Zum Inhalt springen

Charly oder "Ein kleines Tagebuch"


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Mein Name ist Charly und ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich bin seit November 2007 Mitglied einer BMW- verrückten Familie. Mein jetziges Frauchen braucht bald ein neues Auto, weil ihr treuer Gefährte schon länger krank war und die täglichen Arbeitswege mit seinen Atembeschwerden (NW eingelaufen) und Arthrose(Rost) nur noch sehr schwer bewältigen kann. Herrchen hat zwar für sie schon vor längerer Zeit einen jungen Hüpfer (der Langschläfer, Anm. d. Red) angeworben, aber der konnte ihr kein richtiger Freund sein, auch wenn sie ihn zur Zeit nutzt. Sie soll jedoch mal richtig Freude am Fahren haben, weshalb mein Herrchen beschloss, einen kultivierteren, stärkeren und attraktiveren Gefährten für sie zu suchen. Da er selbst von Kindesbeinen an von einem Cabriolet geträumt hat, ein solches aber für seinen etwas längeren Arbeitsweg nicht richtig tauglich schien und auch immer zu teuer war, hatte er diesen Traum lange Zeit begraben.

Er wollte auch immer einen meiner Ahnen haben (Baur 1600-2 oder 2002 Vollcabrio, Anm. d. Red.), diese waren jedoch preislich schon einige Zeit auf und davon, meine Generation schien ihm preislich noch erreichbar, deshalb schaute er sich immer wieder mal um, ob nicht doch ein gutes günstiges E30 Cabriolet am Markt war. Entgegen seiner Vorliebe für klassischen Chrom schien ihn während eines freien Tages zuhause ein etwas jüngerer Kollege von mir förmlich anzuspringen, zumal der einen zweiten stabilen Hut (Hardtop) aufhatte und mit 1700€ veranschlagt war. Diese Geschichte ging zunächst nicht gut aus (oder am Ende eben doch!) und kann hier (Link) nachgelesen werden! So kam es, dass er abends frustriert im Internet stöberte und schließlich auf mich stieß.

Mein damaliges Herrchen war zu dem Zeitpunkt auch frustriert, weil er aufgrund einiger Schwierigkeiten mit mir keinen anderen Ausweg sah, als mich auf einer bekannten Auktionsplattform anzubieten. Gott sei dank hatte er einen Mindestpreis für mich veranschlagt und mich gleichzeitig wohl zu ehrlich beschrieben, so dass ich nicht verkauft wurde. Mein altes Herrchen hatte mich von seinem Onkel übernommen, der mich seit Geburt besaß, mich immer gut warten und pflegen ließ und mich oft nur von der privaten in die Dienstgarage fuhr und umgekehrt, so dass ich nie länger im Regen fahren oder stehen musste. Als ich dann in der Familie weitergegeben wurde, änderte sich dies. Mein neues Zuhause war nun die Straße. Nicht, dass mein zweites Herrchen es mit mir nicht gut gemeint hätte; ich glaube sogar, er hat mich sehr geliebt! Allerdings wohnte er mitten im Kölner Süden, wo Parkplätze Mangelware und Garagen Luxus sind. So kam es, dass ich auf den bei schlechtem Wetter gemachten zu kleinen Auktionsfotos etwas schmutzig und ungepflegt wirkte. Zusammen mit einem kleinen Arthroseproblem, gepaart mit vorübergehender Inkonsistenz in der Richtungsänderungszentrale (Servolenkgetriebe), abgenutzten Verzögerungsschuhen (Bremsbelägen), aber vor allem einer akuten Herzklappenstörung (Kipphebelbruch) führte das dazu, dass außer meinem jetzigen Herrchen wohl keiner mehr ernsthaftes Interesse zu haben schien!

