Zum Inhalt springen

Hat der E30 eine Art Innenraumfilter?


Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach jesacht.....ich ärger mich immer wieder über diverse Schmutzpartikel auf meinem Armaturenbrett in meinem eigentlich klinisch reinen Autochen :wall: Frage mich nun, ob es eine Art Innenraumfilter gibt, der vielleicht diverse Jahre an Dreck in sich birgt? Wenn ja, wo sitzt das Teil....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


einige haben einen einige haben keinen, guckst du http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00443/f00443.htm

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Sonderausstattung und somit nicht bei jedem verbaut. Ist nen Pollenfilfer und sitzt mittig unterm Armaturenbrett.

 

Handschuhfach raus, dann kommt man won rechts dran..........

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, gibbet! Sitzt links hinter der Handschuhfachverkleidung.

 

Beschreibung --> hier

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ja nun festgestellt wurde, dass Kliniken bakteriell verseucht sind, lass ich mir lieber den Dreck aus der Umwelt direkt in die Nase wedeln.

Klinisch rein ist so wie Hygiene zum garantierten Anstecken.

:meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm..den roten Aufkleber hab ich nich und die Gebläseleistung lässt eigentlich nicht zu wünschen übrig.

Wenn es Sonderausstattung ist/war, dann müsste es ja auf meinem schlauen Zettel mit aufgelistet sein oder?

P1010423.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja; also haste nix drinnen und genießt die ungefilterte, reine Naturluft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kleiner Mann:

Wo hast du den Zettel mit den Fahrzeugdaten / Individualdaten her???

Würde auch gerne wissen mit was mein BMW Ausgestattet ist bzw. von werk ausgestattet war!

Kostet so eine Anfrage was?

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du beim freundlichen :smbmw:-Händler anfragen, kostet nix! Da kriegste die komplette Liste ausgedruckt!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!!!

Danke Kai :daumen:!!!

 

Werde ich bei Zeit mal machen!!!

 

Mfg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Papiere mitnehmen; die Fahrgestellnummer ist dafür nötig.

Georg hat aber auch da so einen grauen Draht in die Materie.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geht das online?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab denen sogleich ne email geschrieben.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den Ausruck hab ich vom örtlichem BMW Händler.

Ansonsten....kann man den Filter nachrüsten oder lohnt sich das nicht vom Aufwand her? Einfach bloß nen Filter reinschieben wird ja sicher nicht funktionieren, da die Aufnahme bestimmt nicht vorhanden sein wird, wenn's ab Werk nicht verbaut wurde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Microfilter gibt es nur bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage!

Kosten tut das Teil ca. 30,- Euro aber nachrüsten is nicht.

Das Heizgerät hat ne andere Teilenummer gehabt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich mich von dem Gedanken verabschieden, mal ne ganze Woche nen sauberes Armaturenbrett zu haben ohne zu putzen :cry:

Danke für die Infos :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt imho sowieso nicht an dem blöden filter bzw der aussenluft. im laufe der jahre sammelt sich so viel staub in dem auto das bei jedem reinsetzen ins auto durch den innenraum gewirbelt wird. die sitze sind das auch nicht ganz unschuldig an der misere.

 

mich stört das auch das sich allen vollstaubt. vor allem an den lüftungsdüsen und der lenkradverkleidung. schön auch auf der durchsichtigen tachoscheibe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Staub hab ich auch nicht wirklich Probleme (Lederausstattung und Gummifußmatten, da staubt eigentlich nich viel beim Reinsetzen). Bei mir sind immer etwas größere Schmutzteilchen, so fusselähnlich. Dachte erst, dass sich irgendnen Filter (halt der Innenraumfilter, den ich gar nicht hab8-/) in seine Bestandteile auflöst und nach und nach durch die Lüftung kommt.

Naja, kann wohl nix dran ändern....aber mich kotzt es tierisch an :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na kleiner mann streng mal die grauen zellen was an. was passiert denn mit der luft die in dem schaumstoff ist wenn du dich auf den von oben belederten sitz setzt???

 

NAAAAAAAAAAA????

 

und wenn dein teppich staubfrei ist nach 15jahren fress ich nen besen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na kleiner mann streng mal die grauen zellen was an. was passiert denn mit der luft die in dem schaumstoff ist wenn du dich auf den von oben belederten sitz setzt???

 

NAAAAAAAAAAA????

 

und wenn dein teppich staubfrei ist nach 15jahren fress ich nen besen.

 

vielleicht hat er ja ne Putze, die ihm jeden Tag auch den mobilen Innenraum reinigt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na kleiner mann streng mal die grauen zellen was an. was passiert denn mit der luft die in dem schaumstoff ist wenn du dich auf den von oben belederten sitz setzt???

 

NAAAAAAAAAAA????

 

und wenn dein teppich staubfrei ist nach 15jahren fress ich nen besen.

 

Na dann wünsche ich guten Appetit :D Himmel und Teppich wurden im Zuge der Aufbereitung im Dezember shampooniert bzw. nass gereinigt (Sitze wurden ausgebaut) und dürften wohl als schmutzfrei zu bezeichnen sein :sonne: Aber mit den Sitzen magste wohl recht haben. Da hab ich nicht dran gedacht um ehrlich zu sein. Die sind ja nach unten hin quasi offen und wenn ich mit meinen 104kg Platz nehme, werden sie doch etwas in die Mangel genommen und pusten unter Umständen das eine oder andere Fusselchen in die Luft :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104kilo? pfft! fliegengewicht!

 

wenn der innenraum sauber gesaugt ist und mit teppichpulver behandelt worden ist lässt das stauben für ne weile nach. aber nicht für lange.

 

bei mir isses drei jahre her und ich werds im frühjahr mal wieder machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...