Zum Inhalt springen

Abstimmung GEGEN/für Tempolimit 130Kmh! Auf gehts direkt zur Kanzlerin...


Bomberpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole mich zwar, da wir das ganze vor ein paar Wochen schon mal hatten, aber bitte...

 

 

Ich fahre ein Auto mit dem man bei 130 mehr Fahrspaß hat als bei 200, trotzdem bin ich gegen ein Tempolimit.

Warum sollen andere nicht schneller fahren dürfen nur weil ich es entspannend finde mit offenem Deckel 120 zu fahren?

Steht irgendwo das alle über 200 fahren müßen?

Im übrigen fahre ich jeden Tag 70km auf einer BAB teilweise ohne, teilweise mit Geschwindigkeitsbegrenzung und eher selten über 200 und habe noch nicht festgestellt das es meiner "Entspannung" abträglich ist das andere schneller fahren.

Die Unfälle finden übrigens zu 85% (und sehr reichlich) auf der Spur statt die auf 120, teilweise sogar auf 80 limitiert ist.

 

 

Im übrigen werden die meißten "Recourcen" in einem Land mit 55Meilen Limit verbraten.......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im übrigen werden die meißten "Recourcen" in einem Land mit 55Meilen Limit verbraten.......

 

Ja. Und das kam nach der Ölkrise der Siebziger.

Das Tempolimit ist eine logische Konsequenz aus der aktuell geführten Klimadebatte. Was wir heute verbrauchen, fehlt der Generation von morgen. Klar, muß auch die sich andere Energie-Konzepte überlegen. Aber irgendwann wird die Nachfrage den Preis dort hin treiben, wo das Tempolimit nicht von einer Bundesregierung sondern vom Geldbeutel auferlegt wird.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass unser Sprit ein fossiler Brennstoff ist ist nicht erst gestern bekannt geworden. Soll heißen: Die Autoindustrie muss endlich mal in die Gänge kommen und Autos mit einer brauchbaren regenerativen Energiequelle ausrüsten. Es wird ja gemunkelt, sowas läge schon längst in den Schubladen der Autobauer, dann sollen die halt endlich mal damit rausrücken.

Ach und wenn man das Tempolimit als Folge des Klimaschutzes heranzieht ist das doch nur ein Alibi der Regierung es durchzuboxen.

Vorhin wurde doch schon gesagt wie wenige Strecken noch ohne Limit sind, und wenn man aufrechnet wie viele Leute auf diesen Stücken sehr viel schneller fahren als die Richtgeschwindigkeit ist der Mehrverbrauch doch verschwindend gering.

Wird das Tempolimit eigentlich wieder aufgehoben wenn die Autos dann keine Schadstoffe mehr freisetzen?

Und noch eine Frage: Was kostet mehr Energie: Wenn ich mein Auto mit 15l Verbrauch fahre bis es auseinanderfällt oder wenn ich mir ein neues (keinen Gebrauchten!) kaufe das 8l nimmt?

Ich denk ich kann lange fahren bis die Umwelt die Fertigung des Autos verdaut hat.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, wie er möchte.

Aber auf kurz oder lang wird das Tempolimit kommen. Ob nun der Klimaschutz vorgeschoben wird, oder eine Mauterhebung die Ursache ist.

Aber ich bin und bleibe der Meinung, daß die Entwicklung der Energiepreise das Fahrverhalten nachhaltiger beeinflussen wird, als jegliche Debatte über Tempolimits oder Klimawandel.

 

Frank

 

P.S.: Der Mehrverbrauch bei Höchstgeschwindigkeit ist sogar eklatant höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höchstgeschwindigkeit ist doch eh schon auf fast allen Strecken reglementiert und wenn es nur durch §1 StVO ist. Meiner Meinung nach brauchen die daran nichts ändern...

Es gab doch mal diesen Bericht in dem japanische Touristen extra einen Mercedes gemietet haben um auf den berühmten deutschen Autobahnen mal richtig zu rasen.

Und was war? Die sind von einen zum anderen Stau gejuckelt :klatsch::-D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich hier einigen Antworten nur anschließen.

Mir stinkt es!

Was soll das teilweise blöde geschwätz???