So kam es zu einem Treffen zweier frustrierter BMW-Freunde im abendlichen Köln, bei dem sich dann noch herausstellte, dass ich meinen Hut nicht abnehmen konnte. Michael, mein jetziges Herrchen überzeugte sich aber zu dem Zeitpunkt schon davon, dass ich im Grunde noch ziemlich gesund bin und mit etwas Arbeit aus mir wieder eine richtige Schönheit werden kann. Er bat um etwas Bedenkzeit und fuhr zusammen mit seiner Frau zunächst wieder nach Hause, aber sie hatte sich bereits mit dem üblen C-Fieber angesteckt. Beide, vor allem aber mein Herrchen haben daraufhin einige Nächte nicht geschlafen und beschlossen, meinem Anbieter ein Angebot zu unterbreiten. Diese wurde schließlich akzeptiert und so kam es zu einem erneuten Treffen in Köln, bei dem ich mit einer Abschleppstange hinter einen neueren größeren Kollegen (E39 Touring) gespannt und nach Bergisch Gladbach geschleppt wurde. Dort wurde mein altes Herz noch einmal kurz wiederbelebt und innerhalb der nächsten Tage auch noch einmal geöffnet, wobei sich tatsächlich ein zweiter Kipphebelbruch am 1. Zylinder Auslass zeigte. Mein Herrchen bekam aber ein gut erhaltenes gebrauchtes Herz sehr günstig angeboten, so dass er sich zu einer Transplantation entschloss. Das Spenderherz stammte aus einem ruhigen, nicht sehr gestressten Kollegen (320iAC, 78000km), der wiederum ein stärkeres Herz bekommen sollte (M20B25). An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Frank (L.E.) und Friedhelm recht herzlich bedanken!

Dieses gesunde Herz bekam ich mit Hilfe von ehemaligen Kollegen meines Herrchens eingepflanzt und seitdem kann ich wieder richtig ausatmen und es geht mir schon deutlich besser. Seitdem ist leider noch nicht allzu viel passiert, weil ich immer noch in meiner Garage darauf warte, angemeldet zu werden. Solange ich hier stehe, kann mein Herrchen nur ab und an mal nach mir sehen, aber er kann hier nicht richtig an mir arbeiten. Die Anmeldung soll aber in den nächsten Tagen geschehen, dann will mein Herrchen mich auch endlich mal sauber machen und ein paar schönere Bilder zur Dokumentation schießen.

Ich möchte hier nun kurz auflisten, was an mir alles noch passieren soll, bevor ich wieder regelmäßig auf die Straße darf.

1. Motortausch ist erledigt, aber ich glaube, ich brauche noch eine neue Lambdasonde. Jedenfalls ändert sich nichts an der Motordrehzahl, wenn mein Herrchen den Öleinfülldeckel öffnet?! Außerdem hat mein Herz auf den ersten Probefahrten den Leerlauftakt nicht richtig gehalten, aber zum Austesten muss ich erstmal wieder richtig auf die Straße.

2. Die Arthrose vor dem linken hinteren Bein soll beseitigt werden, ebenso wie eine kleine Stelle am Unterboden (Lackablaufdeckel).

3. Mein etwas verformter Hintern soll einer Schönheits-OP unterzogen werden.

4. Beide Bereiche aus 2 und 3 sollen wieder neu im originalem malachitgrün metallic erstrahlen.

5. Mein undichter Richtungsänderungsmuskel soll gegen einen guten gebrauchten getauscht werden.

6. Meine Atemwege sollen mit einem Kaltlaufregler upgegraded werden, damit ich im Unterhalt etwas günstiger werde.

7. Die Gasfeder meines öffnenden Hinterteils soll ersetzt werden, damit mein Frauchen sich nicht den Kopf beim Einkaufen stößt.

8. Meine Ledersitze sollen etwas aufgearbeitet und gepflegt, sowie später tw. Erneuert werden.

9. Anschließend soll meine Hohlräume mit Wachs ausgesprüht werden, damit ich noch ein langes Autoleben genießen kann.

Das soll es fürs erste gewesen sein. Ich werde mich dann mit neuen Bildern wieder melden, sobald es etwas zu berichten gibt!

