Zum Inhalt springen

Zu schnell und zu dicht aufgefahren


Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heut nen bissel schnell unterwegs und hat mich doch tatsächlich so nen blöder Videowagen gefilmt.

Ich sage mal ich war deutlich zu schnell auf der Autobahn und bin dann auch noch viel zu dicht aufgefahren, um nich zu sagen, dass ich schon fast im Kofferraum von dem A6 Avant gelegen habe.

Weiß jemand, wie das nun gewertet wird? Es ist ja eigentlich Tateinheit und demzufolge darf nur eins bestraft werden (also entweder die Geschwindigkeitsüberschreitung oder der nicht eingehaltene Sicherheitsabstand)...das ist zumindest mein Wissensstand. Wer weiß da besser bescheid, was mir blüht?

Mich interessiert explizit, ob die mich wegen Beidem anscheißen können und nur wegen einer Sache???

Die beiden Hobbysheriffs in Ihrem E60 530d konnten mir nix sagen. Das Band geht wohl zur Bußgeldstelle und wird dort ausgwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Szenario könnte so Aussehen:

 

Ab 36 m Abstand: 35 Euro.

Weniger als 36 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.

Weniger als 28.8 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte.

Weniger als 21.6 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Weniger als 14.4 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.

Weniger als 7.2 m Abstand: 250 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

 

Es könnte sein, dass das Bußgeld wegen der übertretenen Geschwindigkeit erhöht (verdoppelt) wird - wenn das Tateinheitlich betrachet wird, wovon ich ausgehen würde.

 

Wenn es Tatmehrheitlich gewertet wird, dann kommt für die Geschwindigkeitsüberschreitung noch hinzu:

 

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt + 23,50 EUR Gebühren

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte + 23,50 EUR Gebühren

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte + 23,50 EUR Gebühren

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot + 23,50 EUR Gebühren

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot + 23,50 EUR Gebühren

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot + 23,50 EUR Gebühren

 

In Anbetracht der Erbrachten, tollen Leistung, ist eine mehrheitliche Berechnung bis 40km/h günstiger, je nach dem wieviele Punkte man schon gesammelt hat, Bußgelder in den letzten 2 Jahren für ahnliche Vergehen verhangen wurden oder eine Erhöhung des Fahrverbotes bei weniger als 12,6m anstehen würde. Das währen dann Praktisch 2 Vergehen, solltest dann also eine ganze Weile mal die Füsse Ordentlich ruhig halten oder die Pappe gleich verbrennen...und wenns schief gegangen währe, säßest jetzt im Knast

 

Weiterhin fröhliche Raserei :P

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja immer diese Raser....

 

Komisch nur das ich auch ma ganz gerne Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke fahre, aber dafür noch nie ne Anzeige oder sowas kassiert hab, da es immer erlaubt war...

 

Sei froh dass du net mich gedrängelt hast, ich hätte dein Drängeln mit nem kurzen Antippen des Bremspedals quittiert, und dann hättest du noch ein größeres Problem gehabt!!!

 

Hatte letztens schon son Kandidat der gemeint hat bei erlaubten 60, wo ich 70-80 gefahren bin, mir noch auf die Pelle zu rücken, und das war nen LKW mit nem Abstand unter 5m, da hab ich die Bremse gut quietschen gehört, als ich ma eben aufs Bremspedal bin, der hat ganz schön geschlingert!!

 

Hoffentlich bekommst du deinen Führerschein so schnell nicht wieder, und musst richtig blechen!!!

 

/eta4life der Drängler über alles hasst.....

 

PS: Du solltest dir vielleicht ma merken, dass es erlaubt ist, jemandem der meint auf der Linken Spur zu schleichen, obwohl rechts alles frei ist, jemandem einmal kurz ne Lichthupe zu geben, um ihm zu sagen "Du ich würd ganz gerne vorbei...". Aber nicht wie ne Lichtorgel, und dann noch aufn Kofferraum hüpfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja immer diese Raser....

