Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Torsten! :-) :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke für das interesse, aber eigentlich habe ich keine lust deine faulheit alles zu lesen zu unterstützen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi torsten,

wie siehts denn bei dir nun aus mit sound? deine anlage war dir ja zu leise...und ich steh vorm selben "problem". v8 krümmer und kats + M3 ESD...tut sich nicht viel.

was würdest du wie ändern? ESD diskussionen gibts ja och ohne ende...aber wie klingen die beim v8.

bist du wochenende auch in der werkstatt? oder haste noch n privatleben?! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja iss zu leise. hab da aber noch keinen richtigen plan. werd heute mal die beiden mittelschalldämpfer raus schmeißen.

wobei ich echt nicht laut werden will. im cabrio ist es sonst schnell nervend. aber das blubbern fehlt echt noch.

@hellboy bin samstach nur bis 12 inne werkstatt, danach Jugendfeuerwehrfest der kiddis

 

bin gestern noch schnell mal auf den ring gefahren. kurzes rauf beschleunigen, sche$$e, schon zu schnell :-). dann erstmal nur 120-140 rumgependelt für nen paar kilometer und als nüscht schlimmes zu hören war, rauf den socken...iss schon beeidruckend wie 4liter im cabrio schieben. ruckzuck 240 auf der uhr.

und das bei einer super straßenlage, muss echt sagen, das ding liegt wie ein brett. kein knarzen oder klappern und je schneller umso besser. ein perfektes fahrwerk. bin ich echt sehr zufrieden das ich das gekauft hab.

und die bremse ist auch der hammer :-).

und muss sagen, bin offen gefahren und hatte ca. 1600 u/min noch übrig. wenn der so weiterdrückt schätze ich mal so um die 260km/h am ende. werd das mal am sonntach ausloten..

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin immer noch super zufrieden.....:-)

inzwischen sind auch die kinderkrankheiten auskuriert und das radio geht auch. macht immer noch superspass.

jetzt kommt die tage noch das auskleiden des kofferraums und die AHK muss auch noch ran.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi manuel,

nee, nur vom umbau.bedienhebel BC ohne funktion (kabel vergessen). tankanzeige gasanlage falsche anzeige (kabel vertauscht), auspuff zu leise (mittelschalldämpfer raus :-)), LWR ging nich (kein +, kabelbruch) usw.

kinderkrankheiten halt.

bin jetzt knapp 2000km gefahren, bin ja in hessen in urlaub zur zeit (Bad Camberg) und bin mega zufrieden damit. liegt auf der bahn wie ein brett. total dezent von der lautstärke. muss alledings das diff. doch tauschen in berlin. habe jetzt noch das originale 325er drin iss aber nen tick zu kurz. dachte mit der automatic passt das, weil die im 5 so elendig lang iss, aber dreht mir halt zu hoch. iss nervend. in der stadt fiel das nich so auf.

ansonsten keinerlei probleme bis jetzt. manchmal kratzen die kats auf dem boden. da muss die straße allerdings auch schon sehr schlecht sein. trotz seiner tiefe kann mann es auch krachen lassen, das D2 iss echt saugeil. jederzeit wieder.

und über den motor muss man ja nüscht sagen. immer druck, immer ein grinsen im gesicht. und die automatic im cabrio, einfach super zum cruisen und im sportmodus auch flott.

 

resüme. immer wieder

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, aus dem urlaub zurück :-)

 

4000km voll gemacht...keine probleme.....immer noch sehr zufrieden.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gemeinde :-)

habe heute den ersten schritt in richtung V8 getan :sabber:. Habe mein Unterdruckgerät und meine Pedalerie im Dummi E30 schon mal angepasst. Ging leichter als ich dachte. Hab erstmal die betätigung des Bremspedals ca. 70mm nach links verlegt, und dann alles an denn umlenkungsarm angepasst. ging ganz easy. dann hab ich geschaut wie deas Unterdruckgerät in den E30 passt, eigentlich super. musste nur das radhaus an 2 stellen bearbeiten und vom aluträger unten 20mm entfernen. werde dann eine neue Platte unten anschweißen, damit man ihn unten wieder verschrauben kann. Kann man hoffentlich auf den bilder sehen. ABS-Block vom 5er kommt vorne unter die Scheinwerfer ins radhaus, muss ich ja einbauen, wegen der anfahrhilfe der automatic. möchte ich schon gern haben. muss ich den Kabelbaum auch nicht so ändern.

