Zum Inhalt springen

Ölwanne ausbauen nur wie ???


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe da so ein kleines Problem an meinem 2,7er Umbau gibt die Ölpumpe den Geist auf.

Muß ich um die Ölwanne auszubauen den Motor anheben??? hat das schonmal jemand gemacht ???

 

Gruß Christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, mußt du ein Stück anheben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so wie jannis gemacht. ölwanne ab und dann die ölpumpe abschrauben und in die ölwann fallen lassen. dann das lenkgetreibe was lösen damit platz ist und dann die ölwanne unterm block vorziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht wenn Du vorne die beiden Lager unten löst und dann einfach den Motor anheben. merkst dann schon, wenn er nicht mehr weiter will. Geht ja schnell.

 

Mathes Methode geht, ist aber eine Riesenfummelei. Da braucht man mehr Geduld, als ich habe

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis: ralleyfahrzeug? woher soll ich denn das wissen. also wenns nen ralleyfahrzeug ist kann er das doch beim nächsten abroller machen. da liegt der karren eh auf dem dach.

 

zitat aus der Dmax-reportage "vollgas, freunde" : dong! dong! dach!

 

 

@oli*: anheben geht aber nicht ohne motorkran. und den hatte ich nicht.:heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne lenkgetriebe lösen und Ölpumpe abschrauben, der Motor läßt sich bei gelösten Lagern weit genug anheben.

 

 

:wall::wall::wall:

 

ja genau geht auch super völlig ohne hilfmittel wie nen kran oder nen flaschenzug.

 

und den oberen kühlerschlauch kann man auch ohne probs auf das benötigte maß strecken.

 

*ironiemodus off*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim E30 320i Touring den Motor weit genug anheben können OHNE Was locker zu machen! Ist vll nicht die ideallösung ging aber wunderbar! Ölwanne musste auch getauscht werden =)

 

VLL Mal probieren spart arbeit!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim E30 320i Touring den Motor weit genug anheben können OHNE Was locker zu machen! Ist vll nicht die ideallösung ging aber wunderbar! Ölwanne musste auch getauscht werden =)

 

VLL Mal probieren spart arbeit!

 

Ahjo.... und danach ausgerissene Motorlager *grübel*

Und beim Motoranheben nicht vergessen die Motorhaube hoch zu klappen....

das spart dann Beulen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo.... und danach ausgerissene Motorlager *grübel*

Und beim Motoranheben nicht vergessen die Motorhaube hoch zu klappen....

das spart dann Beulen!

 

Ist das Ironie oder Arroganz?

Kanns nicht ganz erkennen.

 

Wenn sich dahinter aber nur der Ratschlag verbergen sollte die Motorlager zu lösen, kann ich dem nur zustimmen.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo.... und danach ausgerissene Motorlager *grübel*

Und beim Motoranheben nicht vergessen die Motorhaube hoch zu klappen....

das spart dann Beulen!

 

Ist das Ironie oder Arroganz?

Kanns nicht ganz erkennen.

 

Schneti

 

Vieleicht beides!

 

ich weis das es nicht die perfekte lösung ist nur es musste damals schnell gehen und die Motorlager blieben ganz! Und die karre war eh 2 in 1 Touring =)

 

Grüßla

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne lenkgetriebe lösen und Ölpumpe abschrauben, der Motor läßt sich bei gelösten Lagern weit genug anheben.

 

 

:wall::wall::wall:

 

ja genau geht auch super völlig ohne hilfmittel wie nen kran oder nen flaschenzug.

 

und den oberen kühlerschlauch kann man auch ohne probs auf das benötigte maß strecken.

 

*ironiemodus off*

 

Er wollte wissen, wie er die Ölwanne abbauen kann, nicht ob du das McGyvermäßig ohne weitere Hilfsmittel außer `ner Kugelschreibermine bei dir machen mußt. Und hau nicht so oft gegen die Wand, macht Kopfweh und weiche Stellen an der Birne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht beides!

 

ich weis das es nicht die perfekte lösung ist nur es musste damals schnell gehen und die Motorlager blieben ganz! Und die karre war eh 2 in 1 Touring =)

 

Grüßla

 

 

 

Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass zwei Muttern, an die man ohne jegliches Problem mit ner Ratsche, Nuss und Verlängerung drankommt, zu einem Zeitproblem führen?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er wollte wissen, wie er die Ölwanne abbauen kann, nicht ob du das McGyvermäßig ohne weitere Hilfsmittel außer `ner Kugelschreibermine bei dir machen mußt. Und hau nicht so oft gegen die Wand, macht Kopfweh und weiche Stellen an der Birne:D

 

bla bla blubb.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht beides!

 

ich weis das es nicht die perfekte lösung ist nur es musste damals schnell gehen und die Motorlager blieben ganz! Und die karre war eh 2 in 1 Touring =)

 

Grüßla

 

 

 

Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass zwei Muttern, an die man ohne jegliches Problem mit ner Ratsche, Nuss und Verlängerung drankommt, zu einem Zeitproblem führen?

 

Ich will DIR nix erzählen! Ich habe meine erfahrung mit dem ANHEBEN vom motor hier mitgeteilt!!

un wenn die schrauben schon stark verrostet sind und zum SONNTAG weder zeit da is neue ein zu setzen falls sie reisen noch NEUE beschaffbar sind werd ich sie wohl kaum lösen!

Mir is klar das man sie locker macht bevor man einen motor anhebt ich bin nicht so blöd wie du vieleicht denkst! Und wenn die karre SCHNELL laufen sollte weil mein bruder wo hin musste dann macht man es bei einer SCHROTT schüssel nun mal schnell un ohne großes gezetere was motorlager betrifft!

Es waren 2 touring aneinandergeschweißt (war nicht mein Werk falls du das denkst) Ich hab die ölwanne gewechselt und gut war!

 

Ich halte mich ambesten aus den therds raus un schon kann ich nichts mehr falsches sagen!

Jeder denkt ich bin der Bekloppte papi1988 !:streit::applaus:

MEINE GÜTE IS MAN HIER EMPFINDLICH!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...