Zum Inhalt springen

Ich hasse Handwerker!!

Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir wird gerade das Garagendach neu gemacht.

Die Firma ruft mich noch an und ich mach noch mit dem aus, dass er seinen Container vor meine Garage stellen darf, weil ich nicht raus muß.

Was soll da schon passieren wenn der Flachdachkies da reinkommt oder so.

Er sagt auch nix dass ich rausfahren soll oder so.

Keine Ahnung was die gemacht haben, ob da was weggefräst wurde oder ein Gebläse eingesetzt wurde, jedenfalls seh ich als ich nach der Arbeit heim komm schon den Dreck vor der Garage.

Voll von unheilsamen Ahnungen mach ich vorsichtig (Dreck am Griff) die Garage auf.

Liegt doch locker 1-2mm Dreck auf meinem frisch geswizölten Auto.

Das Bild bringt das gar nicht so rüber:

http://www.treffbilder.de/images/12517039/img0394jxx0.jpg

Der Typ hat noch Glück - wenn der Z1 in der Garage gestanden wär und so ausgeschaut hätte, hätt ichihn ansatzlos umgebracht weil da hätt man die koplette Außenhaut entfernen müssen um den Dreck der drunter gekrochen wäre rauszukriegen und die Türmechanik reinigen.

Mal gespannt was der mir morgen anbietet wenn ich ihn zu Rede stelle.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Was er dir anbietet? Ich schätze, er würde das mit nem Handfeger abkehren wollen:D

Aber von Kies aufs Dach kann doch nicht sowas passieren?

Und nun, nochmal vorn vorn. Wo waschen/polieren/wachsen whatever ja auch sooo Spaß macht...

Ich würd ihn trotzdem töten *GGG*

Schicker CSI und so wie er jetzt aussieht isses einfach Grauenvoll :eek:

Hoffe du kommst morgen mit nem guten Deal rum sonst gibt es evtl. bald nen Handwerker weniger :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Aber von Kies aufs Dach kann doch nicht sowas passieren?
Nix Kies aufs Dach.

Alten Kies runter vom Dach und anscheinend haben die dann die alte Dachpappe runtergefräst oder whatever.

Mal sehen woher das kommt. :devil:

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Der Staub ist in dem Kies meistens so mit drinn/drann. (der ist meistens grob vorgewaschen und die unteren Schichten sind Nass, auf dem Dach trocknet es dann und dann hast du Staub... wie der da reinkommt? Oder bei dem Wetter auch schon beim Abladen.)

Wie das in die Geschlossene Garage so extrem reinkommt? War die zwischenzeitlich offen?

Naja, gründlich waschen, ist doch ganz gut, wenn das switzöl drauf ist, dann gehts so runter.

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ooooh ein Scheunenfund ...der steht ja schon 10 Jahre da drinn ich geb Dir 1000,-€

dann ist die Garage endlich leer :-)

nee Spaß beiseite ich glaub ich würd den Handwerker würgen oder nen deftigen Preisnachlass beim Dach !

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

Vielleicht ging die Arbeit bei denen leichter von der Hand, weil sie sich bei geöffnetem Garagentor beim Anblick des 850er den Mund sabbrig gemacht haben! :sabber: ;-)

...für mich sieht das nach Georgs Schlachtschiff aus, das aus der Kältekammer kommt;-)

Wenn der Werkelbetrieb was taugt, lässt der den Wagen reinigen, oder macht sonst ein Bonbon klar, denn nur zufriedene Kunden kommen wieder.

eta - thomas...der auch noch seine Garage reparieren sollte:-(

Alles ETA, oder was ??

Bitte macht Euch das mit eurer Kritik nicht ganz so einfach!

Ich bin selbst Handwerker (Tischler) beschäftige 5 wirklich gute Gesellen und bin jeden Tag, genauso wie meine Mitarbeiter, extrem bemüht nen guten Job zu machen, gerade auch Pannen beim Kunden zu vermeiden. Vermutlich existiert eine Verbindung zwischen Dachhaut und Garageninnerem mit dem die Jungs auf dem Dach nicht rechnen mußten. Das wird die ganze, dramatisierte Sache sein.