So, jetzt mal nen paar bilder....


Bearbeitet: von jojo10
Hallo Torsten, kannst du mir das erklären??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe heute deine Doko verschlungen und bin echt begeistert von deiner Arbeit. Ich habe das noch vor mir und konnte wegen Krakheit leider noch nicht anfangen. Auto, Motor , Fahrwerk, Räder usw. habe ich schon und viele Kleinteile. Ich bin noch am überlegen ob ich wie du den E34 Kabelbaum in den e30 Cabrio einbauen sollte. Kannst du mir den oberen Rot hinterlegten Absatz erklären?? Währe für mich ein Grund den Kabelsatz umzubauen.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nicht den kompletten kabelbaum genommen, sondern nur die teilstücke die auch gebraucht wurden.

ABS ist beim E34 ein 4kanal ABS und die sensoren sind auch fürs ASC-T (stabi-programm und anfahrhilfe) zuständig.

Da ich ja automatic habe, war das für mich wichtig

als schalterfahrer kann man auf das alles verzichten, glaube ich

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo, mal wieder.

gestern das teil mal gewogen, gastank voll, benzin halb. lokere 1560kg, kein leichtgewicht.

 

und heute beim tüv zum eintragen gewesen. alles drin (Antrieb komplett mit ABS/ASC+T und Diff-übersetzung, bremse v. u. h., Auspuffanlage, D2 gewinde, Felgen/Bereifung, Spurplatten hinten, Gasanlage, Achstieferlegung, Stahlflexleitungen, V/max 250, Euro 2, Gasanlagenprüfung) 455€ (davon gasprüfung 119€) also effektiv 336€, und das bei 3,5 stunden iss das ok.

 

hatte ja auch nicht wirklich viele gutachten dabei, eigentlich nur stahlflex...

 

jetzt kommen die kleinigkeiten, kofferraumausbau und sowas alles....


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. :applaus:

 

Bei mir stehen demnächst noch Bremse und Auspuff an, wobei es bei letzterem schwer werden wird.

 

Gruß

Mirko

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

na gemeinde :-)

habe heute meine westfalia kupplung angebaut. natürlich abnehmbar. war echt erstaunt, nüscht zu sehen, wenn der haken nich dran iss. wenn er dran iss, isset schon grenzwertig. hab den haken vom 3BG passaten genommen, weil der nen bissi höher und weiter raus ist. iss aber nen bissi zu hoch. muss ich noch dran arbeiten.

aber sonst iss cool. gibt schon erstaunte blicke an der nächsten ampel , wieso dat alte cabrio mit vollem 2t hänger plötzlich weg war.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

 

Was darfst du letztendlich ziehen?

 

Das wüsste ich auch gern, gerne per PN. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat weiß ich noch nich :-(, fahre nächste woche zu meinem prüfer. mal sehen was er sagt.

 

hab gestern auch mein S 2.93 eingebaut. sehr angenehm zu fahren. ca 800u/min weniger in der stadt, bei subjektiv besserem anzug. schaltet halt nich mehr so schnell hoch und iss nich mehr bei 50 schon im 5ten gang. sehr zügiges losfahren ohne der 2000ner drehzahl auch nur nahe zu kommen iss echt lässig.

ich muss es echt nochmal wiederholen, 4liter v8 iss der optimale motor fürn cabrio.

autobahn teste ich am we mal. wobei ich ja nich so schnellfahren kann, wegen hänger.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...