Zum Inhalt springen

Aufbau oder Schrott...Kaufen oder nicht!?


newbie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, war heut bei Mathias (Roadrunner) meine vorläufige Fahrertür einpassen und hab da ein richtiges kleines Schmuckstück entdeckt! Meine Frage ist nun, lohnt sich der Aufbau, oder soll er doch innen Schrott? Ist ein 122 PS eta in Cosmoblau mit schwarz gepulverten Gulli`s! MT 1 Lenkrad und normaler Innenausstattung (kein E - Schiebedach, keine eFH oder ähnlich, keine Sportinnenausstattung dafür aber Fahrersitz ok) der kleine sieht richtig gut aus....bis auf den Frontschaden :-(

Würde sich der Aufbau lohnen oder lieber in den Schrott??? Der Wagen hat null erkennbaren Rost (Radläufe ok, Kofferraum ok etc.)! Die Farbe sieht richtig gut aus und...ich weiss nich...ich find den klasse :daumen: Vor allem war mein Problem: Meine Tochter war mit und will den auch haben :D

Aber ich lass mal ein paar Bilder sprechen:

 

http://img175.imageshack.us/img175/2248/p1000793kleinzm6.th.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/3968/p1000794kleinaa6.th.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/5660/p1000795kleinpd3.th.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/1684/p1000796kleinoc9.th.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/6698/p1000797kleindx2.th.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/3395/p1000798kleinld6.th.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/7536/p1000799kleinjk3.th.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/9905/p1000800kleinub8.th.jpg

 

So, was ich gleich Betonen möchte(!!!!!), es handelt sich hier NICHT um RR selbst, sondern darum, das er ein nettes Auto stehen hat, wo ich überlege, ein Projekt daraus zu machen! Deswegen meine Frage an EUCH: Wie viel kann man für den kleinen (wenn überhaupt) hin legen? Würde sich das rechnen, den auf zu bauen? Ich denke, so einen netten eta...naja...bin mal gespannt, was kommt ;-)

Ich zähle auf Euch :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Biete ihm an, den kostenlos (oder gegen nen Kasten Bier) zu entsorgen!

 

Könnte mir gut vorstellen, dass der bei dem Bums krumm geworden ist, da wird mit vertretbarem Aufwand nichts mehr zu machen sein, also höchstens schlachten! :meinung:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles eine Frage des Preises, wie schlimm er am Träger (falls überhaupt) verbogen ist und und wie geschickt du bist mit dem wieder Aufbau. So scheint er ja mal gut da gestanden zu haben find ich und bis auf den Unfall und die fehlende Stossstange muss ich sagen gefällt er mir auch.

Achja und dann bleibt die Frage bekommt man alle Teile am besten in der Farbe wieder *g*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ob der Träger krumm is, kann ich nicht sagen! Glaub (hoffe) aber nich :D

 

Ansonsten steht der immernoch sehr gut da! Bis auf die Front eben, die neu muss!

Sonst ok! Kein Rost oder ähnliches....find den eigentlich gut...Preis...noch nicht drüber diskutiert...aber für nen Kasten Bier...das wäre schön :D

Was könnte man denn so mal in Raum werfen? 500?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztz, für 100 Euro habe ich letztes Jahr nen 83er ohne Durchrostungen und mit originalen 121tkm ergattert! War zwar kein eta, aber ohne Unfallschaden und in echt passablem Zustand.

 

Mehr wie 50 Euro würde ich dafür echt nicht mehr hinlegen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 für nen totalschaden? klar, wenn du schon nen abnehmer für den kat und den motor hast:-) ansonsten, warum ist das bitte ein schmuckstück? klar eta hat schon was ;-) aber

dass ein e30 wenig rost hat ist bei den vfl desöfteren zu beobachten ;-) glaubt nur immer keiner der plastikfahrer :D *duckundweg*

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR wird den schlachten und dann, wenn er so gut ist auch seine 600€ bekommen in Teilen, wenn nicht mehr. So würde er sich die Arbeit spaaren, ich denke 400... wobei ... ich würds nicht machen. Es gibt (noch) gute etwas für knapp über 1000€, ich denke da bist du dann auch ganz ganz schnell... hast aber Arbeit und Risiko und kannst dich nich reinsetzen und losfahren.

