Zum Inhalt springen

BMW Windschottposition?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich relativ groß bin habe ich meinen cabbisitz komplett hinten und auch den anschlag entfernt, dass er weiter hinter geht. Kann mir jemand sagen, ob ich da das originale bmw windschott reinbekomme?

 

viele grüße

alex

IMG_2644.JPG

IMG_2644.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne, mit dem Original keine Chance, habe das gleiche Problem aber mit Windschott sitze ich echt bescheiden!

habs mir angeguckt zwecks umbau aber das sieht erher schlecht aus!

eine Lösung würde mich auch sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen sitz auch weiter anch hinten gebaut, aber mein Windschott kann man noch 2 oder 3 cm nach hinten verschieben. Obwohl, ich finde eigentlich brauch ich das Ding garnicht....

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoho ein windschott macht eine ganze menge her, ich verzichte niemals auf meins...zudem wenn hinten keiner sitzt siehts mitm windschott fülliger aus...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschott ist was für Fönfrisuren und Frauenversteher:D ich fahre immer ohne, wenn Cabrio dann richtig :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja - Dich hätt ich gerne mal mitgenommmen wenn ich es mit dem Cabrio hier eilig hatte. :D

Da bin ich auch offen gefahren und das Auto selbst war auch offen (Vmax).

Ohne Windschott haste da dann irgendwann keine Kopfhaut mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och bei den e30 Geschwindigkeiten ist das kein Thema offen zu fahren, 160 sind kein Thema über mehrere Stunden, wenns dann noch schneller geht säuft der e30 einem eh nen Loch in die Tasche.

 

Bei einem M3 ist das bestimmt nett, wenn man über 200 offen fahren will. aber ich komme so super zurecht. Meine frau hat in ihrem ein Windschott drinn und will es auch nicht missen, schon wegen der kleinen. Ich für meinen Teil verzichte sehr gerne drauf! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das eigentlich immer drinnen, sogar im Winter. Na ja, sieht echt etwas voller aus und unter der Abdeckung kann man etwas unterbringen, ohne dass es einem gleich davon geweht wird. Im Frühjahr und Herbst bzw. auch Winter möchte ich es nicht missen. Und bei Schatten um die 30 Grad kann man es ja umklappen. Sollte hinten jemand sitzen, dem vergeht spätestens bei 180kmh (lt. Tacho) der Spaß. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,95 und ich bekomm das windschott rein, kann evtl später nochmal ein foto machen das hilft dir dann weiter

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

 

hey die hab ich erst ende märz gemacht, teilweise auch nachgefärbt. wollte aber nicht das komplette leder färben. hab inzwischen auch noch zweimnal das elefantenfett drauf gemacht, um das leder etwas geschmeidiger zu bekommen. will es jetzt wenn das fett restlos eingezogen ist auch nochmal mit dem protector bearbeiten. ich glaube auf den fotos kommt das noch ein wenig anders rüber.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,95 und ich bekomm das windschott rein, kann evtl später nochmal ein foto machen das hilft dir dann weiter

 

das wäre super, ich bin übrigens einen cm größer ;-) habe den sitz aber eigentlich relativ aufrecht.

 

 

ist zwar jetzt offtopic, aber es ist ja mein fred: gabs beim e30 eigentlich ne lenksäulenverstellung in der längsachse oder ne andere mglk. das lenkrad weiter in den innenraum zu bekommen????

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchmesser von meinem mtII ist nicht das problem. es ist nur recht weit entfernt und man muss die arme weit strecken. macht sich beim sportlichen fahren nicht gut. das kleinere sportlenkrad kommt ansich ja nicht näher in den innen raum!?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar jetzt offtopic, aber es ist ja mein fred: gabs beim e30 eigentlich ne lenksäulenverstellung in der längsachse oder ne andere mglk. das lenkrad weiter in den innenraum zu bekommen????

Ab Werk nicht.

Da geht nur ein Sportlenkrad mit passender nabe die das Lenkrad weiter rein bringt.

 

Alternativ würde es wohl gehen, die Lenksäule vom Z1 zu verbauen - die ist längsverstellbar

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut mit der lenksäule vom z1, allerdings ist das sicher nicht so ohne weiteres machbar. hat das schonmal jemand gemacht?

 

nochmal zum windschott. habe jetzt etwas gesehen mit je einem kleinen windschott je sitz. war leider nur im vorbeifahren und ich konnte es niucht richtig sehen, aber ich vermute, dass es nur an den sitzen befestigt wurde. mglw. an den streben der kopfstütze. bringt das was und wenn wo gibts sowas?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die werden ab und zu mal in der Bucht angeboten, taugen aber (:meinung:) nicht mal für die Suppe ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4413
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren imho von Kamei?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sensiminded

Habe meinen Sitz mit ca. 10 cm Verlängerungen nach hinten verschraubt und habe mit einem Windschott auch keine Probleme (1,84). Kann sogar noch sagen das ich genügend Platz habe um die Rückenlehne nach hinten zu verdrehen.

(Sitzverlängerung einfach 140x40x5mm Flachstahl und ein paar Löscher für die Originalbefestigung am Fahrzeug rein und für die Sitzschienenseite ein paar Stehbolzen im Flachstahl verschweißt, mit ein paar Muttern den Sitz befestigt und fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem war auch so eine lösung mit nem flachstahl. habe ich allerdings rausgemacht, da es mir nicht so vertrauenswürdig wirkte. wenn man den anschlag an der am auto befestigten schiene herausnimmt reicht es auch für größere leute. außerdem ist der vorteil, dass der sitz etwas niedriger kommt, wenn man die verlängerung raus hat.

 

naja vielleicht treff ich ja mal durch zufall einen der ein bmw windschott sein eigen nennt und welches man dann mal zum test umbauen kann. hoffe es klappt, dass ich nach edersee kommen kann, es steht noch nicht fest.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...