Timo_79 Geschrieben: 19. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Das soll ja auch noch bei mir laufen dieses Jahr: 284°/272° und 3,91S Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 20. Januar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Die Übermaßnockenwellen gibt es, keine Sonderanfertigung. Und Lagergasse aufspindeln. Irgendwo hab ich etwas gelesen von aufspindeln und Lagerschalen einpressen für das originalnockenwellenmaß, weis dazu jemand etwas genaueres? aber ist wahrscheinlich teurer als eine Übermaßnocke. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Lass uns erstmal abwarten wer weiß ,was machen wir wenn die Nocke einlaufspuren hat ?Was ich zwar nicht vermute aber wie war das mit den Pferden und der Apotheke ......abwarten und So ist es.Choppa,Grundsätzlich immer erst den Motor auseinander machen.Ohne ind den Motor zuschauen ist alles nur Rätselraten was genau gemacht werden muss und was nicht.Vieleicht hast du ja auch soeinen Ovalen Zylinder wie ich.(scherz) Ich weiss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 20. Januar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Also wenn man die Möglichkeit hat, kann man auch eine vorhandene Nockenwelle durch Materialauftrag an den Lagerstellen vergrößern.z.B. Tampongalvanisieren... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 20. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 Sehr schönes Projekt. Mal gespannt wann es bei mir endlich los geht...... Wegen Schrick Nocke: Ich habe meine für um die 300€ bei http://www.ls-cartec.de/ gekauft (ist aber schon ein Jahr her) komischweise gibt es auf der Seite jetzt nur noch Artikel für VW-Fahrer. Aber anfragen kann man ja mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Januar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 die übermaßnocke die ich meine ist von schrick und hat originale Steuerzeiten. Hat ein bekannter gerade erst eingebaut. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 Schon mal gut zu wissen daß es solche Nockenwellen gibt.Ich werde es aber so halten wie Spiggy und Maxx40 bereits schrieben - erst mal alles auseinander rupfen und gucken - was bleibt mir auch anderes übrig ?Bei mir ist es eben so daß ich gerne präzise vorausplane und ich es hasse wenn ich mit ungewissen Dingen kalkulieren muß (wohl Sternzeichenbedingt typisch Steinbock *g*) Na gut, der Grundsatz was alles gemacht werden soll steht ja fest, mal gucken was sich dann später noch ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Na das sieht doch schon schön aus.Sach mal Andreas,änderst Du auch die Einlassventile?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Ich meinte ob Du den Einlassquerschnitt vergrösserst was gut zu der Nocke passt.!!Aus dem alten Bolck den ich noch habe mach ich nochmal einen 2,8ter gleich mit Halbkugelbrennraum und 1mm grösseren Ventilen.Wobei der Sitzquerschnitt gleich 2mm grösser wird. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 ohje Andreas nich mit der Bohrmaschiene:klug:.Das ist mir auch zu ungenau.Ich lass es gleich in der Schleifferei mit machen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 1. Februar 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Welche Ventile setzt du denn dann ein? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Ja schon klar Andreas.@ Stefan,ich hab noch 45mm Nimonic Rohlinge da,bin aber noch nicht sicher ob ich die nehme. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 Stimmt,für was die mal gedacht waren kann ich dir heute nicht mehr sagen.Aber die passen vom Schaft durchmesser in den M20 (7,07mm),sind eigentlich in verwendung als Einlassventil zuschade.Daher bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Februar 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 so sieht es aus Andreas, Verwenden kann ich die im M30 und M10 nicht mehr.Und ich bräuchte keine Neuen Ventile kaufen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Februar 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 also das sieht sehr beeindruckend aus...... was denkste denn was du nachher an leistung rausbekommst? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Februar 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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