Ich bin immer noch dafür, das es bleibt wie es ist. So ist es doch bestens.

 

Ich denke es wird wohl jedem von uns so gehen, das wenn man vor- oder nachmittags (und gerade im Berufsverkehr) auf einer BAB unterwegs ist, so gut wie nie über durchschnittlich 100-120 Km/h kommt.

Die Autobahnen sind dafür schlicht zu überfüllt, zu mindest bei uns im Rhein/Main Gebiet.

Berusfsbeding bin ich sehr viel auf deutschen Autobahnen unterwegs, und dies meist zu zeiten bei denen nichts los ist. Ich bin sicherlich kein raserund drängler, aber wenn ich morgens um halb sieben z.B. von Mainz nach Mannheim unterwegs bin, freue ich mich jedes mal wieder das es kein Limit gibt. Die einzigen Fahrzeuge die ich auf dieser Strecke überhole sind ein paar Lkws und ein paar Pkws. Es ist einfach frei! Manchmal fahre ich mit meinem e32 Tempo 200 mit Tempomat. Und weiter?? es stört sich dort auch keiner daran, es ist einfach so. Sehr viele Fahrzeuge fahren dort Geschwindigkeiten in diesem Bereich und es gibt so gut wie nie einen Unfall, wenn es einer ist dann meistens mit einem Lkw, dies aber auch sehr selten.

 

Man sollte bedenken das der Schadstoffausstoss der gesamten Pkws auf der ganzen Welt nur einen geringen Prozentsatz ausmacht. Jede Fabrik oder jedes Flugzeug ist zigtausendmal Schadhafter wie ein Pkw. Und gerade unsere Politiker die sich von Ponzius nach Pilatus rund um die Uhr fliegen lassen wollen es uns verbieten schnell zu fahren wenn es sich denn ergibt?? NEIN DANKE!!!!

Die ganze Welt bläst Müll in die Luft und die deutschen "deppen" (ich bin auch einer von ihnen) müssen wieder alles für die Welt gutmachen.

 

Na gut ich bin überzeugt das ich mir ein neues umweltfreundliches Neufahrzeug kaufen sollte! Ich kaufe mir jetzt für 15000 euro einen Opel Corsa. Dessen Herstellung hat dann jetzt auch die Umwelt nicht belastet. Super Idee jetzt hab ich die Welt gerettet, auch meine NACHKOMMEN, die sich sicherlich auch um mich bemühen würden was den Benzinverbrauch angeht. Super Sache!

 

Was die USA angeht.

Ich weis ja nicht wer von euch hier in der letzten Zeit mal da war..

Mittlerweile haben gerade die Amis (man soll es nicht glauben) sau viel Fahrzeuge die mit alternativen Energien betrieben werden. Bei denen hat sich in den letzten Jahren der Benzinpreis fast mehr wie VERDOPPELT. Die überlegen jetzt 5 mal was sie fahren, das könnt ihr mir glauben. DAs blöde Stammtischgelabere von Leuten die bisher nur im Odenwald im Urlaub waren hängt mir mehr als nur am Hals raus. Ich würde fast sagen das die Amis uns mit punkto Abgasnormen und co2 mist mehrfach überholt haben. Wenn ihr es nicht glaubt, forscht mal nach!

 

Zum schluss noch zum Tempolimit: Es wird keiner gezwungen schneller wie 130 zu fahren, noch nie!

Weshalb bitte diese Argumente??

 

Lg :wall::wall:

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Der Mehrverbrauch bei Höchstgeschwindigkeit ist sogar eklatant höher.

 

 

Wie viel höher ist er denn bei sagen wir 180 im Vergleich zu 130?

Denn es gibt auch noch andere Geschwindigkeiten außer 130 und vmax.

Je nach Auto kann man rein von der Konzentration her eh nicht lange vmax fahren.

Ich bin vor einiger Zeit mal in der Frankfurter Gegend auf der A3 wo sie 3spurig ist und kein Limit hat ca. 5 Minuten 250 gefahren. Kann auch sein es waren nur 3, aber da musst du so konzentriert sein dass es ganz schön schlaucht.

