Zum Inhalt springen

Mein M50-Touring-Unterfangen-Tagebuch


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ja wie gesagt: angeblich gibt es bei den Finanz- und Straßenverkehrsämtern jetzt Listen wo Gesamtgewicht und Leistung gegenüber gestellt sind und wenn du da raus fällst, kommst du wohl in die nächst-niedrigere-Schadstoffklasse...

 

So oder so ähnlich wurde mir das vom Prüfer erklärt...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

der sieht wirklich mega aus!!!!hoffe den mal live zu sehen.kommst du zu paul aufs treffen?

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke schon...

 

mein Treffen-Kalender sieht derzeit wie folgt aus:

 

18.07.2009 - Edersee Tagesbesuch

 

01.-02.08.2009 - BMW Treffen der 02er & 3er IG Windeck

 

14.-16.08.2009 - BMW Treffen Pauls Bauernhof...

 

Wenn hier sonst noch irgendwie was in der Nähe ist: ich bin wahrscheinlich auch da :-)

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich schick geworden, großes Lob! Bin schon gespannt den am Edersee live zu sehen :)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmm... tjoa Alex mit Edersee war dieses Jahr nix... musste zu nem Gespräch in Vorbereitung auf das Studium was ich die nächsten 3 Jahre noch neben dem Job mache...

 

aber wie siehts denn mit Windeck aus!?

 

Kommt da irgendeiner der "nahe liegenden" (:-D) hin?!

 

Infos gibts unter: www.02-3er-ig.de

 

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr sehr Geil !!! Aber leider genau die Farbkombi wie ich sie schon lange vorhabe^^ bist mir ja nicht Böse wenn meiner auch so wird blos als 2türer oder ?

 

 

achja wie haste den roten rand der Felgen abgeklebt ? kleiner tipp oder so ;-) und wie hält das lackierte?

 

Die innenaustattung is ja mal pornös ^^ perfekt !

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch... jedem wie es ihm gefällt ;-)

 

Der rote Rand selbst IST geklebt - diese Kleberänder gibts zu hauf bei ebay... aber demnächst werd ich ihn wohl lackieren... das andere hält nicht sonderlich gut und sieht wenn man von nahem guckt auch nicht perfekt aus :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt guter umbau:) aber kombi wär nicht mein ding, aber weiss ist wieder mal echt geil mit schwarzen felgen:)

 

mann sieht das du in richtung hartge interessiert bist:)

 

wenn du einen hartge ventildeckel suchst kenn ich jemand der eins hat:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windeck werde ich wohl gegen Nachmittag am Samstag mal reinschneien oder wenns nich mehr klappt am Sonntag... Muss nämlich noch nen 4 Türer in Bayern holen. Spätestens in Nottuln werd ich mir den guten Touring aber dann mal genau anschauen. Bin schon gespannt...:daumen:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... das einzige Teil von Hartge sind die Felgen...

 

Dann wohl eher AC Schnitzer... von denen hab ich nämlich:

 

- Kofferraummatte

- Handbremsgriff

- Pedalauflagen

- Fußstütze

- Domstrebe

- Einstiegsleisten

 

Aber den Ventildeckel könnteste mir trotzdem mal per PN anbieten...

 

Ja Alex, also ich hoffe auf Windeck... Nottuln fällt bei mir dieses jahr nämlich schon wieder flach... Zur Zeit wird irgendwie von allen Seiten an mir gezerrt und gerissen :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... das einzige Teil von Hartge sind die Felgen...

 

 

........und Spiegel

 

Dann wohl eher AC Schnitzer... von denen hab ich nämlich:

 

- Kofferraummatte

- Handbremsgriff

- Pedalauflagen

- Fußstütze

- Domstrebe

- Einstiegsleisten

 

Aber den Ventildeckel könnteste mir trotzdem mal per PN anbieten...

 

Ja Alex, also ich hoffe auf Windeck... Nottuln fällt bei mir dieses jahr nämlich schon wieder flach... Zur Zeit wird irgendwie von allen Seiten an mir gezerrt und gerissen :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso... gut, dass du mich dran erinnerst ;-)

 

Mensch in dem Touring sind soviele Hersteller vereint - normalerweise müsst ich mir nen "Multikulti"-Aufkleber oder sowas hinten drauf kleben :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... das einzige Teil von Hartge sind die Felgen...