 

Komisch nur das ich auch ma ganz gerne Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke fahre, aber dafür noch nie ne Anzeige oder sowas kassiert hab, da es immer erlaubt war...

 

Sei froh dass du net mich gedrängelt hast, ich hätte dein Drängeln mit nem kurzen Antippen des Bremspedals quittiert, und dann hättest du noch ein größeres Problem gehabt!!!

Hatte letztens schon son Kandidat der gemeint hat bei erlaubten 60, wo ich 70-80 gefahren bin, mir noch auf die Pelle zu rücken, und das war nen LKW mit nem Abstand unter 5m, da hab ich die Bremse gut quietschen gehört, als ich ma eben aufs Bremspedal bin, der hat ganz schön geschlingert!!

 

Hoffentlich bekommst du deinen Führerschein so schnell nicht wieder, und musst richtig blechen!!!

 

/eta4life der Drängler über alles hasst.....

 

PS: Du solltest dir vielleicht ma merken, dass es erlaubt ist, jemandem der meint auf der Linken Spur zu schleichen, obwohl rechts alles frei ist, jemandem einmal kurz ne Lichthupe zu geben, um ihm zu sagen "Du ich würd ganz gerne vorbei...". Aber nicht wie ne Lichtorgel, und dann noch aufn Kofferraum hüpfen....

 

Weil das ja soviel mehr Intelligenz ahnen läßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, anders merken solche Leute es ja nicht. Und ma ganz ehrlich wenn ich schon über der Geschwindigkeitsbegrenzung fahre, in einem angemessenen Rahmen, und ich dann auch noch in so einer Art und Weise bedrängt werde, da geht einem teilweise der Arsch schon ziemlich auf Grundeis...

 

Und was soll ich dann machen, rechts ranfahren und die Cops rufen? Dann steht es Aussage gegen Aussage... Am nächsten Parkplatz rausfahren, nen bissle warten und dann weiter fahren und auf den nächsten Spacken warten? Und zudem wird man ja teilweise auch schon bedrängt, wenn man ne Kolonne LKWs überholt, und überhaupt gar keine Möglichkeit hätte den anderen vorbei zu lassen....

 

Außerdem tipp ich die Bremse nur so an, damit die Bremslichter angehen, damit der hinter mir merkt, dass er mir vielleicht doch etwas sehr auf die Pelle gerückt ist, und nicht um einen Unfall zu provozieren.... weil die meisten Drängler dann selber nen ziemlichen Schreck kriegen, weil se merken dass se wenn ich wirklich gebremst hätte, sie mir im Kofferraum säßen... okay auf der BAB, fahr ich auf die recht Spur und lass den Deppen ziehen, aber auf der Landstraße z.B. geht das nicht....

 

@touringDani: Dann teile uns doch einfach mal mit, wie intelligent du in so einem Fall reagieren würdest.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja immer diese Raser....

 

Komisch nur das ich auch ma ganz gerne Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke fahre, aber dafür noch nie ne Anzeige oder sowas kassiert hab, da es immer erlaubt war...

 

Sei froh dass du net mich gedrängelt hast, ich hätte dein Drängeln mit nem kurzen Antippen des Bremspedals quittiert, und dann hättest du noch ein größeres Problem gehabt!!!

 

Hatte letztens schon son Kandidat der gemeint hat bei erlaubten 60, wo ich 70-80 gefahren bin, mir noch auf die Pelle zu rücken, und das war nen LKW mit nem Abstand unter 5m, da hab ich die Bremse gut quietschen gehört, als ich ma eben aufs Bremspedal bin, der hat ganz schön geschlingert!!

 

Hoffentlich bekommst du deinen Führerschein so schnell nicht wieder, und musst richtig blechen!!!

 

/eta4life der Drängler über alles hasst.....

 

PS: Du solltest dir vielleicht ma merken, dass es erlaubt ist, jemandem der meint auf der Linken Spur zu schleichen, obwohl rechts alles frei ist, jemandem einmal kurz ne Lichthupe zu geben, um ihm zu sagen "Du ich würd ganz gerne vorbei...". Aber nicht wie ne Lichtorgel, und dann noch aufn Kofferraum hüpfen....

