Zum Inhalt springen

Staatlicher Kfz-Steuer-Terror


TouringWolp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für Deinen Beitrag!:heuldoch:

1. hätte VD tatsächlich keinerlei Bedeutung, hast Du dir in dieser Hinsicht auch keine Gedanken gemacht.

2. bevor Du andere so toll kritisierst und maßregelst, solltest Du vielleicht einmal WIKIPEDIA bemühen. Dann wirst Du sicher recht zügig eines feststellen können: VD hat sehr wohl eine Bedeutung! Hast Du dir denn genau darüber Gedanken gemacht? Nein?

Siehst Du!

Ferner muss der Name CHE auch nicht zwingend etwas mit dem gezeigten Avatar zu tun haben. Reine Interpretation. Denn wie Du ja sicherlich auch weisst, hat das Wort CHE viele Bedeutungen!

So. Denke wir sollten das hier somit beenden. Es bringt NULL und macht am Ende noch schlechte Laune. Muss ja nicht sein!

In diesem Sinne......:-UU:kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DieGruft hatauch ne bedeuteung, aber nur an die leute die mich kennen :-)

 

aber mal zu che!

 

warum macht nicht sowas jemand, mal nen streick anzetteln?? es müssen halt viele/alle mitziehen...

 

unsere autobahn wäre optimal dafür....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, genau das wollte ich auch schon schreiben! :yeah:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find, es ist nix gegen "Che" zu sagen als Nick.

Heißt doch nur wie "hör mal".

Übrigens hieß er korrekt: Dr. med. Ernesto Guevara

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Che, VD heißt in diesem Falle nichts von dem, was in Wikipedia dazu steht. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, der Statt will uns mal wieder melken und ihr habe nichts besseres zu tun, als euch um eure Nicks zu hauen.

 

Kein Wunder, dass niemand auf die Strasse geht, weil keiner vorne in der Schlange stehen will.

 

Da lobe ich mir die Jungs im Osten, die haben wenigsten gekämpft!

 

 

Ich fühle mich auf jeden Fall verarscht: Vor 6 Jahren einen sparsamen Diesel gekauft (6l / 100km) und was ist jetzt? Kein PF, kein Euro 4 und schon ist das Auto Altmetall!

 

Ich bin nicht mehr stolz auf mein Land!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Ruhe drin ;)

 

@Che, sorry, aber Du hast rein gar nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

VD sind zwei aneinander gesetzte Buchstaben die keinerlei oder für jemanden viel Bedeutung, z.B. als Abkürzung haben (KÖNNEN). Eine politische Aussage kann man da nicht im gerringsten rauslesen.

 

Deinen Nick setzt Du aber in Verbindung mit Deinem Avatarbild ein. Folglich triffst Du eine politische Aussage. Ich bin der letzte, der politische Diskussionen verteufelt. Auch in nem Autoforum finde ich sie absolut OK.

 

Danke für Deinen Beitrag!:heuldoch:

 

Völlig unangemessen!

 

1. hätte VD tatsächlich keinerlei Bedeutung, hast Du dir in dieser Hinsicht auch keine Gedanken gemacht.

 

Was macht der denn für ne Aussage? Und Wikipedia ist also das allwissende Lexikon.

1. Das ich kein schweizer Kanton bin, sollte völlig klar sein.

2. Direktor einer schwedischen Kapitalgesellschaft ist ebenfalls keine Aussage

3. RPG's hab ich tatsächlich mal gespielt. Die Abkürzung dürfte aber umgangssprachlich nicht geläufig sein

4. Ein Computerprogramm bin ich auch nicht

5. Welcher Religion ich angehöre geht niemanden etwas an.... bzw. was auf meiner Lohnsteuerkarte steht

6. Das ich Geschlechtskrankheiten sammel sollte hinreichend bekannt sein. Hat noch jemand eine, die ich nicht habe?? ;)

7. Stahlguss find ich super....

 

Aus meinem Nick ist einfachst abzulesen, dass es sich um einen Spitznamen handelt. Allerings ohne allgemeine Bedeutung.

