Zum Inhalt springen

BMW 3,0 CS


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich weiß nicht wo ich hier posten soll. Ich kann ggf. einen schönen, sehr gut erhaltenen 3,0 CS von 1973 kaufen, blaumet. und rotes Leder in sehr gutem Zustand. Sammmlerauto, hat ca. 190.000 km.

 

Frage, was dar fder in Zustand 2 etwa kosten?? Welche Leistung hat der (USA)

 

Klimaanlage die funktioniert, Servo, eFH, Schiebedach,

 

Hat jemand Erfahrung im USA Import nach D??

Motior sieht nicht serienmäßig aus - oder?

 

danke

3.0CS_motor_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich denke mal da bewegt man sich so im Bereich von 20.000 bis 30.000 Euro ich schau zur Zeit ein weing immer mal wieder nach Mercedes R107 bzw. Jaguar XJS Cabrio und diese Autos liegen alle ungefähr beim gleichen Preisnivau. Der R107 reicht von ner rostlaube für 8.000 bis zu 40.000 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja 325i - ist schon klasse. Hab meinen jetzt aus der Motorrevision, die schwieriger gestaltet als erwartet. Nun, nach Wichen läuft er astrein - außer im Leerlauf und bei wenig gas im dahingleiten ruckelt er ganz leicht. Meister hat wohl auch den Leelauf zu hoch eigestellt. Schuabschaltung funktioniert nicht sorichtig, bergrunter und warm geht er nciht auf null - was er sollte. Meinen 325iT. fahre ich bis ich im Grab liege oder der wagen selbst zu Klumpen wird.

 

Den 3.0 CS kann ich für ca. 12 K schießen, muss ihn aber erst sehen, steht irgendwo in USA, bin bald da und hab Zeit zum ansehen, denkst Du das lohnt sich, ich denke auch etwas an den Spritverbrauf, der CSI ist da sicher günstiger, aber wird ja eh nur ein Sommerauto - wenn überhaupot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spritt bei solchen Autos muss dir egal sein der Alpina 3.0 CS 30L bei volllast (sind ja Weber) 12.000 Euro naja weiss net ohne Bilder ka kann gut sein somal die R107er Mercedes oder die XJS in AmiLand zur Zeit auch billiger sind! Wirst du sehen wenn der in einem Sonnigen Staat daheim war hast evtl Glück was den Rost an geht aber so ein Auto kannst nur im Sommer fahren!

 

Da hast nen Vergleich Alpina B9 3.0CS gegen Mercedes R107 SLC

http://www.myvideo.de/watch/4242593/BMW_E9_Alpina_B2_im_Vergleich_gegen_Mercedes_SLC_AMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ultrageiles Kärrele, ich hatte ja anno 81 so einen 3,0 CS. Der nahm so anfangs seine 19 l Super, nach Einstellarbeiten und neuen Luftfiltern aber immer noch 17. War trotzdem ein tolles Auto, aus 2. Hd. und kostete 81 2700 Märker mit 148000 km.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
das ist er, ist so genau mein Traum

 

Ist das jetzt der ausgeguckte Wagen oder ein Beispiel für die Farbkombi? 8-/

 

EDIT:

Autoimport aus den USA ist nicht ganz unproblematisch, alleine wegen der Kosten für das Fahrzeug, den Container, die Überschiffung usw.

Außerdem sind die Amerikaner bekannt für ihre "außen hui, innen pfui" Geschichten. Viele Fahrzeuge sehen noch so gut aus, stehen aber weitaus schlechter da, als es die Bilder und die Beschreibung erwarten lassen würden.

 

Ein Bekannter von mir hat sich 2000 einen 67er Cadillac importieren lassen. Die Bilder des Verkäufers versprachen eine solide Basis. Als der Wagen in der Halle zerlegt wurde, war der Ärger groß, Spachtel über Spachtel, anders farbige Karosserieteile (innen) und solche Sachen... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nicht schlecht wobei der E12 da hinten bestimmt auch net schlecht ist! Denn kannst du mir ja mitbringen währe ich auch zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da sist der Wagen, ich arbeite vielleicht mit meinem Kumpel zusammen, wir /ich hoen dann vielleicht mehrere Autos gleichzeitig, lohnt dasnn mehr, ob ich den 3.0 CS nehme - keine Ahnung, erst sehen und fahren, Kohle muss auch da sein und die 19 l schrecken dann eher ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du fährst denn dann doch nur als schön wetter auto! Hey und wenn Ihr mehrere holen solltet... Son Ami E28 oder E30 währe auch noch extrem cool! :daumen:

0B_4.JPG

5E_4.JPG

7A_4.JPG

A2_40.JPG

A2_4.JPG

43_12.JPG

D2_0.JPG

01.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir einen E30 325i cab zu holen, NFL, drüben gibt es leider sehr viele weiße, sehen aber teils gut aus, mit M tecknik II Paket, suche aber eher mauritiusblau-met. - mals ehen ob sich was finden läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau halt mal die Augen offen vieleicht hast du ja Glück! Wer weis...

 

Oder schau mal da vorbei den E32 finde ich ja echt nur noch geil vor allem die Farbe hat

seltenheitswert!

