Zum Inhalt springen

Seitenschweller mt1 cabrio nachbau


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so jungs da ich nun ein paar anfragen bekommen habe zum nachbau der schweller werd ich mal 2 bedingungen stellen lol

 

also wenn mindestens 10 leut welche haben wollen werd ich mal nen prototypen aus gfk machen und sehen wie er wird wenn der gut wird also so das es sich auch lohnt ihn zu montieren fg

dann mach ich halt welche aus gfk

 

es handelt sich dann um seitenschweller m-technik 1 fürs cabrio mit den hohen flanken

 

ein schweller wird dann von preislichen so zwischen 50 - 100€ kosten je nach kostenaufwand fürs matrial

 

also wenn hier 10 leute ja sagen werd ich mich mal ran machen alles drunter lohnt sich die mühe gar nicht oder auf sonderwunsch was natürlich den preis bissel höher setzt

 

also was ihr machen müsst ist hier rein zu schreiben "ja" und ob der ca preis akzeptabel ist je nach zustand ist schon klar.

 

 

fragen oder andere sachen dann bitte per pn an mich

 

mfg roland

 

PS: ihr könnt keinen vergleich machen mit den originalen weil die ja aus kunststoff sind und meine blos aus gfk das ist immer bissel schlechter aber bissle spachtel richtest immer:rauchen:

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ne Aktion hatten wir hier vor Jahren schonmal und ich meine, es wäre der nun gesperrte 335iC gewesen, der die nachgebaut hat. Leider find ich den thread nicht mehr in der Forensuche, aber evt. lohnt es sich mal nach den Werkzeugen zu forschen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intersse habe ich auf jedenfall, nur leider ist ja das thema mit dem montieren noch nicht geklärt da es keine Bohrschablone gibt?! oder irre ich mich da?

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Mit Scheibenkleber oben verkleben, so hab ichs mit meinen gemacht da ich net bohren wollte, unten am Falz mit den normalen Klipsen angeschraubt.

2. Jemand der die verbaut hat nimmt sie ab, misst aus und stellt die Bohrmaße ins Netz.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns sowas fürs nfl cabrio also m-technik2 gibt hätt ich brennendes interesse!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cqp: also die bohrschabloen wird den ich mal für die gfk teile ned hin hauen weil die bohrungen selber zuamchen ist würd die kleben

 

@nullwotii weis ich hat er mir auch gesagt hat die aber machen lassen deswegen denk ich ds da nichts mehr gibt udn ne schablone machen ist ja das leichteste an der ganzen zache lol

 

@ cabbiman mach leider nur di m-technik 1 schweller weils di ja so gut wie nimma günstig gibt

 

Fatzit: 1 zusage

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cabbiman mach leider nur di m-technik 1 schweller weils di ja so gut wie nimma günstig gibt

 

Bin zwar nit Cabbiman, aber mit den M-Tech II Teilen kannste bei entsprechender Qualität richtig was verdienen. Sind gesucht wie Wasser in der Wüste. Und ein gebrauchter Satz geht meisst für über 400 € weg.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich zwar doof an will aber danit geld verdienen und an so einem gfk zeug will ich auch kein geld verdienen weil das im normallfall müll ist. ich verbaue bei mir selber kein gfk

 

die schweller sind ausnahme die fertige ich aus liebhabergründen versteht sich fg

immer noch fatzit: 1 zusage

 

PS: es ist garnicht so einfach welche zu machen und 2 tens bräuchte ich erst nen satz originaler m-technik2 um mir ne form zu machen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das in der Art hin bekommst, wäre ich auch mit dabei. Preis ist ok.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen ;)

 

Leider hab ich ja im Mom kein Cabrio was sich aber in Zukunft ändern wird wenn alles so wird wie ich es mir in meinem wirren Kopp so zurechtdenke.

 

Aber bei nem Preis von

 

Also ich denk drüber nach, halt uns doch mal auf dem laufenden wie du dir das bauen vorstellst :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vom bauen her nicht schlimm mach nen gips abdruck der originalen und lege dann die abdrücke mit glassfaser und harz aus (hab ich ja schon oft gemacht) das einzige was noch bisschen kopfzerbrechen macht sind die halterungen für die klipse weil ich nicht negativ machen kann

 

fazit. 2 (3) Zusagen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mt2 fürs cabrio gibts quasi nicht... hab noch keine 5 cabrios mit dem zeusch gesehen.

 

da würde sich der nachbau in meinen augen lohnen. gibt viele, die es gern hätten

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es keine MT2 für´s Cab Cabbi?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste welche für mich????

 

du wirst den kram bei dir doch ned abreissen wollen *G*

 

ich habe ein einziges mal weche angeboten bekommen... und letztendlich doch leider nicht bekommen :-/

und ma sehen, was die motoreintraung etc kostet und ob ich nen günstigen lackierer finde --> dann wäre es super, wenn das zeug schon dran wäre ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix:-[:D sonst gibt´s Mecker von Ekkat, ich wollte damit eher sagen das ich doch einige mehr als 5 kenne...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja kein Spielverderber sein aber ihr habt sicherlich schon einmal etwas von Designschutz für sichtbare Autoteile gehört? Wenn nicht, dann klick mich.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das ist zum überdenken da stehta ber drin das die nihct verkauft werden dürfen nur also wenn ich sie für freunde bau und die die materialkosten bezahlen als würden sie es selber kaufen ist asd kein verkauf wenns man so nimm abber ich erkundige mich mal

 

dazu kommt ncoh das du ja ganz normal kotflügel udn so was vopn 2 oder 3 hestellern kaufen kannst also dürfen die das ja auch

 

Fatzit. 2 (3) Zusagen

 

PS: m-technik 2 werd ich ned bauen weil ich da erst die originalen teiel zu brauch und ich den das die keiner hergibt für so was

 

also sorry

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt: Was ist denn dann mit den ganzen Kotflügeln, Motorhauben usw ausm Zubehör? Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Probleme gibt. M-Tech 2 Schweller wären auch für mich sehr interessant.:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich auch gefragt

 

zu den m-technik 2: da müst ihr euch nen anderen suchen kann ich leider ned machen wie schon mal gesagt wwegen der vorlage

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok 3 (4) zusagen

 

macht mal hinne weil in ner woche kommen sie zum lackieren dann ist es leider zu spät

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch ne feste Zusage! Habe zwar noch kein Vfl Cabrio aber das kommt bei mir noch.

Kannst fest mit mir rechnen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds jetz so machen da mich ja der gibs abdruck jan ed die welt kosten wird werd ich diese schon mal machen da kann man ja nichts falsch machen und dann sehen wir weiter

 

4 zusagen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...