 

2. bevor Du andere so toll kritisierst und maßregelst, solltest Du vielleicht einmal WIKIPEDIA bemühen. Dann wirst Du sicher recht zügig eines feststellen können: VD hat sehr wohl eine Bedeutung! Hast Du dir denn genau darüber Gedanken gemacht? Nein?

 

siehe oben

Gib mal Che ein, und schau mal was als erstes kommt...

Argumentation ist eindeutig nicht Deine Stärke....

Siehst Du!

Ferner muss der Name CHE auch nicht zwingend etwas mit dem gezeigten Avatar zu tun haben. Reine Interpretation. Denn wie Du ja sicherlich auch weisst, hat das Wort CHE viele Bedeutungen!

 

Es könnte auch Dein Name oder Spitzname sein.

Du setzt den Namen selber in diesen Konsens mit der Wahl Deines Avatares.

Da braucht man nichts mehr zu interpretieren.

So. Denke wir sollten das hier somit beenden. Es bringt NULL und macht am Ende noch schlechte Laune. Muss ja nicht sein!

 

Sorry, ich kann so schlecht das letzte Wort überlassen. Vor allem bei Deiner Argumentation!

 

In diesem Sinne......:-UU:kiss:

 

PROST!! ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doppelte kann ich mir nicht vorstellen - das wäre Euro1 Niveau.

Aber dass die Steuer für Euro2 und Euro3 hochgeht war schon länger beschlossene Sache.

Die Meldung dass es wohl jetzt ab 09 Fakt wird, kam heute auch im Radio.

Genaue Zahlen hab ich aber noch nicht.

 

 

 

Georg

 

Selbst das wäre aber nicht verwunderlich (ich weis schon, warum ich mir das Generve mit der Euro 2 Umrüstung gar nicht erst angetan habe).

War damsals mit den U-kats auch nicht anders - da wurde der Endverbraucher dazu genötigt, sich für teuer Geld U-Kats nachzurüsten und mit Steuerersparnis gelockt. Wenige Jahre später war die Steuer für U-Kat-Autos genauso hoch wie für solche ohne Kat- und der Umbau hat sich bei den wenigsten wirklich gerechnet - genaus das gleiche Schema wird jetzt wieder abgezogen :wall::-(

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab davon noch nichts gehört ...

 

Hat jemand hier ne Quelle parat? Ich hab auf den ersten Blick nix gefunden :D

 

Nur der übliche Kram das 2009 die Steuer nicht mehr Hubraum - sondern CO2 bezogen sein soll:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Umwelt-Auto-Kfz-Steuer-CO2-Ausstoss;art124,2419277

 

Besonders gefällt mir der erste Satz:

 

Ähnlich wie Geringverdiener bei der Einkommensteuer sollen auch Fahrer von spritsparenden Modellen die Steuer erlassen bekommen, wie aus Eckpunkten des Bundesfinanzministeriums für die Umstellung der Kfz-Steuer von Hubraum auf Schadstoffe hervorgeht.

 

Damit die armen Leute die kein Geld haben und ihre alten Autos weiter fahren müssen ham sie dann netterweise die Steuern so angepasst, dass die, die sich die tollen neuen Autos leisten können auch noch steuerbefreit auf kosten der anderen umhergondeln :D

 

Du bist Deutschland!

 

Manchmal hab ich Angst, das ich zur falschen Zeit geboren bin, wenn man jetzt 60 ist hat man weniger Zukunftsängste als jemand mit 19 ...

 

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streiken für geringere Steuer ?

Streiken für benzinpreissenkung?

 

Meint ihr es interessiert irgendjemanden wenn da ein paar trottel (wir) Streiken weil wir uns sonst kein auto mehr leisten könnten?:watch:

Das kommt den Grünen gelegen denn Deutschland könnte ja die ganze Umwelt retten auch wenn in Russland oder sonst wo heitzöl getankt wird?

