Zum Inhalt springen

Sind 214 Tkm für ein E30 Cabrio zu viel? Kaufberatung Preis 2099 Euro?

BMW E30 318i Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Cabrio E30 ganz in meiner Nähe gefunden. Es hat jedoch schon 214 Tkm auf dem Tacho. Wollte mal fragen ob das für ein E30 zu viel ist oder ob man ihn noch ein bischen fahren kann!?

Er ist Baujahr 06/91 und soll 2.099 Euro kosten. Motor ist übeholt. Euro 2. Er hat Leder mit Sitzheizung. Ein neues Verdeck besitzt er auch. Farbe ist Blau-Metallic. Das Auto ist mit sehr guten Zustand angegeben.

Gruß Bogu

- Suche BMW E30 318i Cabrio -

...Bitte privat bei mir melden...

:smbmw:

Habe schon e30 gefahren die weitaus mehr drauf hatten und sich trotzdem wie ein Neuwagen fuhren.....hängt immer vom Pflegezustand ab! Wenn es ehrliche 214tkm sind und der Wagen schonend bewegt wurde sind sie auf keinen Fall zu viel!!! Aber pauschal sagen kann man sowas eigentlich nie!!! Muss man sich immer mal genau anschauen das Gerät.....um welche Motorvariante soll es sich bei dem Teil denn handeln???

Ich habe ein grünes Cabrio. Ist das gut oder sollte ich mich nach ´nem anderen umschauen?:klatsch:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die Laufleistung ist je nach Pflegezustand nicht zuviel. Allerdings erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von altersbedingten Defekten und Verschleiß erheblich.

Lerne die Kaufberatung (Ganz oben ist der Link zu finden) auswendig und nehme jemanden mit der Fachkundig ist.

Der Preis ist sehr gut - Wenn die Beschreibung hält was sie verspricht.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich hab mein 1. Cabrio mit 208.000km gekaut, war ein 320i VFL Ez 06.1990 aus 1. Hand hat auch rund 2000 Euro gekostet! Der Wagen war OK die km auf der Uhr sind die eine Sache der Pflegezustand die andere! Ich habe meinen E32 mit 500.000km gekauft das sind viel aber der Zustand OK und er fährt und fährt. Die Leute machen immer viel zu viel Wind mit den scheiss gefahrenen km! :meinung:

Ich hab mein 1. Cabrio mit 208.000km gekaut, war ein 320i VFL Ez 06.1990 aus 1. Hand hat auch rund 2000 Euro gekostet! Der Wagen war OK die km auf der Uhr sind die eine Sache der Pflegezustand die andere! Ich habe meinen E32 mit 500.000km gekauft das sind viel aber der Zustand OK und er fährt und fährt. Die Leute machen immer viel zu viel Wind mit den scheiss gefahrenen km! :meinung:

Hat es den wenigstens geschmeckt oder doch nicht so... :D:freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

also ich würd ma sagen dass bei einen 6zylinder die lebensdauer bezüglich des motors länger hält als ein 4zylinder, weil halt die 6er viel ruiger laufen und die 4er (fast imma) auf hohe drehzahlen gelaufen sind.aba wie gesagt es kommt imma auf die vergangenen besitzer an wie der zustand is.bezüglich der karosse müsste mann auch ma schaun wo und bei welchem wetter die ausgesetzt war(ob garage kaport oda im freien)

MFG Marcel.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

der Preis liest sich erstaunlich ehrlich!

Nur der Pflegezustand ist entscheidend und nicht die Laufleistung.

Lies dir alles durch, auf was du in Bezug auf Rost achten musst, teste die Elektrik, Vorbesitzer sind noch wichtig und schau in die TÜV-Papiere.

Evtl. sollte HU/AU neu gemacht werden.

Gruß Jochen

PS: bei einem Cabbi würde ich den Dichtetest in einer Waschanlage machen und die Gängigkeit vom Verdeck prüfen. Ist bei strengem Frost aber nicht wirklich gut für den Stoff und die Heckscheibe.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ohne Bilder und von fern sowieso immer schwierig, da eine Aussage zu treffen.

Wie kommt man auf so einen schrägen Preis?

na so wie jeder Discounter halt auch; der Optik wegen :rauchen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Als ich noch auf der Suche war habe ich mir ein Cabrio angeschaut für satte 6900,-€. Da hab ich nur die Türen aufgemacht und die Löcher im Schweller bestaunt, dann durch den Beifahrerfußraum den Asphalt betrachtet und dort die Ölflecken vom Motor gefunden. Innenraum war so speckig das man vom Leder abgeglitscht ist. Und es war noch mehr erschreckendes zu finden...

Um auf Bastelberts Signatur zurück zu kommen:

# Absoluter Top Zustand: Der Rost ist von außen nicht sichtbar und der Innenraum wurde aufbereitet

Ich hab ihm 1000€ geboten und er hat sich weiter auf die Suche nach einem Dummen gemacht. Also schau genau hin wie es in der Kaufberatung steht und nimm dir einen Fachmann mit. Ansehen würde ich mir an deiner Stelle den Wagen.

Viel Erfolg!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Mein 1. Cabrio stand damals so beim Händler aus 1. Hand 2000 Euro wollte er dafür aber er hatt sich letztlich auf 1850 runterhandeln lassn, weil sich der Kofferraum nicht öffnen lies und ich meinte was ist wenn da ne Leiche drin liegt...:-D

DSCF0099.JPG

Dscf0000100.jpg

Dscf0000104.jpg

DSCF0103.JPG

und sehr enttäuscht, dass doch keine drinnen lag?

Gruß Jochen

Hy

Ja der gute alte 4 Zylinder. Bei guter Pflege ist der Motor auch haltbar. Wäre Interesant was am Motor gewartet wurde, Kurbelwellenschalen, Nockenwelle und Stössel wären bei der Laufleistung sinnvoll zu wechseln, wenn er noch einige Zeit halten soll (wie bei allen anderen Motoren auch).

Meinen ersten 318i mit M40 habe ich nicht kaputt bekommen (Ja, die Jungen, Wilden Jahre). Wichtig ist das der Motor warm gefahren wird, dann kann man fast alles damit machen. Meine Freunde hatten viel Zylinderkopf probleme. Davon blieb ich verschont, da ich immer nur warm getretten hatte (öffter auch bis in den Begrenzer).

Bezüglich der höheren Drehzahl muss ich sagen das es nicht nötig ist. Ich finde er ist untenraus agiler als der 6 Zylinder.

Auch ein 325 braucht übrigens reichlich Drehzal um ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Der Preis hört sich gut an. Denke das ABS mit an Bord ist. Preis gut auch bezüglich der Motorrevision und dem Verdeck. Der allgemeine Pflegezustand ist halt auch ausschlaggebend.

Soll ja wahrcheinlich mehr als ein Jahr halten. :meinung:

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

hat sich überings erledigt. habe den verkäufer angerufen und das wars. es war ein jüngerer mann der sehr gebrochenes deutsch sprach. auf fragen konnte er nur mit keine ahnung antworten und der vorbesitzer war laut ihm einfach nur ein türke...

closed

- Suche BMW E30 318i Cabrio -

...Bitte privat bei mir melden...

:smbmw:

:klatsch:

Der Vorbesitzer von meinem war ein gebührtiger Afghane......und nu?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...