Laafer Geschrieben: 2. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Hallo,ich würde es ja nicht Glauben hätte ich es nicht selbst gesehen....habe Heute in der Selbstwasch Anlage meinen Mondeo nen bischen Gewaschen..(muss ja mal sein)...und neben mir hatte einer bei seinem e32 die Haube auf und machte ne Motorwäsche.....da schaute ich nicht schlecht als ich diesen kleinen Punkt...in dem Motorraum endeckte....!!!Habe mit ihm ein bischen gesprochen...und der hat sich wirklich nen Motor aus nem e34 518 in nen ex 730 gesetzt......Er hatte nen Nockenwellenbruch und hat von einem Bekannten nen 518 geschenk bekommen..(Unfall)...der Motor hatte 128tkm erst runter und hat sich die Mühe gemacht und das ding Umgebaut...........!!! Angeblich wäre er noch nie so Sparsam 7er gefahren.....Eingetragen war das Teil auch.....Höchstgeschwindigkeit eingetragen 175km/h Habe ihn mal hier auf das Forum aufmerksam gemacht.....er kannte das noch nicht....!!!!!! Ist das der Hit......nen e32 mit nem 1,8ltr Motor...!!!http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gifhttp://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gifhttp://www.7-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif Kennzeichen hatte er nen "Bremer"...HB-....718 Musste euch das einfach mal erzählen.. Antworten... Das is ja mal schon sehr derb. Das müsste doch ein 115PS-Motor sein oder? Andererseits kann ich mir kaum vorstellen das er so viel Sparsamer ist denn der Motor quält sich ja schon bei 130 Sachen und er muss nach wie vor einen 1,6Tonnen schweren Wagen bewegen. Okay, mit dem Motor evtl. 1,55t...Sag mal, da passt doch nix. Er musste damit auch Getriebe, Kardanwelle und Hinterachsdiff ändern. Ich wette der Umbau hat entweder genau so viel gekostet wie ein halbwegs gescheiter 730i oder er hat etliche Arbeitsstunden investiert. Aber dennoch "RESPEKT!" Tja, manche finden diesen Motor (war es der M40 oder der M43) zu schwach im E30 ... andere ... http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/spin.gif Wenn es der M43 (als der neuere 1.8-Liter) war, dann kann ich mir sogar noch vorstellen, dass der sich mit nem kurzen Getriebe / Hinterachse akzeptabel gut fahren lässt. .. zumal der E34 ja auch nicht wirklich leichter ist als ein E32. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 naja nen B20 hab ich in den E32 auch schon Pflanzen müssen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 aber n M40 im e32??? das läuft absolut garnet und ist doch im alles andere als angenehm zu fahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Wenn, dann hätte ich auch nen B16 genommen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 2. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Schon grass. Ist wahrscheinlich so einer, der jeden Tag mit dem 7er drei Kilometer auf die Arbeit fährt und gut is! Der ist dann wahrscheinlich nur glücklich, dass dat Ding überhaup läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Wenn, dann hätte ich auch nen B16 genommen! B16 ja , E32 nein:D:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 2. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Tja, Tuning mal verkehrt herum.... Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 2. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 oder einen B15 ausm e21 :D Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2008 Im e34 sieht das schon wie reingeworfen aus,Beim e32 kannst dann drumrumlaufen.....Was ein blödsinn weniger Verbrauch mit sicher nicht,aber mehr Kupplungsverschleiss,naja früher bauten die gestörten Mercedesfahrer auch 72ps 240D /88ps 300Ddieselmotoren in die 116er S-klasse.Wäre mal was fürs Treffen,polierterter 1,8er in verwarztem Mattschwarzen e32 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 oder einen B15 ausm e21 :DDer 315 sowie auch der 1502 haben einen verdichtungsreduzierten B16, B15 gabs Anfang der 60er im "Neue Klasse"-Viertürer mit 80 PS! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 3. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Abgesehen davon dass dieser Umbau was den Fahrspaß anbelangt wenig Sinn macht, sollte er schon sparsamer sein als der 3 Liter. Es sei denn der Fahrer meint die kleine Maschine so zu fordern dass er damit die mangelnde Leistung kompensiert. Normal gefahren dürfte er damit schon gut was sparen... Nen 7er zu fahren ist doch was, finde damit muss man nicht der Schnellste sein. Bei so nem Auto geht es eher um das Platzangebot im Innenraum, das Innengeräusch und die Sicherheit im Vergleich zu nem Opel Corsa beim Crash....und wenn man nicht mit 200 km/h reisen muss?! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambus Geschrieben: 3. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Wir können ja mal versuchen das ultimative Umweltauto für den Herrn 760il Umweltminister hin zu bekommen... Wir könnten dem nen 999 cm3 61PS Smart Motor einbauen... Natürlich, damit er dann auch noch CO2 spart wenn er in Urlaub geht, sind die Dienstreisen ab jetzt mit dem 710il samt Wohnanhänger aus Holland zu tätigen. Das wär doch mal was sparsames für die Umwelt, oder? Und damit hätte er auch gleich ne Vorbildfunktion... Wenn er denn mal ankommt ;) Zitieren Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell... Suche Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 3. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 naja, der motor wird da wahrscheinlich noch nen 2tes mal reinpassen, dann hat er nen v8 mit 3,6L und 226Ps:freak: Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Naja. Alles sehr populistisch. Im wohl kaum leichteren E34 gab es den Motor ja auch. Und da verbraucht der auch keine 16 Liter. Das jemand, der den M40 oder 43 in der Karosse spazieren fährt kein Raser ist und wohl selten der Maschine alles abverlangt, liegt wohl auf der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. September 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2008 Jupp das sehe ich aber genauso! Ich hab auch den schwächsten E32 (730i R6 138kW) aber ich rase damit nicht! (Ich fahr auf der Autobahn mit 120km/h und 1500u/min da bewegt sich der Verrbauch bei 8L/100km! Der wagen braucht genau so viel Spirit wie mein 320i Cabrio! Wenn ich auf kurvigen Landstrassen heizen will dann ist der E30 besser dafür geeignet! Das einzige was warscheinlich blöde ist -> der Kupplungsverschleiss! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 in einen 7er gehört ja auch eine Automatik!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.