jenad Geschrieben: 11. August 2009 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Auf den unteren Bildern sind ja noch nicht die Sättel von oben zu sehen. Aber zumindest der silberne sah vorher nicht wirklich besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. August 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 hab vor 3 wochen auch mal bissel Fahrwerk und Bremsen überholt.....hat zwar den Fahrzeugwert überschritten, aber man muss ja mal irgendwann anfangen etwas ordentlich zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. August 2009 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. August 2009 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Habe fertig Habe heute die Sättel zurückbekommen vom Strahlen. Statt Glasperlen hat die Firma Sand genommen und gleich den Sattel verzinkt. War zwar ursprünglich anders geplant, aber so war es auch in Ordnung. Schichtdicke 60-80 my. Damit es zu den vorderen passt, habe ich dann eben goldfarbenen Lack genommen, da es nicht 100% sicher ist, ob die Chromatierung auf dem Zink eine Anbindung bekommen hätte. Der HBZ ist ein Neuteil und ähnlich wie der von Alpina aufgebaut. Zusammen mit den Stahlflex sollte sich das schön "knackig" bremsen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feinstaubkultur Geschrieben: 18. August 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2009 Die Sättel sehen sehr schön aus. Viel besser als neu . Wäre es den nicht sinnvoll gewesen die Sättel erst zu strahlen und dann zu überholen ? So habe ich das bei meinem 1er GTi gemacht, weil ich bedenken hatte das beim Strahlen was beschädigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. August 2009 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Warum ich diesen Weg gewählt habe, habe ich ja oben beschrieben. Ansonsten lasse ich die ja normal mit Glas strahlen- das ist so schonend, das zerstört noch nicht mal verbaute Gummiteile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 20. August 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hallo. Bin kurz davor für mein Projekt die Sättel zu überholen. Du hast das vorbildlich gemacht - respekt. Nur habe ich eine Frage zu den Kolben. Hast du die ohne Bremszylinderpaste eingeschoben? Ist die nicht notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. August 2009 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Trocken einsetzen geht nicht, aber ein Tropfen Spüli tut es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 21. August 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Absolut super Jens! Allerspätestens jetzt sollten dem Prüfmenschen bei der nächsten HU wohl die Augen aus dem Kopf fallen! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2009 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. August 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Jap muss ich auch sagen... das schaut mehr als Ordentlich und Sauber aus. Einfach nur schick. LG Thomas PS: Was hat es mit dem HBZ auf sich ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Sieht auf den ersten Blick nach E28 aus, würde ich sagen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2009 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Der stammt aus alten NVA Beständen. Gekauft hab ich ihn bei unserem User vokuhila. Vielleicht hat der noch welche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Die haben heimlich BMW gefahren? ;o) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. August 2009 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Die der oberen Befehlsebene mit Sicherheit. Irgendwie mussten die ja zu ihren Datschen kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. August 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Steht da ne Teilenummer drauf.Wenn ja bitte mal eintragen Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. August 2009 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Nein. Am besten beim vokuhila/Schrauber hier anfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. August 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 und was macht der anders? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. August 2009 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Der baut Bremsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. August 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 ich hab mich wohl falsch ausgedrückt^^ ich wollte wissen was der HBZ anders macht, verteilt die Bremskraft anders oder wo ist der unterschied zum orginalen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. August 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 (bearbeitet) ich hab mich wohl falsch ausgedrückt^^ ich wollte wissen was der HBZ anders macht, verteilt die Bremskraft anders oder wo ist der unterschied zum orginalen? bei bremsen mit grösseren kolben in den sätteln ist manchen leuten der pedalweg mit dem serienzylinder zu gross bzw. der druckpunkt zu weich, ein grösserer hbz schafft hier besserung für das persönliche empfinden, an der bremsleistung ändert sich nichts der originale vom vorfacelift ist 20,60mm für den vorderen kreis und 19,05mm für den hinteren kreisder originale vom facelift ist 22,20mm für den vorderen kreis und 17,46mm für den hinteren kreisder vom alpina ist 23,80mm für den vorderen kreis und 19,05mm für den hinteren kreisder vom e28 oder der vom e30m3 ist 23,80mm für den vorderen kreis und für den hinteren kreis Bearbeitet: 26. August 2009 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. August 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Die Überholung ist wirklich erstklassig! Die Infos zu den versch. HBZ sind mal sehr informativ und interessant, danke dafür! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 23. September 2023 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 (bearbeitet) Das ist alles interessant für mich. Nach meiner Aktion im Jahr 2022 den M40 Motor von meinem Cabrio zu überholen Plane ich für das Jahr 2024 die Überholung des kompletten Fahrwerkes inkl. Bremsen. Dafür sammel ich gerade fleissig Material und Informationen. Folgende Artikel stehen schon auf meiner Liste: Bremsen Stahlflex Bremsschläuche Ankerbleche vorne und hinten erneuern Bremsscheiben + Klötze erneuern. (Vorne & hinten) Bremssättel zerlegen, strahlen, pulvern, neu aufbauen Handbremse komplett Handbremsseile erneuern Bremsflüssigkeit wechseln Fahrwerk: Vorderachse: Zustand Federbeine? 2x Lenkmanschette/Faltenbalg 2x Koppelstangen Meyle verstärkt 2x Spurstangenköpfe Lemförder 2x Querlenker Vorderachse Querlenkergummilager verstärkt 2x Domlager/Federbeinlager 2x Spurstange/Axialgelenk Federaufnahme oben & unten 2x Gummilager Spurstange Hinterachse: Zustand Hinterachse/Hinterachsträger? Gummis Längslenker 2x Pendelstütze HA 2x Domlager Gummis Hinterachse 2x Gummilager Stabilisator Federunterlage oben & unten Gummi Getriebe Noch sammel ich fleißig alles Teile und Informationen zusammen und vielleicht halte ich die Gemeinde dann über die Aktion auf dem Laufenden Bearbeitet: 23. September 2023 von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 23. September 2023 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 Respekt für das Ausgraben der schimmeligsten Leiche bisger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. September 2023 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2023 am vor 38 Minuten schrieb el_horst: Respekt für das Ausgraben der schimmeligsten Leiche bisger Scheint neuer Trendsport zu sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.