Zum Inhalt springen

Neue Stiefel


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nach monatelanger Suche auf eBay und hier im Marktplatz hab ich vor einigen Wochen endlich einen Satz neue Stiefel für mein Cab gefunden. Bin an einem Sonntagmorgen nach Starnberg gefahren und hab mir die guten Stücke dort abgeholt. Das Wetter war klasse und so hab ich es mit einem wunderbaren Kurztrip nach Bayern verbinden können.

Ich hab einen kompletten Satz Felgen mit Reifen erworben, die Fahrt hat sich also auf jeden Fall gelohnt!

Die Felgen wiesen einige Bordsteinschrammen am Horn auf, die von mir vor der Montage noch behoben wurden. Ein Reifen musste gegen einen neuen getauscht werden, da er an der Flanke eingerissen war. Ansonsten absolut top.

 

Die Daten:

Felgen: Alpina Sternspeiche, 7x16 vorne, 8x16 hinten

Es fehlen, wie auf den Bildern zu sehen, noch die Verschlussstopfen für die Felgenschlösser. Müssen von mir beim Freundlichen noch abgeholt werden. ;-)

 

Reifen: Toyo Proxes T1R 215/40 ZR16 86W rundum

 

Fahrwerk: Eibach Pro Federn 30/30 mit Bilstein Gasdruckdämpfern

Die vorderen Federn wurden erst vor 2 Tagen verbaut, setzen sich also noch ein Stück. Ich hätte daher auch einen neuwertigen Satz Eibach-Pro Federn für 320ic-325ic zu verkaufen! Diese hatte ich zuerst verbaut, da ich ursprünglich plante auf M20 umzubauen.

 

Windschott: Original BMW. Das BMW-Logo wurde mit einer Schablone aufgesprüht. Von der Innenseite wie man sehen kann nicht sichtbar. Mal was anderes als nur das triste Dunkelgrau. :-)

So, jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen. :bilder:

Zum vergrößern die Bilder einfach anklicken!

 

DSCI0695.jpg

 

DSCI0721.jpg

 

DSCI0728.jpg

 

DSCI0730.jpg

 

DSCI0732.jpg

 

DSCI0734.jpg

 

DSCI0736.jpg

 

DSCI0742.jpg

 

 

DSCI0745.jpg

 

DSCI0746.jpg

 

DSCI0749.jpg

 

DSCI0753.jpg

 

DSCI0754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


traumhaft... :daumen:

sehr schicker cruiser... dezent tiefer, Alpina und dann noch das calypso.

 

Einfach nur schön...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön :applaus:

was hast du für die felgen abdrücken müssen ?

aber auf M20 würd ich trotzdem noch umbauen ;-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm hausi mich interessiert das mit dem windschott und der schablone. kanst du da was genaueres zu sagen wie die schablone herstellen und was für farbe nutzen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick Hausi!!!!

Und weil sich so viele nach diesen Felgen sehnen, werd ich wohl nie welche bekommen, denn dadurch sind die sauteuer geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Viel Spaß mit den Felgen!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, sehr schön, Dein Cabbi! Träume seit Jahren von nem Satz Alpinas.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stell ich meine Frage ma an dieser Stelle...

Angeblich sind die Eltern der Freundin meines Schwagers in spe usw usw (scheiss Verwandschaftskiste ;-)) irgendwelche Bosse bei Alpina, und es wäre kein Problem günstiger an Sachen ran zu kommen... Hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht grossartig nachzuhaken ob das nu heisse Luft iss oder ob da was dran iss...

 

Meine eigentliche Frage iss nu, werden diese Felgen überhaupt noch hergestellt, bzw sind sie überhaupt noch neu zu bekommen? Und wieviel müsste/musste man für fabrikneue alpina felgen hinlegen?

 

PS: Richtig leckere Felgen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wohl bald, oder sind schon vor kurzem, nochmal nachproduziert werden.