 

Ja solche sackgesichter liebe ich als LKW fahrer die auf die bremse drücken,am besten noch wenn sie meinem LKW noch kurz vor einer Baustelle überholen müssen und dann mich ausbremsen!

Also die Tachos im LKW sind geeicht und gehe mal davon aus wenn 70-80 auf deinem Tacho hattest,das sie im LKW gerade 60 angezeigt wurde!

So und für deine Bremsaktionen,kannste auch wohl mal schnell den Lappen abgeben! Also schön vorsichtig mit diesen aktionen auch!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner Mann: Nix gegen dich. Aber!!! Hast du schon mal dran gedacht, wenn der mal ne richtige Vollbremsung machen muss, weil davor was passiert? Da reicht schon einer, der mit etwa 20 km/h weniger rauszieht und der stark bremsen muss vor dir. Das war's dann im schlimmsten Fall! Nicht nur für's Auto, sondern auch für die/den Fahrer.

Wenn einer wegen nem Drängler (und was anderes bist du in dem Fall nicht) ein Kind totfährt, ist das schon eine Katastrophe.

Aber schon mal dran gedacht, wenn du nen Vater von Kindern, der für den Unterhalt der selbigen arbeiten geht, schwer verletzt und arbeitsunfähig machst bzw. tötest? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Sicher nicht! Ich hab solche Leute gesehen, die eigetlich das Geld für die Familie zusammenbringen müssen aber nicht mehr können, weil sie im Rollstuhl sitzen, im Koma liegen, gelähmte Arme/Beine haben! Und für so eine Katastrophe willst du die Verantwortung übernehmen? Sehr mutig! Begib dich mal in eine Rehaklinik für solche Fälle, sieh dir die Leute an und überlege dir dann, ob du das jemandem antun willst!

Ich kenne genug dieser Leute, da ich wegen einer schweren Erkrankung insgesamt 22 Wochen eben in solchen Einrichtungen verbracht habe.

 

Ich würde dir ne staatlich verordnete Nachdenkfrist gönnen, auch dass beides angerechnet wird. Normalerweise währe da bei mir als Gesetzgeber die Schmerzgrenze erreicht, so was wird in Deutschland aber nach wie vor viel zu lasch angegangen. Normalerweise 2 Monatsgehälter Strafe und längere Zeit kein Lappen mehr (6 Monate +).

Ich habe permanent irgend solche Boons hinter mir, die selbst bei freier Ü-Spur noch drängeln müssen und erst rausziehen, wenn se einem fast die Rücksitzbank aufschlitzen oder über Linksabbiegerspuren auf übelste Weise vorbeiheizen! Die wollen von Unfällen und irreparablen Personenschäden auch nichts wissen! Die fahren ja so gut und haben so viel Erfahrung und sind eh die Schlausten!

Solchen Leuten sollte auch Prügelstrafe angediehen werden. Mal paar staatlich verordnet auf die Fresse geklatscht tut vielleicht besser als paar Wochen keinen Lappen. Das kühlt das hitzige Gemüt sicher besser.

 

Nix für ungut, ich hoffe, du denkst drüber nach. Ansonsten empfehle ich dir wirklich, dich mal in einer Unfallopfer-Reha umzusehen. Vielleicht lernst dann was.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist eiern die Leute links zu langsam rum, weil sie denken, daß sie allein sind oder was, dann der andere Fall, einfach mal schnell rausziehen hinterm LKW, runterschalten und Gas geben? Ach wozu, geht schon.

Wenn ich links fahre, wird bei mir nix von hinten ausgeleuchtet, weil ich erstmal in die Spiegel linse, ob was schneller als ich von hinten ankommt. Kann man ja so ca. schätzen.

Ist das der Fall, zieh ich nicht rüber. Anderenfalls, links raus, draufdrücken.

