Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Hallo Mitglieder, ich möchte euch mal fragen was ihr für erfahrungen mit öl im 320 er gemacht habt, meiner macht mir mitler weile kommische geräusche vom Motor her und sieht mir auch ein bissl dünn aus. MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 25. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Komige Geräusche machen alte Motoren nunmal mit dem alter...das liegt aber nicht am Öl,sondern am Verschleiß...alles bekommt mehr spiel und es fängt hier und da an zu rappeln und zu klappern, da ändert dann auch kein anderes Öl mehr was dran, sondern nur eine Revision des Motors.Für den M20 würden die meisten wohl 10W40 wählen, das ist die Ideale Basis für den Motor...nicht zu dünn wie 5W30 aber auch nicht so ne billig Suppe wie das 15W40.10W40 ist von der Viscosität und der Qualität her ideal.Gerade bei älteren Motoren sollte man kein Öl mit geringer Viskosität mehr fahren, weil der Motor das Öl sonst verbrennt wie Benzin und überall fängt es an zu lecken und zu schwitzen.Grüße Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 ohh alles klar meiner hat soviel ich weiß 0w40 drin, das zeug tropft echt vom Peilstab runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Komige Geräusche machen alte Motoren nunmal mit dem alter...das liegt aber nicht am Öl,sondern am Verschleiß...alles bekommt mehr spiel und es fängt hier und da an zu rappeln und zu klappern, da ändert dann auch kein anderes Öl mehr was dran, sondern nur eine Revision des Motors. Für den M20 würden die meisten wohl 10W40 wählen, das ist die Ideale Basis für den Motor...nicht zu dünn wie 5W30 aber auch nicht so ne billig Suppe wie das 15W40.10W40 ist von der Viscosität und der Qualität her ideal.Gerade bei älteren Motoren sollte man kein Öl mit geringer Viskosität mehr fahren, weil der Motor das Öl sonst verbrennt wie Benzin und überall fängt es an zu lecken und zu schwitzen.Grüße Nö, 15W40, nix anderes:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 25. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Komige Geräusche machen alte Motoren nunmal mit dem alter...das liegt aber nicht am Öl,sondern am Verschleiß...alles bekommt mehr spiel und es fängt hier und da an zu rappeln und zu klappern, da ändert dann auch kein anderes Öl mehr was dran, sondern nur eine Revision des Motors. Für den M20 würden die meisten wohl 10W40 wählen, das ist die Ideale Basis für den Motor...nicht zu dünn wie 5W30 aber auch nicht so ne billig Suppe wie das 15W40.10W40 ist von der Viscosität und der Qualität her ideal.Gerade bei älteren Motoren sollte man kein Öl mit geringer Viskosität mehr fahren, weil der Motor das Öl sonst verbrennt wie Benzin und überall fängt es an zu lecken und zu schwitzen.Grüße Nö, 15W40, nix anderes:meinung: Chips und nen Bier hol und die Öldisskussion beobachten ...Naja, entwerde 10W oder 15W40, lass ich beides gelten, aber keinenfalls dünner...so ok? Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 25. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Ich bleib bei Bier ... 10W40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Bier um dreiviertel Zehn? Bissle arg früh:DAber niedriger als 10W40 keinesfalls, werf ich mal so in die Runde. Ich schütte trotzdem 15W40 rein, der Meinung sind viele andere auch und ich mein das irgendwo auch gelesen zu haben als Vorgabe seitens BMW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 ok dann werde ich es mal runter schmeissen, den er klappert ganz schön, denke 140t ist für ein 320 nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 140tkm? wie oft wurde da wohl gedreht?? 15w40 beim m20....(um die diskusion noch weiter zu führen ) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Da wurde nix gedreht *gg*, ne im ernst, der ist erste Hand von meinem Opa deswegen auch Automatik, er ist echt im super zustand, nur der motor macht mir ein bissl kummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 ok dann werde ich es mal runter schmeissen, den er klappert ganz schön, denke 140t ist für ein 320 nicht viel 140 sind nicht wirklich viel. Meiner Hat/hatte 250 runter, das einzigste was da etwas lauter war ist der Ventiltrieb. Und das obwohl ich den ersten Ölwechsel nach dem Kauf erst nach 50t gemacht hab:D. Hab immer nur nachgekippt wenn mal was fehlte. War hart im nehmen der alte B20. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Soabld ich ca 2500 U / min habe fängt er an krach zu machen, als ob alle Ventile aus dem Deckel fliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Kann man so aus der Ferne jetzt schwer was zu sagen, mach erstmal ordentliches Öl rein, Ventilspiel kontrollieren und mal reinen Sprit tanken. Wenns aber oben rappelt, wie gesagt, Ventile einstellen erste Maßnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Jo, würde ich auch sagen.Ventile einstellen und 15w40 in den M20.Etwas rasseln wird er aber trotzdem,das ist beim m20 halt so. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Brauch ich mir also keine sogen machen mit dem rasseln???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Kann man so nicht sagen, am besten machst mal n Soundfile und lädst das hoch. Und wie gesagt Ventile, Öl und eine Tankfüllung Normal oder Super ohne E tanken. Dann kann man weiterschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 25. Juni 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 ok werde ich machen, werde ich gleich machen!! erstmal super tausend dank an euch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 27. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 jup ich fahr auch 15 w40 und das gehört auch in einen m20 und sonnst nix Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 27. Juni 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 Ja ok das seh ich auch so, ich denke 10W40 wird einzug nehmen. Ich nehme von Castrol 10W40, ich denke das zeug ist ok. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 hach menno! öldisskusion schon vorbei? schaaaaaaaaaaaaaaaade. :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christec Geschrieben: 27. Juni 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 *lach* Mensch das ist ein E30 forum und kein VW forum !! *gg* also vernünftiges forum ( BMW fahrer ) *fg* Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Juni 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 hach menno! öldisskusion schon vorbei? schaaaaaaaaaaaaaaaade. :devil: Darf ich noch das Motul 15W-50 nachreichen ? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Juni 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 Natürlich darfst du das,ist ja ein gutes Öl,und wenn man seinem Motor etwas wirklich Gutes für aber auch unwenig Geld gönnen möchte, dann ist es zu empfehlen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 27. Juni 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2008 Wie sind eigentlich unterreinander die Qualitäten der verschiedenen Ölmarken, wie Castrol, Liqui Moly, Motul u.a. einzuordnen? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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