Ich sage: Ruhig, ganz unaufgeregt mit dem Boß reden, angemessene Wünsche äußern, dann ist die Sache in 30 Sekunden einvernehmlich abdiskutiert.

Das alte Indianersprichwort sagt: Ich werde nie über jemanden urteilen in dessen Mokassins ich nicht 14 Tage gelaufen bin. Also: Wer hier sagt TÖTEN, dem sage ich: Mach doch mal deren Arbeit für 14 Tage. Jeden Tag fremde Gebäude die mann nicht 100% durchschauen kann, ne perfekte Arbeit in kürzester Zeit abliefern und auch noch jede Panne auf unbekanntem Grund dabei kategorisch ausschließen. Das ist etwas gans Anderes als irgendeinen mittelmäßigen Bürosessel platt zu sitzen und aus Langeweile den Tag zu zergoogeln.

Gruß capo

Ist doch nur Münchner Feinstaub ;)

Ne okay, sieht aus wie nach einem Wüstenrennen.

Capo, du hast sicher Recht in Bezug auf den Job den viele Handwerker heute machen ...

Das ist etwas gans Anderes als irgendeinen mittelmäßigen Bürosessel platt zu sitzen und aus Langeweile den Tag zu zergoogeln.

Die Aussage ist allerdings jetzt genauso unqualifiziert, unpassend und u.U. für andere genauso verletzend wie das was du in den bisherigen Posts kritisierst!

Ich sitze auch viel am PC und habe nicht unbedingt den Praxisbezug in meinem Job und muss sagen das ich meine Arbeit auch als wichtig erachte und es nicht gutfinde wenn einer soetwas über uns "Sesselfurzer" sagt.

@Georg: Hast du schon rausgefunden welche Konsitenz das Zeug auf deinem Auto hat und wie weit das in die Innereien hineingeht? Wenn du Glück hast isses ja mit einmal Gartenschlauch getan ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ich glaube ich wär auch leicht "negativ erregt" gewesen aber bei mir geht das zum Glück schnell vorbei....

...dafür kannst du ihn jetzt bei "vergessene Luxusautos" einstellen.;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@Pilly!

Natürlich war mein letzter Satz Polemik. Aber was soll mann sagen wenn von HASS und TÖTEN die Rede ist weil irgendeine für 100 Euro zu behebende Panne passiert ist. Ein professioneller Aufbereiter wird doch in der Lage sein mit viel Wasser den Wagen wieder zu säubern ohne das etwas zerkratzt. Ich verstehe auch noch die Aufregung. Wäre mein Auto mit Dreck überzogen wäre ich auch genervt. Es wird sich aber herausstellen, daß an der Garage irgendetwas ungewöhnlich war womit die Dachdecker nicht rechnen mußten. Ich komme nicht klar mit dieser realitätsfernen, pauschalen Überlegenheitsattitüde gegenüber Handwerkern. Ich respektiere jeden Menschen der morgens früh seinen Hintern aus dem Bett hebt um sein Brot zu verdienen, völlig egal welcher Art die Arbeit ist, die er macht.

Gruß Capo

Also ich kann Capo auch nur zustimmen. Ich beschäftige mich täglich mit den Sachen, die bei Handwerkern schief gehen. Die meisten sind hoch-ehrenhafte Leute, denen das mit dem Staub mit Sicherheit ausgesprochen peinlich ist. Ist aus meiner Sicht ein leicht zu behebender Schaden. Redliche Handwerker werden das natürlich, und zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl wieder in Ordnung bringen. Alternativ: Selbst reinigen und die vorher abgestimmten Kosten (ohne Schmerzensgeld) von der Rechnung abziehen.

