Zum Inhalt springen

Blaue Colorverglasung?

B3st
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir in der Nähe stand vor einiger Zeit mal ein ganzes Weilchen ein sterlingsilberner 318is abgemeldet rum. Irgendwann habe ich mir den Mal genauer angesehen und festgestellt, dass die Scheiben bläulich waren (ringsum) und einen ganz leichten Spiegeleffekt hatten. Das ganze sah original aus und sah meiner Meinung genial aus in Kombination mit sterling.

Gab es sowas mal???

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Hab mal die Fotos eingescannt, ich hoffe, man kann das halbwegs erkennen. Die Tönung ist in etwa so, wie bei den Gläsern der Aussenspiegel.

318is sterling.JPG

Tun Sie es!

Suche:

Biete:

Ich schätz mal du meinst: "S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM"

Hab ich an allen dreien.

Gruß Jonas

Nein, eben nicht. Das grüne habe ich selber an allen E30 gehabt, die ich besass. Deshalb schrieb ich ja BLAU.

Tun Sie es!

Suche:

Biete:

Dochdoch, das ist genauso grün wie bei allen anderen auch. Je nach Außenfarbe kann das täuschen und die Lichtverhältnisse können die Wahrnehmung auch beeinflussen! Beim E30 gibts nur klar und grün, sowie beim VFL braun.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Beim E30 gibts nur klar und grün, sowie beim VFL braun.

Kann ich wiederlegen, der User BMW320cabrio hat Werksseitig in sein VFL Cabrio blaue scheiben sogar mit einem blauen Keil in der Windschutzscheibe, das war ein riesen Tara bei BMW als er eine neue Windschutzscheibe benötigt hat. Die haben sage und schreibe 14 Tage gebraucht um die richtige ranzuschaffen. Es hat auch kein vorbesitzer die scheiben bei Carglas oder so die scheiben gewechselt, BMW320Cabrio fährt das ding in 2ter Hand und wir haben den vorbesitzer gefragt, der sagte uns das die scheiben seid der auslieferung drin waren.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Dochdoch, das ist genauso grün wie bei allen anderen auch. Je nach Außenfarbe kann das täuschen und die Lichtverhältnisse können die Wahrnehmung auch beeinflussen! Beim E30 gibts nur klar und grün, sowie beim VFL braun.

Auf Fotos kann es natürlich sein, dass es täuscht. Aber ich bin an dem Wagen monatelang täglich vorbeigefahren. Deshalb hab ich ihn auch mal irgendwann angehalten und ihn mir genauer angeschaut. Die Scheiben waren definitiv blau, fragt sich nur, ob es das wirklich mal gab. In sämtlichen Unterlagen konnte ich dazu leider nix finden.

Tun Sie es!

Suche:

Biete:

moin,

also als ich meine WSS getauscht habe wollte ich auch einen blau haben die mir aber keiner besorgen konnte8-/!!!!

ich war mir sicher das ich schonmal einen E30 mit blauen scheiben gesehen haben aber woooo????

ich selbst habe täglich mit Windschutzscheiben zu tun und blieb erfolglos!

was haltet ihr davon wenn diese blauen importfahrzeuge aus den USA sind????!!!????:roll:

grüße Gerry:drive:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

was ich sagen kann, ist das es bei gaaaaanz alten e30igs braunes colorglas gibt!!!! ich hab die ausgebatuen scheiben neben den üblichen grünen gesehen und weiss warum die keiner haben will *G*

evlt gabs die blauen ja fürs ausland irgendwo?!?

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Brauncolor gabs auch noch im NFL.

Welches Colorglas bei bestellung verbaut wurde hing wohl mit der gewählten Lackfarbe zusammen.

Brauncolor gabs bei Farben wie Bronzitbeige, Bahamabeige, Gazellenbeige, Luxusbeige, Nerzbraun... also alles was irgendwie in beige oder braune ging, während bei den andern Farben dann eben Grüncolor verbaut wurde.

Ich persönlich finde Brauncolor auch gar net so hässlich. Könnt mir auch net vorstellen wir Grüncolor bei meinem Bahamabeigen aussehen würde...

Brauncolor gabs auch noch im NFL.....