 

Aber die Farbe ist cool und VFL sowieso.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Ich würd suchen, vielleicht findest genau soeinen, also in der Farbe und eta... dann kaufst du den noch und hast dann gleich Ersatzteile.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du Dir Gedanken über den Kaufpreis machst, überdenke erst einmal die Investitionen, die Du tätigen mußt.

 

Angenommen, der Wagen muß nicht gezogen werden, Du besitzt Schrauberkenntnisse, kannst aber nicht schweißen und lackieren und mußt die Teile erst besorgen . . .

 

1. Gebrauchtteile vorn und Stoßstangen hinten: 300,- bis 350,-

2. Neuteile vorn: 250,- bis 300,-

3. Schweißen: 150,- bis 200,-

4. Lackieren: 700,- bis 750,-

 

Da kommen schnell erst einmal 1.400,- Investitionen zusammen. Plus Kaufpreis. Tüv? AU? Reparaturstau?

 

Ohne den Wagen schlechtzureden, oder Dir das Projekt auszureden, aber diese Kalkulation solltest Du mit einbeziehen. Zumindest würde ich so rechnen, wobei ich sicherlich den einen oder anderen Euro sparen könnte.

 

Und für 2.000 Euro bekommt man schon einen sehr guten (!) eta.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der macht ja so vorm ersten eindruck her nen passablen eindruck, wenn der Rahmen okay ist würde sich das sicher noch lohnen, ist nur ne frage des preisen, mehr als 250 -300 zähneknirschend würd ich nicht geben, aber nur wenn es auch wirklich umbedingt der sein muß.... und der Rest vonm zustand auch wirklich passt...

Viel erfolg du wirst das richtige tun...

 

Hehe, ich hintergrund eines Bildes sind ja ein paar B Mantas zu sehen wenn ich nicht irre...:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Da kann ich Lutz nur zustimmen. Er schreibt genau das, was ich schreiben wollte.

 

Ich war mir vor zwei Wochen einen 318iA Unfaller ansehen, der Unfallschaden ist wesentlich geringer als bei dem gezeigten Fahrzeug, aber auch nicht mal schnell gemacht, wenn es perfekt werden soll.

 

Und die Suche nach sehr guten Gebrauchtteilen ist auch immer so eine Sache... ;-)

 

http://img263.imageshack.us/img263/1392/pict0154tp6.jpg

 

Mir persönlich waren die Instandsetzungskosten im Vergleich von 2000 Euro Kaufpreis viel zu teuer und damit schied das Projekt für mich aus.

 

Was mir auf deinen Bilder auffällt, dass der Querträger oben verzogen ist. Ich will mich auch nicht gegen ein solches Projekt aussprechen, aber für einen Unfaller ohne nennenswerten Extras (wie es auch der 318iA war), würde ich keine 500 Euro ausgeben. Außerdem weißt du nicht, was dich noch erwartet. Antrieb und Technik blieb bis jetzt ungeprüft, oder?

 

Last but not least, schwarze Felgen und Ofenrohr sind für mich persönlich nicht gerade Hinweise für ein besonders pfleglich behandelten Wagen... :roll:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne diese Euphorie einen Unfaller, gerade VFL, selbst richten zu wollen und aus dem Auto noch einmal etwas schönes zu machen. Lass dir die Meinungen hier durch den Kopf gehen, schlaf ein paar Nächte darüber und wäge pro & kontra ab. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ein Aufbau rechnet sich nie, sowas verschlingt Geld. Das dürfte bekannt sein. Das obige Objekt wäre mir maximal 200 wert, ohne jetzt das genaue Schadensbild zu kennen. Sieht mir aber eher nach mehr als eben mal bissle richten aus...Allein die Chromstoßstangen schmälern dein Budget um ein kleines Vermögen. Teile in der Farbe wird auch schwierig, also heißts lackieren lassen. Hier kann man el-utz eigentlich nur zustimmen. Die von ihm genannte Summe wird eher nicht ausreichen, und ab 2k Euro Investition für`n Nullausstattungs-E30, naja, da rechnet sich erst recht nix mehr, da bekommt man schon besseres.

 

Aber meist ist das so:

Wenn du aber unbedingt den haben willst, dann wirst du den nehmen, auch für 500, und stellst nach dem Aufbau fest, daß du für das Geld auch was anderes bekommen hättest:D Meist geht man bei solchen Angelegenheiten nicht unbedingt logisch vor...Ich sprech da aus Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glaub mir eins (und ich sprech da aus erfahrung)... das ist auf jeden Fall ein Rahmenschaden... 100pro...

