Zum Inhalt springen

zündkerzen tuning!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so wie ist das eigentlich, bringen "TUNING ZÜNDKERZEN" wirklich was oder ist das einfach nur spielerei?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja nen leeren Geldbeutel

Ordentliche Bosch oder NGK sollten reichen. Mit Zündkerzen kann man nur was schlechter machen aber nicht besser würd ich behaupten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kumpel hat erzählt,(fährtn volvo), bei volvo solls solche zündkerzen geben!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja NGKs reichen vollkommen. Woher sollte den die Zusatzleistung kommen? Aus den kleinen Funken?

 

Isolator im Carbon-Design würde sicher geil aussehen aber dann brauchst du durchsichtige Stecker :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autos habe ich immer nur die Standarddinger drin.

Bei Zweitaktern allerdings nehme ich nur noch die Iridium Kerzen von NGK. Da merke ich einen großen Unterschied bzgl. Laufruhe, Durchzug und Verschleiß. Aber die Dinger sind teuer (für 6 Zylinder) und auch keine richtigen "Tuningzündkerzen".

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, NGK und außerdem lieber mal den 20 Jahre alten Verteiler tauschen als irgendwelche "28 Funken" Zündkerzen verbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heiko,ich berichtige dich nur ungerne aber es sind "36 Funken":D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal in meinem 6ender verbaut....BMW sagte mir dann die hätten garkeine Freigabe für nen m20 Motor....ich die Dinger wieder raus und neue normale rein und siehe da...Karre lief wieder besser!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte schon wissen was man da tut wenn man andere kerzen statt vorgaben verwendet.

mehrleistung ist aber nicht möglich weil dafür auch mehr energie in form von Kraftstoff gebraucht wird.

Allerdings kann der Einsatz anderer Kerzen die Belastbarkeit des Motors erhöhen,wobei die Leistung des motors Länger erhalten bleibt,wenn man Vollgas fährt zum beispiel.

 

Zu dem Thema könnt ich ein buch schreiben aber denke mal das o.g.reicht.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heiko,ich berichtige dich nur ungerne aber es sind "36 Funken":D:D:D

 

wär ja lustig, wenn die zündkerze 4 funken hätte aund auf alle physikalischen gesetzte scheisst:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot:Mehr als ein funken pro kerze ist doch gar nicht möglich,jungs

Die Kerze hat nur 4 massen elektroden,wobei der funke immer an der kürzesten strecke im entflammbereich überspringt.sprich:Vorgezogene Funkenlage. der vorteil von vier statt 2 masseelektroden doppelte Lebensdauer,kann man locker die nächsten 60-80.000km drinlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jannis die Kerzen hatten bestimmt einen anderen Wärmewert und 9 Funken.:D:D:D:D:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...