Zum Inhalt springen

Dach tieferlegen


smi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und noch was zum panzerlook:

 

kauft euch doch gleich so ne krankheit, muss nicht erst gebaut werden, gibts schon!:-D

materia.jpg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee ist klar is-power! dann liess mal bitte die anfangspostings. da war die rede davon das man erst auf den zweiten blick sehn sollte das was umgebaut wurde. und nicht schon von 10 meter entfernung weil keine regenrinne dran ist und keine "halbmonde" und keine spiegel und keine aussenblenden an den türrahmen.

 

ich hab dein wagen schon gesehn. nen kommentar schreib ich nicht dazu.

 

P.S. zeig mir doch mal wie du vernünftig den windlauf unterhalb der scheibe im winkel veränderst das hinterher die proportionen noch stimmen und die scheibe passt und es dicht ist!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag mal bitte, wie ein "dach tieferlegen" ohne veränderung des halbmonds, türrahmenaussenblende.... gehen soll??

 

regenrinnenblende, aussenblende-türrahmen & halbmond und spiegelhalter, alles aus alu und für fast jeden , der nicht grad zwei linke hände hat anpassbar...

ist halt eine frage des geschmacks, ich würd so ein projekt nicht starten ohne die scheiben flacher zu stellen, im gegenteil währe es sogar für mich der auslöser für so ein projekt.

naja, vielleicht stelle ich da für dich oder einige zu viele ansprüche und "überfordere" euch mit meinem handwerklichen mut... sorry, ich kann nicht wissen, wer hinterm pc am anderen ende sitzt und was er so drauf hat, ich kann nur tip´s geben...

kannst ruhig kommentar zu meinem e30 geben, ich verkrafte es, das war mein übungsprojekt damals in meiner lehrzeit. bin stolz darauf, was ich mich damals getraut habe...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. zeig mir doch mal wie du vernünftig den windlauf unterhalb der scheibe im winkel veränderst das hinterher die proportionen noch stimmen und die scheibe passt und es dicht ist!

 

siehe z.B. bild weiter oben

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mathes, lies einfach mal so deine postings im allgemeinen. nix gegen deine direkte art, aber manchmal gehts einen auf den wecker, wenn da ständig einer am bla bla bla machen is. laß ihn es doch machen und steh mit hilfe und tips bei seite, damit das ned ein projekt wird, was shon zu ende ist bevor es beginnt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst mich nicht auf meine postings hinzuweisen. ich weiss was ich schreibe. und wenn dir meine art nicht passt dann klick meine antworten wech und mach hier nicht auf anstandswauwau.

 

so nen projekt sollte richtig vorbereitet sein. sonst hat man zum schluss nen haufen zeit verschwendet und es ist ein guter e30 zu grunde geflext worden.

 

@is-power: auf dem bild von AN siehst du das das die frontscheibe dicht ist? hut ab! selbst meine blinde oma kann sehn das auch da die scheibe gekürzt ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, sorry mathes, hab nicht gesehn das der schon halb voll wasser gelaufen und sich schon ein biotop gebildet hat....

hoffentlich werden in zukunft deine umbauten dicht, aber wie es scheint wagste dich nicht an sachen, die deiner meinung nach als "nicht umsetzbar" klingen, wie gesagt deiner meinung nach...

gibt halt andere, die fähig sind dein "nicht umsetzbares" mit links möglich zu machen;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die diskussion so auf einem auge mitbeobachtet. mal ein ganz anderer ansatz:

 

warum das ganze nicht mit einer cabrio karosserie versuchen und da ein angepasstes dach aufsetzen? da gäbe es zb schon weniger prob. mit der b-säule sowie den gurtaufnamen...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum das ganze nicht mit einer cabrio karosserie versuchen und da ein angepasstes dach aufsetzen?

 

Diese Idee hatte ich als erstes, nur nich Geschrieben weil keine Lust inne Luft Zeroppt zu werden *gggg*

 

LG Silence

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die diskussion so auf einem auge mitbeobachtet. mal ein ganz anderer ansatz:

 

warum das ganze nicht mit einer cabrio karosserie versuchen und da ein angepasstes dach aufsetzen? da gäbe es zb schon weniger prob. mit der b-säule sowie den gurtaufnamen...

