minichamps-sg Geschrieben: 15. April 2010 Autor #501 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 So es ist Zeit das der M30 die Seele baumeln lassen kann ^^ Eben kam UPS und brachte mit meinen Motorständer! Ich kann nur sagen, schon rein vom Aufbau her... die 10 euro mehr lohnen sich... 2 Extra Verstrebungen, Massive Schrauben, Räder etc.Super Teil.und in Blau womit ich nicht gerechnet habe Jetzt muss nur noch ein Kumpel mit seinem motorheber kommen und den M30 mit mir andocken.M14 Gewindestange mit kräftigen Muttern brauche ich auch noch. hier mal Bilder. LG Thomas der jetzt weiß wieso der UPS Mann einen roten Kopf hatte... lol Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2010 #502 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 macht doch nen massiven eindruck. der hält das schon aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 16. April 2010 #503 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Laut Verkäufer müsste man da ja eigentlich nen VW Polo dranhängen können.. Sieht gut aus Thomas.. und nicht rot! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 16. April 2010 #504 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Jetzt muss nur noch ein Kumpel mit seinem motorheber kommen und den M30 mit mir andocken.M14 Gewindestange mit kräftigen Muttern brauche ich auch noch. alte koppschrauben machens auch. alle löcher kriegste eh nicht belegt;-) LG Thomas der jetzt weiß wieso der UPS Mann einen roten Kopf hatte... lol warum? weil du ein blauen ständer bekommen hast?! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. April 2010 Autor #505 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 loool Rico nein... weil er schwer ist. So heute mal Gewindestange geholt in M10, paar Kräftige U-Scheiben und Muttern und ran an den Motor. Erstmal den M30 mit dem Motorheber angehoben, Schwungscheibe abmontiert, und die Gewindestange zurecht geflext.Dann pro Seite 2 - 3 U-Scheiben und Mutter drauf.Kurz den Halter ausgerichtet, und ran an den Ständer. Der Ständer ist ne Wucht... keinen mm hat er sich geneigt oder sowas... Bombenfest das ganze, ich kann den Motor schön leicht drehen und verstellen, und auch dran wippen/belasten. Ich bin zufrieden. Morgen kommt der Motor hinter meinen E30 an die Werkbank damit ich schön zerlegen kann was bald passiert!Und mein E30 kann dann mal gewaschen werden Dann waren wir heute beim freundlichen und haben 4 Embleme für die Inca-Pro Schlüssel geholt.Passform ist perfekt, und es schaut edel aus.Danke Mars für die Teilenummer. hier mal paar Bildchen :) LG Thomas der jetzt wieder ins Wohnzimmer geht wo er Sandras Touringscheiben tönt. ;) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. April 2010 #506 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Mit den BMW Emblemen sieht es gleich viel wertiger aus, stimmts? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 17. April 2010 #507 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Ich werde mir die FFB auch kaufen. Ist zwar nicht original, aber sieht ja keiner Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 17. April 2010 #508 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Jetzt wirds aber Zeit ! Schaut mal wie gierig der E30 auf sein neues Herz schaut !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 17. April 2010 #509 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Hey minichamps, wegen den Schlüsseln komm ich nochmal auf dich zurück wenn mein E30 was weiter ist. Tolles Projekt, in jeder Hinsicht! - Weiter so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 17. April 2010 #510 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Sauber Thomas, astrein mit den Inca-Pro.. war doch die richtige Wahl, trotz Oglu! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. April 2010 Autor #511 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Ja Ben, war super der Tipp! Dank dir auch noch mal! So heute ist was schickes per Post gekommen. Hartge Gummiklotz für die Zusatzinstrumente.Bessere Passgenauigkeit, schließt besser mit dem Rand ab, Aschenbecher kann problemlos noch verschraubt werden, und ein extra was selten ist. Nu kann ich meinen Innenraum vervollständigen soweit es geht! LG Thomas PS: Bissel dreckig ist er, macken hat er keine... sauber machen und Top! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. April 2010 Autor #512 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 So heute mal ein bischen was gemacht. Zu aller erst die Garage mal richtig ausgekehrt und aufgeräumt... man was sich da ein müll ansammelt, unglaublich!Meine Werkbank kann ich nun auch endlich nutzen. Nachdem ich damit fertig war habe ich mich in den innenraum begeben... ich wollte die Mittelkonsole verschrauben, den hinteren teil montieren und die VDOs richtig einsetzen in ihren neuen Gummiklotz.Aber was sehe ich da ?Die Blende in der Mitte ( Wo Warnblinkschalter sitzt etc. ) hatte oben einen schönen riss, und das geht mal garnicht.Also Konsole rauß, Blende rauß, eine neu eingesetzt, alles wieder verschraubt und verkabelt und gut.Anschließend die MiKo komplett verbaut und verschraubt.Die VDO´s richtig angeschlossen und eingesetzt, und alles ist schön Jetzt muss nur mal alles abgewischt werden da viele fetttatscher drauf sind vom Schrauben. Hier mal Bilder. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2010 #513 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 prost! räum mal die flasche grafenwalder ausm auto, bevor jemand drauf ausrutscht gut schauts aus.nenn mich kleinlich, aber brems-/kupplungspedal sieht neben dem neuen gaspedal bisschen schäbig aus. geh mal putzen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. April 2010 Autor #514 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Danke an Newstyle meine Heckscheibe ist nun aufgewertet LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. April 2010 Autor #515 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Und auch ich habe neue Fussmatten in Schwarz Velours mit Schiefer Kettelung bekommen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2010 #516 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 fein fein. wo hast die denn bestellt? brauchst noch diese schwarzen kunststoffringe mit denen die fußmatten am teppich befestigt werden? hab zwar nicht mehr den bügel der in den teppich gehört, aber dafür das gegenstück für die fußmatten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2010 #517 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Die Fußmatten sind von meinefussmatten.de und die Clips kosten 1,30€ bei BMW glaube ich. Delphingrau ist immer noch die schönste E30 Farbe an Limousinen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2010 #518 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 stimmt, kosten 1,36 das stück. dann lohnt sichs kaum, wenn schon alleine der versand halb so viel kostet wie die teile. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. April 2010 Autor #519 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Jap genau. meinefussmatten.de Bzgl. Befestigung soll ich erstmal schauen, da er die Fahrermatte noch extra mit einem Rutschgitter ausstattet an der Fahrermatte. Denke mal das ich keine brauche. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. April 2010 #520 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Jap genau. meinefussmatten.de Bzgl. Befestigung soll ich erstmal schauen, da er die Fahrermatte noch extra mit einem Rutschgitter ausstattet an der Fahrermatte. Denke mal das ich keine brauche. LG Thomas Wage ich zu bezweifeln, ich hab seit ein paar Wochen auch die Clips drin und möchte nicht drauf verzichten Und ich hab ansonsten genau das gleiche Setup von meinefußmatten.de wie du Aber probiers einfach aus! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. April 2010 Autor #521 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Naja Phil das mag schon sein, da will ich auch garnichts gegen sagen. Die Touring Fussmatten von uns sind so dünn das die sich schon beim angucken einrollen... dagegen sind die von meinefussmatten.de richtig schön dick, daher denke ich das die sich schön legen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2010 #522 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 aber halten tun se net, die rutschen vor... und das nervt....drum sind die haken subba Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. April 2010 Autor #523 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Jap, das meinte ich bei unseren jetzigen. Na mal schauen wie das mit dem Rutschgitter ist, ansonsten 2-3 Haken nachgerüstet und fertig ist die Laube Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. April 2010 Autor #524 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Also das Rutschgitter unter der Fahrermatte ist Super... Folie abziehen und rein mit der Matte. Im Touring ist sie bis jetzt keinen mm gerutscht. Soltle sie trotzdem das rutschen anfangen, kann ich immer noch auf die Clipse zurück greifen :) LG Thomas PS: Nachher gibt es Bilder... habe die Beleuchtung der VDO´s an die Aschenbecherbeleuchtung gelötet und schön verlegt.Dann werde ich noch kleinigkeiten machen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. April 2010 Autor #525 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Huhu, habe mal wieder richtig was geschafft bekommen... denke ich mal Gestern habe ich den E30 mal ein wenig Wasser spendiert... schön mit Autoshampoo wie sich das gehört.Schließlich musste er einiges an Staub loswerden von den letzten Monaten Danach schön abgeledert, und an der Luft trocknen lassen.Sämtliche Dichtungen die Neu gekommen sind, halten dicht... was will man mehr :) Danach habe ich ein wenig die Garage aufgeräumt, gekehrt etc. das Bild war VOR dem aufräumen... eins von Nachher habe ich nicht, sieht aber wieder genau so aus *lol* Heute dann mit neuem Elan in die Garage und einiges gemacht, was sehr Zeitintensiv war!Die Verkabelung unterm Lenkrad musste mal richtig auf vordermann gebracht werden, da der kleine ja einiges an Extras bekommen hatte.Und da der Innenraum Kabelbaum mal draussen war, musste alles neu angeschlossen werden.Kabel für: Beleuchteter Innenspiegel, efh, eSSD, ZV etc. musste schön verlegt werden! Der Knaller war aber das Kabel für die ATA durch die Spritzwand in den Motorraum zu führen... das vorgemaserte Gummiloch musste ich frei legen... dann ging es ab in den Motorraum!Durch die Tülle von der ATA habe ich dann noch direkt die 2 Signalkabel für Öldruck und Öltemp gezogen, damit das alles ordentlich ist. Anschließend wieder in den Innenraum um die Stromversorgung der VDO´s herzustellen.Beleuchtung an Zigarettenanzünder gelötet ( fein säuberlich ) Plus an den SA Stecker, Masse an den Zentralen Massepunkt etc. Wo ich schonmal so fleißig an der Elektrik war, hab ich auch noch direkt die Inca pro Funk ZV unter gebracht... man man...SOOOO VIELE KABEL da unten!Wahnsinn. Sooo... dann dachte ich mir "Machst noch den Sitz rein" gedacht gemacht, und rein damit... vorher nochmal alles abgesaugt... nur den Sitz nicht -.- rechte Wange sieht man den Staub!Als er drin war, kamen auch schonmal die neuen Fussmatten rein.Mir gefällt es sehr sehr gut.Zwar ist der Innenraum immer noch nicht fertig, aber ich brauche für die Kabel nicht mehr soviel Platz... deshalb konnte auch der Sitz rein. Nun aber Bilder! LG Thomas der nu geschafft ist lol Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.