Zum Inhalt springen

Es war einmal ein E30 Cabrio und vier junge Leute


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was daraus geworden ist seht ihr hier

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Auto-rast-in-Laermschutzwand-Vier-junge-Leute-tot-_arid,1268664_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

 

War ein schönes Chrommodell aber wenn man als Fahrer übertreiben muss ist man selber schuld so scheiße es auch ist.

508916_0_org_unfall_dpa.jpg

510256_0_org_59219931_gallery.jpg

1158164_1_xio-image-48660ccf190f1.jpeg-2e1m0336-20080628-img_18188090.original.large-4-3-800-79-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was soll man dazu schreiben,es werden noch genug e30/e36/e46 BMWcabrios mit bis zu 25jährigen Fahrern abfliegen,wenn das wetter die Birne blockiert und der Verstand aussetzt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee.... Genau das ist der Grund warum der E30 so teuer in der Versicherung ist. Bin selbst noch jünger wie dieser Fahrer, aber sein Hirn sollte man schon mitnehmen wenn man ins Auto steigt, auch wenn einen der Hafer sticht, vor allem wenn man noch andere mit im Auto hat. Eigentlich hätte er den Unfall überleben müssen, damit ihn die Schuldgefühle für den Rest seines Lebens quälen 3 Menschen umgebracht zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man dazu schreiben,es werden noch genug e30/e36/e46 BMWcabrios mit bis zu 25jährigen Fahrern abfliegen,wenn das wetter die Birne blockiert und der Verstand aussetzt.

 

 

Liegt wohl weniger am Wetter. Wohl mehr an Angeberei/Imponiergehabe wiel cool man doch ist. Was dabei rauskommt sieht man ja. Haben in der Nachbarschaft auch so einen der meint er wärs nur weil Daddy ne groß Firma hat. Der ist 22 und hat in 3 Jahren 4 Autos geplättet. Außer ihm hat zum Glück keiner was abgekriegt. Für sowas hab ich kein Mitleid, außer für die 4 Unschuldigen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee.... Genau das ist der Grund warum der E30 so teuer in der Versicherung ist. Bin selbst noch jünger wie dieser Fahrer, aber sein Hirn sollte man schon mitnehmen wenn man ins Auto steigt, auch wenn einen der Hafer sticht, vor allem wenn man noch andere mit im Auto hat. Eigentlich hätte er den Unfall überleben müssen, damit ihn die Schuldgefühle für den Rest seines Lebens quälen 3 Menschen umgebracht zu haben....

 

Dir voll und ganz Zustimme.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manche können es halt und manche nicht. Ich bin auch noch unter 25 :D . Meine ganzen Kumpels auch, viele davon fahren Autos mit über 150, 200 PS. Viele fahren auch "sportlich", od. "zügig". Nur muss man sein Auto und sich selbst kennen. So wie sich der Bericht liest, war der Typ nicht etwas zu schnell.... sondern viel zu schnell. Ich war auch schonmal etwas zu schnell und zack da kam das Heck, ungewollt, oder es quitscht mal... . Wenn man denn gerade so fährt. Aber dann weiß man auch... so, hier ist die Grenze erreicht. Gerade in Kurven, die ich kenne, weiß ich was geht. Ich weiß z.B., dass man nicht mit 80 kmh eine 90 Grad Abbiegung nehmen kann. Regelmäßig versuchen das Leute und fahren dann in den Vorgarten, oder das Haus, oder oder oder.

 

Sogar Walter R. sagte mal, dass Leute die "schnell" fahren häufig die besseren Autofahrer sind. Solche Leute hingegen fahren nicht schnell, die können einfach nicht fahren, weil sie kein Gefühl dafür haben.

 

Das man solche Aktionen dann noch im Voll besetzem Auto startet und dann noch in den Gegenverkehr, sowie ein Polizeiauto SO überholt... . Das sagt doch alles, kannte jemand einfach seine Grenzen nicht und dazu kannte er auch nicht soetwas wie Verantwortung.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja KAI wollte das auch so schreiben ,wollte bloß keinen Ärger mit den bis 25j cabrio fahrern hier.....