Ein Satz (mit oder ohne Deckel weiß ich grad nicht) kostet rund 1300 €

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel, wie das Basis-Cabbi! :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beinhaltet das angebot genau ?

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade vor 2 Wochen von meiner Frau 2 neue 8j Felgen plus 4 neue Deckel zum Geburtstag bekommen :angeber:

Kostenpunkt: 1080 Euro

 

(8 J Felge: 290 Euro, Ventile 5 Euro, Deckel 80 Euro alles zzgl Märchensteuer)

 

Zum Glück hatte ich für die VA noch gute 7 J in der Garage liegen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch jemanden, der bei Alpina arbeitet. Aber nicht in einer wirklich hohen Position. Er meint zwar er kommt günstiger ran, aber günstiger ist wohl immer noch horribly expensive ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na frag doch mal was ein Satz 7/8 J x 16 komplett mit allem Kleinzeug kostet.

 

.....bastelbert, der immer noch überlegt ob er seine RS in Alpinas "tauscht", zumal die eh eingetragen sind und bei Auslieferung drauf waren.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS gegen Alpina Felgen tauschen, das würde ich NIEMALS machen.

Ich habe gestern erst wieder ein weißes Cab mit RS Felgen gesehen.

Das Auto und insbesondere die Felgen waren in neuwertigem Zustand.

Diese Felge ist einzigartig, da kommt keine Alpinafelge ran.

Schon mal gar nicht in der Verarbeitung.

Die Alpina ist ne super Felge, aber auch viel kommt doch nur vom Namen.

Für mich ist das ne einteilige Felge 1000fach kopiert.

Die RS auch? Ich glaube so bestimmt nicht weil das dürfte den Herstellern

viel zu teuer gewesen sein.

Beim E30 ist das die schönste passende Felge

Bei einem 7er BMW würde ich sagen sieht die Alpina wieder besser aus.

Aber eben meine :meinung:

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin ja eigentlich der gleichen Meinung, das einzige was mich ab und an grübeln lässt, daß ich gerne eine größere Bremse hätte, bei RS aber nix drunter passt weil die Schrauben stören.

 

Ich denk mal wenn meine BBS vom Polierer wieder da und montiert sind komme ich nicht mehr auf solche Gedanken. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Schablone für das BMW-Logo am Windschott: Ich hab zwei DIN-A4 Trennblätter aus Karton genommen, das BMW-Logo mittig jeweils zur Hälfte auf den einen und den anderen Karton gedruckt, beide Hälften an den Rändern mit Klebeband zusammengeklebt und anschließend in mühevoller Kleinarbeit die Bereiche mit einem Teppichmesser ausgeschnitten, die später weiß sein sollen. Anschließend die fertige Schablone auf dem Windschott-Bezug mit Kreppband fixiert und mit ner ganz normalen weißen Spraydose direkt von oben auf die Schablone gesprüht. Kurz antrocknen lassen und nach dem entfernen mit einem dünnen Pinsel die Ränder an einigen Stellen noch nachgezeichnet bzw. kleinere Farbnebel mit schwarz wieder retuschiert. Das wars. Relativ viel Arbeit, aber ein garantiert unverwechselbarer Look für das ansonsten grau-schwarze Windschott.

 

PS: Hab im Nachhinein auch an eine Bügelfolie zum auftragen gedacht, aber wer hat schon Lust danach jedes einzelne Loch im Bezug von Hand wieder einzustechen? Und einfach alle Löcher zubügeln... naja...

 

Die Felgen/Reifen muss ich in den nächsten Tagen noch eintragen lassen. Dürfte mit ABE und Zusatzblatt für andere Reifenkombinationen aber nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Benjamin, dein Cabi sieht echt geil aus.

 

Dein Windschott zieht durch das dicke Logo etwas den Blick an sich, zum Nachteil des gelungenen Gesamtbildes.

Manchmal ist halt weniger doch mehr ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...