 

Egal was wir auch tun keinen interessiert es. Denn hauptsache der staat hat geld für SEINE schulden!

E10 kommt nicht also müssen sie ja woanders geld scheffeln!

 

Grüßla Patrick der das so sieht!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr schon das es umweltfreundlicher ist, ein neues Auto zu kaufen als ein altes weiter zu fahren? Es werden für die Fertigung eines Neuwagens keine Ressourcen verballert, die Herstellung eines Fahrzeuges geht ja auch co2 frei vonstatten...:-o Das geht nicht um die Umwelt und das finde ich ist das schlimmste!!!

 

Warum tut der ADAC nichts??????????????

 

Der ganze co2-trubel kam mir damals schon spanisch vor: Ich war der festen Überzeugung das es nur wieder ne fixe Idee um die Steuern zu erhöhen. Auf einmal tauchte der Scheiss in den Medien auf und alle waren am Jammern.

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir wieder das Waldsterben und der sauere Regen ein...

Ist wohl "out" in dieser Zeit.

 

Achja:

Ich habe ja Nahe Grevenbroich gewohnt, wo sich Umweltschützer zu einer Lichterkette wegen des Baus eines neuen Kraftwerkes mitten im nirgendwo getroffen haben (Lichterketten sind eine deutsche Spezialität). Bin da mal vorbei gefahren. Frei nach dem Motto "Wasser predigen und Wein trinken." schien da jeder einzeln mit dem Auto zur Demo gekommen zu sein... Sehr konsequent!

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal folgende Quelle anbieten: regst Du Dich hier auf :motz:

 

Widersinniger könnt es langsam wirklich nicht mehr sein: ich hab ´ne grüne Plakette im Fenster kleben und somit den Nachweis, dass mein Auto sauberer ist als andere und ich in diese tollen Umweltzonen darf, und ab nächstem Jahr soll ich trotzdem deutlich mehr bezahlen, weil ich ja soooo ein dreckiges Auto fahr. Logik adé!

 

Aber was soll´s - in ein paar Millionen Jahren regt uns garantiert nix mehr auf :-D

 

Übrigens bin ich froh, dass ich einen völlig legalen Nickname verwende, über den zu diskutieren schon fast :gähn: ist - aber, ach Du schreck, mein Avatar :eek: Da könnten ja womöglich auch noch Diskussionen aufkommen - bei dieser Lebensphilosophie... :saufen: :D

 

In diesem Sinne: :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Naselang dasselbe Geheule...

Denkt an meine Worte - das Predige ich schon seit mehr als 10 Jahren - der Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell (gut 3 Jahre alt), aber meine Grundsätzliche Meinung zu diesem leidigen Thema hat sich nicht geändert, und wird sich auch nicht ändern.

 

http://e30-talk.com/114689-post56.html

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verseht jetzt echt net was ihr hier habt? Das "Autofahren" net mehr billiger wird sollte doch jedem klar sein! Ansonsten muss man sich halt nen Corsa 1.0 zu legen is so! Lieber zahlt man doch mehr Steuern als das der Staat sagt "nee" also mit dem Auto noway, kauf dir ein neues! Ich habe keines meiner Autos auf Euro2 umgerüstet was solls hey die KFZ-Steuer zahlt man einmal ihm Jahr! Es gibt verrückte die zahlen 2000 Euro oder mehr Versicherung im Jahr für ein Auto! Ich fahr zur Zeit meinen 730i Bj 87 450 Euro Steuern mein Gott da kann ich drauf Pfeifen und ich bin auch erst 23 und verdiene keine Millionen ein 320i/325i ist da noch drunter. (Mein Vadder hat für seinen 2004er 330d 460 Euro Steuern gezahlt!) Und die wenigsten hier fahren Auto mit 4 oder 5 L Hubraum! (Ok mein JAG ist mit 600 Euro auch net billig oder ein 750er mit 750 Euro aber darum gehts ja net!) Ich würde mir viel mehr Gedanken über die Sprit-Preisentwicklung machen den Sprit braucht man täglich und ihr werdet im Jahr mehr dafür ausgeben wie für die Steuern eines E30. (sollen die doch Euro2 und 3 erhöhen solange das dann im Endeffekt so kommt wie ein Euro1 Fahrzeug mein Gott was solls) Ich versteh die Aufregung DA RÜBER überhaupt net! Wenn die jetzt 1000de von Euro Steuern haben wöllten ok aber so? :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein recht aktueller Bericht auf Yahoo.de

