Gast Spiggy Geschrieben: 20. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 mal ne blöde frage von nem tuning-DAU wie mir: was wüde denn so ne kleinserie an kolben kosten wenn man die nachfertigen lässt? ich mein wenn man die genauen maße abnehmen kann sollte das doch technisch kein problem darstellen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Ich hatte einen von den Kolben an jemanden hier aus'm Forum verliehen zum Nachfertigen ;) Da lag der Preis pro Stück bei 150 €. Sprich 900 € für nen kompletten Satz!Ich nehme mal an, derjenige liest den Thread selber noch und kann sich ja dann evtl dazu äussern! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 30. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 So Block und Kopf sind in der Motorenschleiferei nur wird das dies Jahr leider nix mehr, normal morgens hinbringen nach Mittag abholen, aber der Meister hat wohl Urlaub naja...sei Ihm gegönnt. ich hab fast 4 wochen auf mein block und kopf gewartet. und nur durch bisschen druck noch vor weihnachten alles zurück bekommen. also entweder bei euch gibts an jeder ecke nen motoreninstandsetzer, oder es wird weniger aufgearbeitet und gleich alles neu gekauft:devil:, das du nur paar std. später alles fertig zurück bekommst..... rico, der langsam auch gefallen am motorenbasteln findet Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 17. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 sieht sehr gut aus!sry wenn ichs vielleicht überlesen habe aber um wie viel wurde der kopf nun geplant? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Na bei dir geht es ja auch ordentlich voran. Wie ich sehe hast du auch nette Sachen von Schrick verbaut. Ich nehme an Schrick NW 272/284 und Federn oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Andreas,ich erweitere mal.Hier ist ganz schluss mit Hohnen.Auf dem 6ten Topf liegt das Mass 84,02 längs zu 84,08 quwer(makiert)!Da ist ohne Bohren nix mehr zumachen.Nur das man mal sieht wie schmal der Grad ist für einen guten Motor. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 hast du an den Nockenwellenlagern im Kopf auch was machen lassen? Ist doch mit ein Hauptproblem beim m20, oder? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Kann man da überhaupt was machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 choppa,in bezug auf was genau???möglich is vieles.Und wenn man die NW im Lagerdurchmesser um 1mm gösser bestellt,lassen sich auch im Kopf die LAGERLAUFFLÄCHEN Nacharbeiten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 @maxx40: Ich stecke selber noch in der Überlegung ob ich bei meiner angehenden Motorrevision eine neue NW verbauen soll oder nicht.Es wäre ja schade wenn alles fertig ist und dann der Zylinderkopf nen Riß wegen der schwingenden Nocke bekäme.Bei einer neuen NW wird bestimmt mehr Material vorhanden sein um das Spiel wieder zu verringern.Dazu noch ein Umstieg von 10W40 auf 15W40 und dann sollte das meiste getan sein um möglicherweise entstandenes Spiel weitgehenst auszugleichen. Ich muß auch erst mal gucken wie alles aussieht wenn es auseinandergebaut ist.Eine neue Nockenwelle macht die Revision schließlich ein paar Scheine teurer.Wenn es wirklich eine Möglichkeit gibt was an der Lagerung zu machen wäre das natürlich klasse. Hat eigentlich jemand Erfahrungen wie sich die Schrick-Welle (284/272) fährt. ?Der gesamte Schrick-NW-Satz ist ja billiger als als die BMW-Originalwelle samt Federn. Nix gegen Mehrleistung aber klaut so eine Welle nicht untenrum Drehmoment und geht dafür im oberen Drehzahlbereich mächtig ab ?Ich möchte den Motor nicht im Drehmoment abschwächen.Hab sowas selber noch nie gefahren und die Leute die sowas verbaut haben, haben auch noch weitere Modifikationen an ihremFahrzeug getätigt, so daß ein direkter Fahrvergleich eigentlich nicht möglich ist. Bei mir ist lediglich ein Schnitzer-Chip verbaut - vielleicht wird der durch solch eine Nocke besser ausgenutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Hab ja noch ein wenig Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen.Ich meine 504 Euro für den Schrick-Satz macht schon bald 1/3 von der gesamten Motorrevision aus - nur für das Nockenwellengedöns. Aber wenn man natürlich gerade alles auseinander hat kann man das natürlich nutzen, so schnell kommt man da ja nicht wieder ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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