Stealth-R Geschrieben: 15. Mai 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 hab den kompletten auspuff ab krümmer vom 320i dranläuft seine 219 km/h laut gps also keine leistungsdrosselkannst also alles belassen 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 15. Mai 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Also Ölkühler muss nicht rein?Top...320i und eta hat das auch nicht und das sind im Endeffekt die selben Motoren, ich glaub ich net das durch die 0.5L Mehr Hubraum der B25 extrem viel heisser wird wie der b20:freak:. Wenn im E34 auch keiner drinnen war ist doch gut, da wird dem b25 mehr abverlangt als im E30 und es geth. Im 730i M30B30 ist auch keiner drinnen... Also ich glaub auch net das das wirklich dramatisch ist außer vieleicht im Motorsport! Eta ... das gleiche? Niedrigdrehzahl! Na gut, ich glaub auch das der Ölkühler nur so eingebaut wurde. Da hatte ein Mechaniker mehr am Fließband arbeit - Das war der Grund In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 31. Mai 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Bin dabei, den M20B25 Umbau zu machen.Deshalb suche ich ein 3.91er Diff.Gibts anscheinend in verschiedenen Größen.Welches GENAU brauche ich für mein 320iC VFL? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 12. Juni 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 War gerade nach Umbau von M20B20 320i BJ 89 auf -B25 beim TüV - der Typ faselte irgendwas von einem Schreiben, welches dokumentiert, dass der Motor in das Fahrzeug gehört. Und ich bräuchte noch ein Schreiben, dass die Bremsen für den Motor in Ordnung sind - hat einer von Euch eine Ahnung, womit ich den Kerl glücklich machen kann, um jetzt mein TüV-Gutachten zu bekommen? Er wirkte ziemlich verplant... Der Motor ist aus einem Schlachtwagen, Dokumente zu diesem Motor liegen mir nicht vor - und schon gar nichts zu den Bremsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Zu den Bremsen am besten die Teileverwendung aus dem ETK ausdrucken, wegen Motor eine Briefkopie vom 325i Cabrio mitnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 13. September 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 ich wollte mir vllt auhc diesen umbau von 320 auf 325 gönnen nun meine frage kann man auch einen motor außem e36 oder neuer nehmen oder muss man dann noch viel mehr umbauen als mit nen e30 motor bzw geht das überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 13. September 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 @ReVolver91 Nich dein Ernst oder? Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. September 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Mal die :suche:benutzen oder hier einlesen. http://e30.de/m50.htm Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. September 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Hmmmm Kai,wenn er die Bilder von mir findet hat er eh keine Lust mehr zum umbauen. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 13. September 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 ok ich gestehe ganz blöder einfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haubi Geschrieben: 26. August 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Muss den Thread nochmal rauskramen sorry Habe nen guten 320i im Blick den ich mir evtl holen will und wollte mal überschlagen ob dann später so ein 325i swap sinn macht Der gute hat scheibenbremsen hinten und vorne.Jetzt wurde hier geschrieben Getriebe+Kardan kann weiterhin verwendet werden, das steuergerät wenn beides mit bzw ohne kat is. Brauch ich dann überhaupt noch was anderes als den Motor+Ölkühler ? Kriegt man das ganze dann auch so eingetragen ? Und zu guter letzt: Wenn die Arbeiten selbst gemacht werden, wieviel würde mich der swap in etwa kosten ? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 26. August 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 (bearbeitet) Also ich meine du brauchst:Motor + Steuergerät + LMM (und LLR) und evtl auch ein Differential wenn du von 320 auf 325 umbauen willst. Wenn du das Getriebe vom B20 behälst passt die Kardan auch. Das Getriebe vom B25 ist länger und du bräuchtest eine andere Kardan. Steuergerät musst du meines Erachtens auch tauschen. Den Ölkühler kannst du auch (vorerst) weglassen. Im E34 war der B25 auch verbaut und hatte nie serienmäßig einen Ölkühler, also wird der Motor das im leichteren E30 wohl auch mitmachen. Aber da teilen sich die Meinungen scheinbar. Und noch ein Tipp: Klick Bearbeitet: 26. August 2010 von Major Tom Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 12. September 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 hilfe liebe leute ich hab nen 320i bj85 ohne abs mit trommel hinten ohne diff dazu kommt das meine schafftdichtungen hinüber sind zu guterletzt ging mir heute auch noch die kupplung ein fing an mit leiten scheuern dann schlimmes quietschen beim auskuppeln dann blieb sie noch stecken entlüften brachte auch nix ich gehe davon aus das sie hinnüber is jetzt möchte ich einen 325i einbauen und möchte von euch wissen was genau ich brauche kenne mich nicht aus bitte um verständtnis möchte nur wissen was ich zwingend brauche lasse die maschiene nicht eintragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 12. September 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 achja kat und so nen müll hab ich auch noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 12. September 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 steht doch alles oben !? und bitte verwende satz-zeichen :) BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 12. September 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 mein problem is das ich leider nur den block und den kopf vom 325i bekomme. daher wollte ich wissen ob ich die ganze zünd und zündkabelsch..... sowie ansaugkram usw alles verwenden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 12. September 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 So hab ich meinen 320i auf 325i umgebaut:Motor mit LMM, Luftfilter getauscht. Abfahrt!Getriebe, STG, Bremsen konnte alles so bleiben. zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 12. September 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 ich hab nen sportlufi. hast du die trommelbremsen beibehalten? steuergerät konnte auch bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. September 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 @ Glatze_25E Die verschiedensten Umbauvarianten und auch was benötigt wird wurde zig mal durchgekaut. Benutze bitte einmal die Forensuche (dort braucht man auch keine Satzzeichen). bitte um verständtnis möchte nur wissen was ich zwingend brauche lasse die maschiene nicht eintragen ich hab nen sportlufi. hast du die trommelbremsen beibehalten? steuergerät konnte auch bleiben? Als gutes Beispiel dient das aber nicht. Hauptsache den Sprint von 0 auf 100 in einer halbwegs passablen Zeit hinlegen können, von 100 auf 0 ist ja alles scheißegal.Die serienmäßige 325er Bremse ist in der heutigen Zeit schon schlecht, mit Trommeln möchte ICH es gar nicht erst ausprobieren. mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 13. September 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 (bearbeitet) Ich finde das auch mehr als bedenklich. Und dann noch das Steuergerät vom 320 weiterverwendet? Na der Motor wird ja toll laufen. Hoffentlich passiert dir mal nicht ein Unfall und jemand kommt der ganzen Sache nach, dann kannst du dich ganz warm anziehen. Nicht nur wegen Steuerhinterziehung, sondern vorallem bei Personenschaden kann es richtig böse werden...sowas kann bis zu fahrlässiger Tötung ausgehen im schlimmsten Fall. Tue dir und allen anderen Verlehrteilnehmern den Gefallen und trag den Motor ein und rüste die Bremse dementsprechend auf. Und wenn du dir das nicht leisten kannst, dann sollte man kein 325er fahren! Bearbeitet: 13. September 2010 von E30Bimmer ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 13. September 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Also wenn ich das so alles lese... Eine Eintragung sollte man schon machen, denn das kann ganz schön heftig werden...Erstmal ist man immer der Arsch wenn man den Staat hintergeht. Egal wie klein die Summe ist! Zweitens, sollte was passieren, ein unfall mit Personenschaden oder schlimmer, wirst du dein Leben nicht mehr froh. Die Versicherung wird vielleicht zahlen, aber die Holt es garantiert mit Zinsen von dir wieder... Und da Zahle ich lieber die 70.- Euro Eintragungskosten... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. September 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Ich mache das mal zu hier. Die Vorgehensweise bei und besonders nach einem Motor-Umbau sollte jetzt klar sein. mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge