Zum Inhalt springen

problem


touring m3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@jenad : wie soll ich deine aussage verstehen ??? kannst mir ruhig deine ehrliche meinung sagen weil so wie du es geschrieben hast kommt mir das ganze doch sehr ironisch vor ... :motz:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad : wie soll ich deine aussage verstehen ??? kannst mir ruhig deine ehrliche meinung sagen weil so wie du es geschrieben hast kommt mir das ganze doch sehr ironisch vor ... :motz:

 

Ich gestehe mich schuldig Deine -Aussage ironisch kommentiert zu Haben. Ja.

 

Meine ehrliche Meinung wäre, das alle geschilderten Umbauten an Deinem Auto nicht unbedingt Verbesserungen darstellen.

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll jetzt auch keinen Glaubenskrieg auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Veranschaulichung:

Eine Fahrt aus meiner Garage. Wie man sieht hat der Boden nur eine minimale Senke.

So schauts mit IS-Lippe bereits beim 60/40 Fahrwerk (G+M) aus.

Die Federn haben sich seit dem Einbau noch nicht einmal großartig gesetzt, was ja nach Jahren durchaus noch passieren kann.

 

Den kleinen Gußtropfen an der Ölwanne (da wo die Ablaßschraube sitzt) habe ich schon irgendwann mal wegrasiert.

Der Wagen ist noch Alltagstauglich und man kann damit noch vorsichtig über Zone 30 Hügel fahren,

jedoch muß man hier bereits immer mit einem wachsamen Auge auf die Strassenzustände gucken.

Überleg es dir also nochmal mit den 80mm !

 

Ach so, das zermackelte Nummernschild ist natürlich nicht mehr vorhanden :-)

Die Bilder sind etwas älter (ca. 2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau gerade einen touring auf

 

möchte da jetzt ein 80-60 fahrwerk einbauen.

 

habe komplettes m-technik2 packet drauf wie ist es mit der bodenfreiheit vorn weiß das einer

Man nennt so etwas auch "Ameise-Duck-Dich"-Fahrwerk, "Engelmacher," oder auch "der Geheimtip für Schwangerschaftsabbrüche."

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Fahrzeug auf normalen Straßen fahrbar ist. Der Wagen wird so knüppelhart, daß Du ein "nervöses" Auto hast (das Auto fährt nicht die Straße entlang - es hoppelt die...), bei jedem Gullideckel wirst Du Kreise drehen, bei jedem Bahnübergang wirst Du für Staus hinter Dir sorgen (diverse Autofahrer zeigen Dir, wozu sie ihre Zeigefinger noch gebrauchen), deine Freundin wird einen Sport-BH brauchen und die Rennleitung wird Dich in Zukunft öfters mal zu einem bürgernahen Gespräch ersuchen.

 

Last, but not least wird sich die Karosse nicht mehr verwinden können, so daß sie an verschiedenen Stellen reißt. Diese Stellen werden sich dann zu netten Rostherden entwickeln, die besonders im Verborgenen zu finden sind. Immer, wenn Du mit dem Frontspoiler bei jeder Bodenwelle, am Gullideckel oder Bordstein aufsetzt, gewinnst Du neue Erfahrungen mit GFK, Spachtel und Farbe. Zudem wirst Du weitere Erfahrung beim Wechseln der Ölwanne gewinnen - lege Dir schon mal ein paar beiseite.

 

Wohl kaum eine Straße in unserem Deutschland ist so eben, daß eine derartige Tieferlegung überhaupt Sinn macht. Auch wenn Du nur zu Treffen damit fahren willst, wirst Du dein Auto nicht dahin tragen wollen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt was die leute mit ihrem finger machen ist mir sch egal und mit der ölwanne da habe ich mir einen schutz heute gekauft also auch kein ding und gfk so eine scheiße habe ich nett an meinem auto

und mit der karrose das da was reißt glaubste selber nett weil wieviele bauen auf powerflex oder so eine schrott um da wird auch alles härter und es reist nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ja es war ironie.

 

und den eibau von Powerflex etc kannste damit nicht vergleichen, bei einer so extremen tieferlegung fährste quasi nrnoch auf federwegsbegrenzer. hatte n bekannter mal in nem Polo. und es ist absolut nicht empfehlenswert. auch wenn du nur auf treffen damit fährst. den auch da must du heil ankommen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der karrose das da was reißt glaubste selber nett weil wieviele bauen auf powerflex oder so eine schrott um da wird auch alles härter und es reist nix

 

Ich habe bereits Karossen gesehen, die durch knüppelharte Fahrwerke gerissen sind. Das hat nichts mit den Gummis zu tun!

