Gast cindarellas_lover Geschrieben: 5. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Theoretische Frage, passt der 12-ender in den E30? Das das nicht einfach so funktioniert ist wohl klar. Einzige Sorge ist der Platz nach rechts und links. Der ist nur 3 cm länger als ein M20 Motor. Oder noch besser hats denn schon wer probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 probiert noch net, aber ich glaube auf e30.de ist einer ders mal geamcht hat, viel platz is dann aber net mehr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Passt, frag mal den Grimmjar im Preussenboard, der fährt sowas. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 5. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 jo passt rein... frag mich nich wie aber er passt Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 5. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Drüben auf e30.de fahren mehrere so nen Umbau.Zudem gibts ein paar Fotostories mit V12. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 ist mehr platz wie beim V8 umbau... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 5. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 http://cgi.ebay.co.uk/BMW-E30-350-V12-M70-drag-car-no-M3_W0QQitemZ320257254791QQihZ011QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 5. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Es geht ja um passen und nicht einfach alles reinwerfen...habs bei e30.de gefunden. Und bei dem Ding in GB sieht das alles aus wie reingeworfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Es sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus in einem E30 Motorraum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 5. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Stimmt, der von Ebay schaut ja schlimm aus.Da ist´s ja peinlich, wenn du den Motor wem zeigst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 5. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2008 Wie es aussieht ist aber nicht das erste was zählt aber das geht mal gar nicht... Ich versuch mir nur gerade vorzustellen wie der 12-Ender geht...zumal ich keinen T damit gefunden hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 6. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Auf E30.de hab ich mal aufgeschnappt, daß der V12-Umbau sogar einfacher sein soll als der V8-Umbau und von mehreren Leuten die ernstgemeinte Aussage "jeder BMW-Großserienmotor passt in jeden BMW". Fahren jedenfalls einige davon rum und der muß extrem gut gehen. Ich kenn den Motor nur von seinem "Originaleinbauort" (E32) und selbst mit der wesentlich schwereren 7er-Karosserie drumrum geht da schon die Post ab. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Man sollte jedoch bedenken, dass der V12 im e30 bestimmt nicht zum Kurvenräuber mutiert. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 6. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Natürlich wird er mit der Last auf der Vorderachse nicht zum Kurvenräuber. Aber auch mit einem M30 ists nicht viel besser. Da heisst es gründlichst aufräumen im Vorderwagen und alles was nicht vorn sein muss ab in den Kofferraum.Wäre toll wenns da ne Anleitung wie für den M30 gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 Man sollte jedoch bedenken, dass der V12 im e30 bestimmt nicht zum Kurvenräuber mutiert. Gruß Jochen Stimmt, da ist selbst der S38 Motor leichter gegen und ich merke es bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven, wo ich z.B. kein E36 M3 folgen kann , auf der geraden ist das wieder ein ganz anderes Spiel Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 ja, bei nem bmw-lehrgang wo ich damals mal war hatte unser "lehrer" selbst solch einen touring.er hatte die seitenkästen hinten mit bleigewichten befüllt und nen großen schweren gullideckel mitführte, weil die hinterräder nicht aufhören zu drehen und der e30 vorn so schwer wird das hinten viel gewicht fehlt.seiner meinung nach ließ sich das fahrzeug in kurven beschissen fahren, aber wenns mal gerade ausging wars umso besser.....nur der S62 E39 M5 motor war noch bescheidener zu fahren... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 7. Juni 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Ab ins Cabrio damit. Zum cruisen bestimmt ne ganz angenehme Sache Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 bei dem ding geht richtig die post ab...... allerdings sind die kosten doch etwas sehr hoch für den spaß (laufende kosten)..... da würd ich dann doch eher nen S38 einbauenaber naja egal wie, teuer sind se alle.....mein eisenschwein hab ich mit ner guten/schweren musikanlage hinten drin gebändigt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 mir kam ne schwierig umzusetzende idee(wenn ich genug geld übrig hätte und die möglichkeiten dazu, würd ichs glaub ich probieren), aber ich wollt sie trotzdem mal kundtun: wenn der v12 vorne zu schwer ist, wie wäre es dann als mittelmotor? mir kam nur so in den sinn, es gab doch mal den renault clio v6 mit mittelmotor.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Renault_Clio_V6_001.jpg könnt mir das gut in nem touring auf den hinteren sitzen vorstellen. wenn das jemand versucht, will ich den aber probe fahren, war meine idee Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 9. Juni 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 Das Auto soll halbwegs alltagstauglich bleiben. Ich habe gerechnet, um bei der originalen Gewichtsverteilung zu bleiben müsste ich 113Kg im Kofferraum versenken. 67Kg sind durch Anlage schon weg. Und zur Not füll ich die hinteren Kästen mit Beton. Leider hat mir meinen M70 jemand weggeschnappt. Wer also einen kompletten auf der Halde hat... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Juni 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Das Auto soll halbwegs alltagstauglich bleiben. Ich habe gerechnet, um bei der originalen Gewichtsverteilung zu bleiben müsste ich 113Kg im Kofferraum versenken. 67Kg sind durch Anlage schon weg. Und zur Not füll ich die hinteren Kästen mit Beton. Leider hat mir meinen M70 jemand weggeschnappt. Wer also einen kompletten auf der Halde hat... ;) Nimm lieber nen schönen M62/B44. Evtl. noch mit ASC/+T. Nix gegen den M70, ist nen geiler Motor, aber im E30 kommt der V8 irgendwie cooler. Allein vom Sound her schon. Außerdem ist der M62 bedeutend Genügsamer als der M70 bei "gleicher" Motorleistung und hat auch umgerechnet "mehr" Hubraum. Aber must du wissen, der Aufwand ist quasi der gleiche. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. Juni 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 @kai: wie rechnet man Hubraum um und in was??? greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 10. Juni 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 würde mich auchma interessieren? pro zyl oder wie? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. Juni 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 ..cool, dann hat mein M40b18 mehr Hubraum als ein M20b25! greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Juni 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2008 Ich rechne das gerne in ccm/Zylinder um. Demnach hat der M70 "nur" 416,6 ccm/Pott. Der M60 500 bzw. 550 ccm/Pott. So gesehen hätte der M70 als V8 so 3,3 ltr. Der M60/62 als V12 6,6 bzw. 6,6 ltr. Genauso ist es mit der Leistung. M70 25Ps/Pott, M60/62 35,7/"37,5" Ps/Pott. Oder in Literleistung gerechnet: M70 60Ps/ltr, M60/62 71,5Ps/ltr. Das meine ich mit Umrechnen nach meiner Art des Hauses Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.