djbuder Geschrieben: 27. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Hallo habe da so ein kleines Problem an meinem 2,7er Umbau gibt die Ölpumpe den Geist auf.Muß ich um die Ölwanne auszubauen den Motor anheben??? hat das schonmal jemand gemacht ??? Gruß Christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Ja, mußt du ein Stück anheben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ok réicht das wenn ich die zwei motorhalter löse ??? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 oder du fummelst die pumpe so ab und nimmst sie mitsamt der ölwanne raus, geht auch. überdruckventil nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ich habs so wie jannis gemacht. ölwanne ab und dann die ölpumpe abschrauben und in die ölwann fallen lassen. dann das lenkgetreibe was lösen damit platz ist und dann die ölwanne unterm block vorziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 :devil:bleibt nur die frage ob das am rallyefahrzeug auch so funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Reicht wenn Du vorne die beiden Lager unten löst und dann einfach den Motor anheben. merkst dann schon, wenn er nicht mehr weiter will. Geht ja schnell. Mathes Methode geht, ist aber eine Riesenfummelei. Da braucht man mehr Geduld, als ich habe Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 @jannis: ralleyfahrzeug? woher soll ich denn das wissen. also wenns nen ralleyfahrzeug ist kann er das doch beim nächsten abroller machen. da liegt der karren eh auf dem dach. zitat aus der Dmax-reportage "vollgas, freunde" : dong! dong! dach! @oli*: anheben geht aber nicht ohne motorkran. und den hatte ich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ja und wenn eben grad die ölpumpe der grund ist, und sie ausgetasuscht werden soll, aber fummlig ist es schon auf diese art. zugegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Geht auch ohne lenkgetriebe lösen und Ölpumpe abschrauben, der Motor läßt sich bei gelösten Lagern weit genug anheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Geht auch ohne lenkgetriebe lösen und Ölpumpe abschrauben, der Motor läßt sich bei gelösten Lagern weit genug anheben. :wall: ja genau geht auch super völlig ohne hilfmittel wie nen kran oder nen flaschenzug. und den oberen kühlerschlauch kann man auch ohne probs auf das benötigte maß strecken. *ironiemodus off* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. März 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 hm ja ok werd dann wohl mal auf die bühne fahren wo sitzt denn dises überdruckventiel??? gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 ist direkt in der nähe der ölpumpe ins zylinderkurbelgehäuse geschraubt, schlüsselweite 22 oder 24. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 2. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Ich hab beim E30 320i Touring den Motor weit genug anheben können OHNE Was locker zu machen! Ist vll nicht die ideallösung ging aber wunderbar! Ölwanne musste auch getauscht werden =) VLL Mal probieren spart arbeit! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. März 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 ok dann weis ich wo es ist habe mich schon gefragt was das für ein teil ist **lach** Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Ich hab beim E30 320i Touring den Motor weit genug anheben können OHNE Was locker zu machen! Ist vll nicht die ideallösung ging aber wunderbar! Ölwanne musste auch getauscht werden =) VLL Mal probieren spart arbeit! Ahjo.... und danach ausgerissene Motorlager *grübel*Und beim Motoranheben nicht vergessen die Motorhaube hoch zu klappen....das spart dann Beulen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 3. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Ahjo.... und danach ausgerissene Motorlager *grübel*Und beim Motoranheben nicht vergessen die Motorhaube hoch zu klappen....das spart dann Beulen! Ist das Ironie oder Arroganz? Kanns nicht ganz erkennen. Wenn sich dahinter aber nur der Ratschlag verbergen sollte die Motorlager zu lösen, kann ich dem nur zustimmen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 ich plädiere für Ratschlag.... ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 3. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Ahjo.... und danach ausgerissene Motorlager *grübel*Und beim Motoranheben nicht vergessen die Motorhaube hoch zu klappen....das spart dann Beulen! Ist das Ironie oder Arroganz? Kanns nicht ganz erkennen. Schneti Vieleicht beides! ich weis das es nicht die perfekte lösung ist nur es musste damals schnell gehen und die Motorlager blieben ganz! Und die karre war eh 2 in 1 Touring =) Grüßla Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 3. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Wer keinen Motorkran oder Flaschenzug besitzt, kann sich auch mit Spanngurten weiterhelfen. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Geht auch ohne lenkgetriebe lösen und Ölpumpe abschrauben, der Motor läßt sich bei gelösten Lagern weit genug anheben. :wall: ja genau geht auch super völlig ohne hilfmittel wie nen kran oder nen flaschenzug. und den oberen kühlerschlauch kann man auch ohne probs auf das benötigte maß strecken. *ironiemodus off* Er wollte wissen, wie er die Ölwanne abbauen kann, nicht ob du das McGyvermäßig ohne weitere Hilfsmittel außer `ner Kugelschreibermine bei dir machen mußt. Und hau nicht so oft gegen die Wand, macht Kopfweh und weiche Stellen an der Birne:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Vieleicht beides! ich weis das es nicht die perfekte lösung ist nur es musste damals schnell gehen und die Motorlager blieben ganz! Und die karre war eh 2 in 1 Touring =) Grüßla Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass zwei Muttern, an die man ohne jegliches Problem mit ner Ratsche, Nuss und Verlängerung drankommt, zu einem Zeitproblem führen? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. März 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Er wollte wissen, wie er die Ölwanne abbauen kann, nicht ob du das McGyvermäßig ohne weitere Hilfsmittel außer `ner Kugelschreibermine bei dir machen mußt. Und hau nicht so oft gegen die Wand, macht Kopfweh und weiche Stellen an der Birne:D bla bla blubb. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 3. März 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 hm hab da nochmal eine frage ist die ölpumpe vom 320 zum 325 gleich oder gibt es dort unterschiede ??? gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 3. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Vieleicht beides! ich weis das es nicht die perfekte lösung ist nur es musste damals schnell gehen und die Motorlager blieben ganz! Und die karre war eh 2 in 1 Touring =) Grüßla Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass zwei Muttern, an die man ohne jegliches Problem mit ner Ratsche, Nuss und Verlängerung drankommt, zu einem Zeitproblem führen? Ich will DIR nix erzählen! Ich habe meine erfahrung mit dem ANHEBEN vom motor hier mitgeteilt!!un wenn die schrauben schon stark verrostet sind und zum SONNTAG weder zeit da is neue ein zu setzen falls sie reisen noch NEUE beschaffbar sind werd ich sie wohl kaum lösen!Mir is klar das man sie locker macht bevor man einen motor anhebt ich bin nicht so blöd wie du vieleicht denkst! Und wenn die karre SCHNELL laufen sollte weil mein bruder wo hin musste dann macht man es bei einer SCHROTT schüssel nun mal schnell un ohne großes gezetere was motorlager betrifft! Es waren 2 touring aneinandergeschweißt (war nicht mein Werk falls du das denkst) Ich hab die ölwanne gewechselt und gut war! Ich halte mich ambesten aus den therds raus un schon kann ich nichts mehr falsches sagen!Jeder denkt ich bin der Bekloppte papi1988 !MEINE GÜTE IS MAN HIER EMPFINDLICH! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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