Nicht redlichen Handwerker muß man den ursächlichen Zusammenhang nachvollziehbar nachweisen und fristgerecht auffordern, diesen Schaden zu beheben (die sind übrigens gegen sowas versichert -also nicht gegen die Mängel selbst, sondern gegen die Schäden aus mangelhafter Arbeit oder mangelhaftem Material).

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Jop, ich denke auch die Handwerker haben davon gar nichts mitbekommen, die haben wahrscheinlich nichtmal mit der Möglcihkeit gerechnet, dass soviel Staub in die Garagen kommt, sonst hätten sie sicher bescheid gesagt. Nicht auszudenken, wie ein offenes Cabrio dannach aussehen würde... Ich kenne viele die ihr Cabrio offen in die Garage stellen.

Capo hats schon gesagt, ist zwar ärgerlich, aber jetzt kommts darauf an das Problem (schmutzige Auto) wieder hinzubekommen. Sage ihm, dass du es mit einer speziellen sehr teuren Politur erst vor wenigen Tagen aufbereitet hast, das Zeug kostet schließlich 130€. Nun wirst du das ganze irgendwie wiederholen müssen und eigentlich hätten die Handwerker bei soviel Dreck doch vorher darauf hinweisen müssen. Ich denke dann wird ein vernünftiger Mensch sich mit dir ganz sicher einigen.

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Und es wurde eigentlich alles gesagt.

Absolut verständlich deine Erregung. Aber ich denke, wenn du besonnen mit den Handwerkern redest (und das wirst du, so wie ich dich hier im Board kennen gelernt habe), dann sollte sich das sicher regeln lassen.

Halte uns auf dem Laufenden.

Alles halb so wild, komm doch vorbei und lass mich 2 Stunden mit dem Auto allein (volltanken nicht vergessen):D

Danach isser sauber, meine Spesen kannst ja dann den Handwerkern abziehen...:saufen::drive:

Im Ernst, einmal flott auf die Bahn und der Staub is weg.

@Georg: Mal ehrlich, wenn ich den Blödsinn von Dir lese, dreht es mir den Magen um.

"Die Firma ruft mich noch an und ich mach noch mit dem aus, dass er seinen Container vor meine Garage stellen darf, weil ich nicht raus muß."

Na wenn er den Kies nicht vom Dach aus runterschippen darf, dann bezahl doch einfach die Mehrkosten für das Wegtragen.

Ich sitze den ganzen Tag im Büro und mache AV und Kalkulationen im Bauwesen. Diese Branche ist eine der Härtsten was Konkurrenzdruck, Arbeitsbelastung und Ertrag angeht. Und wenn Du Handwerker hasst, dann stell Dich doch selber auf Dein Flachdach und schipp den ganzen Dreck runter und danach wieder Neuen drauf.

Die Arbeiter auf dem Bau leben seit 20 (!) Jahren mit Einkommensverlusten, sind bei Wind und Wetter draussen und machen sich die Knochen kaputt und zum Dank dafür kommen Leute wie Du angewackelt, die denken man könnte so etwas staubfrei durchführen. (Und denk mal an den Staub, den die Leute abbekommen haben, während Du die Daumen gedreht hast)

Und das Auto waschen ist ja so der Riesenumstand...

Aber so scheint es in Deutschland ja mittlerweile zu sein, kein Respekt mehr, ist ja nur ein doofer Handwerker.

Und ehrlich: Wenn Du bei dem Dachdecker im Büro auftauchst und Dich darüber aufregst, dann sollte er Dich mit einem Tritt wieder ins Freie befördern, leider kann er es sich wahrscheinlich nicht leisten.

hmmmm ... wenn sowas mit meinem Eigentum passiert wäre, hätte ich mich auch erst einmal aufgeregt.

... , dann stell Dich doch selber auf Dein Flachdach und schipp den ganzen Dreck runter und danach wieder Neuen drauf.

Die Arbeiter auf dem Bau leben seit 20 (!) Jahren mit Einkommensverlusten, sind bei Wind und Wetter draussen und machen sich die Knochen kaputt und zum Dank dafür ...

