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24v umbau- viele fragen


earl
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Ne 320er Karosse hat aber meistens auch nur Trommelbremsen hinten, sofern kein ABS verbaut war. Im Gegenzug gab es auch 316er Karossen mit ABS, also Scheibenbremsen hinten. ;-)

Also entweder selbst umbauen oder ein ABS-Fahrzeug oder ne 325er Karosse erwerben, bei der die Scheiben hinten schon serienmäßig waren. Touring und Cab haben ebenfalls generell Scheiben hinten.

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Ihr macht hier so einen Film für diesen Kinderumbau,BLABLA BLA.Krümmer hinten anderen(JO WAS NU??????)525i hinteren,ich würde sowieso die 2,8 nehmen(warum???????KOPFRISS zwischen 5 und 6zylinder,allgemeines M50 2,5l problem)und weil sie nicht aus Guß sind ,sondern aus stahl.Denn krümmer angleichen(klar im vorteil wer Hebebühne und Schweißgerät hat),motorhalter gehen auspuff(hinten originalhalter BMW verwenden 8mm bohren)getriebe passt so rein,das ding ist in einer woche drin,danach richtig in arsch beissen wenn man von einem 2,7lumbau verpackt wird,Basis 325i;bremse passt....Ansaugtrakt im bereich des BKV bearbeiten.Vergiss es du brauchst ein ABGASGUTACHTEN und ein GUTACHTEN gemäß $19Abs.2

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ihr macht hier so einen Film für diesen Kinderumbau,BLABLA BLA.Krümmer hinten anderen(JO WAS NU??????)525i hinteren,ich würde sowieso die 2,8 nehmen(warum???????KOPFRISS zwischen 5 und 6zylinder,allgemeines M50 2,5l problem)und weil sie nicht aus Guß sind ,sondern aus stahl.Denn krümmer angleichen(klar im vorteil wer Hebebühne und Schweißgerät hat),motorhalter gehen auspuff(hinten originalhalter BMW verwenden 8mm bohren)getriebe passt so rein,das ding ist in einer woche drin,danach richtig in arsch beissen wenn man von einem 2,7lumbau verpackt wird,Basis 325i;bremse passt....Ansaugtrakt im bereich des BKV bearbeiten.Vergiss es du brauchst ein ABGASGUTACHTEN und ein GUTACHTEN gemäß $19Abs.2

 

Kannst du das evtl. übersetzen? Zum Thema eintragen sind deine Aussagen nun aber reichlich widersprüchlich. Wird wohl doch so sein, was zusammengebastelt und gut. Man hat ja `ne 07er Nummer. Wie die Nutzungsvorschriften für diese Art Zulassung aussehen, weißt du? Brauch man sich nicht wundern, wenn sich die Behörde bei Vergabe der 07er so steif machen, wenn die für sowas benutzt wird...

Was mir weiter mißfällt, sind deine herablassenden Kommentare. Wer noch keinen M50 eingebaut hat, für den wirds kein Kinderumbau sein.

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roadrunner

abgesehen von deiner unmöglichen art, texte zu verfassen, hast du eine art mit menschen umzugehen, die mich nur verwundert dreinschaun lässt. ist aber nicht verwunderlich, denn wenn die kinderstube danebenging, dann auch meistens die schule ;-)

ich bin jedesmal froh wenn sich ein user, so wie du es bist, hier anmeldet, dann wirds nicht langweilig :-)

du bleibst jeden beweis über abnahmen an "deinen fahrzeugen" schuldig, so dass man annehmen könnte du spuckst nur große töne. dann ziehst umbauwünsche der weniger versierten user auf dem gebiet ins lächerliche, obwohl es dazu garkeinen grund gibt. ich denke wie viele anderen auch halte ich es bei mir immer mit learning by doing. man kannn nicht von vorherein alles wissen. das glauben nur manche von sich selbst ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich hab am dienstag nen termin bei der dekra, zwecks vorher absprechen für meine m52 eintragung, was ich alles brauch und was nicht.