Selbst wenn da 130 oder so ist, völlig wurscht, wenn einer schneller ist als ich, durchlassen. Und nicht das tun, was viele machen, sich zum selbsternannten Ordnungshüter aufspielen.

Und bisher hab ich noch keinen selbst gesehn, der drängelt, wenn der Vorausfahrende gar nicht die Möglichkeit hat, ihn durchzulassen.

Und wenn dann schon wieder tönt:"Lappen weg, richtig blechen!" Da schwillt mir der Hals.

Warum nicht gleich am besten lebenslänglich einsperren, Arbeitslager oder vergleichbar, damit die Schleicher und Überkorrekten in aller Ruhe ihr Tempolimit genießen können.:daumen:

Ich glaub, es gibt ganz wenig Leute, die ständig die korrekte Geschwindigkeit fahren oder noch nie (auch unbewußt) den Sicherheitsabstand unterschritten haben.

Außerdem wollte der TE nur wissen, was ihn erwartet, nicht, ob wir das gutfinden:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es gibt ganz wenig Leute, die ständig die korrekte Geschwindigkeit fahren oder noch nie (auch unbewußt) den Sicherheitsabstand unterschritten haben.

Außerdem wollte der TE nur wissen, was ihn erwartet, nicht, ob wir das gutfinden:-)

 

Hab nie behauptet, dass ich überkorrekt bin, mich kotzen nur solchen Drängler an, vor allem wenn man eh schon sehr zügig im "Grenzbereich" der Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs iss, und man seinen Tachovorlauf recht genau kennt. Und der nette Drängler sich nur 2s gedulden müsste, weil man ihn dann eh vorbeilassen würde. Nur manche denken sich einfach, wozu die Bremse bemühen, den da vorne scheuch ich einfach weg, was fällt dem eigentlich ein zu überholen, wenn ich 2 km hinter ihm bin :freak:

 

Aber das wir unseren Unmut zu diesem Thema kund tun, damit hätte der TE rechnen müssen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es ging darum zu erfahren, was ihn erwartet. Aber einen Anschiss hat der sich trotzdem verdient. Redlich sogar!

Und das die Strafen für so was in Deutschland wesentlich zu lasch sind, sieht man JEDEN Tag.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich muss dich mal was fragen.

Folgende Situation: Du fährst auf der Autobahn nen für dich gemütlichen Schnitt. Du weißt, in ein paar km fängt ne 130er an. Also langsam mit der Geschwindigkeit auf 130 +- 10 km/h einpendeln und plötzlich verschwinden hinter dir die Lichter des Hintermannes, weil die nicht mal mehr über den Schriftzug am Heck leuchten und den Lack den Chrom der hinteren Stoßstange mit ihren 60 Watt vom Stahl brennen. Und das sagen wir mal bei 150 km/h.

Vor dir zieht einer raus und bevor du ihm draufkrachst, musst du deine Geschwindigkeit recht schnell dessen 100 km/h anpassen, weil der gerade erst hinter einem LKW rauszieht.

Pasiert so in Deutschland sehr oft.

Wie würde es dir gehen? Währe der Drangler dann immer noch irrelevant für dich?

Diese Frage könnte sich auch mal der "Kleine Mann" durch den Kopf gehen lassen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...da hätt ich mich gestern gefreut! War gestern mit nem Leih Vito in Kassel. Vor mir bremst auf ein mal ALLES! ich in die Eisen, ABS an etc...wenn da einer zu dicht drauf gewesen wäre, wäre die Ladefläche weg gewesen! Ich musste von ca. 140 auf null! nen Drängler hätte mich unweigerlich in den Stau geschossen!