 

Wieso Ärger? Da sag ich immer wem der Schuh passt der zieht ihn sich auch an. Zum Glück sind nicht alle so, gibt auch Vernüftige in dem Altersbereich. Leider zu selten und nicht nur hier in D. Hab seit 25 Jahren die Karte wovon ich 21 im Nat/Intnat "Normal" und Schwerlasttransport vebracht hab. Da erlebst du einiges. Kannste mir glauben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld hin, Alter her.

Mir sind die Versicherungsbeträge egal. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der unschuldigen Beifahrer. Das wird mit Sicherheit für die hart zu verarbeiten.

Auch die Eltern und Angehörigen des Fahrers werden sich schwerste Vorwürfe machen bzw. ausgesetzt sein.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache hat mich auch beschäftigt.

 

Es hat nichts mit Alter, BMW, E30 oder Versicherungsprämien zu tun. Du setzt Dich als Fahrer in ein Auto und übernimmtst Verantwortung für drei, vier oder noch mehr Menschenleben. 10 Sekunden des Übermutes, der Leichtfertigkeit, des Suffs, der guten Laune und/oder des Leichtsinns genügen um Schuld auf sich zu laden die nie mehr ausgeglichen werden kann. Autofahren bedeutet: Verantwortung zu übernehmen. Jeder, auch wenn er erst 18 Jahre alt ist weiß das auch. Nur: Dem immer gerecht zu werden ist mit zunehmendem Alter einfacher, denke ich.

 

Bitter, und immer ein unfassbarer Verlust wenn junge Menschen unnötig sterben.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahren bedeutet: Verantwortung zu übernehmen. Jeder, auch wenn er erst 18 Jahre alt ist weiß das auch. Nur: Dem immer gerecht zu werden ist mit zunehmendem Alter einfacher, denke ich.

 

Bitter, und immer ein unfassbarer Verlust wenn junge Menschen unnötig sterben.

 

Gruß Capo

 

nein, ich glaube nicht dass das jedem autofahrer bewusst ist, zumndest nicht zu jeder zeit.

 

ansonsten kann ich dir nur zustimmen: solche unfälle sind immer sehr bitter, egal ob der fahrer sich vorher leichtsinnig benommen hat und/oder durch seinen tod die versicherungsprämien um 0,01% hochtreibt. hätte er die chance dazu, würde er sich das sicherlich nochmal besser überlegen. den allermietsen menschen solte doch das eigene leben und das leben anderer wichtige sein als spaß oder angeberei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld hin, Alter her.

Mir sind die Versicherungsbeträge egal. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der unschuldigen Beifahrer. Das wird mit Sicherheit für die hart zu verarbeiten.

Auch die Eltern und Angehörigen des Fahrers werden sich schwerste Vorwürfe machen bzw. ausgesetzt sein.

 

Frank

 

 

Eine Antwort die hier bis jetzt gefehlt hat. Scheiß auf Versicherungsbeiträge. Das der Junge voll Schuld hat ist ja klar, trotzdem tut auch er sehr leid.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als ich die Meldung gelesen habe (unsere Lokalzeitung ist ein Ableger der Augsburger Allgemeinen) dacht ich mir wie man so verantwortungslos fahren kann, und obendrein noch 3 Mitfahrer hat.

Bei mir in der Gegend hats vor ein paar Tagen auch einen schlimmen Unfall gegeben, siehe http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Noerdlingen/Rueckblick/Artikel,-16-Jaehrige-stirbt-bei-schwerem-Verkehrsunfall-_arid,1267989_regid,14_puid,2_pageid,4427.html

Und gleich noch einer: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Uebersicht/Artikel,-Junger-Mann-stirbt-bei-Frontal-Crash-_arid,1267635_regid,14_puid,2_pageid,4500.html

Wenn man so drüber nachdenkt kommt man schon ins überlegen, obs einen nicht selber mal erwischt. Ich mein jetzt nicht unbedingt als Beifahrer, da man sich seinen Fahrer ja gewissermaßen aussuchen kann, sondern als Unfallgegner. Bei einem der Unfälle hat der Unfallgegner nicht überlebt, und das geht leider oft genug so tragisch aus.

