Zum Inhalt springen

Hallo aus Solingen


FAx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

mein Name ist Frank, und ich bin vor gut einer Woche eher per Zufall in der weiß-blauen Gemeinde gelandet.

Mein lieber alter Audi 80 hat das zeitliche gesegnet, und per Zeitungsannonce stieß ich auf einen 318i Automatik aus 1989, szsg, das klassische "Omaauto": aus erster Hand von einer 87 jährigen Dame übernommen, die mit dem Wagen 52tsd unfallfreie Kilometer zurückgelegt hat. Immer nur im Sommer - für den Winter gab es eine beheizte Garage.

Letztes Jahr hat sie ihm noch rundum neue Stoßdämpfer, neue Bremsen und einen kplt. neuen Auspuff spendiert.

 

Habe den Wagen vorige Woche zugelassen und freue mir ein Loch in den Bauch. So fein und angenehm bin ich noch nie Auto gehfahren. Selbst in der derzeitigen Einfahrphase (nach Wechsel aller Öle) macht er schon richtig Spaß.

 

Z.Zt laufe ich von Sodom nach Gomorrah (von Werkstatt zum Vertragshändler zum Gutachter zum Vertragshändler zur Zulassungsstelle zum BMW Kundendienst...), um den ganz offensichtlich verbauten G-Kat eingetragen zu bekommen. Über die Suche nach themenbezogenen Tipps bin ich übrigens hier im Forum gelandet

 

Also, auf ein nettes Miteinander und allzeit gute Fahrt,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen aus Berlin in die Messer Stadt :winken:

 

:bilder:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch :winken:

 

Viel Spaß hier im :e30talk:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

Gruß aus dem Rheinisch-Bergischen ins bergische SG!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :-UU

 

Grüße aus Solingen *g*

 

Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

schönen Dank für die Begrüßung. Auto fährt noch, macht noch Spaß, Kat-Problem ist gelöst (war breits ab Werk eingebaut - Herstellerbescheinigung, eingetragen, fertig). Mußte noch einen Kaltlaufregler nachrüsten für die grüne Plakette.

 

BG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...