 

Im Regelfall kannst aber davon ausgehen, das der Lappen erst mal wech ist und du ordentlich abdrücken musst...kannst im Endeffekt aber froh sein, das der "neue" Bussgeldkatalog noch nicht greift...da sind für zu dichtes auffahren und Rasen Strafen bis zu 6800€ vorgesehen! ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal so,TUT DAS ALLES NOT???????????.Es wimmelt von Zivilsheriffs auf den Autobahnen.Diese abstandsachen sind das Tagesgeschäft von den jungs,solche Bremsungen können in Richtung Strassenvehrkehrsgefährdung,Schwerer Eingriff gehen,paschal mal 7Punkte.LOCKER bleiben......eta4life, ich würde mich nicht wundern wenn bei einer LKWausbremsung nicht irgendwann die Unterlippe hängt,oder du richtig Knast bekommst weil der LKW in schleudern kommt und durch die Leitplanke bricht,auf der gegenfahrbahn 10Kinder zu Waisen macht.Guck dir mal an wenn ein 40to.Lkw auf dich auffährt,DAS WAR ES dann.Mir ist aufgefallen das ich mit normalen Tempo,stressfreier über die Autobahn komme,bester Beweis war mit ner Horde M-fahrer nach Peine gefahren,durch Tankenpausen der anderen war ich mit dem 324Diesel ca 15min ehr als die anderen in Peine.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, abr wenn einer zu dicht auffährt, einfach Scheibenreinigung betätigen.

 

 

Beim Touring hat es bestens geholfen wenn zufällig die Kappe auf dem hinteren Scheibenwischer fehlt.... :-D

 

 

Ich denke mal das gibt ´ne schöne "Packung" und einige Monate Fussgänger und das zu recht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er was draus lernt und beim nächsten mal kurz nachdenkt, ist es OK. Aber es sind momentan noch zu viele! Zu viele, die es nicht raffen, dass der Spruch mit der gegenseitigen Rücksichtnahmekeine hohle Floskel ist, um abzukassieren.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht....mal 200 + fahren, ist ja ok, wenn die Bahn leer ist! Aber, wie gestern wieder bewiesen, kommt man mit einer normalen Geschwindigkeit (130-140) vor allem auch günstiger an, als die anderen ;-) alles andere ist purer Stress!...ich weiss, wovon ich rede, da ich 2 Jahre lang KFZ - Überführungen gemacht habe ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal so,TUT DAS ALLES NOT???????????.Es wimmelt von Zivilsheriffs auf den Autobahnen.Diese abstandsachen sind das Tagesgeschäft von den jungs,solche Bremsungen können in Richtung Strassenvehrkehrsgefährdung,Schwerer Eingriff gehen,paschal mal 7Punkte.LOCKER bleiben......eta4life, ich würde mich nicht wundern wenn bei einer LKWausbremsung nicht irgendwann die Unterlippe hängt,oder du richtig Knast bekommst weil der LKW in schleudern kommt und durch die Leitplanke bricht,auf der gegenfahrbahn 10Kinder zu Waisen macht.Guck dir mal an wenn ein 40to.Lkw auf dich auffährt,DAS WAR ES dann.Mir ist aufgefallen das ich mit normalen Tempo,stressfreier über die Autobahn komme,bester Beweis war mit ner Horde M-fahrer nach Peine gefahren,durch Tankenpausen der anderen war ich mit dem 324Diesel ca 15min ehr als die anderen in Peine.

 

Jo, hast vollkommen recht. Nur irgendwie hast du meinen Text nich vernünftig gelesen. Ich bin an einer Stelle wo auf 60 begrenzt iss, irgendwas zwischen 70 & 80 gefahren, da auf dem Stück 2 kurze Tunnel sind und danach ne Abzweigung in der Kurve iss, und se gerne mit Blitzern dazwischen stehen, iss meine Haus & Hof-Strecke. Und dann meint so ein Depp von LKW-Fahrer, mit auswärtigem Kennzeichen, mir bis auf 2-3m auffe Stoßstange zu hüpfen...:eek: :-[

 

Und dann willst du mir einen erzählen von wegen Waisen blabla, hängende Unterlippe?! :wall: Dein Text sollte sich eher an den LKW-Fahrer richten.... Und ich hab in dem Moment genau daran gedacht, was passiert wenn an der Abzweigung in 200m plötzlich einer rausschleicht und ich gezwungen bin entweder zu bremsen, und hab den 40tonner aufm Schoß, oder ich lass laufen und häng im Gegenverkehr, oder kuschel mit dem Schleicher und der 40tonner sitzt mir ebenfalls aufm Schoß...