 

Höhe der KFZ-Steuer ab 2009 weiter unklar

 

 

Berlin (AFP) - Für Autofahrer bleibt weiterhin unklar, wieviel KFZ-Steuer sie ab dem kommenden Jahr zahlen müssen. Die Bundesministerien für Wirtschaft, Finanzen und Umwelt diskutierten derzeit über drei mögliche Modelle, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums in Berlin. Ein gemeinsames Eckpunktepapier von Dezember sei inzwischen vom Tisch. Zuvor waren Pläne des Wirtschaftsministeriums bekannt geworden, die Mehrbelastungen für Millionen Autofahrer bedeuten könnten. Demnach müssten Halter von Autos der Schadstoffklassen Euro 2 und 3 mit hohem Kohlenstoffdioxidausstoß ab 2009 mit höheren Steuern rechnen.

[h1]'&U[/h1]

13k498183%2fN%3dTsixHtmSu2I-%2fC%3d200094847.201638219.202873064.200386573%2fD%3dLREC%2fB%3d200802588';

Die Bundesregierung plant seit Monaten, die Grundlage für die Berechnung der KFZ-Steuer vom Hubraum des Motors auf den CO2-Ausstoß umzustellen. Dadurch sollen die Fahrer schadstoffarmer Fahrzeuge steuerlich entlastet werden. Im Dezember hatten sich die Minister auf Eckpunkte dafür geeinigt. Den Plänen zufolge sollten Fahrzeuge der Schadstoffklassen 2 und 3 bei einer Erstzulassung bis Ende 2008 auch weiter nach dem Hubraum besteuert werden, wie aus Papieren des Bundesfinanzministeriums hervorgeht. Jedoch war für die Fahrzeuge ein höherer Steuersatz vorgesehen. Bei Neuzulassungen ab 2009 sollte die Steuer nach dem Kohlendioxidausstoß berechnet werden.

Diese Pläne von Dezember seien mittlerweile vom Tisch, sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD). Derzeit lägen drei neue Modelle aus den Ministerien für Wirtschaft, Umwelt und Finanzen vor. Die Häuser hätten diese Konzepte bereits untereinander ausgetauscht. "Momentan läuft eine offene Diskussion über die Modelle", sagte der Sprecher.

Das Konzept des Wirtschaftsministeriums sieht nach wie vor eine höhere Besteuerung von Altfahrzeugen der Schadstoffklassen Euro 2 und 3 vor. Die Modelle der Ministerien für Umwelt und Finanzen verzichten auf eine solche Mehrbelastung. Welches der Konzepte sich letztlich durchsetzt, ist nach Angaben Albigs noch völlig offen. Das Konzept des Wirtschaftsministeriums stoße jedoch auf erheblichen Widerstand, da es vor allem einkommensschwächere Autofahrer belaste, sagte Steinbrücks Sprecher.

Über die Pläne aus dem Bundeswirtschaftsministeriums berichtete die "Bild", 16 Millionen Fahrzeughalter könnten von den steigenden Steuern auf ältere Autos betroffen sein. Der ADAC hält die Zahlen für realistisch, nach Angaben des Finanzministeriums sind die Zahlen aber veraltet.