Auf bald

Euer Charly

PS: Warum heiße ich Charly? Mein früheres Herrchen hat mich Koarl (bayrisch Karl) genannt, warum auch immer. Der verstorbene Vater meines Frauchens hieß auch Karl, wurde aber immer „Charly“ genannt, daher wurde mein altbackenes „ Karl“ etwas modifiziert. ;-)

Hier die Bilder der allerersten Besichtigung, nach der Abholung und vom Herz-Check:

320iC'88malachitKöln-01.jpg

320iC'88malachitKöln-04.jpg

320iC'88malachitKöln-05.jpg

320iC'88malachitKöln-07.jpg

320iC'88malachitKöln-09.jpg

320iC'88malachitKöln-10.jpg

IMG_9038.jpg

IMG_9046.jpg

IMG_9048.jpg

IMG_9050.jpg

IMG_9061.jpg

192_9243.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du stehst auf Malachit, oder:D

Aber ne sehr geile Farbe, gerade in Verbindung mit Chrom:daumen: Geht eigentlich nur noch alpinweiß drüber.

Wie machst die Seitenwand? Einschweißen oder erneuern? Weil ich in ein bis zwei Jahren auch nen "Arthrosefall" haben werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein fein!

So gefällt das doch echt gut!

 

Gruß aus Kölle!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat's geschafft ich glaubs ja kaum. :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Zuspruch, freut mich sehr!

@Marc: An schönen schon, aber die willst Du ja offensichtlich behalten.... ;-) Es warten aber schon Werkskreuzer im Keller. Falls jemand noch gute 205/50x15 über hat, bitte melden. An und für sich hab ich auf den Gullideckeln aber noch gute Sohlen drauf, die noch ein Weilchen halten (müssen).

@Dani: Ob Du's glaubst oder nicht, mein Herrchen wollte immer royalblau, das malachit hat sich zufällig dreimal ergeben. Zur Arthrose: Da kommt ein Teilersatz rein, vorlackiert in malachit, das flext mein Herrchen aus dem alten Schatz meines Frauchens raus.

@Itschi (kann mich an "Stefan" einfach nicht gewöhnen, benenn Dich doch bitte wieder um ;-) ): Geschafft hat er es schon länger. Ich vergaß wohl, zu erwähnen, Daß die Überführungsaktion bereits letztes Jahr im November stattfand. Mein neues Herz bekam ich dann Ende November geliefert und Anfang Dezember eingebaut. Nun soll es nach dem Winterschlaf endlich weitergehn, zumal meine Lieblings-Saison ja nun längst begonnen hat.

Viele Grüße

 

Euer Charly

 

PS: Noch ein paar kleine Appetithäppchen, bessere Bilder bei Sonne gibt's bald und dann bin ich auch sauber. ;-)

192_9249.JPG

192_9252.JPG

192_9253.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

schickes Teil weiter so

ABER !!! vergiss den gelben doch bitte nicht !!! Der will doch auch wieder leben !

 

Ein Satz Reifen in der gewünschten Grösse hab ich hier NEU !! 500 km gefahren

bei Interesse melden

 

MFG

AN

Andreas

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde!

Ich hab noch was nachzutragen: Ich bin nicht mehr inkontinent, will heißen, seit zwei Tagen markiere ich nicht mehr mein (Park-) Revier mit Lenkungsöl. Mein Herrchen hat mich vorn freischwebend aufgebockt und meinen Lenkmuskel gegen einen dichten, den der nette Maxx40 gegen einen fairen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt hat, ausgetauscht. Nun muß demnächst mal meine Spur eingestellt werden, aber einstweilen habe ich (zusammen mit Herrchen und auch einmal Frauchen) das nette Wetter genossen. Als Nächstes will mein Herrchen mich auf Funktion der Lamdasonde und Dichtheit der Ansauganlage prüfen, denn immer wenn mein Herzschrittmacher (Batterie) abgeklemmt war, weil mein Herrchen mit dem grauen Rucksack-Kollegen gefahren ist, dann habe ich Probleme mit dem Leerlauf. Aber sonst ist das Cabrioleben herrlich (findet mein Herrchen auch!)

Weißblaue Grüße!

