Zum Inhalt springen

24v umbau- viele fragen


earl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also tüv geht klar eintragung ist kein problem.

 

jetzt kanns losgehen mit der geschichte. nen basis e30 suchen und n schlachtauto dann gehts ab

Interessant. Hat er dir irgendwelche Auflagen gegeben, die du auf jeden Fall erfüllen musst (Abgasanlage muss so und so sein, das und das muss verwendet werden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Siehste so leicht ist das.Ich sach da mal nix mehr zu.Und eine e36 auspuffanlage inkl kat ist mit kleinen schweißarbeiten schnell beim 2,8er erledigt,beim 2,5l muß der hintere krümmer duch einen anderen ersetzt werden.Naja is schon ne fette planung so ein M5oumbau.....................;-)Besichtigung E30 mit 2,8 e36 mit originalauspuff in 22844 Norderstedt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste so leicht ist das.Ich sach da mal nix mehr zu.Und eine e36 auspuffanlage inkl kat ist mit kleinen schweißarbeiten schnell beim 2,8er erledigt,beim 2,5l muß der hintere krümmer duch einen anderen ersetzt werden.Naja is schon ne fette planung so ein M5oumbau.....................;-)Besichtigung E30 mit 2,8 e36 mit originalauspuff in 22844 Norderstedt

 

 

pos(t)e doch mal lieber die wasserdichte eintragung deiner umbauten.

 

und erst wenn der TE seinen umbau fertig hat UND eingetragen ist werde ich meinen meinung revidieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO an alle hier ich bin ein SCHNACKER und habe nie einen Umbau in einem .So und nun habe ich meine RUHE.Guckt mal in Autotechnik&tuning ausgabe 10/99,BMWtuning 32/99 und 3/2005 mehr habe ich nicht geschaft ach ja ca 15pokale 1/4meile und gesamtsieger der 1/4meile BMWsyndikatracewars 2005,wie gesagt ich bin schnacker.Möchte leute aus hamburg auffordern sich mit mir in verbindung zusetzen im bezug auf meine Fahrzeuge,sowie diese zeitungsausgaben.015209059805,ich spare mir jeglichen KOMMENTAR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagt aber immer noch nix drüber aus das DU diese umbauten auch EINGETRAGEN bekommen hast.

 

 

poste irgendwas was deine aussagen bestätigt und ich entschuldige mich bei dir. bis dahin bist du in meinen augen nen schwätzer!!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU bist bestimmt kein Schnacker ABER DU kannst die gewisse Art und Weise nicht rüber bringen, daß andere etwas nachbauen können. DU schaffst etwas laut hörensagen (ohne Quellen zu lesen ;-)) ... und ich glaube es, aber bringe DEIN Wissen zu den anderen und dann klappt das auch. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das so,ich habe in ca 3wochen diverse e30 umbauten einzutragen 3,5l,M5 3,6 und deinen heissumstrittenen2,5 24V,danach trage ich deinen 2,5 24v ein damit das dibatieren zwischen uns beiden hier ein ende hat, nur weil du hier seit 2003 ansager bist und nun einer hier auftaucht der leider nur 22j bmwerfahrung hat.Wir werden uns irgendwann auf einem BMWtreffen mal nett einen drink gönnen und denn lachen wir hier über das getippe.Ich glaube dir gerne das es prüfer gibt die das nicht eintragen.Ich habe da kein problem der umbau wird ausgiebig probegefahren inkl.Bremsprüfung,alltagsverkehr autobahn. alles auf video,sowie ein fotografieren der änderungen zum zeitpunkt der abnahme,damit alles seine ordnung hat,der prüfer ist megastreng,passt das fahrwerk nicht zum umbau kann ich gleich zuhause bleiben,daher wird vorher immer erst alles abgesprochen und ein termien gemacht,ich habe anfang februar einen 3,5l M30 211ps im e30 eingetragen,da war kein wort über unser streitthema zu hören,ich kann mir aber vorstellen das einige das nicht abnehmen weil sie anweisung haben solche motorveränderungen nicht durchgehen zulassen,weil unsere autos ja nun von der substanz nicht die neuesten sind,daher Festigkeitsgutachten der Karosse und solche actionen habe ich auch schon gehabt,und konnte nachhause fahren.Viele prüfer haben auch garkeinen Bock darauf,meiner macht ausschließlich getunte fahrzeuge,BMW PORSCHE MERCEDES VW,kümmert sich garnicht mehr um standard TÜV,so nun FRIEDEN auch deine aussage kann richtig sein