 

und was der Tag Richtbank kostet willst du garnicht wissen... (das kannst du mir auch glauben)

 

Der hat wirklich nur noch Schrottwert...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch drauf, daß der linke Längsträger krumm sein wird. Ein Hardcoreschrauber richtet den vielleicht mit Kette am Baum, aber der gehört eigentlich zumindest auf Klammern und mit'm Dozer gezogen (Ferndiagnose durch Kristallkugel). Ich würds lassen, wird für Dich ein Fass ohne Boden. War aber ein Schicker, das geb ich zu. Mir hätte er allerdings zwei Türen zuviel und da ham wir schon einen von.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist klar, diese ganze Aufbaugeschichte wäre natürlich nur dann machbar, wenn er nicht totall krumm ist. Nur davon hab ich nicht soviel Ahung, wies auf den Bildern aussieht (Dach, Spaltmaße) könnte er auch gut noch heile sein, ok. Aber ganz gerade issa sicher nicht, Spur einstellen muss man sicher mal :D .

 

Is eben was für Leute die sowas als reines Projekt sehen und auch genügend Geld ber haben, denn wirtschaftlich ist das nicht so... . Mein Eta mit 129tkm, 129PS, E- Fenster, Servo, Schiebedach, ABS, 2 Türer, 100% orginal, Neue WR auf Alus usw. hat 1600 gekostet. Und da sind an kleinkrams nun auch schon der Kaufpreis min. noch einmal wieder reingesteckt und wenn ich noch Geld hätte, wüsste ich auch gleich noch sachen, wo ich nochmal 2000€ versenken könnte.

 

Also wie el- utz schon sagte, wird sowas sehr teuer, rechne nochmal nen paar Sachen wie Zahnriemen, Tonnenlager, 2 Stoßdämpfer ... Bremsen dazu und schwups ... Da bist nachher schnell bei , naja, das weißt du selber.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will auch mal was gutes sagen :D.

 

Wenn man sich verliebt hat, ist das alles machbar. Und wenn man dann noch nen Schlachter hat, von dem man das ein oder andere umbaut ist es noch idealer.

 

Richten ist doch easy.....kette an baum und Hakkengass :hase::heuldoch:.

 

Also machbar ja, aber mit einigen Hindernissen. Wenn das Teil vom RR kommt kannste sicherlich fast alle Ersatzteile dazubekommen.

 

Mehr als 250 Euronen würde ich persönlich allerdings im Leben nicht dafür ausgeben (aus sicht des Käuferst).

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...naja...er hat auf jeden Fall noch TÜV/AU bis 10/09 und €2 :-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro2 beim 2.7er:frage:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, beide etas gehen auf Euro2, der 129PSer ist bloß bisschen teurer bei der Nachrüstung! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten,eben weil er schon 2 Türen zuviel hat.:meinung:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so,mich fragt hier keiner ob ich den überhaupt verkaufe.Frontteile sind alle da und nächste woche isser wieder gerade.Ebend mit meinem Spaltmaßbearbeitungsgerät(Radlader) vorne bischen gezogen.Das Auto ist absolut ROSTFREI,wurde komplett neu aufgebaut,sollte nur noch(von mir) hintere Stoßstange bekommen.Das Auto gehörte einem Kumpel ....der sagte am Handy nur er stellt ihn hin und will nichts mehr hören,hatte die Schn.... voll weil er ihn so geplättet hat.Bin ja kein Unmensch und habe ihm unter Kumpels,einen E32 730i für 500euro plus den eta verkauft.Er hat für das Auto vor 4monaten 1750euro bezahlt,mit Dekra Gebrauchtwagenprüfung;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Meines Wissens geht der 129PS nur mit "Umwegen" auf Euro 2. Offiziel gibt es dafür keinen Euro 2 Satz...

 

Weil es doch dazu gerade passt ... steht denn der eta nun zum Verkauf und wenn ja, was hat sich denn der Besitzer vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........Das Auto ist absolut ROSTFREI,wurde komplett neu aufgebaut,sollte nur noch(von mir) hintere Stoßstange bekommen. .............;-)

 

 

Dafür ist ihm die Front aber reichlich schlecht gelungen. :klatsch: :D

 

 

;-) Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...