Spass machts trotzdem, mal für kurze Zeit alles rauszuholen. Ich sags jetz extra, weil sonst ja wieder der Sinn der Aktion in Frage gestellt wird wenns so an den Nerven zährt.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen umweltschutz: bei uns in österreich haben sie ja vor ein paar jahren auf ein paar streckenabschnitte Temp 100 eingeführt. Wegen Feinstaub usw. Messungen haben aber ergeben, dass es sich so gut wie nichts gebracht hat. Und da dieser Politiker nicht mehr da ist wird das Limit auch bald wieder abgeschafft.

 

Und wegen dem Rohöl würde ich mir auch noch nicht so viele Sorgen machen. Ich habe gehört, dass noch lange nicht alle Quellen entdeckt wurden (beispiel Kanada).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei ein paar Bier nochmal darüber nachgedacht, ich bin jetzt ganz klar FÜR ein Tempolimit.

Man könnte es irgendwo zwischen 320 und 340 ansetzen, dann brauch ich mich nicht ärgern dass ich nie nen Bugatti fahren werde und ich kann beim 911 und einem Bruchteil des Geldes mit dem Sparen aufhören.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt denn dieser Aufschrei?

Es will scheinbar jeder sein "Schätzchen" mal so richtig "ausfahren" können. Wozu hat man das Teil denn, wenn man es nicht kostenlos auf einer BAB mal so richtig ausfahren kann. Wenn nicht gerade so ein Penner mit 140 km/h einen LKW überholt und meine schöne linke Spur blockiert. Ich zahl ja auch Steuern dafür. Mehr als dieser Lahmarsch mit seinem Kleinwagen vor mir. Naja. Wird halt voll gebremst und weiter gehts. Sprit? Ist ja noch genug für mich da. Nach mir die Sintflut. Was interessieren mich die Blagen. Sollen die doch das Problem lösen. Oder über ein karibisches Klima an der Isar freuen. Ich werd denen mal erzählen können, wie toll es war, unbegrenzt mobil zum Dumpingtarif zu sein.

Leicht egoistisch? Nicht wahr? Aber zwischen den Zeilen lese ich das.

Daß der Verkehr homogener läuft, die Wagen dadurch weniger verbrauchen. Wir entspannter sind und die Umwelt geschützt wird, interessiert nicht.

Es werden dann "Stammtischerhebungen" ins Feld geführt und reine Polemik betrieben. Es ist gerade mal nicht egal, ob ich 130 mit 7l oder 180 mit 9l fahre. Die 2l kann ich mal auf X Millionen Autofahrer mit X Kilometern hochrechnen. Die Zahl wird stattlich sein.

Das Tempolimit wird kommen. Wir leben nicht auf einer Insel der Glückseligen. Und wie es um die Eigenverantwortung der Autofahrer bestellt ist, kann ich hier lesen. Also muß der Gesetzgeber wieder mal "bevormunden".

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht was Ihr habt, ich hatte schon vor 15 Jahren einen

 

"Rettet unsere Wälder, 120km/h der Umwelt zuliebe" Aufkleber auf dem Bootstrailer

 

und habe mich da auch meistens mit dem dran gehalten.

 

Ansonsten wird das Limit kommen und auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte, ist die Zeit des freies Fahrens bald vorbei und das ist wohl auch gar nicht soo schlecht.

 

Wenn man auf Langstrecke wirklich schnell fährt, dann steigt der Spritverbrauch auch ungemäß.

Wenn ich in 5 Stunden von München nach Hamburg fahre, muss ich zweimal tanken, das dauert zusammen dann auch 20 Minuten, die Zeit muss man dann erstmal wieder reinfahren, mit dem Messer zwischen den Zähnen. Fahre ich nur flott, also wenn frei so 180-200dert, reicht einmal Tanken locker und dauert dann bei gleichem Verkehr 5h 15-30 Minuten, der Unterschied ist also nicht so groß

 

 

130 ist mir auch lieber wie 120 oder 110, am liebsten wäre mir persönlich 150, dann kann man schadensfrei 170 fahren.

Dafür sollten aber auch mind. 50% der bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder weg. Im Moment ist schon sehr viel begrenzt, je nach Strecke 40-60%.

