Zum Inhalt springen

Es war einmal ein E30 Cabrio und vier junge Leute


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Christian, bei dem die Mädchen in der Schul- AG Zeit nimma mitfahren wollten und sich statt dessen von Mami und Papi haben hin und herfahren lassen :D

 

Hehe... dat kenn ich irgendwo her :-D Meine beste Freundin iss vor nen paar Jahren einmal mit mir gefahren in einem Renault Modus mit irgendwie 45 (hau mich tot)PS, und das nur a weng in Nürnbersch, also Stadtverkehr. Und hat danach zu mir gemeint sie fährt nie wieder mit mir :freak:

Dabei kann man mit dem Modus nich ma schlimm fahren 8-/;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, ich weiß auch nicht was die hatten, ich glaub so schnell sind die noch nie durch nen Kreisverkehr gefahren... es hat nichtmal gequitscht... Frauen...

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den die PS Zahl mit besengter Fahrweise zutun.

Bekloppt wie nen irrer fahren und andere dabei gefährden kann man auch mit mit nem Dreirad.

 

Beim fahren erst immer Hirn einschalten

 

Pit

 

Also dat Hirn iss mit Sicherheit an, ich hab halt ne zügige Fahrweise, bin keine Wanderdüne. Und ich fahre sicher, aber flott, mit Sicherheit nich Kamikaze oder wie nen Irrer. Und gefährdet wird von mir niemand, in keinster Weise. Sonst würd ich net von vielen Komplimente für meinen Fahrstil bekommen.... Da ich auch schon des Öfteren Chauffeur gespielt habe.

 

Ich erinner mich noch gut an meine erste Ex, die gemeint hat sie fährt nie wieder mit meiner Mutter, nur weil sie mit nem e46 Cabrio mit 180 über die Autobahn iss, und es zu keinem Zeitpunkt irgendwie zu grenzwertigen Situation oder Gefährdungen gekommen ist. Manche Leut ham einfach ein schwaches Gemüt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sowas kenne ich auch, manche sind noch nie schneller als 120 gefahren und wenn die mal 200 fahren denken sie automatisch das wäre jetzt sau gefährlich, ja fast wahnsinnig :D .

 

Und manche sehen das Ganze übertrieben in die andere Richtung... .

 

Naja... jeder ist seines Glückes Schmied und soll er auch bleiben, solange er keine anderen gefährdet juckt mich das nicht, wenn wer Spass hat mit 280 über die Bahn zu bügeln, ist das auch ok.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich noch gut an meine erste Ex, die gemeint hat sie fährt nie wieder mit meiner Mutter, nur weil sie mit nem e46 Cabrio mit 180 über die Autobahn iss, und es zu keinem Zeitpunkt irgendwie zu grenzwertigen Situation oder Gefährdungen gekommen ist. Manche Leut ham einfach ein schwaches Gemüt....

 

Das hat nix mit schwachem Gemüt zu tun; den Mädels wird schlicht und ergreifend schlecht;-)

 

Woran das liegt weiss ich nicht, aber schon oft erlebt ("fahr langsamer, sonst muss ich:kotz:")

 

Vielleicht ne Schutzfunktion des weiblichen Körpers:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt! Auch wenns kaum zu glauben ist, kennen wir den Bereich der B17 zwischen Landsberg und Augsburg ganz gut! Wurden vor Jahren einmal beruflich dorthin verschlagen!

 

Die B17 ist eine mit etlichen Holzkreuzen gepflasterte Bundesstraße! Sie wird von den ortansässigen Nutzern als Autobahnersatz angesehen und auch genutzt! Geschwindigkeiten jenseits der 200 waren zumindestens damals keine Seltenheit!

 

Zudem werden dort an den Wochenenden unglaubliche Strecken zwischen den einzelnen Diskotheken zurüchgelegt! Für diejenigne die in Ballungsgebiten leben einfach unvorstellbar! Dort aber Realität! Wir wissen von vielen Eltern die am Wochenende mit feuchten Händen auf die Rückkehr ihrer Kinder warten! Eine tragische Situation, aber es geschieht in Bayerns Landkreisen leider jedes Wochenende!

