Zum Inhalt springen

Servus aus Augsburg (viel Text :D)


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mitanand 8-)

 

Bin d maddin, ne ...

22 Jahre...

aus Augsburg...

Schuhgröße...

Ich glaub ich erzähl ma lieber was über mein E30-Leben 8-)

 

Also mein erster E30 war einer der schönen 87er 325eta mit 129PS, leider wusste ich nicht was ich für nen schätzchen an der Hand hatte, und der Zustand liess leider mehr als zu wünschen übrig (z.B. ein durchgefaultes Kennzeichenlicht, was schon durch falsch anguggn seine Leben ausgehaucht hat :). Hab Ihn mehr (oder eher wenig) kennen aber dafür umso mehr lieben gelernt. (Auch wenn ich ihn sehr geschunden hab, war mein erstes Auto [geplatzter Kühlerschlauch bei 240 auffer bahn bei 30° im Schatten und Drehzahlmesser mehr als im Roten Bereich :popo:, war nur eine der unzähligen Schandtaten]) Aber leider sah es für mich hoffnungslos aus, ihn wieder herzurichten, sowohl vom Geld als auch vom Arbeitsumfang her. Also 2007 ohne Tüv, mit kaputtem Radlager, uraltem Zahnriemen, etc.,etc. für nen 1000er in Zahlung gegeben für nen Neuwagen mit ner Nähmaschine als Motor(Suzuki Swift 1,5 sagenhafte 102 PS bei glaub 4800 umin) schönes Auto, aber zu charakterlos, langsam, mit zu hohem Verbrauch (7,5l/100km), und einfach zu weichgespült. Mein eta hat normalerweise nur einen Liter mehr geschluckt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn..... 1 1/2 etafreie Jahre.

 

Dann sehr saftige Steuerrückzahlung erhalten (es geschehen noch Zeichen und Wunder 8-)), und mir überlegt was ich mit der Kohle mach.

 

Sehr günstigen 86er Eta mit 122PS und angeblichen 66700km in NRW bei mobile entdeckt. Story sprach für die km sowie die Bilder, soweit man es beurteilen konnte, trotzdem war ich skeptisch. Ab innen Zug 700km gen Nord-Westen, Karre angeschaut, für glaubwürdig befunden, wenn auch mit ein paar kleineren Baustellen (ich bin Optimist und "Laie"8-)). Bissl verhandelt, gekauft, Motor auf der Autobahn erstma vorsichtig wieder an längere Strecken gewohnt, mit der Hoffnung heil nachhause zu kommen, hatte ja schließlich 700km vor mir :-p.

Zuhause erstma Ölwechsel, letzter wurde im Jahre 2000 bei 40tkm gemacht, Zündkerzen und Luftfilter überprüft und ne neue Check Control besorgt. Jetzt steht mein neuer Schatz im Stadel und wird nach und nach wieder in Schuss gebracht.

 

Wobei mich schonmal ne "objektive" Meinung interessieren würde, ob der km-Stand plausibel ist, bin immer noch etwas skeptisch. ATU zählt da nicht 8-)

 

Nen paar Bilder und Infos zu den Baustellen die ich als "Laie" (Learning by Doing und kaputt machen :-p) meine ausgemacht zu haben, gibts hier : http://www.maxi-bayern.de/eta4life

 

So weit zu meiner Vorstellung, wenn auch vielleicht ein wenig in eigener Sache :-p, aber jetzt bin ich wenigstens (hoffentlich) kein "gesichtloser" Neuling 8-)

 

Mfg

eta4life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


herzlich willkommen hier bei den :e30talk: verrückten!!!!:winken:

 

den sitzten nach zu urteilen ist das wohl wahr!!! wie alt war den der vorbesitzer?

 

meiner war bj 1918 und meine ETA hatte 150tkm mit bj 85.

 

ich wünsche dir eine schöne zeit mit dem 3er!!!!!

 

wenn du mal fragen hast, melde dich bei mir:-UU

 

ich habe in dem letzten jahr auch so meine erfahrungen in sachen ETA gemacht!!!

 

also, knitterfreie zeit wünscht mit ETA-gruß Gerry aus dem Odenwald:roll:

 

:drive::drive::drive::drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß de! :-UU :D

 

Willkommen im :e30talk:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen hier bei den :e30talk: verrückten!!!!:winken:

 

den sitzten nach zu urteilen ist das wohl wahr!!! wie alt war den der vorbesitzer?

 

meiner war bj 1918 und meine ETA hatte 150tkm mit bj 85.

 

ich wünsche dir eine schöne zeit mit dem 3er!!!!!

 

wenn du mal fragen hast, melde dich bei mir:-UU

 

ich habe in dem letzten jahr auch so meine erfahrungen in sachen ETA gemacht!!!

 

also, knitterfreie zeit wünscht mit ETA-gruß Gerry aus dem Odenwald:roll:

 

:drive::drive::drive::drive:

 

Thx

Hehe... na bei den Verrückten bin ich richtig :D

 

Und zu den Vorbesitzern: der erste war bj 21 und der Zweite bj 27, das Gute ist halt einfach das mein Schätzchen absolut unverbastelt ist, fast alles original soweit ich das beurteilen konnte, und auch ohne durchgeschmorte Kabel unterm Lenkrad wie bei meinem ersten eta 8-)

Ich bleibe trotzdem skeptisch was die km angeht 8-/, aber selbst wenn, wars nen Schnäppchen, hab net viel mehr, wie für meinen "zamgschrubbten" 87er eta gezahlt :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

Hallo Martin

 

 

Also mein erster E30 war einer der schönen 87er 325eta mit 129PS, .................

......geplatzter Kühlerschlauch bei 240 auffer bahn bei 30° im Schatten und Drehzahlmesser mehr als im Roten Bereich

 

:klatsch: und da gibt es noch Leute hier im Forum die selbst nach langen rumstricken an ihre Motore diese Leistung nicht hinbekommen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus von mir an Dich... Schöner Wagen. Viel Spaß hier im :e30talk:

 

Solltest mal was zum schrauben haben und Hilfe brauchen, meldest Dich bei mir...Bin ja net weit wech :D

 

Grüße Markus

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :)

 

Ich halte das für glaubhaft, bei 2 Vorbesitzern ... der Baujahre.

 

Schöner Anwärter auf eine 07er Zulassung :daumen:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magges: Ich hab immer zu schrauben, zumindest solang bis die Freundin meckert dass i mehr Zeit mit meim Auto verbring als mit ihr, wenns auto doch schon bei ihr im Stadel steht :-p

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mich daran zu versuchen, die ZK-Dichtung und den Zahnriemen auf eigene Faust zu wechseln, mal schaun ob ich mich trau... (Was kann denn schon passieren? Ich kann doch nix falsch machen :-D) Aber erstma kommen EFH rein, wenn ich die Teile zam bring 8-/

 

War wegen meinem ersten eta schätzchen übrigens öfter bei dir um die Ecke, beim Bachmann in Deiningen, hab ja schließlich in Nerle gewohnt 8-)

 

@Menelau: Unschuldig sieht der Wagen momentan wirklich aus, vor allem mit seinen Schmutzfängern und der schönen Antenne (die vor Jahrzehnten mal automatisch war), fehlt nur noch der Wackeldackel oder die gehäkelte Klorolle auf der Hutablage, und nen Hut für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Augschburger

und nix verbaschteln gell :popo:

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schicke auch mal ein "Griaß de" aus dem Landkreis Dillingen :winken:

 

Gruss vom Finger =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...