Früher waren 6h von München nach Kiel einfacher zu fahren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir isses eig auch wurscht, wobei die bevormundung durch den Staat natürlich schon en bissl in der Faust juckt, aber was solls.. :D

 

Ich finde 130 sind angebracht, da kann man auch noch seine 140 fahren, ich finde alles andere ist quatsch, sei es beim Verbrauch, Materialverschleiß (jedenfalls beim übermäßigen heizen) und nicht zuletzt unserer Sicherheit..

Denn schneller fahren macht auch mir Spaß, aber bin ich gefeit davor, das mir nicht en anderer in seinem "Jugendwahn" in die Karre heizt..?

 

Und das ich mich mit andersdenkenden Leuten trotzdem noch gerne an einen Tisch setze, liegt halt auch an der Meinungsfreiheit, von daher wären persönliche Anspielungen bzgl. meiner Meinung "mir latte".

 

Überhaupt: Meinung hin oder her, groß diskutiert wird ja schon, aber wann hört der Staat denn schon auf seine Bürger in solchen Fragen?

 

Wiir werden es hinnehmen (müssen), egal wie's kommt..

 

 

Also habt Euch lieb :camping:

 

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut gegen ein Tempolimit.

Aus den selben gründen wie alle anderen die dagegen sind.

Ausnahme wäre wenn in der Nähe von München eine Rennstrecke

gebaut wird wo jeder wann er will mit seinem Auto mal richtig Gas geben

kann.Dann wärs mir wurscht ob Tempolimit oder nicht.

 

Was ist denn mit den Motorrädern?

Die würde das Tempolimit genauso treffen.

Kein Mensch würde sich dann noch ne 600er Kawa oder sonst was kaufen.

Die neuen Bikes erreichen mittlerweile auch Euro 4 .Verbrauch ca. 6 Liter

bei 180km/h

Bin mit meiner Kawa mal 270 gefahren.Ist zwar gefährlich aber affengeil.

Auch wenn jetzt einige sagen du spinnts doch.

Kann mir echt nicht denken das sich irgend jemand ein schnelles Bike kauft wenn

nur noch 130 erlaubt ist.Dann tuts auch ne 125er.Und was die co2 rausschleudert

brauch ich ja nicht zu sagen.

Wie langweilig ist das denn wenn ich eine geiles Bike habe und darf nur noch 130 fahren.

Die Motorradscene ist vieleicht nicht groß,aber kleinvieh macht auch mist.

:meinung:

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Motorrädern?

Die würde das Tempolimit genauso treffen.

Kein Mensch würde sich dann noch ne 600er Kawa oder sonst was kaufen.

Die neuen Bikes erreichen mittlerweile auch Euro 4 .Verbrauch ca. 6 Liter

bei 180km/h

Bin mit meiner Kawa mal 270 gefahren.Ist zwar gefährlich aber affengeil.

Auch wenn jetzt einige sagen du spinnts doch.

Kann mir echt nicht denken das sich irgend jemand ein schnelles Bike kauft wenn

nur noch 130 erlaubt ist.Dann tuts auch ne 125er.Und was die co2 rausschleudert

brauch ich ja nicht zu sagen.

Wie langweilig ist das denn wenn ich eine geiles Bike habe und darf nur noch 130 fahren.

Die Motorradscene ist vieleicht nicht groß,aber kleinvieh macht auch mist.

 

Komischerweise werden in den USA, Frankreich usw. Sportwagen und Motorräder verkauft.

Trotz Tempolimit.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt denn dieser Aufschrei?

Es will scheinbar jeder sein "Schätzchen" mal so richtig "ausfahren" können. Wozu hat man das Teil denn, wenn man es nicht kostenlos auf einer BAB mal so richtig ausfahren kann. Wenn nicht gerade so ein Penner mit 140 km/h einen LKW überholt und meine schöne linke Spur blockiert. Ich zahl ja auch Steuern dafür. Mehr als dieser Lahmarsch mit seinem Kleinwagen vor mir. Naja. Wird halt voll gebremst und weiter gehts. Sprit? Ist ja noch genug für mich da. Nach mir die Sintflut. Was interessieren mich die Blagen. Sollen die doch das Problem lösen. Oder über ein karibisches Klima an der Isar freuen. Ich werd denen mal erzählen können, wie toll es war, unbegrenzt mobil zum Dumpingtarif zu sein.