 

 

 

hier noch der link: http://de.news.yahoo.com/afp/20080424/tbs-d-auto-steuern-umwelt-klima-f41e315.html

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben alles Panik mache was solls die Sprit Preise sind interessanter! (Laut Prognosen soll der Sprit in 10 Jahren 4 Euro zu kosten) das macht mir persönlich mehr Sorgen die die dumme KFZ Steuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben alles Panik mache was solls die Sprit Preise sind interessanter! (Laut Prognosen soll der Sprit in 10 Jahren 4 Euro zu kosten) das macht mir persönlich mehr Sorgen die die dumme KFZ Steuer

Es sei denn, die Brasilianer schaffen es das Öl zu fördern, das sie gefunden haben... Vor der Küste Brasiliens ist eine Ölblase gefunden worden, die wohl größer ist als die unter den Arabischen Ländern.... Ach ja, und in Canada sind wohl auch neue Ölfelder gefunden worden... Mal abwarten!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig wäre es, die Kfz.-Steuer endlich abzuschaffen und wie die Tabaksteuer auf das Verbrauchsobjekt, hier Sprit, umzulegen.

Wer 30l/100km verbraucht, kann sich das dann ja wohl auch leisten.

Denn ohne Spritverbrauch, gibt´s auch keinen CO2-Ausstoss!

 

Aber es sieht so aus, als ginge es unserem Staat nur noch um Einnahmen und gar nicht mehr um den Schutz und die Gesundheit der Bürger.

1) Tabaksteuer: Einbruch der Einnahmen, weil weniger geraucht wird

2) Nichtraucherschutz: Einbruch der Einnahmen, weil Kneipen dicht machen müssen und Gewerbesteuer fehlt

3) Treibstoffsteuer: Einbruch der Einnahmen, denn es wird weniger verbraucht

 

Als nächstes muss der Staat sich wohl überlegen, mit welcher Steuer er diejenigen belegt, welche länger als 70 Jahre leben!?!

Man hat ja gefälligst bei Erreichen des Rentenalters ins Gras zu beissen und nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.

 

Hauptsache, ein Herr Gabriel, seines Namens hier "Umweltminister", kann mal locker mit dem ansonsten leeren Flieger zwischen Urlaubsort und Regierungssitz ein paar Tonnen CO2 erzeugen. Und das ohne jede Konsequenzen.

Und wenn er von A nach B will, fährt er "umweltfreundlich" mit dem ICE. Dumm nur, dass der Dienstwagen nebenan auf der BAB auch von A nach B fährt. Leer mal wieder, wohlgemerkt!

 

Unser Staat tut schon sehr viel, nur leider kaum noch etwas für seine Bürger!

"Du bist Deutschland" - armes Deutschland!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben alles Panik mache was solls die Sprit Preise sind interessanter! (Laut Prognosen soll der Sprit in 10 Jahren 4 Euro zu kosten) das macht mir persönlich mehr Sorgen die die dumme KFZ Steuer

 

 

Irgendwann platzt auch die Spekulationsblase.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pizza zu dunkel geworden wegen lesen* Wie gut das es ne verlobte gibt :-)

 

Mal zum thema:

Klar ist das sich (wenn alles so kommt wie die es wollen) kaum einer noch ein Fahrzeug leisten kann der ein NORMALES einkommen hat. Abgesehn davon das der liter super 1,48€ kostet.

Klar die Steuer kommt einmal im jahr alles gut und schön aber auch das ist für viele eine große belastung.

Was meint ihr wie viele sich heut zu tage noch ein neuwagen leisten können? So viele sind es nicht.

Die autos werden immer älter. WARUM? Kein geld für neue. es gibt viele die Schulden haben und deswgegen kein neues Auto auf finanzierung bekommen. Und BAR kann es kaum noch einer zahlen.

 

Deutschland macht uns kaputt.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...