 

Bitte erst lesen, dann schreiben... Danke!:daumen:

 

PS: Ich reden nicht von Vollbremsung hinlegen, sondern nur antippen damit die Bremslichter angehen. Steht aber auch in meinem vorherigen Text....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du,wenn ich auf jeden Spako reagieren würde,dann hätte ich meinen 2ten Herzinfarkt.In Hamburg wird bei schlechtem Wetter so langsam gefahren,das ich es aufgegeben habe mit Springen schneller voran zukommen,es sind immer an bestimmten Stellen,jeden Tag die gleichen hirnis unterwegs,immer der gleiche stau,und oft die Oma im Corsa die denkt der LKW vor ihr mit Blinker rechts will abbiegen,doch er Parkt 2te Reihe.Ich will hier auch zum Thema Dichtauffahren nicht den Unschuldsengel spielen,doch seitdem ein Porsche vor mir voll in die Eisen gegangen ist das war so bei ca 280km/h mit ca 10m abstand,kommt das für mich nicht mehr in frage dicht aufzufahren,MEINE HOSE WAR FAST VOLL:freak:Zum Thema einen LKW ausbremsen,bei 60km/h,da besteht genau das gleiche Problem,wenn der LKW-fahrer ausweichen muss,rasiert der ALLES was ihm im Weg steht weg.Hier ist fehlendes Wissen schuld.Ich frage mich immer,wenn ihr schon so gegen die Vorschriften verstösst,wieso geht ihr den nicht bei Rot über die Ampel wenn ein 40to. grün hat,und noch 5m vorm Zebrastreifen ist.Genauso hoch ist das Risiko den LKW auszubremsen,oder überfahren zuwerden.Ich persönlich habe mir eine absolut faire Fahrweise angewöhnt,fahre vorrausschauend und rechne mit dem Geltungsbedürfnis von Autofahren die unter Minderwertigkeitsgefühlen alles andere Neiden was Grösser Teuerer Besser ist.die nicht in der lage sind zu begreifen was REISVERSCHLUSS ist oder am stauende dich nicht durchlassen mit ihrem KIA weil du ja BMW fährst..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadrunner, ich kenn Dich ned persöhnlich, aber Deine Einstellung deckt sich weitgehend mit meiner. Ich lass die anderen heizen, es läuft einfach entspannter, mit Sicherheitsabstand zu fahren.

Da gehst du kurz vom Gas, der Drängler muss dauernd bremsen, wäre mir viel zu nervig. Zudem glaubt man garned, wie schnell man den forschen Typ wieder eigeholt hat. Drin sitzt dann oftmals so ein "Wichtig" mit Headset am hirnlosen Kopp oder der mit Krawatte.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch...ich hab hier ja ne richtige Diskussion losgebrochen. Also erstmal vorne weg.....ich bin kein notorischer Raser und Drängler.

Erst wars ne freigegebene Strecke und die ganze Zeit hat dieser bepisste A6 Avant die linke Spur blockiert. Der konnte wahrscheinlich nicht glauben, dass bei 200 noch nen Renault 19 vorbei wollte, wo er schon mit seinem 2,5Liter Schiffsdiesel aus'm letzten Loch pfiff. Das 120er Schild haben wir beide dann übersehen und auch den 530d, an dem wir vorbeigebraten sind. Er hat uns beide dann rausgezogen...grade als der Sch**ß Audi aufgegeben hat und ich vorbei bin. Der verwertbare Teil des Videos (gibts es ja Vorgaben) war wohl was um die 175km/h inne 120er.

