Zum Inhalt springen

wie versichert man einen 325?


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mich von meiem 316i getrennt und mir einen 325 i bj. 88 gekauft. jetz habe ich mal mit meiner versicherung gesprochen und die wollen mir den nicht auf teilkasko versichern weil das auto schon 20 jahre alt ist. der zustand und so interessiert die absolut nicht. also kann ich das auto nur auf haftpflicht versichern. da is aber das problem wenn mir son dödel reinfährt krieg ich nichts bezahlt. was machen?????:e30talk:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja klingt schon komisch das die das auto nicht versichern wollen. mach das was spiggy gesagt hat. nimm deinen alten unterlagen mit und geh zu nem freien makler. der kann dann eventuell noch unter deiner versicherung bleiben und den wagen trotzdem kaskoversichern.

 

obwohl du bei ner kasko immer den taschenrechner in der hand haben musst. weil ne SB von 300€ (damit die prämie nicht sooo hoch ist) lohnt nur wenn der wagen zu kernschrott gefahren wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Versicherung? Denn sowas wäre mir neu...

 

DA-direkt zum bleistift bietet nur kasko mit SB an. ohne machen die nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, er schrieb aber, daß er generell nur HP und überhaupt keine Kasko bekommt, auch nicht mit SB. Und DAS finde ich sehr seltsam.

 

bei versicherungen finde ich nix mehr seltsam. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal vermuten, die würden den schon TK versichern; aber halt nicht zu dem Prozentsatz, den er wohl momentan bei seiner alten Versicherung inne hat. Alles andere wäre unlogisch, auch wenn Versicherungen noch so seltsam sein mögen. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDI ist auch so´n Verein die das nicht machen. Versicherung wechseln und gut ist. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurich Versicherungen AG.

Als Mitglied im 3er Club Deutschland ( http://www.3er-club.de) gibts dort saumäßig günstige Haftpflichttarife. Kasko war auch o.k. Das Fahrzeug muss aber

 

a.) Original sein

b.) im überdurchschnittlichen Zustand sein

c.) Als Zweitwagen laufen

d.) weniger als 9.000km/Jahr

e.) Garage/Tiefgarage/Überdacht

f.) männliche Fahrer unter 25 Jahren müssen draussen bleiben

 

dafür zahlt man für einen 325e (wie meiner) nur 170.-€ Haftpflicht im Jahr!

 

Und das beste ist: Mann braucht keinen SF-Rabatt haben. Es ist immer ein Festbetrag!

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu den Ausführungen vom punkrentner versichert die Zürich Versicherung Fahrzeuge mit Gutachten, mindestens Zustand 3+, im originalen bzw. originalgetreuem Zustand (wie mein 318i M 10 z.B.) für schlappe 116 Euro Haftpflicht plus 75 Euro Teilkasko mit 150 Euro SB.

 

Vorausetzung ist allerdings ein Erstfahrzeug im eigenen Haushalt, nicht über 6.000 Km.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Auto dafür net mindestens 25Jahre aufm Buckel haben?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dummen Versicherungen mit ihren bescheuerten "25" :-(

 

Neenee, dann bleibt meine Schönheit halt doch im Stadl bis 2010 :zzz:

 

PS: an den TE, ich kann die Fahrlehrerversicherung nur wärmstens empfehlen, man muss nur einmal reinkommen :D an die kommt keine andere Versicherung ran von den Preisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eta4life: Um deine erste Frage zu beantworten:

 

Das Fahrzeug muß mindestens 20 Jahre alt sein, sich im Originalzustand, oder zumindest im original getreuem Zustand befinden, mindestens Zustandsnote 3+ haben, über ein aktuelles Gutachten verfügen, daß einen Marktwert von 3.000 Euro dokumentiert. Last but not least muß dieses Fahrzeug ein Zweit-oder Drittfahrzeug sein - es muß also ein Alltagsfahrzeug im eigenen Haushalt vorhanden sein, der jedoch nicht bei dieser Versicherung versichert sein muß.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, hab leider schneller geschrieben, als gedacht...

 

Nur mein Prob iss dass ich noch 22 Jahre jung bin, und von daher da rausfall....

 

Immer diese jugendlichen Rabauken :freak:

 

Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

also ich bin bei der würtembergische versichert mit meinem Eta. SB 0,00 mit haftplicht im monart ca.45€.

und ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon einen neue windschutzscheibe und einen kompletten zündkabelsatz (Marderbiss) im letzten halben jahr abgerechnet.

ich sage nur der fels in der brandung.

 

Eta-:drive:grüße von Gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

also ich bin bei der würtembergische versichert mit meinem Eta. SB 0,00 mit haftplicht im monart ca.45€.

und ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon einen neue windschutzscheibe und einen kompletten zündkabelsatz (Marderbiss) im letzten halben jahr abgerechnet.

ich sage nur der fels in der brandung.

 

Eta-:drive:grüße von Gerry

 

 

schreib mal mit wieveil % du fährst. weil nur ne summe reinknallen ---> da hat man ja keinen vergleichswert. und die angegebne jahresfahrleistung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versicherung heißt R und V ich fahre zurzeit auf 50 prozent, die sind aber nicht mir bin erst 23.hatte vor das auto als alltagsfahrzeug zu benutzen, da aber meine freundinn im gleichen betrieb arbeitet wie ich, wird er trotzdem nur bei schönem wetter gefahren(bei regen ford focus:D). ich danke euch für eure tips ich werde am montag mit dem versicherungsvertretzer mal ein wörtchen reden, denn von all dem was ihr mir schreibt wurde mir absolut nichts gesagt. es hieß zitat: bei dem baujahr nimmt das computerprogramm(der versicherung) die teilkasko nicht an,und es gibt keine möglichleit da irgendwie zu tricksen.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

also ich bin bei der würtembergische versichert mit meinem Eta. SB 0,00 mit haftplicht im monart ca.45€.

und ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon einen neue windschutzscheibe und einen kompletten zündkabelsatz (Marderbiss) im letzten halben jahr abgerechnet.

ich sage nur der fels in der brandung.

 

Eta-:drive:grüße von Gerry

 

 

schreib mal mit wieveil % du fährst. weil nur ne summe reinknallen ---> da hat man ja keinen vergleichswert. und die angegebne jahresfahrleistung.

genau das selbe hab ich bei meinem 316i auch über die versicherung laufen lassen. vielleicht wolln die mich desdewege net.:rot: 50% haftpflich ohne selbstbeteiligung 30euro/monat

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...