 

Ich hatte mal ein riesen Glück, weil mir wär auch schonmal fast jemand frontal ins Auto geknallt als ich mit 2 Bekannten unterwegs zur Schule war. Ich bin damals mit meinem 320i von einer Nebenstraße auf eine gut ausgebaute Landstraße (Fahrbahnmarkierungen außen und mittig, keine Schlaglöcher usw) links herum abgebogen. Zu dieser Zeit kam von rechts nichts und von links ein LKW nebst Kolonne, aber noch ein ganzes Stück weg. Weil es morgens gegen 7 am Frühlingsanfang war, war es noch recht dunkel, und obendrein hats ziemlich geregnet. Ich war gerade am beschleunigen, als ich bei ca. 50-60 km/h bin und glaube etwas auf meiner Fahrspur zu sehen. Da hab ich nochmal auf 30 runtergebremst, und schon ist auf der letzten Rille ein blauer Scirocco (schätze ich, es ging ja verdammt schnell) zwischen dem LKW und mir durchgeprescht und auch noch beinahe abgeflogen. Der hätte mich voll auf die Hörner genommen, und ich denk wenn man die Aufprallgeschwindigkeit rechnet hätte das verdammt übel ausgesehen.

Übrigens war der Wagen so schlecht zu sehen weil er kein Licht anhatte (der LKW, der Rest der Kolonne sowie ich selbst sind mit licht gefahren). Und an der besagten Stelle ist Überholverbot, aber das interessiert heute ja nur noch eine Handvoll Autofahrer hab ich den Eindruck.

Aber an sowas sieht man wie viele *********en oder Leute die einfach nicht Autofahren können - oder beides - am Straßenverkehr teilnehmen und irgendwann für den Tod evtl. mehrerer Menschen verantwortlich sind.

Mich schreckt das zwar nicht vom Autofahren ab, ich könnte ja genausogut von einer Leiter fallen oder sonstwie zu Schaden kommen, doch für den Moment bleibt einfach so ein ungutes Gefühl.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe diesen Artikel auch in der Bild am Sonntag gelesen. Ist schon echt furchtbar was da passiert. Man sollte aber auch nicht immer sagen armer Beifahrer. Denn jeder hat Hirn und kann auch auf den Fahrer eingehen. Und das bei einem Cab die Schanzen heil raus zu kommen doch recht dünn sind, sollte man sich doch vorher im klaren sein, wie ich meinen Fahrstil ansetze.

Ich möchte nicht schlauer wirken wie der Papst, haben selber mit 18 nen 325i richtig zerlegt und vier weitere Autos mit.

Aber ich bin immer noch der Meinung, das ein Fahrzeug mit weit über 100 PS und Heckantrieb nichts für Kinderhände ist.

Ich weiß das wird vielen wieder bitter aufstoßen, aber ich glaub erst wenn man(n) selbst Vater ist kann man das verstehen. Und ich habe heute noch die Gesänge meiner Eltern im Ohr wo ich immer gedacht habe "NERV".

Also denkt immer dran wenn Ihr mal wieder auf den Pinsel treten müßt, was Ihr vielleicht anderen damit antut.

 

In diesem Sinne allen eine Unfallfreie Fahrt

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist in den letzen 2 Wochen sowas zwei mal passiert. Beim zweiten mal bin ich angehalten, hab geguckt ob was an meinem Auto dran ist und war ganz kurz davor dem hinterherzufahren.

 

Erstmal ist mir auf der Landstraße nen Opel fast frontal reingefahren, beide ca. 70 kmh schnell, weil er im Fußraum was gesucht hat, oder so. (Fahrer war nicht zu sehen.) Ich hab gott sei dank einen BMW und konnte schnell ausweichen und gott sei dank war die Grabenkante nicht zu weich und keine Bäume dort.

Vor nen paar Tagen kommt mir ein Sharan entgegen, in einer breiten übersichtlichen Kurve, mit ca. 40, wie ich auch. Er durchfährt die Kurve ganz normal außen und lenkt dann aber einfach weiter, sodass er mir fast frontal reinfährt, bzw. genau in die Seite, obwhl es mittlerweile wieder gerade aus geht. Ich hab da ne Vollbremsung gemacht und bin in den Grünstreifen gefahren. Auch hier gott sei dank kein Baum o.ä. . Ich stand schon fast und hab noch ausm Seitenfenster geschaut (Das ganze war ja nicht sehr schnell) und hab noch gesehen, wie sau knapp das war, vielleicht nen paar cm und er hätte mir die ganze Seite kaputt gefahren.