Bloß was willste denn machen, wenn du nen notorischen Linksfahrer vor dir hast und du unter Zeitdruck stehst, weil du pünklich zum Bewerbungsgespräch kommen willst? Dann rückste ihm natürlich nen bisschen auf die Pelle um Druck zu machen bzw. um zu signalisieren, dass du wirklich schneller bist als er. Rechts überholen soll man ja auch nich (dafür hab ich erst letzten Monat 3P. kassiert http://www.renault19world.de/forum/Smileys/default/rolleyes.gif). Lichthupe bringt ja auch nich immer was (obwohl als Überholsignal erlaubt), weil dann manche erst recht links bleiben (so wie in meinem Fall). Naja...erst mal abwarten....vielleicht hab ich ja Glück und die Messung war nicht lang genug oder mein Anwalt boxt mich irgendwie raus. An dieser Stelle ein Hoch auf die wirklich zahlungsfreudige ADAC-Verkehrsrechtschutz (die übrigens als einziger Versicherer Verstöße im ruhenden Verkehr, sprich Parktickets, mit übernimmt...mal so nebenbei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vorne weg.....ich bin kein notorischer Raser und Drängler.

 

Erst wars ne freigegebene Strecke und die ganze Zeit hat dieser bepisste A6 Avant die linke Spur blockiert. Der konnte wahrscheinlich nicht glauben, dass bei 200 noch nen Renault 19 vorbei wollte, wo er schon mit seinem 2,5Liter Schiffsdiesel aus'm letzten Loch pfiff. Das 120er Schild haben wir beide dann übersehen und auch den 530d, an dem wir vorbeigebraten sind. Er hat uns beide dann rausgezogen...grade als der Sch**ß Audi aufgegeben hat und ich vorbei bin. Der verwertbare Teil des Videos (gibts es ja Vorgaben) war wohl was um die 175km/h inne 120er.

 

Dann rückste ihm natürlich nen bisschen auf die Pelle um Druck zu machen bzw. um zu signalisieren, dass du wirklich schneller bist als er. Rechts überholen soll man ja auch nich (dafür hab ich erst letzten Monat 3P. kassiert http://www.renault19world.de/forum/Smileys/default/rolleyes.gif). Lichthupe bringt ja auch nich immer was (obwohl als Überholsignal erlaubt), weil dann manche erst recht links bleiben (so wie in meinem Fall).

 

 

Ja nee, is`kloar...! :eek:

 

 

Kein Raser oder Drängler... :klatsch:

 

Bloß was willste denn machen, wenn du nen notorischen Linksfahrer vor dir hast und du unter Zeitdruck stehst, weil du pünklich zum Bewerbungsgespräch kommen willst?

 

 

Wie wäre es mit: Früher losfahren, und zwar so früh, daß Du vor Ort noch Zeit für eine Tasse Kaffee und eine Zigarette hast...?

 

 

Ich fahre pro Jahr im Durchschnitt etwa 40.000 bis 45.000 Km, dabei überwiegend auf Bundesstraßen. Ich mag auch keine schleichende Autofahrer, halte mich aber an Geschwindigkeitbeschränkungen und halte einen Sicherheitsabstand ein.

 

Auf bundesdeutschen Autobahnen fahre ich gerne mal schnell, aber auch hier gilt es, Bestimmungen einzuhalten. Zudem ist es wesentlich streßfreier, wenn man Geschwindigkeitsbeschränkungen und Abstände einhält - obendrein wesntlich günstiger.

 

Ich hatte vor einigen Jahren ein Schlüsselerlebnis auf der Autobahn: Ich befuhr in einer Kolonne die zweispurige A 7 in Höhe Göttingen die linke Spur, seitlich etwas nach links versetzt. Geschwindigkeit: Ca. 100/120 Km/h - also nicht gerade schnell. Fahrzeug: BMW 2002 ohne ABS oder ähnliche Elchtest-Gimmicks.

 

Plötzlich bremste mein Vordermann! Nur durch ein beherztes Ausweichmanöver während des Bremsvorganges kam ich zwischen meinem Vordermann und der Leitplanke zum stehen. Vor mir und hinter mir wurde Blech kaltverfomt.

 

 

Ein weiteren, ganz großen Vorteil hat das Einhalten des Abstandes noch: Weniger Steinschläge an der Vorderfront...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...