 

Dann wohl eher AC Schnitzer... von denen hab ich nämlich:

 

- Kofferraummatte

- Handbremsgriff

- Pedalauflagen

- Fußstütze

- Domstrebe

- Einstiegsleisten

 

Aber den Ventildeckel könnteste mir trotzdem mal per PN anbieten...

 

Ja Alex, also ich hoffe auf Windeck... Nottuln fällt bei mir dieses jahr nämlich schon wieder flach... Zur Zeit wird irgendwie von allen Seiten an mir gezerrt und gerissen :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

 

 

den spiegel darst du nicht vergessen:)

ja ich werd mal nachfragen was er dafür haben will:)

 

der hat nen unfall gehabt und schalchtet die kiste!!

 

ich sag dir dann bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... das einzige Teil von Hartge sind die Felgen...

 

Dann wohl eher AC Schnitzer... von denen hab ich nämlich:

 

- Kofferraummatte

- Handbremsgriff

- Pedalauflagen

- Fußstütze

- Domstrebe

- Einstiegsleisten

 

Aber den Ventildeckel könnteste mir trotzdem mal per PN anbieten...

 

Ja Alex, also ich hoffe auf Windeck... Nottuln fällt bei mir dieses jahr nämlich schon wieder flach... Zur Zeit wird irgendwie von allen Seiten an mir gezerrt und gerissen :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Dann will ich mal alles dransetzen das zu schaffen... Weiß aber noch nicht mit was ich komm... Entweder mit irgendner Gurke auf Kurzzeit oder mit meinem guten.. Bist du beide Tage in Windeck dabei?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex,

 

wie gesagt windeck steht ganz dick und fett in meinem Terminkalender und da kann wegen mir die Welt untergehen - ich fahr da hin...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

habe gerdae deine Umbaubeschreibung gelesen.

Du schreibst, du verwendest die originalen e36 Motorlager.

Es sieht für mich auf den Bildern so aus, als wenn du diese verkehrt herum, also auf dem Kopf stehend, verbaut hast.

Absicht ? Würde mich interessieren, da ich gerade am Rätseln bin, welche Motorlager ich verbauen soll.

Die E36 Lager passen in der "Originallage" bei mir nicht.

 

Schöne Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also für mich sind die Lager "richtigrum"... Ich weiß nicht obs wirklich so ist, aber ich habe die Seite mit dem Großen Durchmesser nach oben und die andere Seite mit dem kleinen Durchmesser richtung Achse gesetzt. Bei mir passt das?!

 

Allerdings habe ich diverse Motorlager probiert - es gibt diese Lager in verschiedenen Ausführungen, sodass es z.B. auch sein kann, dass die Lager aus einem 318is stammen - der hatte meines Wissens nach auch schon diese ölgefüllten-Lager.

 

Ich hatte bestimmt 10 Stück davon rumliegen bei einigen war die Gewindestange genau in der Mitte (zentrisch?!), bei anderen war sie ein Stück aus der Mitte heraus versetzt, sodass man den Motor durch drehen des Lagers eigentlich ideal in Position bekommen konnte...

 

Aber wie rum die jetzt richtigerweise zu verbauen gewesen wären weiss ich nicht... ich hab sie einfach so eingesetzt, wie sie gepasst haben :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

also dann sind sie definitiv verkehrt rum eingebaut, aber wenn´s funktioniert ist´s ja o.k.

Ich habe bis jetzt ausprobiert:

 

2 x M20B20 Lager - sind wie erwartet nicht lang genug

2 x M52B28 Lager e36 - passen richtig herum, also das Ende mit dem größeren Durchmesser nach unten, nicht, da sie an die Längsträger stoßen, außerdem ist der Abstand Gewindebolzen - Arretiernase zu groß.

2 x M42B18 Lager - sind ebenfalls vom Durchmesser her zu groß

 

Werde es dann mal mit den M20 Lagern aus dem e28 versuchen.

 

Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Naja dann mal viel Erfolg bei der Suche von bei-dir-passenden Lagern ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hrr hrr...

 

das Projekt ist noch lange nicht "am Ende" - obwohl: fertig wird man ja eh nie -... auf jeden Fall habe ich eben mal was länger grinsen müssen als ich mein neues, nichtmals 500km altes H&R Gewinde ausgebaut habe ;-)

 

Kommt dann jetzt am Samstag innen Touring...

 

Deshalb nochmal kurz: PUSH & Bilder zeigen ;-)

 

Viele Grüße

 

Euer Chris

SDC12079.JPG

SDC12080.JPG


Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Sau du :D

 

Will auch! :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...