Zum Inhalt springen

Drift mit und ohne Sperrdiff


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nuja...ich brauch das nimmer....ich bin lieber schnell als quer unterwegs

 

Normalerweise läuft das bei denen, die es wirklich können, genau andersrum.

Erst arbeitet man jahrelang daran, immer schneller zu werden. Dabei kommt man automatisch in die Verlegenheit, sich mit dem Grenzbereich auseinandersetzen zu müssen. Dann verfeinert man das und driftet bewusst.

 

Klar, es gibt auch Spezis, die das im Kino oder Fernsehen sehen und das Driften gleich mal ausprobieren. Das wird abert nie was Richtiges, wenn man sorum anfängt. Erst sauber fahren, dann kann man anfangen "Quatsch" zu machen.

 

Mal am Kreisel einen auf dicke Hose machen oder ein paar Donuts auf dem Mäcces Parkplatz drehen reicht denen aber viellleicht auch.

 

Um mal was zum Thema beizutragen:

Bau das Diff. ein und probier es aus. Ein ausgelutschtes Gesperrtes ist besser als ein Offenes.

Ich hatte mal einen Handschalter 320i und war froh, daß man da mal die Kupplung schnalzen lassen konnte. Bei Nässe ist es aber kein Problem mit einem 320iA. Ist eh zu empfehlen, da die Geschwindigkeiten fürn Anfang niedriger sind. Schaltgetriebe und evtl. einen anderen Motor kann man später immer noch verbauen.

 

Hau rein!

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja...ich brauch das nimmer....ich bin lieber schnell als quer unterwegs

 

Normalerweise läuft das bei denen, die es wirklich können, genau andersrum.

Erst arbeitet man jahrelang daran, immer schneller zu werden. Dabei kommt man automatisch in die Verlegenheit, sich mit dem Grenzbereich auseinandersetzen zu müssen. Dann verfeinert man das und driftet bewusst.

 

Klar, es gibt auch Spezis, die das im Kino oder Fernsehen sehen und das Driften gleich mal ausprobieren. Das wird abert nie was Richtiges, wenn man sorum anfängt. Erst sauber fahren, dann kann man anfangen "Quatsch" zu machen.

 

Mal am Kreisel einen auf dicke Hose machen oder ein paar Donuts auf dem Mäcces Parkplatz drehen reicht denen aber viellleicht auch.

 

Um mal was zum Thema beizutragen:

Bau das Diff. ein und probier es aus. Ein ausgelutschtes Gesperrtes ist besser als ein Offenes.

Ich hatte mal einen Handschalter 320i und war froh, daß man da mal die Kupplung schnalzen lassen konnte. Bei Nässe ist es aber kein Problem mit einem 320iA. Ist eh zu empfehlen, da die Geschwindigkeiten fürn Anfang niedriger sind. Schaltgetriebe und evtl. einen anderen Motor kann man später immer noch verbauen.

 

Hau rein!

 

 

Schneti

 

Absolut Zustimm :drive:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...was man so als "schnell" bezeichnet *hehe* Nimms mir ned quer...aber ich weiß wie so nen 320i "abgeht"...da schlafen einem die Füße ein :gähn: da will ich garnicht wissen, wie das mit Automat is :zzz:

 

genau so seh ich das auch .... muss ziemlich krampfhaft aussehen, selbst bei nässe geht der wohl net spielend quer ums eck denk ich ma .... wenn ich seh was bei dem 320i schalter von nem kumpel geht ..... ohje

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Ich möchte mich auch ganz klar von den Leuten abgrenzen, die driften um sich zu zeigen. weil das mal im fernsehn gekommen ist, deswegen mache ich das nicht.

Das sind Leute ohne E..r!

Ich stehe nachts auf um mit meinem Auto ganz alleine zu sein. Ich weiß, dass das bekloppt ist, aber wenn ich nachts mit dem Auto ganz alleine bin und mich kein Tageslicht, irgendwelche anderen Autos oder sowas nervt und ich mit meinem 6 Zyl. ganz alleine bin, dass ist das herrlichste, was es gibt. Dann mache ich mein Fenster runter, fahre meinen lieblingsberg 20 mal hoch und runter und versuche jedesmal schneller hoch bzw. runter zu kommen. Das driften ist dann die absolute Krönung Das ist zwar ein bisschen Idiotisch, aber da bin ich frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolli: Bei Nässe ist ein 320i Schalter (und Automatik wenn es sein muß) vollkommen ausreichend. Bei Trockenheit geht es bis zu einem bestimmten Grad (Länge der Kurve) auch noch halbwegs.

Es ist natürlich schwieriger mit einem weniger gut motorisierten Auto zu driften als mit 300PS. Deswegen aber auch eine gute Schule für Anfänger, da man dazu gezwungen ist, sich u.a. mit Anpendeln , also gezielter Gewichtsverlagerung, auseinanderzusetzen und nicht einfach einen Leistungsdrift abrufen zu können.

 

Edit @sflick: Du bist ja nicht normal, weitermachen! :D

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Drift ist halt nicht Ideallinie, sondern (gewollter) Quersteher.

Hätte gestern beinahe einen CLK abgeschossen, der an der B8 Richtung NEA Ausfahrt Seukendorf noch 50m vor mir war. In der Kurvenspitze waren es dann nur noch 5m :eek:

Ist schon blöd, wenn das einer im normalen Straßenverkehr üben glaubt zu müssen.

Der Dumme wäre ja ich dann gewesen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Drift ist halt nicht Ideallinie, sondern (gewollter) Quersteher.

Hätte gestern beinahe einen CLK abgeschossen, der an der B8 Richtung NEA Ausfahrt Seukendorf noch 50m vor mir war. In der Kurvenspitze waren es dann nur noch 5m :eek:

Ist schon blöd, wenn das einer im normalen Straßenverkehr üben glaubt zu müssen.

Der Dumme wäre ja ich dann gewesen.

Gruß Jochen

 

Hmm, das seh Ich ein wenig anders. Das mag auf der Rundstrecke richtig sein, aber auf ner Rallye ist es oft so das man im Drift die Ideallinie fährt, vor allem mit Heckantrieb.

 

Übrigens NEA hab ich bald als Nummernschild:roll: aber geht halt net anders. Da hab ich dann wenigstens Platz für noch mehr:smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch ziemlich jung (19) und fahre auch gern nachts wenn nicht viel los ist ;)

und seit ich meinen ersten E30 (überhaupt mein erstes Auto) hatte, übe ich das Driften. mit meinen 318i mit 4,10er diff ohne Sperre ging es gut wenn ich einfach durch eine gezielte lenkbewegung Schwung holte.

Bei meinen 325i mit 3,73 Diff und 25% Sperre ist es schon ganz anderes. da geht es eher mit den Gas. Mit der richtigen geschwindigkeit usw entstehen aber damit viel schönere Drifts als mit dem 318i. Der übrigens einmal in einer Wiese und 2 mal fast gegen eine Wand gefahren ist weil der drift auser kontrolle geraten ist :devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kommts net wirklich auf die Motorisierung an, klar mit nem stärkeren Motor gehts evtl leichter von statten, aber im prinzip isses Technik.

 

Überlegt mal, wenn man bei ner Rally nimmer driften würde, würden mindestens wenn net noch mehr sekunden flöten gehn weil der Wagen einfach net in die position gelenkt werden kann wo´s hin soll ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften im Staßenverkehr...da sag ich nur, typisch Kinderkram....was das alter der Fans davon bestätigt :-[

Sorry, aber sowas gehört auf ne geschlossene Strecke, auf privatgelände oder sonst wo, wo man niemand gefährdet :popo:

Auch Nachts um was weiß ich wieviel Uhr, kann man nicht sicher gehen, ob am Kurvenausgang da nicht jemand steht und was dann passieren kann, will ich garnicht wissen und das dann alles nur, wiel paar Kiddies Spaß haben wollten:wall:

Hab ich kein Verständnis für:frage:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... woher willst du wissen auf was für Strassen ich fahre? Da wo ich drifte Springt höchstens mal ein Reh vorbei und eine Kurve, wo man den ausgang nicht sieht ist sowieso tabu!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema geschwindigkeit: eine perfekt gefahrene kurve mit einem hecktriebler sieht so aus, daß man am ende der kurve eine ganz leichtes leistungsübersteuern hat. (wenn genügend leistung vorhanden)

 

wenn jemand zum üben ein paar bolzharte reifen mit wenig profil (195/60 R14) haben möchte soll er sich melden, abzugeben gegen 2 Flaschen Weißbier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erhöh mal auf einen Kasten; sonst nimmt die vll keiner.

Oder mindestens 1 Flasche pro Reifen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Drift ist halt nicht Ideallinie, sondern (gewollter) Quersteher.

Hätte gestern beinahe einen CLK abgeschossen, der an der B8 Richtung NEA Ausfahrt Seukendorf noch 50m vor mir war. In der Kurvenspitze waren es dann nur noch 5m :eek:

Ist schon blöd, wenn das einer im normalen Straßenverkehr üben glaubt zu müssen.

Der Dumme wäre ja ich dann gewesen.

Gruß Jochen

 

Hmm, das seh Ich ein wenig anders. Das mag auf der Rundstrecke richtig sein, aber auf ner Rallye ist es oft so das man im Drift die Ideallinie fährt, vor allem mit Heckantrieb.

 

Übrigens NEA hab ich bald als Nummernschild:roll: aber geht halt net anders. Da hab ich dann wenigstens Platz für noch mehr:smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw:!

 

ok, für Rallye oder Slalom ist das etwas anderes, um die Ideallinie fahren zu können. Aber seitliche Krafteinwirkung führt nicht nach vorne und ersetzt hier eher die Bremse.

Das leichte Leistungsübersteuern am Ende einer Kurve ist auch das, was ich gerne habe. Sieht halt total unspektakulär aus, aber den Heckschub kann man viel besser nach vorwärts bzw. in die nächste Kurve ausnutzen.

 

So, so; du setzt dich also in die tiefste Provinz ab?

Welchem Bauern haste denn die Scheune abgekauft?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BaucheiTom: ich gebe dir recht.

Ich frage mich, ob man mit 18 oder 19 als nur bescheurt gehalten wird???

@e30M50B28Tü: woher willst du wissen, ob "mein Berg" nicht übersichtlich ist? Ich bin doch nicht bekloppt und drifte, wo ich damit rechnen muss, dass ich ein Auto mit meinem Heck mitnehme. Ich finde es schade das man so abgestempelt wird. Ich kann es irgendwo verstehen, dass du Angst hast, dass ich unverantwortlich mit 1000Kg Eisen umgehe. ABER ich drifte nur auf dem Berg, den ich schon seit 18 Jahre wie meine Westentasche kenne. Auf dem Ber steht nicht ein Baum an der Fahrbahn, sodass man von unten bis oben alles übersehen kann.Nachts haben Autos normalerweise ein Licht an, sodass ich das mit 1000%er Sicherheit sehe und dann auf keinen Fall drifte oder den anderen gefährde. An Fußgänger komme ich garnicht dran, zumal in der ganzen n8 vielleicht 2 Personen im Dorf unterwegs sind und denen im Traum es nicht einfällt einen Berg hoch und runter zu watscheln, der 5 km lang ist.

Außerdem sagt einem der logische Menschenverstand, dass wenn man ein Auto hört, dass mit erhöter Geschwindigkleit und viel zu hoher Drezahl den Berg raufgeschossen kommt Acht gibt und nicht gerade auf der Fahrbahn läuft. Wenn man dann jetzt von besoffenen redet, kann ich sagen, dass die es mit sdicherheit nicht mehr schaffen diesen Berg hochzulatschen.

Also, genung zu dem Thema, nimms mir nicht böse, aber mit manchen Aüßerungen sollte man sich halt zurückhalten oder sie etwas anders Formulieren. LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...