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rare-Factory-5-Speed-BMW-735i-67xxx-Original-Miles-17s_W0QQitemZ160215275697QQcmdZViewItem?hash=item160215275697

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Amis damals irrsinnige Crash Vorschriften hatten.

Das ist genau die Zeit der 70er bis Anfang der 80er Jahre.

Gerade E24 oder auch alte 911er sieht man als US Modell gerne mit diesen "Bumpern"

 

Zum Thema 3.0CS:

 

Ein CSi im Zustand 2 liegt aktuell bei ca. 20t€

Der weniger begehrte CS demnach irgendwo zwischen 15 und 18 würde ich mal sagen.

 

Aber wie schon erwähnt: Das Auto ist ein Säufer vor dem Herrn und den richtig einzustellen kann keine aktuelle Werkstatt mehr.

Das sind Autos, da muß man sich die passende Spezialwerkstatt suchen und mit dem Auto da hin fahren - zur Not aufm Hänger.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Amis damals irrsinnige Crash Vorschriften hatten.

Das ist genau die Zeit der 70er bis Anfang der 80er Jahre.

Gerade E24 oder auch alte 911er sieht man als US Modell gerne mit diesen "Bumpern"

 

Zum Thema 3.0CS:

 

Ein CSi im Zustand 2 liegt aktuell bei ca. 20t€

Der weniger begehrte CS demnach irgendwo zwischen 15 und 18 würde ich mal sagen.

 

Aber wie schon erwähnt: Das Auto ist ein Säufer vor dem Herrn und den richtig einzustellen kann keine aktuelle Werkstatt mehr.

Das sind Autos, da muß man sich die passende Spezialwerkstatt suchen und mit dem Auto da hin fahren - zur Not aufm Hänger.

 

Georg

 

Wenn ich Dich richtig lese, dann lieber vom CS die Finger lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn sorry aber so einen fährt man doch net im Alltag? Da ist das doch net so tragisch wenn der 20L/100km braucht. Wieviele alte Amis fahren na rum mit 5,6,7L Maschinen alle mit H-Zulassung und sind schön Wetter Fahrzeuge und du brauchst sowieso noch ein normal zu gelassenes Auto wenn du eins auf H-Zulassung fahren willst... Von daher würde mich der Verbauch jetzt net unbedingt abschrecken! Wieviele Sonntage sind na schön im Jahr weniger als verregnete oder verschneite ein E23 745i oder ein 635CSI brauchen auch ihren Spritt aber sowas fährt man eben nicht täglich! Es gibt ja auch Leute die fahren wirklich Täglich mit einem E32 750i in die Arbeit bei sowas würde ich mir dann scho gedanken machen aber jetzt net bei dem CS oder willst du denn doch als Alltagsschlampe?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig lese, dann lieber vom CS die Finger lassen...
Nein, aber man sollte sich bewußt sein, was man kauft.

Steuer und Versicherung sind vernachlässigbar mit H-Kennzeichen, aber auch wenn man so ein Auto nur 2-3tkm im Jahr bewegt, zu Treffen oder am Sonntagnachmittag, ist es ein Unterschied, ob ich 10 oder 20l Sprit brauche, zumal ich ja gerade bei solchen Spaßfahrten nicht auf den Gasfuß achten will.:drive:

 

Es ist halt auch so, dass ein CSi begehrter ist, weil er eben das damalige "top Modell" war.

 

Und es ist auch Fakt, dass man mit dem Vergaser nicht mehr zu BMW braucht und auch ne freie Werkstatt wohl abwinkt, weil um den richtig einzustellen, braucht man Erfahrung und Zeit die man kaum dem Kunden berechnen kann.

Die Besitzer eines 320/6 jammern auch weil der Vergaser so kompliziert ist.

 

Das sind dann halt Kosten die man am Anfang mal hat, die zusätzlich auf einen zukommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg, sehe ich auch so. Ein E9 war immer mein Traum, neben einem E30 325i cab. NFL in mauritiusblau oder einem 635csi oder M 6.

 

Einen 320/6 hatte ich auch mal, ich wußte aber nicht dass der schwer einzustellen war. derwar auch ein Traum, Alpina felgen, dunkelbraun met., war ein Bild von Auto, bis mir einer die Vorfahrt nahm.

 

Der 3,0 CS hat übrigens drei Weber Vergaser. Was bewirken die hinsichtlich Leistung, Sound und vor allem zusätzlichem Verbrauch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt sich so pauschal nicht sagen, das kommt drauf an! Ohne zusätzlich Modifikationen dürfte der leistungsmäßig etwa wie der Einspritzer liegen, also etwa 200PS. Wenn die düsenmäßig optimal bestückt und auf dem Leistungsprüfstand eingestellt sind, kann der mit 12l laufen und zusammen mit Kopfmodifikationen, scharfer Nocke und Fächer kann der bis 230-240 PS haben. Sind sie falsch bestückt und schlecht eingestellt, hat er weniger Leistung als der Einfachvergaser (180PS) und säuft 25l! ;-)

Das A&O beim E9, und gerade bei einem aus US, ist die Karosserie! Die Amis sind Meister im Spachteln!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...