Zum Inhalt springen

Motoraufbau 2,7L. Variante 4 mit Spezialkolben von: Spiggy


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mal ne blöde frage von nem tuning-DAU wie mir:

 

was wüde denn so ne kleinserie an kolben kosten wenn man die nachfertigen lässt? ich mein wenn man die genauen maße abnehmen kann sollte das doch technisch kein problem darstellen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen von den Kolben an jemanden hier aus'm Forum verliehen zum Nachfertigen ;)

 

Da lag der Preis pro Stück bei 150 €. Sprich 900 € für nen kompletten Satz!

Ich nehme mal an, derjenige liest den Thread selber noch und kann sich ja dann evtl dazu äussern!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Block und Kopf sind in der Motorenschleiferei nur wird das dies Jahr leider nix mehr, normal morgens hinbringen nach Mittag abholen, aber der Meister hat wohl Urlaub naja...sei Ihm gegönnt.

 

ich hab fast 4 wochen auf mein block und kopf gewartet. und nur durch bisschen druck noch vor weihnachten alles zurück bekommen.

 

also entweder bei euch gibts an jeder ecke nen motoreninstandsetzer, oder es wird weniger aufgearbeitet und gleich alles neu gekauft:devil:, das du nur paar std. später alles fertig zurück bekommst.....:D

 

rico, der langsam auch gefallen am motorenbasteln findet

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sieht sehr gut aus!

sry wenn ichs vielleicht überlesen habe aber um wie viel wurde der kopf nun geplant?

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,ich erweitere mal.

Hier ist ganz schluss mit Hohnen.Auf dem 6ten Topf liegt das Mass 84,02 längs zu 84,08 quwer(makiert)!

Da ist ohne Bohren nix mehr zumachen.Nur das man mal sieht wie schmal der Grad ist für einen guten Motor.

M20 001.jpg

M20 002.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du an den Nockenwellenlagern im Kopf auch was machen lassen? Ist doch mit ein Hauptproblem beim m20, oder?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

choppa,in bezug auf was genau???

möglich is vieles.

Und wenn man die NW im Lagerdurchmesser um 1mm gösser bestellt,lassen sich auch im Kopf die LAGERLAUFFLÄCHEN Nacharbeiten.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxx40:

 

Ich stecke selber noch in der Überlegung ob ich bei meiner angehenden Motorrevision eine neue NW verbauen soll oder nicht.

Es wäre ja schade wenn alles fertig ist und dann der Zylinderkopf nen Riß wegen der schwingenden Nocke bekäme.

Bei einer neuen NW wird bestimmt mehr Material vorhanden sein um das Spiel wieder zu verringern.

Dazu noch ein Umstieg von 10W40 auf 15W40 und dann sollte das meiste getan sein um möglicherweise entstandenes Spiel weitgehenst auszugleichen.

 

Ich muß auch erst mal gucken wie alles aussieht wenn es auseinandergebaut ist.

Eine neue Nockenwelle macht die Revision schließlich ein paar Scheine teurer.

Wenn es wirklich eine Möglichkeit gibt was an der Lagerung zu machen wäre das natürlich klasse.

 

Hat eigentlich jemand Erfahrungen wie sich die Schrick-Welle (284/272) fährt. ?

Der gesamte Schrick-NW-Satz ist ja billiger als als die BMW-Originalwelle samt Federn.

 

Nix gegen Mehrleistung aber klaut so eine Welle nicht untenrum Drehmoment und geht dafür im oberen Drehzahlbereich mächtig ab ?

Ich möchte den Motor nicht im Drehmoment abschwächen.

Hab sowas selber noch nie gefahren und die Leute die sowas verbaut haben, haben auch noch weitere Modifikationen an ihrem

Fahrzeug getätigt, so daß ein direkter Fahrvergleich eigentlich nicht möglich ist.

 

Bei mir ist lediglich ein Schnitzer-Chip verbaut - vielleicht wird der durch solch eine Nocke besser ausgenutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja noch ein wenig Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich meine 504 Euro für den Schrick-Satz macht schon bald 1/3 von der gesamten Motorrevision aus - nur für das Nockenwellengedöns.

Aber wenn man natürlich gerade alles auseinander hat kann man das natürlich nutzen, so schnell kommt man da ja nicht wieder ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...