Commander Geschrieben: 19. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo Liebe Freunde, endlich ist es soweit und ich zeig euch auch mal die ersten Bilder meines neuen Projekts! Kurz zur Geschichte: Ich suchte schon seit längerem eine gut erhaltene 2-türige Karosse um mir ein Just-for-Fun Fahrzeug für die Nordschleife aufzubauen... natürlich sollte das ganze von der Substanz her super sein, da ich sowas am liebsten nur einmal im Leben machen wollte. Als Zeitplan habe ich mir gut ein Jahr, wenn nicht sogar eher 1,5-2 Jahre gesetzt und in der Woche vor Karneval ist es einfach so passiert: Ich las die Anzeige von AN hier aussem Talk... teilgeschlachteter VFL Coupe... Den Andreas kurz angeschrieben und alles weitere geklärt. Am Karnevalssonntag sollte es dann losgehen - Ich also, da derzeit führerscheinlos, mit einem Kumpel ab in Richtung Andi um den -noch- Trümmerhaufen abzuholen... Als ich dann davor stand kamen selbst mir (und ich bin da wirklich hart gesotten) erste Zweifel ob ich das wieder hinbekommen würde... Aber nungut... man fährt ja nit umsonst Sonntags mit dem Hänger durch die Gegend - der Preis hat auch gestimmt (danke nochmal, Andreas) also: aufladen und ab in die Heimat. Dort angekommen wurde der ganze Wagen erstmal entrümpelt und entmüllt um Platz für die folgenden Arbeiten zu haben. Als das geschehen war hab ich gleich mal die ersten Bilder gemacht: http://img101.imageshack.us/img101/4223/thevflstory001gp0.th.jpg http://img178.imageshack.us/img178/2378/thevflstory002vl7.th.jpg http://img258.imageshack.us/img258/9173/thevflstory003wn1.th.jpg http://img338.imageshack.us/img338/9687/thevflstory004vm1.th.jpg ich weiss was ihr jetzt sagen wollt: "das wird ein Millionen-Grab" - Stimmt, das dachte und denk ich auch, aber habt ihr schonmal einen VFL ohne Rost gesehen? -> EBEN! Da man Karnevalssonntag bei uns hier im Rheinland eingentlich den ganzen Tag besoffen ist und eh schon der halbe Tag verschenkt war konnte ich auch gleich noch einiges an der Kiste machen: zunächst wurde die restliche Innenausstattung entfernt, der Kabelbaum (noch) notdürftig repariert und die Rückleuchten mal poliert, weil wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist das Grünspan... Darüber hinaus hab ich gleich mal wieder ein Amaturenbrett eingepflanzt und den Heckspoiler das erste Mal aufgelegt Die Scheiben waren auch raus und offenbarten: WIRKLICH KEIN ROST - Jut... vielleicht kann man den Lack ja noch retten?... aber dazu später mehr http://img443.imageshack.us/img443/7739/thevflstory005of3.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/8099/thevflstory007hk3.th.jpg Na dann wurden noch ein Paar DE-Scheinwerfer adaptiert, weil ich mal - irgendwo - gelesen hab die sollen Lichttechnisch besser sein, und: die hatte ich noch grad zuhause rumliegen Auch kamen direkt mal die Tropfenspiegel an den Wagen, die demnächst für die schöne Race-Optik sorgen werden... http://img233.imageshack.us/img233/7342/thevflstory015in3.th.jpg http://img118.imageshack.us/img118/206/thevflstory008ew5.th.jpg tjaaa... und dann war da noch der Lack... gehts noch? gehts nimmer? ich find Zinnoberrot eigentlich ne echt schöne Farbe und deshalb gab ich mich, als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen dran den Lack mal wieder auf vordermann zu bringen. Hier erstmal ein paar "vorher" Fotos: http://img128.imageshack.us/img128/7915/thevflstory017xz9.th.jpg http://img508.imageshack.us/img508/2992/thevflstory031ux9.th.jpg http://img142.imageshack.us/img142/1451/thevflstory032ht5.th.jpg http://img401.imageshack.us/img401/3284/thevflstory035gk0.th.jpg und nun zum Vergleich schonmal das bisher -lacktechnisch- erreichte... auch hab ich für vorne mal ne neue Stoßstange besorgt und ein paar gute BMW-Embleme angebracht... sieht gleich viel wohnlicher aus... http://img507.imageshack.us/img507/3250/thevflstory033hh5.th.jpg http://img256.imageshack.us/img256/7743/thevflstory034wx1.th.jpg http://img502.imageshack.us/img502/3613/thevflstory037vb3.th.jpg http://img106.imageshack.us/img106/6973/thevflstory038ot0.th.jpg http://img216.imageshack.us/img216/7223/thevflstory040gc3.th.jpg und hier ein Bild vom aktuellen Projektstatus: http://img508.imageshack.us/img508/6612/thevflstory024cg4.th.jpg in den kommenden Tagen wird erstmal erledigt: - Heckspoiler und Flipper lackieren - erledigt- Tropfenspiegel lackieren - erledigt- Stoßstange hinten was zurechtbiegen und polieren (hab da noch sone verunfallte Shadowline) erledigt- Weissen Käfig besorgen - erledigt - und einbauen (ist auch schon einer an der Angel)- 15" MIM Felgen besorgen und Weiss pulverbeschichten- Kabelbaum ordentlich verlegen und innen was schwarze Farbe unterbringen- Amaturenbrett komplettieren und funktionstüchtig machen- Steuergerät einbauen - erledigt und dann gehts an die teuren Dinge... aber ich werd euch natürlich laufend informieren wie es um den Wagen bestellt ist Viele Grüße und Danke für die Aufmerksamkeit Chris Bearbeitet: 13. März 2014 von Commander Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 19. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Schön dokumentiert! Ich freue mich auf die Entstehungsgeschichte des Race-VFLers. Hau rein! Schneti Achja - hab die wichtigste Frage ganz vergessen: Welcher Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 hi, danke. Noch ists ein M10 1,8er... aber das wird natürlich nicht ewig so bleiben... hab an oldschool gedacht... also entweder nen 2,7er oder vielleicht einen M52 (der ist zwar newschool) aber hat nen Alublock, was auf der Piste weiss gott kein Nachteil ist Viele Grüße Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 19. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Oldschool = Vergaser Newschool = M52 Lösung: M52 mit 3 Doppelwebern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 hmm... preislich sagt mein portemonnaie dazu bestimmt was anderes hab ja schließlich nun 3 autos, die alle Pflege und viel liebe brauchen... E30s sind wie Frauen... brauchen Liebe und Geld Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Lösung: M52 mit 3 Doppelwebern Das ist auch alte Schule, eine Rennspritze oder Einzeldrosselanlage frei programmierbar ist wesentlich besser, vor allem besseren Sound und noch mehr Leistung Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. Februar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 naja irgendwas kommt rein. Bin mir da halt nur noch nicht 100%ig sicher. Das hat aber ja auch noch ein wenig zeit Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 Richtig leer geht auch mit nem überholten B25 schon was, fürs erste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 richtig oldschool wäre 2-liter-M10 mit vergasern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 Schön, freue mich auf mehr! Das ist ja noch ein VVFL, hast Du versucht, die VFL-Lippe da dranzubauen? Gut find ich, daß Du ihn erstmal poliert hast, das ist auch immer das erste, was ich mit Neuerwerbungen mache! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 20. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2008 naja, das es nicht passte war mir schon so gut wie klar ich werd ihm wahrscheinlich jetzt erstmal ein VFL Frontblech besorgen weil die Lippe einfach porno ist polieren gehört natürlich an erste stelle... weil: wenn lack scheisse lohnt sich kein weiteres zusammenbauen und jaaa: schön leer wird er werden, von daher reicht für den Anfang auch ein M20 mit ein paar Modifikationen, denke ich achso: Micha... du hast Post... Viele Grüße Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. Februar 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Hi liebe Leute, es haben sich mal wieder einige Dinge getan. Zum einen habe ich meinen Stahlkäfig bekommen. Schickes Ding, passt nur leider nicht so hundertprozentig, weil er aus nem Cabrio stammt (who the **** baut nen Käfig in ein Cabrio!?). Das heisst ich werde den vorderen Teil mit einem Kollegen noch ein wenig anpassen müssen - aber der hat das mit dem Schweissen richtig drauf und kann sowas, von daher: kein Thema... dann wird er wenigstens nach meinen Wünschen. Ferner habe ich noch Den Zender Heckspoiler lackiert (rot mit weissem Flipper) und die Tropfenspiegel sind jetzt ebenfalls in schickem Zinnoberrot...nur hab ich von dem lackierten Kram leider noch keine Bilder gemacht... kommt aber nächste Woche. Nächste Woche kommen dann auch die MIM Kreuzspeichen-Look Felgen drauf. Ich bin noch mit mir am hardern ob nun mit weissem oder mit goldenem Stern. Aber hauptsache erstmal drauf http://img139.imageshack.us/img139/950/thevflstory041ke8.th.jpg http://img517.imageshack.us/img517/8907/thevflstory042ay7.th.jpg So, danke für die Aufmerksamkeit Man liest sich nächste Woche. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 MiM in Kreuzspeichen-Look ? Auf die Dinger warte ich seit einiger Zeit, zeig mal Foddos bitte :) 7x15ET13 ? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 1. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Wohl eher ET25, ich hab welche auf meinem Opel... Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. März 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 und ich..... ich hab keine ahnung welche ET, etc... ehrlich gesagt interessiert mich das auch weniger hauptsache aus alu, 15 Zoll und sie machen ein bisschen was her... dennoch hier ein foto: vlgChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Tolle sache,mal sehen wer ehr fertig ist.Mein ziel ist ende des Jahres. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 sehr professionell aufgebockt...... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. März 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 hehe neee neee... gut ding will weile haben - ich mach da kein Wettrennen mit dir So Jungs, ich bin mal raus - Kabelbaum löten und Türverkleidungen bauen... Gleich gibts dann wahrscheinlich wieder Bilder! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Ach Torben,in den Holzklözen sind 25mm Stahlstifte drin. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. März 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 oh ha... wider erwarten gibts keine Bilder... viel eher einen deftigen Kabelsalat... Leider wurde vom Vorbesitzer ein wohl doch nicht so kleines Stück des Kabelbaums der von unter dem Lenkrad nach hinten läuft (linksseitig) rausgeschnitten... Ich habe mich jetzt dran gemacht und versucht die Kabel die ich zuordnen konnte schonmal zu verbinden und zu gucken ob irgendwas läuft... aber: es fehlt offenbar ein ganzer Abzweig irgendwo... also: BITTE BITTE liebe Talker, wenn irgendwer von euch einen Stromlaufplan (85er 2-Türer) bzw. eine Übersicht über die verwendeten Kabelfarben oder gar eine Zuordnung zu den entsprechenden Verbrauchern hat - BITTE BITTE, schickt mir diese zu order ladet sie irgendwo hoch... sonst seh ich sehr schwarz, da ich elektrik jetzt von Haus aus eher uncool finde... Vielen Dank für den eventuellen Support schonmal vorab... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 was für ein Original Modell ist das??Ich hab nen 85er bei mir offen stehen und könnte genau schauen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. März 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Originalmodell? Ist ein 318i M10. Länderausführung Tunesien Braucht keine Sonderausstattung... keine Innenraumleuchten... keine Aschenbecherbeleuchtung, keine ATA oder BC oder son Mist... müssen nur die Hupe, die Lüftung, die Lichter und die Rücklichter gehen Achso... und natürlich die Lichthupe Das wäre super... vllt. kannste ja auch einfach mal Bilder machen von dem Kabelbaum - so wie er zu verlaufen hätte... das wäre spitze... Viele Grüße und Vielen DankChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 2. März 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 ich komm moin ma vorbei und bring dir was mit ;) damit müsstest du einwenig weiter kommen bzw dein Brüderchen ;) ach übrigens de M-tech1 hat bis Dieringhausen ohne Probleme gehalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. März 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Kannst Du bitte von der schadhaften Stelle ein oder zwei Bilder machen und sie hier einstellen? Nein, ich bin kein Bildersammler! Aber vielleicht kann ich Dir mit einem kleinen Tip oder einem passenden Kabelbaum weiterhelfen. Den Bildern nach zu urteilen, scheint es sich um einen 318i M 10 zwischen 08.84 und 08.85 zu handeln. Liege ich da richtig? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. März 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 04.03.1985 sehr wohl... Schadhafte stelle heisst: SA-Stecker ist futsch und der ganze kabelbaum der vorm Fahrersitz vom Getriebetunnel kommt/geht bis hinter die Fahrertür fehlt... Nur weiss ich leider nicht, was da alles lang läuft bzw. wie es auszusehen hat Ich werde morgen aber mal versuchen Bilder zu machen! Viele Grüße und vielen DankChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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