Sicher? Habsch noch nie gesehen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wo? :D

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hab hier in Nürnberg mal nen NFL M10 fahren sehen. Farbe war entweder Brilliant oder Karminrot, bin mir nimmer sicher. Der hatte Brauncolor drin... Und ich denke net, dass es ne Bastelbude war. Des Auto war brunzoriginal und der Typ am Steuer war locker schon über die 70 hinaus.

• 7 Jahre später...

Guten Abend :)

Das Thema ist wie ich sehe schon etwas hin, aber ich selber habe einen weißen E30 4türer von 89 also nfl mit nem m40b16. Und ringsum blaue Color Verglasung. Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus.

Also hat der Themenersteller recht, gibt es, aber anscheinend sehr selten.

Das Sondermodell "10 Millionen Golf" wurde mit blau getöntem Glas ausgeliefert.

Also könnte es sowas ja auch bei BMW gegeben haben.

http://www.doppel-wobber.de/pix/g2_mill1.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Guten Abend :)

Das Thema ist wie ich sehe schon etwas hin, aber ich selber habe einen weißen E30 4türer von 89 also nfl mit nem m40b16. Und ringsum blaue Color Verglasung. Sieht meiner Meinung nach sehr schick aus.

Also hat der Themenersteller recht, gibt es, aber anscheinend sehr selten.

Ein Auto in BIELEFELD hat blaue Verglasung, schon klar. ;-)

Mal im ernst, Bilder (weißes Blatt hinter die halb runter gekurbelte Seitenscheibe) und die FIN für eine Ausstattungsabfrage würden weiter helfen. Dann wäre die Frage welche Farbe und ob/unter welchen Voraussetzungen ab Werk geklärt.

Das wirklich beweisbare Auftauchen seltener Ausstattungen wäre natürlich interessant. An die inzwischen bewiesenen "Nichtedition" VFL MT2 Cabrios hat vor geraumer Zeit auch niemand geglaubt. 

Bis dahin gilt:

Blaues Glas ab Werk gab es nicht beim E30. Auch nicht bei den Sondermodellen (die eh immer mindestens einen 18er Motor hatten). Selbst die heute häufigen Blaukeile sind keine originalen Frontscheiben.

Es gab Klarglas und anfangs optional braun, später (noch vor´m Facelift) je nach Modell/Maschine im Lieferumfang oder optional grün. In D ziemlich selten gewählt gab es auch noch die Option "Sichtpaket". (Colorverglasung mit klarer Frontscheibe)

Solange noch lieferbar (wurden irgendwann wohl aus ökolobbyistischen Gründen verboten) konnte man warscheinlich zu Grünglaszeiten per "Sonderwunsch Kunde" braun ordern, was den einen oder anderen braunverglasten NFL erklären könnte. Das warscheinlichere umverglasen wäre allerdings zu Zeiten als braunverglaste VFL zu 10000 auf´m Schrott standen auch ein Samstag Nachmittag und die symbolische Kiste Bier gewesen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...genau so war es.

Die braune Verglasung, die es übrigens nur für die Limousinen und das Baurcabrio gab, verschwand mit dem VFL.

Oder anders ausgedrückt, in der ersten NFL Preisliste ist sie nicht mehr gelistet.

Was natürlich "Sonderwunsch" oder nachträgliches verbauen nicht ausschließt.

Nebenbei, noch seltener ist braunes Glas beim 7er/e32...

Dort war von Beginn im Herbst ´86 grünes Glas Serie aber es konnte bis zum August ´87 (gnädigerweise sogar Aufpreisfrei) auch das billigere braune Glas gewählt werden.

"Billiger" weil der Aufpreis bei normalerweise klaren Fahrzeugen für braun erheblich günstiger war als für grünes Glas.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

ja mach das mal aber hol nen Kumpel der grünes Glas drin hat mit dazu

stell beide Autos zugleich vor eine weisse Wand und fotografiere die zusammen von der Seite, so dass man durch die Scheiben die weisse Wand sehen kann

Also ich hab auch BLAU in meinem Cosmusblauen VFL,ist aber Folie ala Mercedes Bluecolor...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

FIN würde auch schon helfen, da Colorverglasung bei ´nem 16er in der Austattungsliste steht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...