 

Unsere Tochter ist inzwischen 24 Jahre alt und hat das Glück in einer Partyregion zu wohnen wo Autos nicht zwingend erforderlich sind um von der einen zur anderen Location zu kommen! Gott sei Dank!!!

 

Ich schliesse mich den diversen Vorrednern an - auch meine Gedanken sind bei allen Eltern aller Beteiligten! In aller Regel sind diese "Raser" nämlich nicht als solche sofort zu erkennen! Es sind oft auch die netten Schwiegersohntypen" von nebenan!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele UnfallBMW aufgekauft die bei Nässe abgeflogen sind,oder wo Spoiler,fette anlage cooler sind als einseitig abgefahrene 245er auf der Hinterachse zu erneuern.Diese Fahrer waren alle vorher FRONTTRIEBLER gefahren.Beim e30 ist der Grad bevor er abfliegt höher als bei allen anderen BMW,das führt dazu das eben immer sehr heftige Schäden passieren.naja wir brauchen uns da ja nix vormachen,der 6zylinder sound reizt schon....Der unfall mit dem Cabrio ist zu 100% auf DICKE HOSE Machen,zurückzuführen.Ein beispiel von Sonntagabend,stehe mit Kumpel auf Tanke,kommt fetter neuer 5er mit 2typen,wir sind dann auf die Landstrasse und richtung Autobahn,5er hinterher dicht hinten drauf,über das gefahrene Tempo sach ich mal nix,auf der geraden setzte der BMW 5er trotz gegenverkehr zum überholen an,schnitt uns,hätte mein Freund auf seinem Golf3 wegen des VR6turbo motors keine PorscheBremsen drauf,sondern Standart VW,hätte es mächtig geknallt.Auf der A23 bekam der BMW dann zusehen wie es ist von einem VW eine Retoure zubekommen,287km/h endgeschwindigkeit im VR6 ist ne Ansage und Hardcore,so fängt es immer an.BMW sieht Golf der bischen nach leistung aussieht und los gehts,anders rum Opel vs VW oder BMW.Audifahrer sind absolut die schlimmsten......Der aus Rostock stammende e36 M3cabrio fahrer(22),der auch Menschen auf seinem gewissen hat ist ein Beispiel für oberflächlichkeit,aber im Knast ist gut nachdenken.

 

 

Und wo es endet, siehe Threadanfang bzw. Link dazu:klatsch:

 

Man sieht, fahren und Grips beim Fahren hat nichts mit dem Alter zu tun, Irre gibts in allen Altersklassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt! Auch wenns kaum zu glauben ist, kennen wir den Bereich der B17 zwischen Landsberg und Augsburg ganz gut! Wurden vor Jahren einmal beruflich dorthin verschlagen!

 

Die B17 ist eine mit etlichen Holzkreuzen gepflasterte Bundesstraße! Sie wird von den ortansässigen Nutzern als Autobahnersatz angesehen und auch genutzt! Geschwindigkeiten jenseits der 200 waren zumindestens damals keine Seltenheit!

 

Zudem werden dort an den Wochenenden unglaubliche Strecken zwischen den einzelnen Diskotheken zurüchgelegt! Für diejenigne die in Ballungsgebiten leben einfach unvorstellbar! Dort aber Realität! Wir wissen von vielen Eltern die am Wochenende mit feuchten Händen auf die Rückkehr ihrer Kinder warten! Eine tragische Situation, aber es geschieht in Bayerns Landkreisen leider jedes Wochenende!

 

Unsere Tochter ist inzwischen 24 Jahre alt und hat das Glück in einer Partyregion zu wohnen wo Autos nicht zwingend erforderlich sind um von der einen zur anderen Location zu kommen! Gott sei Dank!!!

 

Ich schliesse mich den diversen Vorrednern an - auch meine Gedanken sind bei allen Eltern aller Beteiligten! In aller Regel sind diese "Raser" nämlich nicht als solche sofort zu erkennen! Es sind oft auch die netten Schwiegersohntypen" von nebenan!

