Zum Inhalt springen

Drift mit und ohne Sperrdiff


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist klar...alles muss auf dich aufpassen, nur weil du auf irgend nem Berg in Buxdehude deinen Spaß haben möchtest, oder was?!

Auf so einen wie dich warte ich gerade zu, dann hätt ich mein leben lang phantom schmerzen und du ne schlanke Geldbörse:klatsch:

Egal was du auch immer alles übersehen kannst, ob Baum oder nicht, ob Licht an oder aus, ob 13 oder 5uhr, DU KANNST ES TROTZDEM NICHT WISSEN OB DA GERADE JEMAND IST....oder hst ne Nachtsicht ab Werk im Schädel?

Vorallem siehst DU Nachts, wenn jemand dukel gekleidet über die Straße torkelt:watch:

(Ich weiß, macht ja bei dir kein normaler Mensch :motz:)

Sowas nenne ich JUGENDLICHER LEICHTSINN...ich hatte in dem alter auch viel scheiße im Kopf, aber nicht so viel, das die rechts und links wieder raus lief.

Sorry....für so ein gehabe hab ich NULL verständis...

aber immerhin hast ja deinen Spaß und das zählt ja :applaus:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, wie gesagt, man wird abgestempelt. Ich habe dir ebenfalls gesagt, dass das wenns hoch kommt 4-5 mal im Jahr ist. Wenn ich sage, dass alles übersiochtlich ist, dann ist das so. Wer soll auf mich aufpassen??? Wer hat das erwähnt. Ich habe vom logischen Menschenverstand geredet, der ein Gefühl von Aufmerksamkeit weckt. Nichts anderes. Glaubst du ich hätte lust, jemand auf die Gabel zu nehmen oder ich hätte meinen Spass daran??? Warum stellst du mich als Ego dahin mit deiner Aussage "aber immerhin hast du ja deinen Spa? und das zählt ja:applaus:".

Um derartige Aussagen zu machen müsstest du die begenbenheiten kennen. Wie gesagt, ich kann dich verstehen, wenn man den Kurvenausgang nicht kennt und das alles häufig macht usw. Da sag ich nichts gegen. Wenn es jemand so macht, sage ich dazu jugendlicher Leichtsinn.

Macht man es n8ts um 3 oder 4, aufm DORF!! habe ich bei den Gegebenheiten da nichts gegen.

Bitte versuch mich nicht persönlich anzugreifen, sondern bleib sachlich.

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzzz...im gegensatz zu dir, bin ich SACHLICH!

Du redest hier von spaßigen Dingen, die leben fordern können (egal ob Mensch oder Tier), wenn man es nicht kann und da ist es driss egal, ob du die Kurve einsehen kannst, oder nicht...denn du hast deinen Lappen bestimmt nich lange genug, das DU behaupten kannst, das du das auch nur ännähernd kannst.

So nen kinderkram gehört nicht auf öffentliche Straßen und fertig!!

Nachts siehst du nicht weiter, als dein Lichtkegel leuchtet und beim quer fahren leuchtet der den Nachbarn ins Schlafzimmer und nicht auf die Straße und da willst DU dann was einsehehn können!?!?

Komm mal klar und such dir ein Hobby.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich unsachlich? Ich muss mir Sachen anhören wie "such dir ein Hobby" usw. Hörmal, ich habe keinen Bock mich mit dir zu streiten, denn ich kenne dich nicht. Wir haben hier über ein Thema Meinungsverschiedenheiten.

Meine Meinung: driften ist kein Kinderkram, ob ich driften kann oder nicht, hat nichts mit meinem Lappen zu tun, denn ich habe schon früh auf !!abgeschperrten Parplätzen! angefangen. ISt ja auch ziemlich egal, denn das kannst du nicht beurteilen. Das ich es nicht perfekt kann ist richtig. Weiterhin habe ich schon des öfteren erwähnt, DAS ES VLLT: 4-5 MAL IM JAHR VORKOMMT,DASS ICH ERNSTHAFT DRIFTEN GEHE. Tiere auf der Fahrbahn sind n8ts immer ein Risiko. Ob ich um die Kurve strack oder quer fahre! Ich erhöe natürlich dass Risiko meinen Wagen abfliegen zulassen! Aber um nachts einen zu überfahren, dass müsste schon ein riesen zufall sein, wo die wahrscheinlichkeit bei ca. 1 zu 1.000.000 liegt. Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass du oder ich jemanden an der Ampel überfahren. Denke nur nicht, dass ich das mit überfahren und Leben usw. auf die leichte Schulter nehme.

Warum kritisierst du mich so? Weil ich 4 mal im Jahr unseren Berg hoch jage? Bevor du mich noch weiter kritisierst, denke doch auch du mal darüber nach, was du mit deinem Auto für Dinge machst, z.B. dichtes Auffahren usw. Ich möchte dir da nichts unterstellen, aber man kommt ja nicht umsonst auf den Spruch: die STVo behindert meinen Fahrstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic .. macht das doch einfach per PN aus ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre niemandem dicht auf, das habe ich mal getan und schön dafür bezahlt und ich hoffe das genau dir sowas auch passiert, anders lernt ihr ja nicht daraus....

das wird immer erst dann eingesehen, wenn man mit ner voll geschissenen Hose von einem völlig zerlegten Auto steht...vorher is das ja alles nur Spaß und kein Problem und die chancen das du jemanden dabei über den haufen fährst, kann ja offensichtlich auch berechnen also ist das ja alles ein kalkuliertes Risiko, passt schon.

Und da du ja bereits seit dem Windelalter driftest, oist das natürlich was ganz anderes, hatte ich vergessen :klatsch:

Und kritiesieren tue ich dich, weil du mit deinem firlefanz da mehr schlecht als recht tust und versuchst dich mit lächerlichen Ausreden wie "ich machs doch nur nachts, ich machs doch nur 4-5 mal ihm jahr, da is doch nachts keiner, gesunder menschenverstand, bla bla bla " raus zu reden, feddisch.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre niemandem dicht auf, das habe ich mal getan und schön dafür bezahlt und ich hoffe das genau dir sowas auch passiert, anders lernt ihr ja nicht daraus....

das wird immer erst dann eingesehen, wenn man mit ner voll geschissenen Hose von einem völlig zerlegten Auto steht...vorher is das ja alles nur Spaß und kein Problem und die chancen das du jemanden dabei über den haufen fährst, kann ja offensichtlich auch berechnen also ist das ja alles ein kalkuliertes Risiko, passt schon.

Und da du ja bereits seit dem Windelalter driftest, oist das natürlich was ganz anderes, hatte ich vergessen :klatsch:

Und kritiesieren tue ich dich, weil du mit deinem firlefanz da mehr schlecht als recht tust und versuchst dich mit lächerlichen Ausreden wie "ich machs doch nur nachts, ich machs doch nur 4-5 mal ihm jahr, da is doch nachts keiner, gesunder menschenverstand, bla bla bla " raus zu reden, feddisch.

 

Aallllllter......

wat machst Du hier? Wolltest Du Dich nicht austoben?

 

Sorry für's OT *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30M50B28TÜ:Du kannst es nicht lassen. Du wünschst mir, dass ich jemanden drauf fahre usw., das ist doch nicht normal. Wersagt dir, dass fahre wie ein Henker, also wie du? Dichtes auffahren und so, dass darf man doch nicht. Da könnte einem was passieren. Mensch du musst mal ein bisschen locker bleiben und unterstell mir nicht andauernd irgendwelche sachen, denn du kannst das nicht beurteilen. Ich habe nur eine ganz normal Frage auf Seite 1 gestellt. Antworte einfach so wie auf Seite eins Sachlich darauf oder lass es. Ob du nun meinst, mir ne moralpredigt halten zu wollen ist mir relativ. Ich weiß wie ich fahre und welches Risiko dahinter steckt, auch wenn ich erst 18 bin.

Ich sagte dir schon, dass ich deine BEDENKEN verstehen kann!!! Ich wäre sehr wahrscheinlich ähnlich, aber zu dir sage ich doch auch nichts. Du musst doch selbst wissen wie du fährst.

Also, ich habe kein Bock mich mit dir über das letztere Thema zu streiten! Lass uns einfach über andere Sachen reden, denn hier kommen wir mit sicherheit nicht auf einen Nenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30M50B28TÜ: wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen! :-[

 

Zitat:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

Ich finde das echt beschissen, dass man als Jugendlicher immer das ******och ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht. Zumal ich mich mit ihm ja nicht streiten möchte. Aber manche verstehen nicht, dass es nunmal Meinungsverschiedenheiten gibt. Was ich auch nicht verstehe, dass man mit 18 als dumm abgestempelt wird. Vom angreifen meiner Person mal ganz abgesehen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffff....das is nen blöder Spruch als Signatur und keine Lenbenseinstellung...nur ma so am Rande.

Aber bei so einem gehabe und wenns so cool is auf öffentlichen Straßen, so nen Kino abzuziehen...muss man sich nicht wundern, das man bei so einem Alter, solche Sprüche erntet... so einfach ist das.

Ich hab schon mal erlebt, wie sich einer mit nem E36 10m vor meinem Auto bei so ner ach so coolen Aktion abgeschossen hat... war auch Nachts auf der Landstraße, wo niemand war.

Als er dann so ca. 50cm an nem Baum vorbei geflogen ist, fand der das bestimmt nicht mehr so cool und die Karre war ganz nett zerknittert, als der damit auf dem Feld eingeschlagen ist :D...und glaub nu janicht, das ich für den angehalten hab. :klatsch:

ich weiß, ich weiß..unterlassene hilfeleistung *bla bla*

Aber wer so blöd is, muss lehrgeld zahlen:rot:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Kleine Sünden werden sofort bestraft! Wie gesagt, ich kann deine Einstellung verstehen. Das das Risoko deutlich erhöht ist abzufliegen stimmt. DAs ich damit mein Auto aufs Spiel setzte ist auch richtig. Deshalb alles langsam angehen und immer weiter lernen, denn Übung macht den Meister. Ich möchte nicht falsch verstanden werde, mit Personen umfahren usw. denn das habe ich trotz meiner 18 Jahren früh begriffen. Also, nichmal ich möchte mich mit dir nicht über das Thema streiten, denn ich habe den eindruck, dass du ganz in Ordnung bist. Nur zur Info ich werds mir überlegen und dann eventuell mit meinem anderen Fahrzeug zum driften oder so auf die Nordschleife fahren.

LG Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist das....da gibts 1. richtig geile Kurven dafür, 2. keine Unbeteiligten, die sich das Schicksal nicht aussuchen könnnen und 3. ist es da vollkommen legal (Womit ich es auch nicht immer so eng nehme:-D)

Da mache ich so etweas nämlich auch :drive:und da gibt es keine Bäume, die dir den Halz brechen können...sondern nur Leitplanken, die Blech verbiegen und das kann man wieder richten.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt auf der nordschleife nicht genauso die stvo? :-) um einiges sicherer ist es natürlich. aber es gbibt viele die sich dort zu anfangs gleich überschätzen, da gehörte ich auch schon dazu, nur hab ich mein auto nicht zerlegt:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja....das is dann ja eigene Schuld bzw. falsche einschätzung des selbigen....aber man zieht niemand Unbeteiligtes mit rein, was das Wichtigeste an all dem is :daumen:

Wenn ich schon "illegale" Dinge mache (wovon ich mich nicht frei spreche) dann doch so, das niemand anderes gezwungen wird, daran beteiligt zu sein und es sich nicht einmal aussuchen kann.

Wenn man sich eben auf der Nordschleife bei sowas abschießt, is halt pech und gibt zerknittertes Blech und gut is... wieder richten oder zum Würfel pressen und gut :heuldoch:

Aber da brauch man sich nur um sich selber zu kümmern und geht das Risiko nur für sich selber ein.

Beste Beispiel ist, wie ich fahre, wenn ich alleine fahre und wie ich fahre, wenn jemand mit an Bord is....zwei verschiedene Welten 8-) und so sollte das sein.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30M50B28Tü: Das ist bei mir genauso der Fall, wenn ich heitze, dann alleine!!! Alles andere ist unverantwortlich. Auf der Nordschleife sind zwar auch idioten unterwegs, aber die gehen das Risiko getroffen zu werden bewusst ein und deshalb finde ich das so in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Einsicht zeigen die Ansichten wie "Heizen tu ich nur allein" nicht unbedingt!

Denn "allein" seit ihr vielleicht in eurem Auto, aber beileibe nicht auf der Straße.

Ich heize auch manchmal, aber dann müssen es der Verkehr und die Straße entsprechend zulassen. Egal ob nun allein im Auto oder nicht. Alles aber ohne unnötiges Risiko!

Ich denke, ihr meint nur den freien Abflug in die Botanik, ohne Fremdeinwirkung und ohne zweite oder dritte Personen damit zu gefährden; aber das ist damit nicht gut rübergekommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub hier weiss keiner mehr, worum es eigentlich mal ging... so zur auffrischung:

 

Hallo,

 

wie ja einige wissen, fahre ich ein 84er e30 320ia. Jetzt habe ich den Vorgänger von meinem jetzigen geschlachtet und dabei ist auch ein Sperr diff was bis zu 25% sperrt. Wie in einigen Themen zuvor erwähnt, lasse ich mich gerne mal von meinem Heck überholen. Momentan hat der Wagen kein Diff. Jetzt die Frage: Womit drifte ich besser, mit oder ohne Sperrdiff?

2 Frage: Kann ich das Sperrdiff, die Übersetzung ist 3.91, vom 86er 316 4Zyl. in meinen 84er 320 einbauen?

 

Für Antworten bin ich dankbar.

 

LG Sam

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cabbiman, worums ging, ist eigentlich klar. Wir hatte nur kurzweilig Meinungsverschiedenheiten, die aber dann doch jetzt geklärt sind. Bei mir sind alle Fragen zu eigentlich Thema geklärt. Falls jemand noch was wissen möchte, der dieses Thema durch die Suche oder so gefunden hat, kann er ja gerne noch was dazuschreiben. Mit dem Diffeinbau lasse ich das dann doch erst mal bleiben, denn ich möchte jetzt im Sommer erst mal sehen, wie "schnell" das Auto auf der Bahn ist. Wie ja schon erwähnt, ist der wohl mit nem Diff etwas langsamer.

Kann mir jemand ungefähr sagen, was ein 320i an Geschwindigkeit bringt??? Ich schätze den auf 210 kmh Tachoanzeige. Im Fahrzeugschein stehen ja 195 kmh. Dann bleibt noch die Frage offen, in wie weit der Tacho die Angaben bei solchen Geschwindigkeiten verfälscht!.

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht klärst du solche sachen dann nächstes mal per PN denn mit E30 hat das nichts zu tun .. :meinung:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...