Zum Inhalt springen

Motorenöl Frage


Christec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre bis jetzt das 15er Sommer wie Winter im m20. Und das seit ca. 18 Jahren und keine Probleme.

:eek::eek: 18 Jahre 15/40 , was ist das für Wunderöl???:-D:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre bis jetzt das 15er Sommer wie Winter im m20. Und das seit ca. 18 Jahren und keine Probleme.

:eek::eek: 18 Jahre 15/40 , was ist das für Wunderöl???:-D:-D

 

 

Tjaaaaaaaaaaaaa, das möchtest du wohl gerne wissen nicht wahr???????:D:D:freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee lass ma ich bleib bei meinem 5/W40 Bambusöl.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaub das Thema Motoröl wird nie geklärt...

Jeder erzählt was anderes, und ständig gibt`s unterschiedliche Meinungen...!

 

Ich persönlich habe meinen 316i grad erst mit 203tkm gekauft und mach meinen Ölwechsel jetzt die Tage, der Wagen bekommt Aral High Tronic 5w40. Das entspricht den Longlife Freigaben von BMW und kann deshalb nicht ganz verkehrt sein!

Wann bei dem Wagen das letzte mal gewechselt wurde weiß ich nicht, aber sind ca. 30tkm.

Hab auch keine Ahnung was für Brühe da bisher gefahren und gewechselt wurde, pflege und wartung hat das Auto jedenfalls die letzten jahre nicht bekommen...!

 

Gruß flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Thema Motoröl wird nie geklärt...

Jeder erzählt was anderes, und ständig gibt`s unterschiedliche Meinungen...!

 

Ich persönlich habe meinen 316i grad erst mit 203tkm gekauft und mach meinen Ölwechsel jetzt die Tage, der Wagen bekommt Aral High Tronic 5w40. Das entspricht den Longlife Freigaben von BMW und kann deshalb nicht ganz verkehrt sein!

Wann bei dem Wagen das letzte mal gewechselt wurde weiß ich nicht, aber sind ca. 30tkm.

Hab auch keine Ahnung was für Brühe da bisher gefahren und gewechselt wurde, pflege und wartung hat das Auto jedenfalls die letzten jahre nicht bekommen...!

 

Gruß flo

 

 

 

 

Amen

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Thema Motoröl wird nie geklärt...

Jeder erzählt was anderes, und ständig gibt`s unterschiedliche Meinungen...!

 

Ich persönlich habe meinen 316i grad erst mit 203tkm gekauft und mach meinen Ölwechsel jetzt die Tage, der Wagen bekommt Aral High Tronic 5w40. Das entspricht den Longlife Freigaben von BMW und kann deshalb nicht ganz verkehrt sein!

Wann bei dem Wagen das letzte mal gewechselt wurde weiß ich nicht, aber sind ca. 30tkm.

Hab auch keine Ahnung was für Brühe da bisher gefahren und gewechselt wurde, pflege und wartung hat das Auto jedenfalls die letzten jahre nicht bekommen...!

 

Gruß flo

 

 

 

 

Amen

 

hiess das nicht "asche zu asche und staub zu staub"? :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

dann hole ich mal den lustigen ölthread aus der versenkung:devil:

 

ich bin bisher im 15w40 von moly gefahren alles super soweit...

 

ich baue jetzt eine austauschmaschine ein die bisher mit 10w40 lief (laufleistung: 100 000km) - laut diesen thread sind beide öle zu empfehlen.

 

ich würde gerne auch im neuen motor das 15w fahren, aber ist das ratsam, nachdem der motor sein lebenlang mit 10w lief???

 

danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne auch im neuen motor das 15w fahren, aber ist das ratsam, nachdem der motor sein lebenlang mit 10w lief???

 

dem Motor ist es egal was vorher drin war - am Verschleiß kannst du eh nichts mehr ändern. War vorher schlechtes Öl drin, ist es trotzdem besser auf gutes Öl zu wechseln. Aber wieso willst du auf 15W gehen wenn vorher 10W drin war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...