Zum Inhalt springen

Motoraufbau 2,7L. Variante 4 mit Spezialkolben von: Spiggy


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Stealth-R 205-210 Ps halte ich für realistisch

 

Heute habe ich die Lichtmaschine zerlegt gereinigt und ihr einen neuen Regler verpasst desweiteren einen neuen OT-geber mit Halter verbaut. Die Drosselklappenvorwärmung neu abgedichtet und den Drosselklappenschalter zerlegt und gereinigt und anschließend neu eingestellt und als letztes die Drosselklappe wieder an das Saugrohr geschraubt. Am Wochenende werde ich den Motor für den Einbau komplettieren

Zwischendurch werde ich meinen neuen Patienten aus Hagen abholen und mal schauen in welchen Zustand er sich befindet. Vielleicht gibt das dann mal ein ausführliches DIY für einen Variante 3 Motor

Das wäre ne gute Idee. Hab mich auch entschlossen meinen nach Var.3 umzubauen. Vieleicht kann man sich ja Austauschen dabei.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin gerade dabei, mehr nebenbei so wie die Verschleißteile kommen,

einen V.3 zu bauen. Die nächsten Monate soll noch ein 2. folgen.

Sprich 325i, mit Eta KW und Pleuel, Block um 2.2mm gekürzt,

284 Schrickwelle, Alpina Kennfeld usw....

Hat jemand damit Erfahrungen was die Leistung betrifft,

bzw was schwarz auf weiß??? Da gehe die Meinungen ja anscheinend

von knapp unter 200 bis auf über 220PS.

Was ist realistisch, wenn wir von einem überholtem und sauber

aufgebautem Triebwerk sprechen?

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir natürlich recht.

Ich wollte auch nur ein paar Einschätzungen hören die

auf Erfahrungwerten beruhen. Laut i-net hat ja jeder

entdrosselte 129PS ETa 220PS, man kennt das ja.

 

Ich habe bissher alle meine Motoren mit sehr viel

Sorgfallt aufgebaut, genau wie es bei diesem sein wird.

So dass ich mir am Ende sicher sein kann, das er zu einem der

Besseren gehören wird. Allerdings wollte ich den Aufwand

zB nicht betreiben wenn am Ende alle V3.3 Motoren doch nur echte 130-135KW drücken.

Is wie gesagt mein erster 2,7er dieser Art.

 

Mfg Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich Andreas. Wie kannst du auch nur. Uns die ganze Zeit soo hinters Licht führen das du Ahnung hast?? :-o ;-)

Mach dir nix draus. Hätte nicht gedacht das die Dämpfe so eine Wirkung haben können :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht anders erwartet Andreas. Solche wie den gibt es immer wieder.

 

Sieht ja richtig Schmucke aus dein neues "Spielzeug" :applaus:. Bin mal gespannt was der so drückt.

:-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Ha, Spiggy - ärgerst dich immer noch über den Kerl ?

Es reichte doch schon gestern während der ganzen Rückfahrt :-D

 

Naja und der andere Typ der mit anwesend war (dieser Ex-Kraftfahrer, welcher 40 Jahre LKW fuhr) und dir permanent

erzählen wollte wie Du deine Ladung im Anhänger richtig fest machst, war auch nicht von schlechten Eltern

(aber trotzdem wesentlich netter als der Motor-Spinner)

Also irgendwie ziehst Du solche Typen anscheinend magisch an :-)

Der Verkäufer selbst war eigentlich der einzige, der ganz in Ordnung war.

 

Einzig ärgerlich fand ich den durch die Lappen gegangenen ZK-Dichtsatz, aber im Grossen und Ganzen

hast ja mit dem Motor immer noch einen sehr guten Fang gemacht - von daher ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation,sich hattes du mehr glück als ich bei meinem. Sonntag 14uhr10 Motor schön warm und leise fliesst ein Bächlein,Neue WAPU schrott.

Es muste ja sein den es war ja WE.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nochmal auf Dichtigkeit checken und dann mal ne kleine Probefahrt starten wenn ich auf die schnelle rote Nummern bekomme.

Vieleicht könnte dich deine Probefahrt dann hier vorbei führen???? :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...