auto nach 100km dann schon "voll" wäre und nicht mehr anständig fährt. Nochdazu wäre eine negative Auswirkung der steigende Bierpreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 okay, werd ich tun! :)danke nochma an alle :)aber ich such erstma nach nem 318is...ma sehn ob sich was findet, wenn ja,-> probefahrt Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Januar 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 -> An die BMW Bierautos das wär ja nich so schön wenn das Auto nach 100km dann schon "voll" wäre und nicht mehr anständig fährt. Nochdazu wäre eine negative Auswirkung der steigende Bierpreis Keine Schadstoffe... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 mein Resumee wäre für dich nur der 318iS !wenn Versicherung über die Mutter o.ä. geht.positiv:das ist der modernste Motor im e30wenig Verbrauchviel Leistung (steht dem B25 außer vmax. nicht nach)gibt´s nur als 2-Türerkommt im Etat hinnegativ:kalt treten killt den Kopf noch schneller als beim M20ist meist am Markt ein verheiztes Exemplar, wenn nicht von einem Rentner gefahrengibt´s nur noch sehr wenige zur Auswahlkönnte mit Rost so seine Probleme habenGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ja,wenn ich einen um die 3000 euro finden sollte nehm ich einen mit der sich damit auskennt, ausserdem druck ich mir die kaufberatung noch aus...dann müsste hoffentlich alles klappen :) und kalt treten werd ich den sicher nich...wenn ich ihn tret, dann wenner schon nen paar km im normalbetrieb warmgelaufen is... woran erkenn ich denn genau ob der verheizt is? kommts auf den verkäufer an? wäre mein erster richtiger autokauf...den benz hab ich ja von opa (gott segne ihn) übernommen Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. Januar 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Kannst ja wennst mit dem Verkäufer etwas im Gespräch bist schon einiges raushöhren wie er damit umgegangen ist Ansonsten wennst fährst das er ruhig läuft wobei der m42 meiner meinung nach eh recht "rau" läuft.Sollte Tadenlos Anspringen. Ruhig laufen, schön hochziehen und co. Laufen wie ein Ganz normaler Motor kein Klappern etc. Bis 3000€ gibts schon einiges ob du einen guten 318is erwischt der meist dann sehr wenig Austattung hat sei mal dahin gestellt. Hab auch schon ein paar hier im raum München angeschaut. Glaub das ist das meist verheizte Auto der Modellreihe E30 wo es noch dazu so wenige gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 7. Januar 2009 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 ja, die ausstattung is mir überhaupt nich wichtig! nur abs und servo sollte er haben...gibts 3000€ nen halbwegs unverheitzten??was denkst du? ich denk eher dass die dönercorvette eher verheitzt is mit dem m42 oder?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 7. Januar 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2009 Naja was denke ich mhm ich habe ein sehr ähnliches Budget gehabt wie du, und zu dieser zeit habe ich keinen 318is gefunden der in einigermasen anschaulichem Zustand war oder sich nicht angehört hat wie ein Russischer Diesel Panzer.Wobei für die Dinger Preise aufgerufen worden sind das es einem schlecht wurde.Mit der Begründung immer ja ein 20 Jahre altes Auto ist kein Neuwagen mehr.Nagut. Und hier schreibt es sich recht leicht "ja kauf einen 318is".Finde erstmal einen vernünftigen. Ich will weder ein Auto schlecht reden, noch dir die Motivation nehmen aber das ist nunmal die Realität. Zur Austattung kann man sagen das die 318is doch meist recht "mager" ausgestattet waren, mal abgesehen von einigen Ausnahmen. Aber gut kann man (fast) alles nachrüsten mit Zeit und Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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