Zum Inhalt springen

325 Cabrio /E30 in aktueller AUTO-BILD


capo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sicher das der E30 kein ESP hat und unter absolutem Airbagmangel leidet:eek: und überhaupt ein paar hundert Kilo zuwenig wiegt, überhaupt nicht zeitgemäß. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher das drin stehen wird, das der e30 M3 der erfolgreichste Tourenwagen der Welt ist/war und das auch die Serienfahrzeuge absolut durchdacht waren.

Sprich, das die Ingeneure beim entwickeln an die Mechaniker gedacht haben, das auf Grund von mangelden elektronischen Helfern das Fahrwerk sehr viel mehr Anforderung hatte als heute und dass das e30 Cabrio einfach Zeitlos schön ist.

Fazit wird sein, das man die beiden Autos absolut nicht miteinander vergleichen kann, weil einfach mal 15 Jahre dazwischen liegen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich gebe zu beachten: Bild. Axel Springer-Verlag.

Was ich von solchen Pseudo-Informativen Schmierenblättern halte, werde ich hier nicht reinschreiben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

San das halt ma hab ich ja auch scho öfter gemacht wenn ich was interessantes in ner Zeitung gefunden hab!;-)

 

Sorry! kannst du mir das mal übersetzen? 8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege meint wohl:

 

Sende das mal! Das habe ich auch schon öfter gemacht wenn ich etwas Interessantes in der Zeitung gelesen habe.

 

Antwort dazu: Kann ich nicht, mehr als ein Fax zu verschicken ist zu hoch für mich. Außerdem befürchte ich, daß das nicht erlaubt ist.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, da steht drinne was ich vermutet habe. Das man sich im E30 natürlich total unsicher fühlt, das man natürlich fahrdynamisch keine Chance hat und bei Kurvenfahrten Angst und Schrecken (frei übersetzt) erlebt im Gegensatz zum ESP bewährten und deshalb (angeblich) schnelleren (wober der Fahrer dann noch "Zeitung lesen" kann) 1ser, das das Verdeck damals natürlich bedientechnisch das beste war was geht der "verwöhnte Autofahrer" von heute dafür aber "in die Fachwerkstatt".

 

Achso, der genannte "große Fortschritt" beschränkt sich außer im e-Verdeck (vorsichtshalber wurde ein 86er getestet wo es das wirklich noch nicht gab) im Starterknopf!!!!:klatsch: (wirklich)

 

Achso, und im 1ser ist weniger Platz obwohl er größer ist wurde noch festgestellt und die völlige Abwesenheit von Fahrspass im 1ser bemängelt.

Das mit den 300kg Übergewicht, mit den elektronischen "Helferlein" oder der Anmutung eines "Panzerspähwagens" (Originalzitat) in Verbindung zu bringen wäre natürlich Quatsch. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, das Fazit (kann es weder Scannen noch wiedergeben, habe die Zeitung im LKW gelassen) lässt doch klar den E30 als Sieger hervorgehen oder habe ich das falsch verstanden??

Zudem erinnert der Bericht stark an den "Test" in AutoMotorSport TV oder wo das war vor kurzem - da hat sich der Moderator ebenfalls FÜR den E30 entschieden...

 

Dasselbe täte ich übrigens auch... ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklicher, harter Vergleichstest ist das natürlich nicht. Der Sieger in einem echten Vergleich könnte nur das neue Auto sein. Es ist wohl mehr ein Aufwiegen von rationalen Argumenten auf der einen Seite (Neues Auto) und eher subjektiven, emotionalen Aspekten auf der anderen Seite (Altes Auto)

 

Aus dem FAZIT dieses Vergleichs zitiere ich wie folgt:

 

"Aber der Fortschritt ist gewaltig: Sicherheit, Ausstattung, Fahrwerk, Qualität-in 22 Jahren hat sich eben viel getan. Fragt sich nur, ob die Errungenschaften der Neutzeit immer zielführend sind. Denn wenn es ums reine Cabriovergnügen geht, hat der alte BMW die Lacher auf seiner Seite. Wer noch einen hat, sollte ihn deshalb verwöhnen. Denn auch ein 1er kann das gute Stück nicht wirklich ersetzen."

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, da steht drinne was ich vermutet habe. Das man sich im E30 natürlich total unsicher fühlt, das man natürlich fahrdynamisch keine Chance hat und bei Kurvenfahrten Angst und Schrecken (frei übersetzt) erlebt im Gegensatz zum ESP bewährten und deshalb (angeblich) schnelleren (wober der Fahrer dann noch "Zeitung lesen" kann)

 

Da wäre er mal besser mit meinem Cab gefahren, also ich fühle mich da nicht unsicher mit Bilsten und Eibach Federn.

Zum Vergleich, in meinem A4 habe ich ein verstellbares KW-Fahrwerk verbaut mit allem elektonischem Schnickschnack, und da ich schon ewig BMW Heckantrieb fahre, fühle ich mich im BMW

von der Fahrdynamik nicht unsicherer als im Audi mit seinem Frontantrieb und seiner unschönen Kopflastigkeit.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich im E30 natürlich total unsicher fühlt, .....wäre natürlich Quatsch. :-D

 

 

ROFLMAO :-D oder :wall: ????

 

Bin mir da noch nicht so ganz sicher...

 

/BB, die sich eher in modernen Autos unsicher fühlt... diese Dämmung, die Elektronik, man hat garkeinen "Kontakt" mehr zu seinem Auto... :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hört sich doch mal sehr vernünftig an. Dass hier ein neues Auto runtergemacht wird ist eh klar, der e30 ist die Spitze der automobilen Schöpfung8-/

 

Für mich ist das 1er Coupe/Cab die Reinkarnation des e30:applaus:

 

Wenn die Kohle stimmt und das Ding als Gebrauchter erschwinglich wird kommt einer her, das ist sicher.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Cheffe;

 

der aktuelle 3er is ne fette Sau, von den Abmessungen fast ein e28.

 

Ich will aber ein kleines, agiles, fahraktives Fahrzeug mit Dampf; und das ist der 135i.

 

Und die C-Säule ist mal original e308-)

bmw-135i-coupe-widescreen-0.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und die C-Säule ist mal original e308-)

 

JA! Und mit den Xenonlinsen hat sogar das "Gesicht" schon fast wieder das Schnucklichkeitspotential des E30... Ich glaube da langsam an einen heimlichen Meisterschüler von Paul Bracq in der Designabteilung...:kiss:

 

/BB, die sich durchaus ein 1er-Coupé oder Cabrio für den Alltag (also zum E30 schonen *hrhr*) holen würde... (warten wir mal bis nachm Studium...135i bzw den 135tii)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...