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e30 cabrio auf e30 m3 cabrio umbauen


vlspinni
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auf bild 2?

meinst du die blechschweller? also die richtigen schweller? die sind doch teile der karosserie (sogar tragende!) und logischerweise verschweißt, die kann man nicht einfach abbauen...

 

genauso wie die hinteren seitenwände, da ist nichts mit abbauen, da muss schon einer der da ordentlich ahnung von hat mit der flex ran und die neuen teile passgenaun wieder einschweißen...

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ähm... ich weiss etz net was du genau meinst, aber bist du sicher das man die überhaupt abmachen kann??? So wie das aussieht sind das einfach die Dickeren Cabrioschweller und oben drüber war die Zierleiste unter der Tür, die hat mein Cabrio hat die auch! Das ist doch Metall und mit der Karosse verbunden der Cabrioschweller eben

04.jpg

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der Gfk dreck is total dünn! reißt und wenn du den dann in die bande prügeln solltest hast du ne riesen staubwolke! Das einzig ware ist blech! kauf dir doch die originalen seitenwände m3 cab. die passen meines wissens nach auch ans normale cabrio!Garantieren kann ichs nich ;)

und das mit dem bauerntuning nehm ich persönlich! ;) Oberbergische Handwerkskunst :)

:schrauben:
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  • 2 Wochen später...

Gut gemeinter Ratschlag: Laß die Karosseriearbeiten von einem Karosseriebauer machen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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und wie krieg ich die m3 schweller da nun ran mit schweissen ist da nix die sind aus plaste?

 

Nimmst halt `n Folienschweißgerät:D

Oder hörst auf den Nullzwotii, wird das Beste sein...

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  • 3 Wochen später...

Also ich hab noch nie an nem M3 rumgeschraubt, aber das Bild vom M3-Cabrio im ETK zeigt doch eigentlich ziemlich eindeutig an welchen Stellen der Schweller angeschraubt bzw. eingeclipst wird und welche Kleinteile dafür nötig sind. In der passenden Teileliste darunter finden sich auch die Teilenummern und Preise für alle Schrauben, Halter und Clipse.

6096_p.png

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

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ich bin gespannt auf den umbau... :bilder:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Aufgegeben oder fertig?

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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  • 1 Jahr später...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Bei BMW kostet ein Seitenteil 320€ ein Koti kostet 190€ was der Rest kostet, weiss ich nicht mehr ganz genau, aber ich meine Stossfänger einer lag so um die 600€ Schweller war mein ich einer auch so um die 300€ wenn ich nicht irre! Ist jedenfalls alles beschaffbar und vor allem passt das dann und ist "wahrscheinlich" auch noch billiger als die ebay GFK Plörre

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nicht ganz

preis beim bmw händler für

2x seitenschweller

2x Kotflügel

2x Seitenteile

sind 1800€, habs aber etz ma trotzdem bestellt da ichs noch bisschen billiger gekriegt hab, Stossfänger muss ich gucken ob ich mal bei ebay billig einen schieß, weil 800 beim bmw händler nur für den vorderen is mir eindeutig zu viel

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Nabend, was heiß VIN und WBS ?

also solch ein umbau juckt mir auch in den fingern wenn man einiges selbst machen kann dann kommt man echt günstig davon, sollte aber dann auch recht ans originale angleichen dann hat man aber auch ein super schönes Fahrzeug :drive:

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VIN oder auch FIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer

Wenn Du in deinen Fahrzeugschein schaust siehst Du das deine Fahrgestellnummer (FIN) mit WBA anfängt

und die M-Modelle fangen mit WBS an und ein M-Cabrio mit WBA am Anfang ist nur nen bruchteil von dem wert was eins mit WBS am Anfang wert ist.

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