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ca. 11.07 war es auch kein Problem aber seit Anfang des Jahres wurden die Vorschriften für solche Eintragungen angezogen. Die großen TÜV-Stationen wollten schon ab Januar für Motorumbauten Abgasgutachten genau wie für größere Bremsen ein Bremsgutachten. Ein guter Freund von mir war z.b. "Stammgast" mit Umbauten in Heide beim Herrn M. im Januar wollte er einen M30b35 im e30 eintragen lassen, es wurde ein Abgasgutachten verlangt der Motor wurde nicht eingetragen.

Im vergangenen Jahr hat er dort noch mehrere M50/52 einen S50 und einen B10 BI-Turbo im e30 eintragen lassen,da ging es noch ohne Abgasgutachten.

 

Lies mal bitte

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1179415.htm

 

...den Webmaster von e30.de kennst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das so,ich habe in ca 3wochen diverse e30 umbauten einzutragen 3,5l,M5 3,6 und deinen heissumstrittenen2,5 24V,danach trage ich deinen 2,5 24v ein damit das dibatieren zwischen uns beiden hier ein ende hat, nur weil du hier seit 2003 ansager bist und nun einer hier auftaucht der leider nur 22j bmwerfahrung hat.Wir werden uns irgendwann auf einem BMWtreffen mal nett einen drink gönnen und denn lachen wir hier über das getippe.Ich glaube dir gerne das es prüfer gibt die das nicht eintragen.Ich habe da kein problem der umbau wird ausgiebig probegefahren inkl.Bremsprüfung,alltagsverkehr autobahn. alles auf video,sowie ein fotografieren der änderungen zum zeitpunkt der abnahme,damit alles seine ordnung hat,der prüfer ist megastreng,passt das fahrwerk nicht zum umbau kann ich gleich zuhause bleiben,daher wird vorher immer erst alles abgesprochen und ein termien gemacht,ich habe anfang februar einen 3,5l M30 211ps im e30 eingetragen,da war kein wort über unser streitthema zu hören,ich kann mir aber vorstellen das einige das nicht abnehmen weil sie anweisung haben solche motorveränderungen nicht durchgehen zulassen,weil unsere autos ja nun von der substanz nicht die neuesten sind,daher Festigkeitsgutachten der Karosse und solche actionen habe ich auch schon gehabt,und konnte nachhause fahren.Viele prüfer haben auch garkeinen Bock darauf,meiner macht ausschließlich getunte fahrzeuge,BMW PORSCHE MERCEDES VW,kümmert sich garnicht mehr um standard TÜV,so nun FRIEDEN auch deine aussage kann richtig sein

 

DANN BEWEISS ES DOCH EINFACH! scann deinen fahrzeugschein ein und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha oha wenn in heide nichts mehr geht na denn,was tino sagt das glaube ich.Im bezug auf meinen KFZschein gerne 318i restliche autos mit alter 07zulassung.Wird mir auch langsam zu blöd ich behalte meine Quellen scheinen Gold wert zu werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe heute ganz regulär TÜV machen lassen, und habe den TÜVER mal ein wenig interviewt.

 

Er sagte das es im moment erst los geht.

In ganz Deutschland wurden alleine ab Januar bis JETZT 35 Tüvprüfer vom Amt freigestellt!

D.h. sie dürfen keine Eintragungen mehr vornehmen!!!

 

Er erzählte auch sowas mit dem Abgasgutachten.

Dazu kommt, dass er meinte das es schwer wäre gewissen Sachen zu beweisen, und das sie das Fahrverhalten beeinträchtigen.

 

Konkretes Beispiel, ich habe meine Facharbeit über Motorhalter für einen V8 Umbau in den BMW E30 angefertigt.

Darauf hin meinte ich das mir unter 5 Tüvprüfern keiner eine Aussage geben konnte was bei der Konstruktion der Motorhalter, Tüvseitig für Auflagen existieren.

 

Daraufhin meinte er, dass es nicht nur die Motorhalter zu berücksichtigen gibt!

Weil das ist das kleinste Übel bei einem Motorumbau.

Er sagte das das ganze Gewicht und die andere Motorposition viel entscheidender ist als nur die Motorhalter.