 

Keine Ahnung was das für Leute sind, nächstes mal fahre ich hinterher und Notiere mir das Kennzeichen und dann gibts ne Anzeige, auch wenn ich alleine bin. Wenn solche Leute sowas öfter machen und öfter Anzeigen bekommen, wird das irgendwann vielleicht auffallen.

 

Das ist auch echt nen scheiß gefühl, wenn man merkt, dass jetzt nur noch alles von solchen Pennern abhängt.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich gut, hatte letztens auch son Penner mit nem Dönertransporter der meinte ne Kolonne von 6-7 Autos hinter nem LKW (die nicht überholt haben, aus gutem Grund) überholen zu müssen inner, wenn auch leichten, Kurve, nur dumm dass ich grad aus der anderen Richtung kam. Und mit ausweichen war nix, weils neben der Fahrbahn nen Abhang runter ging auffe Felder, lustigerweise war das nich ma 100m von der Stelle entfernt wo mein Vater gestorben ist. Nunja erstma ne Vollbremsung hingelegt und der Dönertransport hat ca 2 m bevors richtig gescheppert hätt noch haarscharf vorm LKW eingeschert und mir noch nen Vogel dabei gezeigt, und hatte nich ma Anstalten gemacht zu bremsen, der hat garantiert 140-160 oder so drauf gehabt....

 

Weniger harmlos iss da noch einer aus meinem Bekanntenkreis, der gemeint hat mit 160 inne Ausfahrt vonner Bundesstraße (auf der eigentlich nur 120 erlaubt sind) zu donnern mit dem Golf von seinem Freund, dens dann aufs Dach gelegt hat, aber trotzdem....

 

Meiner Meinung nach werden viel zuviele Idioten auf den öffentlichen Verkehr losgelassen, die nicht mal im entferntesten die nötige geistige Reife besitzen... Und wenn dann was passiert iss das Geheule groß...

 

Und geistige Reife entspricht leider nicht immer dem Alter....

Bin auch kein Kind von Traurigkeit, und von Gesetzestreu bin ich auch weit entfernt, aber ich gefährde keine anderen Menschen, und ich weiss was ich mir mit meinem Auto zumuten kann und was nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache hat mich auch beschäftigt.

 

Es hat nichts mit Alter, BMW, E30 oder Versicherungsprämien zu tun. Du setzt Dich als Fahrer in ein Auto und übernimmtst Verantwortung für drei, vier oder noch mehr Menschenleben. 10 Sekunden des Übermutes, der Leichtfertigkeit, des Suffs, der guten Laune und/oder des Leichtsinns genügen um Schuld auf sich zu laden die nie mehr ausgeglichen werden kann. Autofahren bedeutet: Verantwortung zu übernehmen. Jeder, auch wenn er erst 18 Jahre alt ist weiß das auch. Nur: Dem immer gerecht zu werden ist mit zunehmendem Alter einfacher, denke ich.

 

Bitter, und immer ein unfassbarer Verlust wenn junge Menschen unnötig sterben.

 

Gruß Capo

 

klingt gut was du geschrieben hast.

 

Ich hab selber von Anfang an 325i gefahren...

und ja nach 3 monaten bin ich mit papis 850i einem hinten drauf gefahren (zum Glück nur dank guter bremsen mit 10 km/h)

Mittlerweile GLAUBE ich mein auto zu kenn auch wenn das mit 2 1/2 jahren fahrerfahrung und ca. 40.000km wohl lächerlich klingt.

 

Alle die in Auto besteigen solllen immer mit der dummheit der anderen rechnen und selber verdammt gut aufpassen...