 

 

und gfk so eine scheiße habe ich nett an meinem auto

 

habe komplettes m-technik2 packet drauf

 

Das M Technic Paket ist aus GFK...

 

 

Aber, wie Touring Dani schon geschrieben hat: Mach`Dir dein Fahrzeug, wie Du es willst und wie Du es für richtig hälst. Und berichte im nächsten Sommer, wie deine Erfahrungen in letzten acht oder neun Monaten mit diesem Fahrwerk in Verbindung mit dieser Rad-Reifenkombination gewesen sind.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war das ironisch gemeint. Benutz mal die Suche, bei den meisten ist ein 60/40 das höchste der Gefühle. Sicher nicht ohne Grund. Es will dir auch niemand was ausreden, sind alles nur gutgemeinte Ratschläge. Fahr einfach mal auf `nen McD-Parkplatz, zieh dir die "getunten" Golf 2 rein. Da ist 80 an der VA mit 13" Standard. Und genauso sieht dann dein Touring mit 15" an der VA aus.

Fahr aber vor dem Umbau hin, weil du sonst auf dem 30-km/h-Hubbel hängst und die Räder irgendwie den Kontakt zum Asphalt verloren haben.:D

Das die Karosse reißen kann, hat sich der Lutz sicher nicht ausgedacht. Das ist einfach eine Tatsache. Das war jetzt nicht ironisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde es probieren wenn nicht habe ich ja mein 60-40 fahrwerk noch da das behalte ich ja zur sicherheit

ich weiß es meint keiner böse aber möchte es halt mal ausprobieren

weil ich habe echt viele kumpels die e36 fahren und die sind alle bei 90 bis über100mm vorn und die haben auch kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher nicht mit 15"-Felgen, oder? Die Radgröße ist an der maximalen Tieferlegung nicht unerheblich beteiligt. Vergleich einfach mal Serien-Ausgangswerte E36 und E30, sprich Bodenfreiheit, Radgröße, Abstand Nabe zu Radlaufkante...

Was bei E36 geht kann bei E30 absolut unmöglich sein. Wie gesagt, probiers einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde es probieren wenn nicht habe ich ja mein 60-40 fahrwerk noch da das behalte ich ja zur sicherheit

 

Das macht Sinn. Wenn Du Dich bei Kartals 75 mm kaputtlachst, dann empfehle ich Dir mal ein gutes Buch, was sich mit dem Thema Restfederwege, Einfederverhalten und Sturzänderung bei Tieferlegung befasst. Vor allem wenn Du ohne Anschläge fahren willst. Aber wenn Du das Auto eh' nur zu 2-3 Treffen fährst isses ja völlig egal, was da drin ist. Die paar Schläge wird er schon verkraften.

 

 

 

ich weiß es meint keiner böse aber möchte es halt mal ausprobieren

 

Stimmt, und jeder wie er möchte.

 

 

weil ich habe echt viele kumpels die e36 fahren und die sind alle bei 90 bis über100mm vorn und die haben auch kein problem

 

Glaub' ich. Wer sowas fährt hat auch kein Problem. :D Hab' mal ein Auto gekauft, der hatte sowas drin. Schon interessant, mit was die Leute so rumfahr'n :schlitten: und was die für gut halten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Viel Spass :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht, warum so der Thread so viele Antworten braucht, laßt ihn doch einfach machen.

Kann allerdings nicht glauben, das es, von Schraub-FWK abgesehen, echte 80mm Tieferlegung beim E30 überhaupt gibt. Das dürfte ja etwa dem kompletten Federweg der VA entsprechen.

 

Mit dem Eintragen hat er bestimmt keine Probleme, wer solche Reifengrößen auf diese Felgenmaße eingetragen bekommt, muss einen guten Kontakt zu einem TÜVer haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,Last doch jeden sein eigenes ding machen,verstehe es nicht das sich jeder aufregt,ihr baut euch doch auch euer auto nach euren geschmack oder ??? jeden sein eigenes ding

 

:smbmw:Hier wird zwar viel gemacht, aber was gemacht wird, ist nicht zu gebrauchen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,Last doch jeden sein eigenes ding machen,verstehe es nicht das sich jeder aufregt,ihr baut euch doch auch euer auto nach euren geschmack oder ??? jeden sein eigenes ding

 

Wer fragt, bekommt auch Antworten. Daß die nicht immer so ausfallen, wie man es gern hätte, steht außer Frage. Alles wurde sachlich erläutert. Nun frage ich mich, wo dein Problem liegt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...