 

:D na das wäre doch bestimmt was cooles beim Cab. Muss gestehen das Pic was AN da zeigt sieht echt zum :kotz: aus. :meinung:. Selbst ohne diesen ganzen Plastekram.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht schade, einen cab, bei dem man schön oben ohne cruisen kann einen festen dach aufzusetzen und das noch enger als normal??? never ever!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Wiesmann Hardtop (GFK) wäre sehr einfach zu choppen. Bleibt an der Karosse nur die Windschutzscheibe! Fast schon langweilig, die Arbeit. Aber die Optik hätte bestimmt was....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich bin hier glaub ich der der sein Dach kürtzen wollte.

Das soll eine Diskusion werden nicht eine schlammschlacht.

Der gechoppte Rieger gefällt mir auch gut.

Wenn jemand was zu meinem Letzten Threat sagen könnte ,würde mich das glücklich machen.

Ansonsten Schließen wir das ab und ich mache das über PM's.

Wollte eigentlich das Alle was davon haben,aber 70% der geistreichen Antworten kann man getroßt Löschen da sie nichts mit dem Thema zu tun Haben.

Das ist hier schon ein Forum,oder???

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Regenrinne.Ich brauch eine!Wer schon mal mit nem Cabrio durch den regen mit offenen Scheiben unterwegs war,weiß was ich meine.

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die idee mit dem dach dezent tiefersetzen gut.

ich wüsste auch ein auto dem es gut stehen würde und dessen besitzer dir sicherlich weiterhelfen kann:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01742/f01742.htm

 

und die rumnörgler sollten mm die klappe halten :heuldoch:

 

ich will bilder davon sehen!

Der Dumme freut sich an seiner Dummheit; aber ein kluger Mensch entscheidet sich für den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute

 

Ich habe mich mal schlau gemacht da mein auto ja ne straßenzulasung haben soll.

Der liebe Tüv hat meinem Eifer ein wenig gebremst.

Mit der enderung an den Tragenden Teilen des Dachs muß eine Steifigkeitsprüfung gemacht werden

wegen dem Überschlagsverhalten und so.die Prüfung schlägt mit über 1000€ zu buche und is nur an 6 Standorten in Deutschland zu machen.

 

Also viel Geld sparen!Auto auf den Hänger und quer durch Deutschland zukkeln.

 

Ist noch schlimmer als ne vollabnahme.

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Mit der enderung an den Tragenden Teilen des Dachs muß eine Steifigkeitsprüfung gemacht werden

wegen dem Überschlagsverhalten und so.die Prüfung schlägt mit über 1000€ zu buche und is nur an 6 Standorten in Deutschland zu machen......

 

Das war zu erwarten, aber wie soll diese Prüfung denn aussehen? Ist die zerstörungsfrei, oder muß man dafür ne Kleinserie bauen? Ich find's jetzt nichtmal teuer.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nen Prototyp der auf so nen Schlitten kommt wo die Karosse dann mit 50 seitlich übern Boden poltern darf.:-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn du dir jemanden, der die Arbeit Urkundlich als fachmännisch bescheinigt dazu holst, müsste es mit einen moderaten TüV´er schon gehen.

Vielleicht nen Karosseriebaumeister/Ingeneur in verbindung mit nem Sachverständigen.

Kraft kommt von Kraftstoff

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das der Tüv Vibrationen durch die Karosse schickt um zu sehen ob sich risse bilden.

Kennt ihr eine tüvprüfung die das auto zerstört.(AUSGENOMMEN Crashtest!!)Auf jeden fall hab ich meine Wünsche mal dem tüv-süd als mail gesendet mit ner frage obs was bringt wenn man noch nen Käfig einsetzt.Jedenfalls preislich gesehen.

Der preis naja!Ich muß eh ne komplettabnahme machen da der e30 schon über 5 Jahre abgemeldet ist und die wird auch teuer.Belehrt mich wenn ich scheiß quatsche aber ca 10h a 80 euros??.

Mal sehen was rauskommt.Ist eh besser wenn der Tüv von anfang an den umbau begleitet.

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gibt keine vollabnahmen nach langjährigen abmeldungen mehr. ist nur noch nee normale HU, wenn du den brief noch hast.

wenn nicht, kommt noch nen datensatz erstellung zu, kostet dann 96 euronen.

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nur noch die Hu giebt weiß ich auch aber war da nicht irgenwie was mit Jahreszahl ab wann das gilt.meiner ist schon über 5 Jahre abgemeldet.

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...