Hollowboarder Geschrieben: 2. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Hallo Leute, Ich habe eben von einem Kumpel ein orginal Alpina B6 3,5 ohne Kat angeboten bekommen mit 261 PS. Ich kann mir den Wagen am Donnerstag anschauen gehen und auch probefahren. Worauf muss ich bei diesem Wagen achten ? Gibt es Schwachstellen ? Achso der Wagen ist 1.Hd, Scheckheft gepflegt, 137.000km runter und Aussen wie Innen TOP. Das sagt zumindest mein Kumpel. Wieviel darf sowas max. kosten ? Mfg,Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 ich stell hier mal weil es ein 3,5er ist 8-16000 in den Raum. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Jepp - B6 3.5 ist recht teuer wenn er in nem guten Zustand ist. Bedenke aber bei so was auch den Unterhalt.Wenns z.B. ein 86er ist, dann dauerts noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen.Ein B6 ohne Kat kostet im Jahr aktuell ca. 890,-€ Steuer und Kat nachrüsten dürfte nciht einfach möglich sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Schwachstellen in etwa das selbe wie beim "normalen" E30. Wenn das Ding wirklich durchgehend Checkheftgepflegt ist sollte der in Ordnung sein und aus erster Hand mit der Laufleistung spricht auch für ein Hobbyauto das nicht im Alltag verschlissen wurde. Ansonsten richte dich auf Preise im M3 Segment ein, was er DIR Wert ist mußt du selber wissen. So 15000,- solltest du schon wenigstens auf dem Konto über haben wenn du dich nach sowas umschaust. (ich rede jetzt nicht von Geräten in meiner "Signaturkategorie" ) Unterhalt solltest du natürlich bedenken, wie Georg schon sagte, sowas kannst du nur wegstellen und mal mit Saison oder so bei passender Gelegenheit bewegen. Zum "rumfahren" ist das nichts. Ansonsten ist das was dieses Auto speziell betrifft eh alles Kristallkugel lesen. Ist genauso als wenn ich letzes Jahr geschrieben hätte "325 Cabrio, Checkheft, 3.Hand, 160000km" kaufen?.....was soll´n da für ´ne sinnvolle Antwort kommen? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 2. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Komische Frage, "es ist das Auto von meinem Kumpel", da weißt du doch zumindest besser über den Zustand des Autos bescheid, als die Forumsleutz.Aber egal,das Auto ist ein absolutes Raritätenstück, erstmal nicht billig in der Anschaffung, rechne mal locker mit 15-18tsd.Im Unterhalt wird er dir die Haare vom Kopf fressen.Ne jetzt mal im Ernst der ist in allem schweineteuer. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 2. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Achte vor allem darauf, dass alle Gimmicks einwandfrei funktionieren. Das fängt mit ner perfekten Innenausstattung an und hört bei guten Bremsscheiben auf.Einfach alles, was wirklich Alpina ist, kostet teuer Geld. Unterhalt hält sich in Grenzen. Man kann auch unter 12l/100 km zügig fahren. Verbraucht werden ja nur die vorderen Scheiben, sonst sind fast keine Verschleissteile Alpinaspezifisch.Ich würd den Preis auch in Relation zu nem M60 umbau sehen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Gut danke schonmal für die Tipps. Werde das Auto Donnerstag Abend besichtigen. Der Wagen ist nicht von meinem Kumpel der hat auch nur gehört dass ein guter Bekannter von ihm das Auto verkauft. Eventuell kann man ja mit einem Snäppchen rechnen. Mir wäre das Auto, wenn es wirklich in dem bschriebenen Zustand sein soll ca. 8000€ Wert. Vielleicht auch ein bisschen mehr mal sehen. Je nach Zustand. Was hatten die Alpinas denn Standartmäßig an Ausstattung ? Und wieviel wurden davon gebaut (gibt es Stückzahlen?)? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Für 8000,- bekommst nicht mal ´n brauchbaren B3. Serienausstattung B6 ABSFrontspoilerHeckspoilerDekoset gold oder silber auf WunschTankanlage 98 LiterWärmeschutzglas grünel. Fensterheber vornServolenkung380er LederlenkradSportsitze"Alpinadesign" InnenausstattungEdelholzblenden im Cockpit, Handschuhfach, SchaltkonsoleDigitalanzeige Motoröldruck und -temperatur, Hinterachstemperatur, SaugrohrdruckFahrerfußstützeHolzschaltknauf"Stereoanlage"versilbertes Typenschild naja, Alpina Räder, Bremsen und Fahrwerk u.s.w...... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Naja mal sehen was er für einen Preis aufruft. Wenns halt zu teuer ist dann auch egal. Kann ja Fotos machen wenn jemand Interesse an so einem Fahrzeug hat. Mfg,Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 zwar mit Kat, aber so in der Region würde ich den B6 preislich einstufen. Nach oben natürlich wie immer offen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=4177391&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Entscheidend ist aber, ob es sich um ein original-Fahrzeug handelt, oder um einen "umgestrickten Wagen," der früher mal ein 316 oder sonst-was gewesen ist. Überprüft man das Typenschild einschließlich der Fahrgestellnummer, stellt sich oftmals raus, daß die Alpina-Technik mit der dazugehörenden Ausstattung aus einem anderen Fahrzeug in einen normalen 3er eingebaut wurde. "Umgestrickte" gibt es noch viele, echte . . . Aber es heißt vorher immer: Original . . . ! Dies wäre mein allererster Blick: Typenschild, Fahrzeugpapiere! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 4. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2008 Welche Farbe hat er denn? 2- oder 4-türer und Schalter oder Automatic? GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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