... werden die Rechnungen bezahlt. Leistung - Gegenleistung, so ist das nunmal in der gewerblichen Wirtschaft.

... Und das Auto waschen ist ja so der Riesenumstand ...

Sicherlich nicht ... aber es stiehlt die Zeit, das Geld für die Begleichung der Handwerkerrechnung zu verdienen ... .

... Aber so scheint es in Deutschland ja mittlerweile zu sein, kein Respekt mehr, ist ja nur ein doofer Handwerker. ... .

Was hältst Du denn vom Respekt gegenüber dem Eigentum anderer Leute? Muss man nicht haben, was? Ist im Preis nicht mit drin ... :klatsch:

... Und ehrlich: Wenn Du bei dem Dachdecker im Büro auftauchst und Dich darüber aufregst, dann sollte er Dich mit einem Tritt wieder ins Freie befördern, leider kann er es sich wahrscheinlich nicht leisten.

Wahrscheinlich wäre vor Beginn der Arbeiten ein entsprechender Hinweis sinnvoll gewesen. Das hätte auch gezeigt, dass kein doofer Handwerker, sondern einer mit Umsicht am Werk ist ...

Und nun komm wieder runter, Georg meint einen Einzelnen und nicht die ganze Branche (ich gehe mal davon aus, dass es nicht der Betrieb war, in dem Du ... ;-)).

Abend04.JPG

... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

@toschu: Jaja, nach dem Kaffee und ner Dusche bin ich schon wieder ganz ruhig. Ich hatte nur gestern auch so einen Kasper im Büro, der sich über verbogene Blümchen (im Wert von 3,50) aufgeregt hat.

Ich kann da manchmal einfach nicht an mich halten...

zum Thema Respekt: Pfusch. Mutwilligkeiten und Schlendrian kann ich auch nicht akzeptieren, sich aber wegen Begleitumstände aufzuregen, finde ich respektlos.

und nein, wir waren es nicht, der Herr hat´s gut mit mir gemeint und ich bin kein Bayer :daumen:... *lach*

Vermutlich existiert eine Verbindung zwischen Dachhaut und Garageninnerem mit dem die Jungs auf dem Dach nicht rechnen mußten. Das wird die ganze, dramatisierte Sache sein.
Leider nein - ging alles durch die Entlüftungslöcher die in normalen Garagentoren mit diesem gewellten Profil nun mal sind.

Eine Plane für 1,- hätte das ganze verhindert oder minimiert.

Wie ich inzwischen mitbekommenhabe war wohl auch eine Plane vor, aber nur komplett vor den anderen 2 Garagen und dann zu kurz um meine ganz abzudecken - nur war der Container wo der Staub entstanden ist, vor meiner gestanden.

War also ein klare Fall von Unlogik.

@Georg: Mal ehrlich, wenn ich den Blödsinn von Dir lese, dreht es mir den Magen um.
Was heißt hier Blödsinn? Du hast das weder gesehen noch kennst Du die ganze räumliche Situation.
"Die Firma ruft mich noch an und ich mach noch mit dem aus, dass er seinen Container vor meine Garage stellen darf, weil ich nicht raus muß."

Na wenn er den Kies nicht vom Dach aus runterschippen darf, dann bezahl doch einfach die Mehrkosten für das Wegtragen.

Wieso?

Ich kann weder beurteilen was auf dem Dach drauf ist, noch wie man das macht. Dafür hat er sich das vorher angesehen und die Garagen auch und wenn er meint, dass es zu sehr staubt, dann hätte er problemlos sagen können dass ich besser rausfahren sollte. Ich bin nämlich sehr kooperativ und hilfsbereit.

Und reden kann man auch mit mir.

Und eine vernünftige Plane hätte es verhindert s.o.

Ich sitze den ganzen Tag im Büro und mache AV und Kalkulationen im Bauwesen. Diese Branche ist .....

....und zum Dank dafür kommen Leute wie Du angewackelt, die denken man könnte so etwas staubfrei durchführen. (Und denk mal an den Staub, den die Leute abbekommen haben, während Du die Daumen gedreht hast)

1. Wo hab ich das gesagt? - Nur ich kann nicht beurteilen was da drauf ist daher -> Siehe vorher

2. Ich hab schon Inbetriebnahmen in Chemiewerken gemacht und da ist so einiges in der Luft wo noch viel weniger gesund ist wie Staub und nur damit jeder seine Joghurtbecher hat - könnt ich genauso sagen.

Sorry, ich kann nix für das was andere machen.

Und das Auto waschen ist ja so der Riesenumstand...
Ja, ist es.

1. Ist durch den Staub der in der Luft war Dreck in Ecken wo sonst nie welcher hinkommt und den man kaum mehr rausbekommt, der aber Feuchtigkeit bindet

2. Bau- und Industriestaub ist nicht gerade gut für den Lack weil der selbst beim wegblasen schon wie Schmirgel wirkt. Den kann man nur gaaanz vorsichtig mit einem sachten Wasserstrahl entfernen damit er auf dem Wasser weggeschwemmt wird - ist also nicht einfach und vor allem Zeitaufwändig.

Und dummerweise ist das weder mein Haus noch meine Garage und ich keinen Garten habe hab ich auch kleinen Schlauch mit Anschlußmöglichkeit.

Leider hab ich mich mit der Materie schon etwas beschäftigt.

Aber so scheint es in Deutschland ja mittlerweile zu sein, kein Respekt mehr, ist ja nur ein doofer Handwerker.
Auch das ist eine völlig absurde Behauptung von Dir.

Ich hab genug Handwerker im Bekannten und Freundeskreis und mach genügend selbst um zu wissen was Handwerk bedeutet. Aber ich kann von jedem verlangen - so wie andere von mir - dass der Job anständig und nicht luschig gemacht wird, oder?

Und ehrlich: Wenn Du bei dem Dachdecker im Büro auftauchst und Dich darüber aufregst, dann sollte er Dich mit einem Tritt wieder ins Freie befördern, leider kann er es sich wahrscheinlich nicht leisten.
Nächster Schmarren.

1. Wo steht dass ich mich vor dem aufrege und HB-Männchen spiele?

Ich hab dem das heute ganz ruhig gezeigt. Aufgegangen wär ich nur wenn das als Larifari abgetan worden wäre so à la Hand nehmen, übern Deckel wischen und sagen "is doch wieder sauber".

2. Wer hat den Fehler gemacht, er oder ich?

Also warum sollte er mich nach draußen befördern?

Sonderbare Ansichten und Annahmen

Georg

tja geaorg da würd ich mal sagen: dumm gelaufen!

du kannst den handwerker keinen vorwurf machen. wo handwerker sind ist dreck. das war schon immer so und wird immer so sein. deine aufgabe wäre es gewesen den handwerker drauf hinzuweisen das in dieser garage nen wertvolles fahrzeug steht und der handwerker hätte dir versichern müssen das dem fahrzeug nix passiert. DAS wiederum hätte er nicht gemacht weil das unmöglich ist bei so nem bauvorhaben. er hätte gesagt fahren sie das auto raus oder decken sie es ab.

das der wagen wertvoll ist kann der handwerker nicht wissen.

und zur reinigung des fahrzeugs: wenn selbst das abblasen des staubes schäden auf dem lack hinterlässt frag ich mich erstens warum du so teueres pflegemittel benutzt was dann eh nichts schützt und zweitens wie du im sommer um die ganzen insekten rumfährst die sicher mehr schaden anrichten als der staub.

*koppschüttel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mathes, der Wagen ist nicht wertvoller als ein x-beliebiger Vertreterdieselkombi, wie er in jeder Durchschnittsgarage steht! ;-) Auch, wenn wir das anders sehen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...