 

Das ganze Fahrzeug wurde nie vorgesehen für ein solchen Motor.

 

Das Gespräch hat fast eine Stunde gedauert. Er meinte nur zum Schluß das es immer schwieriger sein wird solche Sachen legal eingetragen zu bekommen.

 

 

UNd Mathes318iA.

 

streitet euch nicht ;-)

 

Du weisst doch selber wie das ist. Andere Länder andere Titten ;-)

Wer viel zum Prüfer bringt (der verdient ja auch damit) der hat auch irgendwann andere Konditionen ;-)

So denke ich mir das mal.

 

Außerdem gibt es ja auch noch Tüver die Spaß an sowas haben, und sich auch mal nen Kopf machen wie man was eingetragen bekommen könnte.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANN BEWEISS ES DOCH EINFACH! scann deinen fahrzeugschein ein und gut ist.

 

Wäre eigentlich das Einfachste. Ohne dich als Schwätzer hinstellen zu wollen, das ich auf dem einen oder anderen Racewars wen versägt hab, oder Pokale(für was auch immer???) abgegriffen hab, kann JEDER erzählen, dazu braucht man nichtmal ein Auto...

Da geb ich dem Mathes318iA uneingeschränkt Recht.

 

"Oha oha wenn in heide nichts mehr geht na denn,was tino sagt das glaube ich.Im bezug auf meinen KFZschein gerne 318i restliche autos mit alter 07zulassung.Wird mir auch langsam zu blöd ich behalte meine Quellen scheinen Gold wert zu werden."

 

Das erklärt natürlich so einiges. Wieviele deiner angeblichen Umbauten sind denn reell eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNd Mathes318iA.

 

streitet euch nicht ;-)

 

Du weisst doch selber wie das ist. Andere Länder andere Titten ;-)

Wer viel zum Prüfer bringt (der verdient ja auch damit) der hat auch irgendwann andere Konditionen ;-)

So denke ich mir das mal.

 

 

 

streiten?? nöö ich zweifel das nur an und er bringt keine beweise. also? in meinen augen nen schwaadlappen!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für `ne Hexenjagd? Wer hier so den Dicken macht, hat entweder was vorzuweisen oder ist ein Schwätzer. Sein letzter Beitrag läßt mich annehmen, daß er zu Letztgenannten gehört.

Dies ist ganz allein meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kopie ist kein Ding findest man ja genug im Netz wenn dann Käme es auf das Datum der abnahme an z.B. 19.3.08

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01059/01.jpg

 

Es steht ja drin von wann diese ist und sie ist für jederman zugänglich

Das soll nichts andeuten und niemanden ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste so leicht ist das.Ich sach da mal nix mehr zu.Und eine e36 auspuffanlage inkl kat ist mit kleinen schweißarbeiten schnell beim 2,8er erledigt,beim 2,5l muß der hintere krümmer duch einen anderen ersetzt werden.Naja is schon ne fette planung so ein M5oumbau.....................;-)Besichtigung E30 mit 2,8 e36 mit originalauspuff in 22844 Norderstedt

 

mach mal bitte einen genauere aussage zu dem krümmer problem.

 

was für motorlager hast du verwendet ich hab jetzt schon von mehreren varianteen gehört e36 halter e34 halter e30 m3 gummis:frage::frage::frage::frage:

 

und wie hast du das problem am bremskraftverstärker gelöst.

 

als einzigste auflage war bis jetzt ich soll halt mindestens einen 320 als basis nehmen und die kats sollten vom e36 sein. die haben so nen umbau schon mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schon mal die E30 M50 Umbauanleitung auf E30.de durchgelseen?

 

Also du musst auf jedenfall die E34 Ölwanne mit Saugschorchel für die Ölpume. E36 Motorhalter, E30 325iX Bremskraftverstärker, Und E36 Krümmer.

 

Was willst du noch wissen?

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hast Du die mal gefragt warum ne 320i Karosse ?

 

die ham nur gemeint mindestens wegen den bremsen usw ich soll halt nich ne 316er karosse nehmen nix an bremsen und fahrwerk machen und dann vorbeifahren dsa geht nicht.

 

ja die anleitung hab ich schon gesehen. mit den motorhaltern hab ich nur schon verschiedene varianten gesehen. deshalb die frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...