 

Hey Torben,

Was hat deine Absprache ergeben ? Ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage ,bezüglich

dieses Themas von TÜV-Nord bekommen :Umbau von z.b M40b16 auf M20b25

bei Herstellung des originalzustands und einer schriftlichen Bestätigung dieses von einem BMW-Händler

kein Problem

Der Umbau auf M50/52;M30;M60;S50... bringt folgende Auflagen mit sich (Kopie von originnal Text)

 

Wenn der von Ihnen angesprochene Motortyp in Ihrem Fahrzeugtyp nicht serienmäßig verbaut wurde, sind zusätzliche Messungen und Kosten für die

  • Abgasmessung* auf dem Rollenprüfstand einer amtlichen Abgasprüfstelle,
  • Geräuschmessung,
  • Höchstgeschwindigkeitsmessung,
  • Prüfung der Bremsanlage

usw. zu erwarten, weil eine Prüfung im Einzelverfahren durchgeführt werden muss. Das kann, je nach dem erforderlichen Prüf- und Messaufwand, mit Kosten von einigen Tausend Euro verbunden sein.

 

* Voraussetzung für die Feststellung der Emissionsklasse oder der Partikelminderungsstufe eines Fahrzeugs ist eine Abgasmessung auf dem Rollenprüfstand einer beim Kraftfahrt-Bundesamt akkreditierten Abgasprüfstelle. Im Rahmen der Messung werden die Fahrzyklen der Richtlinie 70/220/EWG durchfahren. Zur Simulation der Beschleunigungswiderstände während des Prüfstandslaufs werden an den Prüfstandsrollen Schwungmassen angebracht, die dem Leergewicht des Fahrzeugs entsprechen. Die Simulation der Fahrwiderstände erfolgt geschwindigkeitsabhängig durch Wirbelstrombremsen.

Während des gesamten Prüfstandslaufs werden die Abgase in Beuteln aufgefangen. Abschließend wird die Abgas-Analyse durchgeführt, aufgrund derer die Einstufung in die jeweilige Emissionsklasse bzw. Partikelminderungsstufe vorgenommen wird. Diese Messung kostet bei der Abgasprüfstelle des TÜV NORD Mobilität ca. 1000,- Euro für Pkw mit Ottomotor bzw. ca. 1200,- Euro für Pkw mit Dieselmotor.

 

Im Kleingedruckten findet man auch zum Teil Preise.

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nein, mein termin ist geplatzt. der gute mann hat am wochende nen ski-unfall gehabt und ist erst mal krank und seine privatnummer hab ich leider nicht.

 

ein anderer prüfer der solch eine eintragung machen darf ist die woche nicht anwesend(winterurlaub).

 

muß nächste woche noch mal nachfragen.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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gibt es eigentlich bei den 24v motoren serien teile die man einbauen kann zur leistungssteigerung??

 

ich kenn das noch von ford da gab es an gleichen motoren verschiedene ansaugbrücken und drosselklappen.

 

 

und warum hat eigentlich der 328 so wenig mehr leistung im gegensatz zum 325 ist der gedrosselt??

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Ich habe da eher eine andere Theorie was die Ansaugbrücke angeht!

 

Denn durch die schmaleren Rohre, verschiebt sich das Drehzahlband nach unten, somit liegt das Drehmoment früher an als bei einem M50 und das Fahrzeug ist alltagstauglicher, da man im Alltag ja nicht immer über 4000 1/min fährt ;-)

 

 

Spart somit auch Kraftstoff.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ja mit einer M50B25 Ansaugbrücke, 3,8BAR BDR und einem angepasstem Kennfeld.

 

Ich würde es nicht wieder machen. Die schöne 2.8er Motorcharakteristik ist im Arsch. Er fährt sich dann wie ein besserer 2.5er

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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