 

 

Stimmt wird bei uns sozusagen als Autobahn angesehen obwohls ne Bundestraße ist gehört meiner meinung nach vierspurig ausgebaut bei dem Verkehrsaufkommen. Ein Kumpel von mir ist gerade erst 18, wir wollten mal wissen was son 316ti E46 Compact läuft, da gerade das Deutschland Spiel gegen Kroatien war hat sich das so angeboten ist ja zum größtenteil offen die B17 außer an der Ecke von der Ulrichskaserne. Hauptverkehrszeit über 150 ist ein nogo und zu gefährlich, am Besten geht es bei Deutschlandspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagst du.weil du was gefunden hast,wo du Deinen senf dazugeben kannst.Ich wickel mich nirgendswo um ,oder fliege besoffen ab.Es ist immer wieder belustigend wie BMWfahrer sich benehmen wenn sie GOLFkrieg spielen wollen.Und mein Kumpel weis was passiert wenn sein GT40lader loslegt.Ich sach mal so da bist du weit von weg mit deinem M30:freak:jetzt weist du auch wer gemeint war..............................Zu dem es ist schon entscheidend Leistung Richtig zu nutzen oder sich beim Überholen wegen Übermut,ins Grab zufahren.Ein überholen mit einem Auto was Leistung hat und diese richtig abgeschätzt,birgt wenig risiko.Mit den letzten reserven jeden Gang bis zu erbrechen ausdrehender 100Ps Wagen bedeutet mehr risiko als ein gut gehender e30 mit M30 3,5l,beim überholen,und wenn man dann nochmehr Leistung hat ist überholen kein Krampf,oder imponiergehabe,sondern ein Witz.Das Problem sind junge fahrer die denken sie wissen was sie tun,und ihre Kisten gewaltig überschätzen,oder solche die ihre Autos auf Krist oder Leasing fahren,vor Mädels den Platzhirschen machen und unter den M3 oder M5poster wi......,solche die e36 318i mit DTMrohr und M3stoßstangen fahren.Mucke vollaufgerissen und Mister wichtig.das ist der anfang vom ENDE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich genau eurer Meinung, mit den meisten idioten kann ich einfach kein Mitleid empfinden! Wie bei uns neulich einer der ist mit 140 durch waldgebiet wo auch noch vorher n riiiieessen Schild mit "unfallschwerpunkt" (60 km/h) steht, gerasst! Mitm Smart........und am Baum (unangeschnallt) . Zwei Tage später hat seine Frau ein Kind von Ihm gekriegt....kann ich einfach nur lachen. tut mir leid!

Aber das geht mir einfach ne in kopp, vor allem weil dort die 60km/h nicht ohne grund stehen.

 

 

Letztens auch wieder, warn 70 und ich so knapp 80 gefahren (weil ich am BC gespielt hab) und da meint son plastikhondacivic er müsste mich überholen nur damit er sagen kann er hat heutn BMW verblasen....wo er überholt hat hab ich nur gelächelt und hab ihn ziehn lassen, dann kamn ziemlich steiler berg ich gemütlich mit 100 im 5ten hoch, er vor mir im 3ten oder so hochgesägt......auf einmal eine riesen dampfwolke.....wird wohl der kühler gewesen sein....ich, nur lächelnd mit 50 vorbei.....geil!!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich genau eurer Meinung, mit den meisten idioten kann ich einfach kein Mitleid empfinden! Wie bei uns neulich einer der ist mit 140 durch waldgebiet wo auch noch vorher n riiiieessen Schild mit "unfallschwerpunkt" (60 km/h) steht, gerasst! Mitm Smart........und am Baum (unangeschnallt) . Zwei Tage später hat seine Frau ein Kind von Ihm gekriegt....kann ich einfach nur lachen. tut mir leid!

Aber das geht mir einfach ne in kopp, vor allem weil dort die 60km/h nicht ohne grund stehen.

 

 

Letztens auch wieder, warn 70 und ich so knapp 80 gefahren (weil ich am BC gespielt hab) und da meint son plastikhondacivic er müsste mich überholen nur damit er sagen kann er hat heutn BMW verblasen....wo er überholt hat hab ich nur gelächelt und hab ihn ziehn lassen, dann kamn ziemlich steiler berg ich gemütlich mit 100 im 5ten hoch, er vor mir im 3ten oder so hochgesägt......auf einmal eine riesen dampfwolke.....wird wohl der kühler gewesen sein....ich, nur lächelnd mit 50 vorbei.....geil!!

