Zum Inhalt springen

Ölwanne ausbauen nur wie ???


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@papi, ne das passt schon. wie ich schon schrieb is das anheben auch garnicht nötig. jeder macht das halt anders. bei mir bleibt das lenkgetriebe und motorlager dran, die haube zu und trotzdem bau ich die wanne in guter zeit aus. jeder wie er mag... wenn die ölpumpe eh weg muss, wo liegt das problem?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Beim Kauf eines Austauschmotors 325i (M20B25), ist die Ölwanne nicht mehr die schönste bzw. wurde schon einmal geschweißt und die schweißnähte sind auch teilweise brüchig. Bin auf der Suche nach einer neuen gebrauchten, die nicht geschweißt sein sollte!

Über Tipps wäre ich sehr erfreut. Danke.

 

MfG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein paar Fotos als ich meine Ölwannendichtung erneuert habe, so kann sich der Threadersteller

evtl. eine Vorstellung machen wie er vorgehen kann.

 

Ich habe hier bei einem Freund (der glücklicherweise eine Grube hat) den Motor per Kettenzug angehoben

und den Kühler gelöst, damit alles schön weit nach oben gehoben werden kann ohne zu sehr an den Kühlerschläuchen zu zerren.

 

Wie es nun der TE macht bleibt ihm natürlich selbst überlassen.

Zumindest kann er jetzt sehen wie die ganze Sache ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...