Leicht egoistisch? Nicht wahr? Aber zwischen den Zeilen lese ich das.

Daß der Verkehr homogener läuft, die Wagen dadurch weniger verbrauchen. Wir entspannter sind und die Umwelt geschützt wird, interessiert nicht.

Es werden dann "Stammtischerhebungen" ins Feld geführt und reine Polemik betrieben. Es ist gerade mal nicht egal, ob ich 130 mit 7l oder 180 mit 9l fahre. Die 2l kann ich mal auf X Millionen Autofahrer mit X Kilometern hochrechnen. Die Zahl wird stattlich sein.

Das Tempolimit wird kommen. Wir leben nicht auf einer Insel der Glückseligen. Und wie es um die Eigenverantwortung der Autofahrer bestellt ist, kann ich hier lesen. Also muß der Gesetzgeber wieder mal "bevormunden".

 

Frank

 

der gesetzgeber muss bevormunden? er muss mir verbieten schneller als 130 zu fahren, weil ich ein dummer einzelner mensch bin? wo findest du es denn noch angebracht? verbot zum kinderkriegen von leuten die hartz 4 empfangen?:frage: muss bevormunden ist in meinen augen absoluter schwachsinn. sowas sagten meine opas damals immer, der eine war das kind eines SS offiziers, der andere vopo hauptmann...:applaus:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür denn ich leiste es mir zurasen.Aber bevormundet werden muss ich nicht.**lol**

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find hier ist gar kein großer Diskussionsbedarf. Solche Tempolimit-Diskussionen gab es schon öfters. Damit hat mans in Deutschland schwer. Ich glaub für meinen Teil, dass wir in den nächsten Jahren keine solche Reglementierung erwarten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gesetzgeber muss bevormunden? er muss mir verbieten schneller als 130 zu fahren, weil ich ein dummer einzelner mensch bin? wo findest du es denn noch angebracht? verbot zum kinderkriegen von leuten die hartz 4 empfangen?:frage: muss bevormunden ist in meinen augen absoluter schwachsinn. sowas sagten meine opas damals immer, der eine war das kind eines SS offiziers, der andere vopo hauptmann...:applaus:

 

 

Ja. Muß er. Es geht hier um eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Den nachkommenden Generationen eine intakte Umwelt und Ressourcen zum Überleben zu hinterlassen. Und im Interesse dieser Aufgabe muß der einzelne beschränkt werden. Weil er selber nicht dazu bereit ist.

Den Teil mit dem Kinderkriegen finde ich arg weit her geholt. Komplett am Thema vorbei.

Und Bevormundung ist solange schwachsinnig, solange der gesunde Menschenverstand einsieht, daß es so wie es ist, nicht weitergehen kann. Wenn der aber - wie mehrfach beschrieben - im Eigeninteresse - nicht fußt. Dann muß halt die Obrigkeit ran. Wie bei jeder Gesetzgebung.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gesetzgeber muss bevormunden? er muss mir verbieten schneller als 130 zu fahren, weil ich ein dummer einzelner mensch bin? wo findest du es denn noch angebracht? verbot zum kinderkriegen von leuten die hartz 4 empfangen?:frage: muss bevormunden ist in meinen augen absoluter schwachsinn. sowas sagten meine opas damals immer, der eine war das kind eines SS offiziers, der andere vopo hauptmann...:applaus:

 

 

Ja. Muß er. Es geht hier um eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Den nachkommenden Generationen eine intakte Umwelt und Ressourcen zum Überleben zu hinterlassen. Und im Interesse dieser Aufgabe muß der einzelne beschränkt werden. Weil er selber nicht dazu bereit ist.

Den Teil mit dem Kinderkriegen finde ich arg weit her geholt. Komplett am Thema vorbei.

Und Bevormundung ist solange schwachsinnig, solange der gesunde Menschenverstand einsieht, daß es so wie es ist, nicht weitergehen kann. Wenn der aber - wie mehrfach beschrieben - im Eigeninteresse - nicht fußt. Dann muß halt die Obrigkeit ran. Wie bei jeder Gesetzgebung.

