Zum Inhalt springen

Dach tieferlegen


smi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@smi: Contra! niedrigeres Gewicht wirst Du nicht hinbekommen, da Du wohl etwas mit Zinn wirst arbeiten müssen und evt. mit zusätzliche Knotenblechen versteifen. Unter dem Spareffekt würd ich so einen umbau jedenfalls nicht starten, sondern rein aus Spass am Handwerk (wenn man's versteht)

 

@Kai: auf jeden Fall lange Türen. Basis T, B-säulen nach hinten setzen, Zweitürer Türen rein, Seitenwand vom "M" drüber!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mag so Umbauten, wo man erst auf den zweiten Blick sieht, daß überhaupt was anders ist!

 

Volle Zustimmung. Wenn der Kenner vor dem Auto steht und überlegen muß warum der jetzt so anders aussieht, dann ist es genau richtig.

 

@ smi: Ich denke 5-10 cm sind schon zuviel. Ich würde es eher mit 2-5 cm versuchen.

 

Gruß Axel, der die Daumen drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Contra obwohl ich eher den Schwerpunkt meinte als das gewicht und das Wort minimal verwendet habe!

 

@Axel F wenigstens jemand der glaubt das könnte gut aussehen.Die richtige höhe werd ich mal an Blaupausen austesten wie es das auge am besten anspricht.

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds immer noch käse aus nem e30 nen chop zu machen aber:

 

2 bis 5 cm lohnt sich ja gleich gar nicht. da haste nur massig arbeit und auffallen tuts erst wenn nen baugleicher danebensteht.

 

ausserdem isses mit 5cm rausscheniden und dach verbreitern nicht getan.

 

einscheibensicherheitsglas zu kürzen ist unmöglich. dazu müssten die regenleisten und die hinteren "halbmonde" gekürzt werden. dazu die äusseren blenden der türrahmen. nächstes problem wären die scheibengummis der front und heckscheiben.

 

das alles so umzustricken das es dem kenner erst auf dem dritten blick auffällt das das dach gechopt ist???

 

schade um den e30 weil das projekt wird sterben bevor es die strasse sieht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds immer noch käse aus nem e30 nen chop zu machen aber:

 

2 bis 5 cm lohnt sich ja gleich gar nicht. da haste nur massig arbeit und auffallen tuts erst wenn nen baugleicher danebensteht.

 

ausserdem isses mit 5cm rausscheniden und dach verbreitern nicht getan.

 

einscheibensicherheitsglas zu kürzen ist unmöglich. dazu müssten die regenleisten und die hinteren "halbmonde" gekürzt werden. dazu die äusseren blenden der türrahmen. nächstes problem wären die scheibengummis der front und heckscheiben.

 

das alles so umzustricken das es dem kenner erst auf dem dritten blick auffällt das das dach gechopt ist???

 

schade um den e30 weil das projekt wird sterben bevor es die strasse sieht

 

:-UU :daumen:. Da wäre ein 2 Door-VFL-M3-Touring einfacher :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meinst du richtig Mathes. Wenn ich mich nicht irre kommt der aus Holland. Hat aber die kurzen Türen drin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze türen? ich denk das war original nen 2türer? also lange türen.

 

leider stimmt die verlinkung auf e30.de nimmer sonst hätte ich nachgesehn

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage::frage:8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NULLZWOtii

 

Sieht wirklich scharf aus. Da jetzt noch die dicken Backen dran das wärs. Würde trotzdem den Fensterholm von der ex C-Säule stehen lassen. Ohne sieht mir das zu sehr nach Leichenwagen aus :meinung: . Außerdem dürfte es nicht einfach sein entsprechende Scheiben zu finden. Und wenn werden die einiges kosten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick so ein Touring fehlt mir auch noch in der sammlung.

 

Also Leute ehrlich gesagt dachte ich nicht das ich mit dem Thema 2 Seiten füllen kann.

Die Lager sind da schon sehr gespalten.Die Einen machen mir mut mein Vorhaben durchzuziehen und die anderen stacheln mich nur noch mehr an.Ist wie früher als mir Papa gesagt hat "Fass nicht in die steckdose!!"und ich habs trotsdem gemacht:freak:

 

Werd mich heute mal an die Bilder setzen.ich hoffe mal die Blaupausen reichen euch.

 

Werd auch eine Fotostorry machen mit Bildern.Aber nicht drengeln ich lasse mir Zeit.Fürs komplett zerlegen hab ich schon 4 Wochen gebraucht.Wird eher ne Restauration als ein Auf - oder Umbau.

 

Bis bald!

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom niederländischen touring wurden nur 4 oder 5 Exemplare gefertigt.

 

Zwei weitere wurden in privater Handarbeit in Deutschland umgebaut. Ein Fahrzeug - ein 83er 323i - wurde nach einem schweren Hecktreffer von einem Mitarbeiter der Fa. Werner in Hamburg (heute Niederlassung HH) in privater Initiative 86/87 umgebaut. Der Wagen sollte privat als Familienkombi dienen, wurde aber gleich nach Fertigstellung zu BMW-München abgegeben.

 

Der andere touring stand irgendwo im süddeutschen Raum.

 

Ein zweitüriger touring, so wie ihn Michael abgebildet hat, könnte mir auch richtig gut gefallen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, und mit den m3 backen dran kann man ihn als vorläufer des z3 qp bezeichnen!

zu dem chop top hot rod was auch immer: Mach noch ne Venyllage aufs dach! *g*

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die die es erst sehen müssen.Tieferlegung ca 5cm.

Hab auch die Räder etwas verkürtzt da es bissel Stelzig aussieht.

Fake30.jpg

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Und nu ab in die Garage!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch die 20" Räder wieder gegen 15" und lasse das Dach wie es ist :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Orginalbild.Hab da nichts verändert.sah echt so aus.Für den Tieferlegungsfreund sieht das Orginale halt wie 20'' aus aber da kann man sich teuschen.

BMW_001_3er.2tuerer-e30.jpg

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smi

 

Hast du die grafiken zufällig auch für 4 Türer, Cab und Touring??? Wäre geil, kann ich gebrauchen :-D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mus mal sehen aber schau bei Google nach blueprint e30 nicht Blaupause

 

Edit: Mal schnell selber gesucht auf http://carblueprints.narod.ru/bmw.htm findest du fast alle modelle

E30 320i Cabrio Diamantschwarz

89er e30 325 Coupe in restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D thx

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo:

 

http://carblueprints.narod.ru/images/bmw/bmw-2002-5.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meggermodus an*

 

die frontansicht des gechoppten sieht aus wie ..........

 

http://www.scirocco.ch/Image.aspx?src=clubfahrzeuge/29_1.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte auch nichts gegen 5-10cm tieferem dach,(die 2meter typen können sich ja vollschalensitze einbauen, dann passt´s schon) aber allerdings nur in verbindung mit flacher geneigtem windschutz-&heckscheibe, sonst sieht nach nix aus....

meiner meinung nach ist die ws-&heck-scheibe des e30 viel zu steil!!!!!!!!!!!!!!!

hatte mal den 90er 7er und bei diesem model finde ich die proportionen sehr gelungen, das ganze nur noch in e30 größe währe perfekt gewesen!!!

 

mal die augen zu & sich vorgestellt: einen e32 in e30 größe/gewicht!!!

 

eine überlegnung und due flex mit der trennscheibe hatte ich auch schon mal in der hand... aber der unschuldige e30 blick hinderte mich an diesem masaker!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...