Phil-e30 Geschrieben: 28. Oktober 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 @jenad : wie soll ich deine aussage verstehen ??? kannst mir ruhig deine ehrliche meinung sagen weil so wie du es geschrieben hast kommt mir das ganze doch sehr ironisch vor ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 28. Oktober 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Oktober 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 http://e30-talk.com/allgemeines/t-die-cab-fahrer-5981.htmlhttp://e30-talk.com/karosserie/t-gewicht-im-kofferraum-beim-cabrio-27477.htmlhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-gewicht-im-heck-warum-43789.htmlhttp://e30-talk.com/karosserie/t-war-das-gewicht-schwingungsdaempfer-bei-allen-cabrios-30059.html usw..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Oktober 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 @jenad : wie soll ich deine aussage verstehen ??? kannst mir ruhig deine ehrliche meinung sagen weil so wie du es geschrieben hast kommt mir das ganze doch sehr ironisch vor ... Ich gestehe mich schuldig Deine -Aussage ironisch kommentiert zu Haben. Ja. Meine ehrliche Meinung wäre, das alle geschilderten Umbauten an Deinem Auto nicht unbedingt Verbesserungen darstellen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll jetzt auch keinen Glaubenskrieg auslösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 29. Oktober 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Nur mal so zur Veranschaulichung:Eine Fahrt aus meiner Garage. Wie man sieht hat der Boden nur eine minimale Senke.So schauts mit IS-Lippe bereits beim 60/40 Fahrwerk (G+M) aus.Die Federn haben sich seit dem Einbau noch nicht einmal großartig gesetzt, was ja nach Jahren durchaus noch passieren kann. Den kleinen Gußtropfen an der Ölwanne (da wo die Ablaßschraube sitzt) habe ich schon irgendwann mal wegrasiert.Der Wagen ist noch Alltagstauglich und man kann damit noch vorsichtig über Zone 30 Hügel fahren, jedoch muß man hier bereits immer mit einem wachsamen Auge auf die Strassenzustände gucken.Überleg es dir also nochmal mit den 80mm ! Ach so, das zermackelte Nummernschild ist natürlich nicht mehr vorhanden Die Bilder sind etwas älter (ca. 2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Oktober 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 bau gerade einen touring auf möchte da jetzt ein 80-60 fahrwerk einbauen. habe komplettes m-technik2 packet drauf wie ist es mit der bodenfreiheit vorn weiß das einer Man nennt so etwas auch "Ameise-Duck-Dich"-Fahrwerk, "Engelmacher," oder auch "der Geheimtip für Schwangerschaftsabbrüche." Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Fahrzeug auf normalen Straßen fahrbar ist. Der Wagen wird so knüppelhart, daß Du ein "nervöses" Auto hast (das Auto fährt nicht die Straße entlang - es hoppelt die...), bei jedem Gullideckel wirst Du Kreise drehen, bei jedem Bahnübergang wirst Du für Staus hinter Dir sorgen (diverse Autofahrer zeigen Dir, wozu sie ihre Zeigefinger noch gebrauchen), deine Freundin wird einen Sport-BH brauchen und die Rennleitung wird Dich in Zukunft öfters mal zu einem bürgernahen Gespräch ersuchen. Last, but not least wird sich die Karosse nicht mehr verwinden können, so daß sie an verschiedenen Stellen reißt. Diese Stellen werden sich dann zu netten Rostherden entwickeln, die besonders im Verborgenen zu finden sind. Immer, wenn Du mit dem Frontspoiler bei jeder Bodenwelle, am Gullideckel oder Bordstein aufsetzt, gewinnst Du neue Erfahrungen mit GFK, Spachtel und Farbe. Zudem wirst Du weitere Erfahrung beim Wechseln der Ölwanne gewinnen - lege Dir schon mal ein paar beiseite. Wohl kaum eine Straße in unserem Deutschland ist so eben, daß eine derartige Tieferlegung überhaupt Sinn macht. Auch wenn Du nur zu Treffen damit fahren willst, wirst Du dein Auto nicht dahin tragen wollen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 29. Oktober 2008 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 wie gesagt was die leute mit ihrem finger machen ist mir sch egal und mit der ölwanne da habe ich mir einen schutz heute gekauft also auch kein ding und gfk so eine scheiße habe ich nett an meinem auto und mit der karrose das da was reißt glaubste selber nett weil wieviele bauen auf powerflex oder so eine schrott um da wird auch alles härter und es reist nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Mach einfach, wie du denkst. Und berichte nach 6 Monaten fahren nochmal. Karossen reißen natürlich nie, ach was, so ein Blödsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 29. Oktober 2008 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 ja wie ist das den gemeint reißen nie ist doch wieder ironich gemeint oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Oktober 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 denke ja es war ironie. und den eibau von Powerflex etc kannste damit nicht vergleichen, bei einer so extremen tieferlegung fährste quasi nrnoch auf federwegsbegrenzer. hatte n bekannter mal in nem Polo. und es ist absolut nicht empfehlenswert. auch wenn du nur auf treffen damit fährst. den auch da must du heil ankommen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 29. Oktober 2008 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 fahre ohne begrenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Oktober 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 mit der karrose das da was reißt glaubste selber nett weil wieviele bauen auf powerflex oder so eine schrott um da wird auch alles härter und es reist nix Ich habe bereits Karossen gesehen, die durch knüppelharte Fahrwerke gerissen sind. Das hat nichts mit den Gummis zu tun! und gfk so eine scheiße habe ich nett an meinem auto habe komplettes m-technik2 packet drauf Das M Technic Paket ist aus GFK... Aber, wie Touring Dani schon geschrieben hat: Mach`Dir dein Fahrzeug, wie Du es willst und wie Du es für richtig hälst. Und berichte im nächsten Sommer, wie deine Erfahrungen in letzten acht oder neun Monaten mit diesem Fahrwerk in Verbindung mit dieser Rad-Reifenkombination gewesen sind. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 ich bin mir sicher das das m-packet aus abs ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Natürlich war das ironisch gemeint. Benutz mal die Suche, bei den meisten ist ein 60/40 das höchste der Gefühle. Sicher nicht ohne Grund. Es will dir auch niemand was ausreden, sind alles nur gutgemeinte Ratschläge. Fahr einfach mal auf `nen McD-Parkplatz, zieh dir die "getunten" Golf 2 rein. Da ist 80 an der VA mit 13" Standard. Und genauso sieht dann dein Touring mit 15" an der VA aus. Fahr aber vor dem Umbau hin, weil du sonst auf dem 30-km/h-Hubbel hängst und die Räder irgendwie den Kontakt zum Asphalt verloren haben.Das die Karosse reißen kann, hat sich der Lutz sicher nicht ausgedacht. Das ist einfach eine Tatsache. Das war jetzt nicht ironisch gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 ja werde es probieren wenn nicht habe ich ja mein 60-40 fahrwerk noch da das behalte ich ja zur sicherheitich weiß es meint keiner böse aber möchte es halt mal ausprobieren weil ich habe echt viele kumpels die e36 fahren und die sind alle bei 90 bis über100mm vorn und die haben auch kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Aber sicher nicht mit 15"-Felgen, oder? Die Radgröße ist an der maximalen Tieferlegung nicht unerheblich beteiligt. Vergleich einfach mal Serien-Ausgangswerte E36 und E30, sprich Bodenfreiheit, Radgröße, Abstand Nabe zu Radlaufkante...Was bei E36 geht kann bei E30 absolut unmöglich sein. Wie gesagt, probiers einfach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 ja baue das fahrwerk morgen ein und dann mal schauen weil auto fährt so oder so erst nächstes jahr weil so lange brauch ich noch zum neu aufbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 30. Oktober 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 meine Meinung: Super Thread-Titel .... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 War das jetzt ironisch gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 30. Oktober 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 üüüüüüüüberhaupt nicht Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. Oktober 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 ja werde es probieren wenn nicht habe ich ja mein 60-40 fahrwerk noch da das behalte ich ja zur sicherheit Das macht Sinn. Wenn Du Dich bei Kartals 75 mm kaputtlachst, dann empfehle ich Dir mal ein gutes Buch, was sich mit dem Thema Restfederwege, Einfederverhalten und Sturzänderung bei Tieferlegung befasst. Vor allem wenn Du ohne Anschläge fahren willst. Aber wenn Du das Auto eh' nur zu 2-3 Treffen fährst isses ja völlig egal, was da drin ist. Die paar Schläge wird er schon verkraften. ich weiß es meint keiner böse aber möchte es halt mal ausprobieren Stimmt, und jeder wie er möchte. weil ich habe echt viele kumpels die e36 fahren und die sind alle bei 90 bis über100mm vorn und die haben auch kein problem Glaub' ich. Wer sowas fährt hat auch kein Problem. Hab' mal ein Auto gekauft, der hatte sowas drin. Schon interessant, mit was die Leute so rumfahr'n und was die für gut halten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Oktober 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Weiß gar nicht, warum so der Thread so viele Antworten braucht, laßt ihn doch einfach machen.Kann allerdings nicht glauben, das es, von Schraub-FWK abgesehen, echte 80mm Tieferlegung beim E30 überhaupt gibt. Das dürfte ja etwa dem kompletten Federweg der VA entsprechen. Mit dem Eintragen hat er bestimmt keine Probleme, wer solche Reifengrößen auf diese Felgenmaße eingetragen bekommt, muss einen guten Kontakt zu einem TÜVer haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring m3 Geschrieben: 30. Oktober 2008 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 kann man sehen wie man will werde es seheganz einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-rowdy Geschrieben: 30. Oktober 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Hi leute,Last doch jeden sein eigenes ding machen,verstehe es nicht das sich jeder aufregt,ihr baut euch doch auch euer auto nach euren geschmack oder ??? jeden sein eigenes ding Zitieren Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Hi leute,Last doch jeden sein eigenes ding machen,verstehe es nicht das sich jeder aufregt,ihr baut euch doch auch euer auto nach euren geschmack oder ??? jeden sein eigenes ding Wer fragt, bekommt auch Antworten. Daß die nicht immer so ausfallen, wie man es gern hätte, steht außer Frage. Alles wurde sachlich erläutert. Nun frage ich mich, wo dein Problem liegt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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