 

Frank

 

Also muss der Deutsche die Welt retten - oder wie soll ich das aus deinen Aussagen verstehen ?

 

Und die anderen dürfen weiter machen ..... wegen der Umwelt und Ressourcen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss der Deutsche die Welt retten - oder wie soll ich das aus deinen Aussagen verstehen ?

 

Und die anderen dürfen weiter machen ..... wegen der Umwelt und Ressourcen

 

Nein. Aber wir können nicht von den "anderen" das abverlangen, was wir selber nicht tun. Also müssen wir besser als z.B. die Amis sein, um das Recht zu haben, sie zu kritisieren.

Wenn wir nicht vor der eigenen Haustür kehren, dann haben wir als Deutsche den Rand zu halten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht die ganze Aktion irgendwie zu schnell. Urplötzlich fällt den Leute auf: "Hoppla, unser Rohöl is irgendwann weg und dann kömma nimma Auto fahren. Es gibt ja schließlich nur die 4-Takt-Motoren und kein Ingeneur der Welt ist in der Lage ein alternatives Antriebskonzept zu entwickeln."

Solange ich keine Möglichkeit hab mein Auto mittels einer regenerativen Energiequelle zu betreiben sehe ich absolut nicht ein Reglementierungen zu akzeptieren, die nur deswegen vorhanden sind weil man verpennt hat sich eben so eine Alternative zu überlegen.

Das wäre wie damals die Steueranhebung für Fahrzeuge ohne Kat, nur dass es keine Fahrzeuge mit Kat gegeben hätte. Da fühl ich mich absolut verarscht.

Außerdem sollte man mal ganz woanders anfangen: Wie wärs damit, den kompletten Motorsport der fossile Brennstoffe verwendet zu verbieten?

Oder so bescheuerte "Rettet-die-Welt"-Konzerte bleiben zu lassen, die Unmengen Energie verschlingen, ganz abgesehen von dem ganzen Kerosin das in der Atmosphäre verbraten wird weil einige Stars mit ihrem Privatjet deswegen um die halbe Welt gedüst sind. Jaja, alles für den Klimaschutz...

Gibts jetzt eigentlich noch mehr "Gründe" für ein Tempolimit außer Klimaschutz?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss der Deutsche die Welt retten - oder wie soll ich das aus deinen Aussagen verstehen ?

 

Und die anderen dürfen weiter machen ..... wegen der Umwelt und Ressourcen

 

Nein. Aber wir können nicht von den "anderen" das abverlangen, was wir selber nicht tun. Also müssen wir besser als z.B. die Amis sein, um das Recht zu haben, sie zu kritisieren.

Wenn wir nicht vor der eigenen Haustür kehren, dann haben wir als Deutsche den Rand zu halten.

 

Frank

 

Gut gesagt.

Trotzdem hört sich deine Ansicht für mich so an, als würde dieser verschwindend geringe Teil des Mehrausstoßes an CO2 durch die "schneller-als-hundertdreißig-Fahrer" den Klimawandel aufhalten können. Zumal die unbegrenzten BABs ja selber nur einen geringen Teil des Straßennetzes ausmachen und auch die deutsche Kfz-Flotte längst nicht den Löwenanteil des gesamtdeutschen CO2-Ausstoßes stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesagt.

Trotzdem hört sich deine Ansicht für mich so an, als würde dieser verschwindend geringe Teil des Mehrausstoßes an CO2 durch die "schneller-als-hundertdreißig-Fahrer" den Klimawandel aufhalten können. Zumal die unbegrenzten BABs ja selber nur einen geringen Teil des Straßennetzes ausmachen und auch die deutsche Kfz-Flotte längst nicht den Löwenanteil des gesamtdeutschen CO2-Ausstoßes stellt.

 

Na. Irgendwo müssen wir ja auch bei den Autofahrern anfangen ohne auf Neufahrzeuge zu drängen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag.

Ich möchte mit meinen chronischen Weisheiten zum Thema nicht weiter pesten.

Ich möchte auch keinem das Schnellfahren vergällen. Jeder wie er möchte.

Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen. Ob unbedingt Höchstgeschwindigkeit oder schnell gefahren werden muß.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...