Euer Charly

197_9705.JPG

197_9706.JPG

197_9708.JPG

197_9709.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Nachschlag noch ein paar Bilder endlich wieder in freier Wildbahn. Übrigens waren wir heute zusammen an der Tankstelle und es hat sich herausgestellt, daß ich etwa 12l/100km getrunken habe. Ooopss, ich glaube, ein klein bisschen besser muß das noch werden......

196_9683.JPG

196_9686.JPG

197_9715.JPG

197_9716.JPG

197_9717.JPG

197_9718.JPG

197_9719.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes cab... und sehr süß beschrieben!!! :D

 

/BB, die zusammen mit Schnucki auf ein Paar rote Nummern wartet, um von Schrauberscheune (35km weg) auf Garage (20m weg) umzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn immer wenn mein Herzschrittmacher (Batterie) abgeklemmt war, weil mein Herrchen mit dem grauen Rucksack-Kollegen gefahren ist, dann habe ich Probleme mit dem Leerlauf.

 

Ach was? :D

 

Aber Glückwunsch zum Erwerb :daumen:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn immer wenn mein Herzschrittmacher (Batterie) abgeklemmt war, weil mein Herrchen mit dem grauen Rucksack-Kollegen gefahren ist, dann habe ich Probleme mit dem Leerlauf.

 

Ach was? :D

 

Aber Glückwunsch zum Erwerb :daumen:

 

Ja, ich weiß, was Du meinst, aber ich hab das Problem für etwa 20km, währens meine 4-Zyl. Kollegen den Leerlauf wesentlich schneller wiederfinden. Ist das beim M20 normal?

Gruß Charly

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, was Du meinst, aber ich hab das Problem für etwa 20km, währens meine 4-Zyl. Kollegen den Leerlauf wesentlich schneller wiederfinden. Ist das beim M20 normal?

Gruß Charly

 

Ich sag mal "ja" , würde das aber jetzt nicht auf Km festlegen sondern in Zeit im Leerlauf :rauchen:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens waren wir heute zusammen an der Tankstelle und es hat sich herausgestellt, daß ich etwa 12l/100km getrunken habe. Ooopss, ich glaube, ein klein bisschen besser muß das noch werden......
Nu pass mal auf.

Der Charly is von Natur aus ein g'standenes bayerisches Mannsbild und daher trinkt der was und darf das auch.

Nur weil du "windiges Kölner Zigarettenbürscherl" ;-) gewohnt bist, Getränke aus Behältern in Reagenzglasgröße zu Dir zu nehmen, so heißt das noch lang nicht, dass ein Bayer keine Maßen trinken darf - und mit Maß meine ich das traditionelle bayerische Trinkgefäß.

 

SCNR

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M20b25 braucht ne ganze Woche um sich nachdem die Batterie ab war zu erinnern wie das mit dem Leerlauf so war.Manchmal bevorzugt er sogar eine erneute Trennung vom Saft um endlich zu merken das was falsch war und dieses dann auch wieder zu korrigieren,was ebenfalls mitunter wieder eine Woch in anspruch nehmen kann.Na ja,im Alter kann man sich schon mal schlechter erinnern,deshalb nehme ich ihm das auch nicht krumm und gönne ihm seine Zeit.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick dein cabbi... :daumen:

 

die farbe is mal schön ungewöhnlich

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

Ich hab noch was nachzutragen: Ich bin nicht mehr inkontinent, will heißen, seit zwei Tagen markiere ich nicht mehr mein (Park-) Revier mit Lenkungsöl. Mein Herrchen hat mich vorn freischwebend aufgebockt und meinen Lenkmuskel gegen einen dichten, den der nette Maxx40 gegen einen fairen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt hat, ausgetauscht. Nun muß demnächst mal meine Spur eingestellt werden, aber einstweilen habe ich (zusammen mit Herrchen und auch einmal Frauchen) das nette Wetter genossen. Als Nächstes will mein Herrchen mich auf Funktion der Lamdasonde und Dichtheit der Ansauganlage prüfen, denn immer wenn mein Herzschrittmacher (Batterie) abgeklemmt war, weil mein Herrchen mit dem grauen Rucksack-Kollegen gefahren ist, dann habe ich Probleme mit dem Leerlauf. Aber sonst ist das Cabrioleben herrlich (findet mein Herrchen auch!)