 

MEin Beileid gilt ALLEN angehörigen, auch die des Fahrers weil extra hat er das bestzimmt nich gemacht wenn er auch fahrlässig gehandelt hat.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele UnfallBMW aufgekauft die bei Nässe abgeflogen sind,oder wo Spoiler,fette anlage cooler sind als einseitig abgefahrene 245er auf der Hinterachse zu erneuern.Diese Fahrer waren alle vorher FRONTTRIEBLER gefahren.Beim e30 ist der Grad bevor er abfliegt höher als bei allen anderen BMW,das führt dazu das eben immer sehr heftige Schäden passieren.naja wir brauchen uns da ja nix vormachen,der 6zylinder sound reizt schon....Der unfall mit dem Cabrio ist zu 100% auf DICKE HOSE Machen,zurückzuführen.Ein beispiel von Sonntagabend,stehe mit Kumpel auf Tanke,kommt fetter neuer 5er mit 2typen,wir sind dann auf die Landstrasse und richtung Autobahn,5er hinterher dicht hinten drauf,über das gefahrene Tempo sach ich mal nix,auf der geraden setzte der BMW 5er trotz gegenverkehr zum überholen an,schnitt uns,hätte mein Freund auf seinem Golf3 wegen des VR6turbo motors keine PorscheBremsen drauf,sondern Standart VW,hätte es mächtig geknallt.Auf der A23 bekam der BMW dann zusehen wie es ist von einem VW eine Retoure zubekommen,287km/h endgeschwindigkeit im VR6 ist ne Ansage und Hardcore,so fängt es immer an.BMW sieht Golf der bischen nach leistung aussieht und los gehts,anders rum Opel vs VW oder BMW.Audifahrer sind absolut die schlimmsten......Der aus Rostock stammende e36 M3cabrio fahrer(22),der auch Menschen auf seinem gewissen hat ist ein Beispiel für oberflächlichkeit,aber im Knast ist gut nachdenken.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Dich als Fahrer in ein Auto und übernimmst Verantwortung für drei, vier oder noch mehr Menschenleben. 10 Sekunden des Übermutes, der Leichtfertigkeit, des Suffs, der guten Laune und/oder des Leichtsinns genügen um Schuld auf sich zu laden die nie mehr ausgeglichen werden kann. Autofahren bedeutet: Verantwortung zu übernehmen. Jeder, auch wenn er erst 18 Jahre alt ist weiß das auch. Nur: Dem immer gerecht zu werden ist mit zunehmendem Alter einfacher, denke ich.

 

Direkt übernimmt der Fahrer Verantwortung für seine Mitfahrer, aber indirekt für alle Straßenverkehrsteilnehmer die ihm begegnen.

 

capo, sehr schön formuliert :applaus:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt versteh ich endlich warum der so einen Bockmist gefahren ist, Alk war im Spiel. Hab mir schon die ganze Zeit gedacht, das gibts doch nicht da muß noch was anderes gewesen sein. An dem Tag war die Baustelleumfahrung, soweit ich noch weiß, an der Stelle recht zackig nach links geleitet. Eine nüchterne Person die aufgepasst hätte wär da wohl lieber geradeaus in die Absperrung, da ist doch immer noch Platz bei so Baustellen...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Dich als Fahrer in ein Auto und übernimmst Verantwortung für drei, vier oder noch mehr Menschenleben. 10 Sekunden des Übermutes, der Leichtfertigkeit, des Suffs, der guten Laune und/oder des Leichtsinns genügen um Schuld auf sich zu laden die nie mehr ausgeglichen werden kann. Autofahren bedeutet: Verantwortung zu übernehmen. Jeder, auch wenn er erst 18 Jahre alt ist weiß das auch. Nur: Dem immer gerecht zu werden ist mit zunehmendem Alter einfacher, denke ich.

 

Direkt übernimmt der Fahrer Verantwortung für seine Mitfahrer, aber indirekt für alle Straßenverkehrsteilnehmer die ihm begegnen.

 

capo, sehr schön formuliert :applaus:

 

Yup! Das sollte so statt der "soo klein" zeigenden Collien Fernandez (und diesem anderen Burschi da, weiss nicht wie der heisst) mal an diese Mahn-Werbetafeln an den Autobahnen gepinnt werden....:daumen:

 

/BB, die "anfeuernden" Mitfahrern schon immer ein freundliches "RUHE ODER LAUFEN!" zugekeift hat und auch beim Alkkonsum sehr kleinlich ist.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts keine "anfeuernden" Mitfahrer? :D Was mache ich falsch?

 

Gruß

 

Christian, bei dem die Mädchen in der Schul- AG Zeit nimma mitfahren wollten und sich statt dessen von Mami und Papi haben hin und herfahren lassen :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...