 

Les dir dein Geseiere bitte nochmal durch, wenn nötig mehrmals.

 

Vor allem das was ich fett hervorgehoben hab.

 

...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am traurigsten find ich das die Regenbogenpresse die Frechheit besitzt den Tod des Vaters zu verkünden, der daraufhin mit akuten Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wird. Kein Wunder, möchte mir nicht ausmalen wie es ist, nachdem man seinen Sohn verloren hat, auch noch seine eigene "Todesanzeige" zu lesen. Das Verhalten der Regenbogenpresse iss einfach der absolute Abschuss, dass noch nicht einmal Rücksicht auf die Hinterbliebenen genommen wird. Ich hab selber ein Familienmitglied bei einem Auto-Unfall verloren, und ich kann mir gut vorstellen wie das momentan für die Familie sein muss... Ich hatte damals NUR "sehr einfühlsame" Schnittlauchs, das war schon schlimm genug....

 

Aber um auf den Unfall selber zurück zu kommen, wenn ich das hier les "(...)Sein Blut wies zum Unfallzeitpunkt einen Alkoholgehalt von über 1,1 Promille auf.(...)". Dann kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen :klatsch:. Mit so einem Promille-Wert wär ich wahrscheinlich nicht mal mehr in der Lage gewesen das Zündschloss zu treffen.... geschweige denn mit 100 in der Landschaft umanander zu brettern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m3 e30 steff : wenn ich bei 70, laut tacho 80 fahre sind das viell. grade mal 5 km/h drüber! Und wo der Berg kam wars bereits außerorts und dort sind meines wissen 100 erlaubt......also wieso geseiere!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst aber schon die Bedeutung des Begriffs "fett"? (im vorliegenden Fall ist damit nicht!! der Schmierstoff gemeint, welcher auch groß geschrieben würde, da man ihn sehen und anfassen kann ;-))

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir letztes wochenende im nachbarort erst wieder einen fall gehabt... ein 18 jähriger ist (laut zeitung) angetrunken gefahren und als die bullen ihn anhalten wollen hat er versucht zu flüchtn, die bullen haben die verfolgung aufgenommen und er scheinbar in panik ins schleudern gekommen und gegen nen baum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh wenn ich sowas sehe da fällt mir einfach nix mehr ein! Das kostbarste der Welt ist die Gesundheit und das Leben es kann so schnell vorbei sein wahsinn da gegen ist alles andere einen Dreck wert, Autos, Geld etc... Wenn man das liesst 16, 17 jährige Opfer und meistens überlebt der Fahrer das ganze auch noch schlimm sowas einfach zu Krass und das Leid kann keine Versicherung der Welt den angehörigen zahlen! Und wenn man sich überlegt ein 17 jahriges Madla kann nix dafür vieleicht grad aus der Schule draussen das ganze Leben noch vor sich und auf einmal nimmt ihr das jemand weg! (Von mein Kumpel der Bruder auch neulich ist 26 studiert in Landshut da meint man OK 26 der ist schon etwas weiser... Vergiss es sonst fährt er nen 525e E28 und an dem Tag hatte er den A6 seines Vaters ist zwar nix passiert aber Kontrolle eben dann beim Blut abnhmen kam 1.6 pro Mille raus klasse da kann er drauf scheissen das der schein weg ist er hat sich bzw. andere net verletzt das ist viel wichtiger!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schon einmal zu Eltern gehen "durfte" um denen zu sagen das sich das "Thema Kind" erledigt hat wird sich auch solche "coolen Sprüche" kneifen.

Ich habe das hinter mir und es machte für die Eltern (die mich schon als Kindergartenwicht kannten) keinen Unterschied das ihr Sohn nicht "der Schuldige" war.

 

Jeder sollte selber mal aufpassen das nicht mal einer "über ihn lacht".

 

 

Zum Thema Alkohol: Hoffentlich erinnert sich einer an diesen Thread wenn in "Verkehr und Recht" wieder "Ratschläge" gegeben werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...