Weißblaue Grüße!

Euer Charly

 

 

Hi Micha,

 

ja du warst das bei mir mit deinen Ölflatschen, weil so doll suppt meiner doch gar nicht.:-D

Aber egal, Hauptsache er ist jetzt soweit dicht.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooopss, hab ich Dir die Einfahrt versaut? Peinlich, peinlich! Ich glaub, ich schick mein Herrchen mal zum Schrubben vorbei! Übrigens hat er heute ein Falschluftleck beseitigt und jetzt merkt man auch ein Nachregeln der Lambda, wenn der Öleinfülldeckel geöffnet wird. Außerdem bin ich jetzt von innen mal grobgereinigt worden. Mein Herrchen hat unterm Sitz einen Groschen aus dem "Dritten Reich" gefunden :eek:. Dabei bin ich doch garnicht sooo alt!

Euer Charly

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly,

 

sag deinem Herrchen das die Ölflecken von selber weggehen.

Da sorgen schon die Erdbakterien für, die fressen mit Vorliebe Motoröl.

 

Und das deine Lamdasonde kaputt sein soll, kann ich mir eh nicht vorstellen.

Das ist ein reines Falschluftproblem.

Wenn die Lamda defekt ist, geht auch mal schnell dein Verbrauch auf 18 Liter hoch.

So hab ich es mal erlebt.

So gehe jetzt mal meiner Lieblingsbeschäftigung nach und pflücke mal eben wieder den Zahnriemen runter, um die unschöne Undichtigkeit in Kurbelwellennähe zu beseitigen, wo genau weiß ich ja nicht genau, kann ja nur von Kurbelwellen- Wellendichtring, oder der Antriebsneben-Wellendichtring von der Ölpumpe oder letztentlich die untere Räderkastenabdeckung sein.

Werde mal alle Dichtungen in dem Bereich neu machen.

Da han ich wieder wat zu dun.:schrauben:

 

Schau Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da bin ichmal wieder!

Herrchen hat am Wochende an mir geschraubt und mich für die anstehenden Karosserie- und Lackierarbeiten vorbereitet. Eine kleine Roststelle am Unterboden hatte er schon damals bei meiner Herztransplantation auf der Bühne gesehen. Ich hab da im Boden so Öffnungen, wo damals die Tauchbadgrundierung ablaufen sollte. Diese sind mit abgedichteten Deckeln verschlossen, die gerne mal undicht werden und anfangen zu rosten. Ich habe das Glück, daß der Boden rundrum nur etwas angerostet ist und nur der Deckel selber getauscht werden muß. Ich bin nun meiner Sitze, des Teppichs und einiger Verkleidungsteile beraubt und fühle mich so schön leeeeeeiiiiiiiicht.......

Außerdem hat mein Herrchen ein paar Bilder meiner Ledersitze gemacht und ans Lederzentrum geschickt. Wir warten nun gespannt auf Antwort.

197_9741.JPG

197_9742.JPG

197_9743.JPG

197_9744.JPG

197_9745.JPG

197_9747.JPG

197_9749.JPG

197_9750.JPG

197_9726.JPG

197_9729.JPG

197_9731.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

wie hast du das mit dem Teppich ausbauen hinbekommen ohne die Strebe zu demontieren.

Ich konnte die keinen mm nach oben schieben.

Spätestens beim Einbau bekommst du Freude.

Die Ledersitze kannst du ohne weiteres mit der Tönung wieder sehr schön aufbereiten.

Tiefe Kratzer vorher mit dem Flüssigleder reparieren.

Das geht ganz easy.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha (mein Herrchen) ist grad nicht da, ich schreib mal für ihn. ;-) Er hat alle vier Verschraubungen der Strebe gelöst, das Cockpit war dazu draußen, und hat die Strebe dann in der Cockpitöffnung etwas hochgezogen, dann ging der Teppich ganz gut raus, auch wenn er sich alleine damit etwas schwergetan hat. Ich konnte ihm dabei ja leider nicht helfen :-( .

Gruß Charly

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...